Donnerstag, 26.03.2015

Donnerstag, 26.03.2015

• Ingolstadt

Stimmen: 36 44.4%
  • Kaiserslautern

Stimmen: 38 46.9%
  • Darmstadt

Stimmen: 11 13.6%
  • Karlsruhe

Stimmen: 17 21.0%

• Umfrageteilnehmer
    81
Der Co-Pilot war anscheinend ne echt "coole Socke"...

Wissend daß man sich selbst und 149 weitere in den Tod stürzt, dann auch hörend wie hinter ihm vesucht wird die Tür einzutreten, und anschließend sehen, daß die Berge immer näher kommen... Und trotzdem hat er ganz ruhig und entspannt geatmet... Hmmmmm

Außerdem wozu hat ernoch das Headset mit dem Mikro auf dem Kopf wenn er sowieso in den Tod fliegt und nicht antworten will...

[[nixweiss]]

...das ist er wahrscheinlich im Kopf schon paar hundert mal durchgegangen, und warum sollte er das Headset abnehmen, der hatte die Ruhe weg!

Ich denke dass man davon ausgehen kann, dass der Copilot bewusst die Maschine zerstören wollte.
So wie ich das mitbekommen habe sind für die Einleitung des Sinkflugs mehrer Handgriffe notwendig, das passt auch damit zusammen dass er die Türe von Innen verriegelt hatte.
Klar kann es sein, dass er kurz vor dem entgültigen "Schlag" nicht mehr bei Bewusstsein war aber dieser Amoklauf war in meinen Augen Absicht, wenn man den Tatsachen der Berichten glaubt.

was mich nur wundert ist das der Pilot nicht geschrien hat beim Versuch ins Cockpit zu kommen ... weil angeblich nur klopfen und tritte gegen die Tür vernommen wurden... normal brüllt man wie ein Besercker in so einem Fall ...weiss auch nicht

was mich nur wundert ist das der Pilot nicht geschrien hat beim Versuch ins Cockpit zu kommen ... weil angeblich nur klopfen und tritte gegen die Tür vernommen wurden... normal brüllt man wie ein Besercker in so einem Fall ...weiss auch nicht

Zum Einen das aber zum Anderen auch das Verhalten des Copiloten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er gar keinen Muks gemacht haben soll, das klingt für mich völlig absurd.
Der muss ja zu 1000% davon überzeugt gewesen, dass das was er da macht das richtige ist und keine Sekunde daran gezweifelt haben das falsche zu tuen geschweigenden Angst gehabt zu haben.

Sowas kannst du vermutlich 10000x im Kopf durchgegangen sein aber sowas dann so Eiskalt in der Realität und so cool durch zuziehen ist für mich das surrealste an der ganzen Sache.

Zumal man sowas normal unter irgendeinem Motiv macht:
Die ganze Sache hat für mich irgendwie keine Message, was wollte der Copilot mit dem Amoklauf bezwecken?

Zuletzt bearbeitet:
ach so du meinst der Pilot ist so cool und hat sich so unter Kontrolle das er in so einer Extremsituation wo es um Leben und Tod geht keinen Laut von sich gibt [[nixweiss]] das glaubst doch selber nicht

Hört man im voicerecorder wirklich ein klopfen an der Tür oder ein normales Atmen, obwohl es im Flieger immer laut rauscht...?????
Dann darf ein Pilot ja niemals Blähungen haben.....wenn das mal ausgewertet wird.......

Keiner hat eine Ahnung, wie sich jemand theoretisch bei sowas verhält, aber trotzdem will hier jeder jeden kleinen Medienschnipsel analysieren können und wissen, wie man sich dabei "richtig" verhält.

Woher weiß man denn, dass der Pilot wusste, dass sie auf die Berge zurasen. Außer aus dem Cockpit sieht man im Flugzeug nichts, was vor einem liegt.

Vielleicht sollte man auch einfach mal aufhören mit den ganzen Spekulationen. Das ist doch ein Mitgrund, warum die Medien jeden Schnipsel zerreißen, den sie in die Finger bekommen können. Deshalb wird vom Haus des Co-Piloten berichtet. Damit sich die Leute das Maul zerreißen können und in Sherlock-Holmes-Manier mitraten dürfen, wie es nun gewesen ist.

Keiner hat eine Ahnung, wie sich jemand theoretisch bei sowas verhält, aber trotzdem will hier jeder jeden kleinen Medienschnipsel analysieren können und wissen, wie man sich dabei "richtig" verhält.

Woher weiß man denn, dass der Pilot wusste, dass sie auf die Berge zurasen. Außer aus dem Cockpit sieht man im Flugzeug nichts, was vor einem liegt.

Weil er bestimmt den Kurs der Maschine kannte und wusste dass man sich nahe den Alpen befunden hat

Vielleicht sollte man auch einfach mal aufhören mit den ganzen Spekulationen. Das ist doch ein Mitgrund, warum die Medien jeden Schnipsel zerreißen, den sie in die Finger bekommen können. Deshalb wird vom Haus des Co-Piloten berichtet. Damit sich die Leute das Maul zerreißen können und in Sherlock-Holmes-Manier mitraten dürfen, wie es nun gewesen ist.
+1

+1

Genau....lenkt ja auch wunderbar ab von Islam Debatten,Masern- Impfungsdiskussionen, PKW Maut für uns usw......denke ich auch.

hää also doch? Ich denke der Pilot konnte von außen nicht ahnen welch schrecklicher Plan gerade umgesetzt wird. Ergo hat er erstmal versucht Ruhe zu behalten und so die Situation zu klären.

deshalb ja die Zweifel ob das alles so stimmt wie es heut geasgt wurde... weil vieles nicht so zusammen passt [[sleep]] normal bekommt der Pilot auch irgendwann Panik wenn er merkt er kommt nicht rein und fängt an zu brüllen,war aber angeblich nicht zu hören ... eigentlich kaum zu glauben