Donnerstag, 26.03.2015

Donnerstag, 26.03.2015

• Ingolstadt

Stimmen: 36 44.4%
  • Kaiserslautern

Stimmen: 38 46.9%
  • Darmstadt

Stimmen: 11 13.6%
  • Karlsruhe

Stimmen: 17 21.0%

• Umfrageteilnehmer
    81
Bevor man wieder tut als wenn man die Weisheit mit Löffeln gefressen hat sollte man sich folgende Fragen stellen:
Ein Flugzeug stürzt an einer schwer zu erreichenden Stelle ab
Alles ist zerbombt weil man gegen einen Berg prallte zudem verbrennen da noch mehrere 100T Kerosin und nach nicht mal 2 Tagen will man alles aufgeklärt haben?
Ich bin ja kein Experte aber schon sehr suspekt.

Das sind aber keine Spekulationen irgendwelcher Medien mehr,
sondern die ermittelnde Staatsanwaltschaft hat das auf einer offiziellen PK erklärt.
Das würden sie mit sehr großer Sicherheit nicht machen, wenn sie sich nicht sehr sicher wären.

Findet es eigentlich außer mir noch einer seltsam, dass man über 48 h keine Details zu den Gründen des Absturzes erfährt und dann plötzlich binnen Minuten war es eine Alleintat des Co-Piloten.
Manchmal weiß ich nicht mehr, ob das was berichtet wird, wirklich so passiert ist oder ob es nur das ist, was wir alle glauben sollen!
Aus welchem Grund sollte man den wahren Hintergrund vertuschen? Hat ja im Zweifel nur GermanWings was von und darauf wird definitiv keine Rücksicht genommen!

Der Stimmenrekorder musste gefunden werden, wahr durch den Sturz wahrscheinlich stark beschädigt und solch ein hochrelevantes Material gehört einer sorgfältigen Prüfung unterzogen, bevor man mit solchen Details an die Öffentlichkeit geht. Denkst das geht innerhalb einer halben Stunde?

Das meine ich nicht!
Man stelle sich als Beispiel nur mal vor, es wäre ein grundlegendes technisches Problem bei Airbus. Glaubst Du wirklich, die an Airbus beteiligten Länder Deutschland, Frankreich etc. hätten ein Intesse, dass die Menschen die Wahrheit erfahren?
Wie auch immer, das ist echt eine Katastrohe!
Auch das N24 gerade live vor dem Haus des Co-Piloten ist!

Der Stimmrekorder musste gefunden werden, wahr durch den Sturz wahrscheinlich stark beschädigt und solch ein hochrelevantes Material gehört einer sorgfältigen Prüfung unterzogen, bevor man mit solchen Details an die Öffentlichkeit geht. Denkst das geht innerhalb einer halben Stunde?

Eben.

"N24 berichtet aus Montabaur, der Heimatstadt des Co-Piloten Andreas L. - das Elternhaus des 28-Jährigen, sein Erstwohnsitz, wird bereits von Polizisten abgeschirmt. Die Rollläden sind heruntergelassen. Das Facebook-Profil des Mannes wurde abgeschaltet."

Auf die Eltern wird auch noch einiges an Wut und Ärger zukommen...

Bin ich der einzige, den das emotionale Ereifern über Unglücke im Allgemeinen und Flugzeugabstürze im Besonderen anekelt ?[[nixweiss]] Jeden Tag passieren auf dieser Welt schreckliche Taten, täglich könnten Listen des Grauens erstellt werden, die man dann minutiös nachvollzieht und mitleidet. Mich wundert, dass nicht jeden Tag zehn solcher Dinge passieren, die Psyche es Menschen ist ziemlich kaputt.

Das Beste neulich bei Maischberger: Erst sagt man, jede Spekulation bezüglich der Ursachen des Absturzes verbietet sich aufgrund der Trauer. Dann spekuliert man trotzdem wild drauf los. Am Ende berichtet ein Reporter vor Ort, dass es nun Nacht wird und die Wölfe über die Leichenteile herfallen.

--> Und das soll Anteilnahme sein??? Es war fast schon wieder lustig so makaber und schamlos war das[[nixweiss]]

Bin ich der einzige, den das emotionale Ereifern über Unglücke im Allgemeinen und Flugzeugabstürze im Besonderen anekelt ?[[nixweiss]] Jeden Tag passieren auf dieser Welt schreckliche Taten, täglich könnten Listen des Grauens erstellt werden, die man dann minutiös nachvollzieht und mitleidet. Mich wundert, dass nicht jeden Tag zehn solcher Dinge passieren, die Psyche es Menschen ist ziemlich kaputt.

Das Beste neulich bei Maischberger: Erst sagt man, jede Spekulation bezüglich der Ursachen des Absturzes verbietet sich aufgrund der Trauer. Dann spekuliert man trotzdem wild drauf los. Am Ende berichtet ein Reporter vor Ort, dass es nun Nacht wird und die Wölfe über die Leichenteile herfallen.

--> Und das soll Anteilnahme sein??? Es war fast schon wieder lustig so makaber und schamlos war das[[nixweiss]]

du bist nicht der einzige [[yo]] https://nachdenkraum.wordpress.com/2015/03/24/4u9525-und-die-neue-deutsche-betroffenheits-kultur/

Willst du in Jackila erklären wer da Toni ist Robär? :mrgreen:

na ok, dann soll er mal da schauen, oder?
Anton Pfeffer
also...er is a legende für austria wien fans, heutzutage is er schirmherr für fussballcamps und hat in sankt pölten offenbar was mitorganisiert bei dem kick von chile-iran
sauber
„Hoch wer mas nimma gwinnen.“

Durch den Mastercode kommt der Pilot trotzdem ins Cockpit solange binnen 30 Sekunden kein Widerspruch von innen erfolgt ==> ergo muas der copilot bei Bewusstsein gewesen sein.

Da hast du Recht. Und normal kennt den ja auch der Purser, da alles doppelt und dreifach abgesichert sein muss. Trotzdem muss das, wenn Selbstmord, eine relativ spontane Tat gewesen sein. Auf einem Flug über etwas mehr als 2h, davon Start-und Landephase, kann man als Co-Pilot nicht fest damit rechnen, dass der Pilot in dem ca. 60-70min Zeitfenster auf das WC geht.

Wenn das stimmt

was für ein dummes ********* muss man sein um 150 Menschen die einem nichts getan haben mit in den Tod zu nehmen, wenn man sich selbst umbringen will?

..was ich mich frage > was hat ihn (wenn es so war wie gerade berichtet ) dazu gebracht ...was muss in einem passieren damit du so was machst [[nixweiss]]
28 jahre jung , super job ...ect .
schulden , trennung ,erpressung ????

Wenn das stimmt

was für ein dummes ********* muss man sein um 150 Menschen die einem nichts getan haben mit in den Tod zu nehmen, wenn man sich selbst umbringen will?

Es gibt Dinge, die im Kopf ablaufen, die sind mit rationalen Maßstäben nicht erklärbar

Ich versuche mir grad vorzustellen, wie sich die Familie des Co-Piloten fühlen muss

Zuletzt bearbeitet:
Dieselbe Besatzung und Maschine hat zuvor den Hinflug von Düsseldorf nach Barcelona durchgeführt. Vielleicht hatten die auf dem Flug einfach nur Glück, wer weiß das schon.

Wenn es wie gesagt tatsächlich Selbstmord war, war es ein übel makaberes russisches Roulette. Der Co-Pilot hat einfach gewartet, bis der Pilot aufs WC muss. Wenn das eben nicht vorgestern gewesen wäre, dann gestern, heute oder einfach das nächste "passende" Mal, wenn es über die Alpen gegangen wäre. Auf einen 2h Flug kommt das wie gesagt nicht sooo häufig vor, bzw. es gibt ja auch genügend Flüge, wo z.b ein Stewardess, die nicht aktiv im Dienst ist, auf dem Jump-Seat im Cockpit sitzen darf. Die BCN-Route und sämtliche Italien-Routen gehen ja immer über die Alpen.