Donnerstag, 24.02.2011

Donnerstag, 24.02.2011

• Umfrageteilnehmer
    71
Zenith und Bayern haben in etwa den gleichen Spieleretat. Damit meine ich nicht den Wert der Spieler sondern Löhne etc

diese Seite ist wirklich gut,aber oftmals mit komischen Werten.Manche haben einen zu hohen Marktwert und andere zu geringe.
Klar ist Bayern besser,aber ob das genau so stimmt,bezweifele ich doch stark.

bsoffokles was sagst du zu kubot - bellucci 3.3 ist schon sau hoch weil der bellucci ist ja auch nicht die konstanz in person

ja, das Problem ist halt dass ich von Kubot nichts halte...anfällig für Doppelfehler, einen zu schwachen Serve eigentlich. Ich denke Bellucci gibt sich hier keine Blöße, so leicht kommt er in kein 500er HF mehr, außerdem hat Kubot noch das Doppel im Hinterkopf. Haben gute Chancen hier zu gewinnen, nachdem die Bryanbrüder weg sind.

um nochmal auf transfermarkt.de zurückzukommen:

z.B. Ribery 45 Mio und Robben 40 Mio wert

Robben eindeutig besser und Ribery öfters grotenschlecht,wie gegen Inter

Marktwerte müssten mindestens getauscht,wenn nicht sogar Ribery runtergesenkt werden
Ich mag zwar Ribery auch gerne, aber gestern hat man ihm leider die Grenzen gezeigt. Er war zwar seeehr präsent gestern, aber hat auch leider oft den Ball verloren und teilweise schlechte Pässe gespielt. Zudem fiehl mir auch seeehr stark auf, dass er kaum gute Ecken brachte (da zu tief der Ball) und kaum gute Freistöße usw. da

um nochmal auf transfermarkt.de zurückzukommen:

z.B. Ribery 45 Mio und Robben 40 Mio wert

Robben eindeutig besser und Ribery öfters grotenschlecht,wie gegen Inter

Marktwerte müssten mindestens getauscht,wenn nicht sogar Ribery runtergesenkt werden

Gazprom hat Zenith für 41 Mill Spieler vor der Saison gekauft. Ohne ihren Sponsor wäre Zenith nicht mal in der Lage für 100000 Euro einen Spieler zu Holen

hehe immer diese Vorurteile gegenüber osteuropäischem Fussball, die russische Liga wird langfristig in die Top 5 vordringen und dort Italien, Frankreich und Deutschland den Rang streitig machen.

Neben dem ganzen Geld das dort in den Fussball fliesst ,ist ein Riesenland mit viel Potential, Fussball ist dort eine Traditionssportart. Jemand hat hier den Vergleich mit Japan angebracht, der Unterschied ist das Japan keine wirkliche Fussvergangenheit hatte (als die J league startete) und auch keine eigenen guten Spieler hatte. Das haben die Russen aber schon. Jetzt schon kristallisieren sich Teams wie Zenit oder CSKA und Shaktar oder Dynamo Kiev aus der Ukraine zu europäischen Spitzenclubs. Den Uefacup konnte drei dieser Teams in den letzten Jahren gewinnen, Dynamo Kiev hats vor einigen Jahren mals in HF der CL geschafft und Shaktar ist auf einem guten Wege ins diesjährige VF vorzudringen.

Für mich heisst das ,dass die Entwicklung im Fussball dort schon Früchte trägt, dazu kommt die EM 2012 in Ukraine/Polen und WM 2018 in Russland - was bedeutet das mehrere Topmoderne Stadien entstehen werden. Auch wird sich die Mittelschicht in der kommenden Dekade in Russland vergrößern, ganz normaler wirtschaftlicher Prozess.

Die russische Liga ist jetzt schon mit Portugals Liga direkt hinter den Top 5 anzusiedeln, der nächste Schirtt ist der schwerste und langwierigste, müsste aber klappen aufgrund der finanzstärke und ebem dem vorhandenen Potential

hehe immer diese Vorurteile gegenüber osteuropäischem Fussball, die russische Liga wird langfristig in die Top 5 vordringen und dort Italien, Frankreich und Deutschland den Rang streitig machen.

Neben dem ganzen Geld das dort in den Fussball fliesst ,ist ein Riesenland mit viel Potential, Fussball ist dort eine Traditionssportart. Jemand hat hier den Vergleich mit Japan angebracht, der Unterschied ist das Japan keine wirkliche Fussvergangenheit hatte (als die J league startete) und auch keine eigenen guten Spieler hatte. Das haben die Russen aber schon. Jetzt schon kristallisieren sich Teams wie Zenit oder CSKA und Shaktar oder Dynamo Kiev aus der Ukraine zu europäischen Spitzenclubs. Den Uefacup konnte drei dieser Teams in den letzten Jahren gewinnen, Dynamo Kiev hats vor einigen Jahren mals in HF der CL geschafft und Shaktar ist auf einem guten Wege ins diesjährige VF vorzudringen.

Für mich heisst das ,dass die Entwicklung im Fussball dort schon Früchte trägt, dazu kommt die EM 2012 in Ukraine/Polen und WM 2018 in Russland - was bedeutet das mehrere Topmoderne Stadien entstehen werden. Auch wird sich die Mittelschicht in der kommenden Dekade in Russland vergrößern, ganz normaler wirtschaftlicher Prozess.

Die russische Liga ist jetzt schon mit Portugals Liga direkt hinter den Top 5 anzusiedeln, der nächste Schirtt ist der schwerste und langwierigste, müsste aber klappen aufgrund der finanzstärke und ebem dem vorhandenen Potential

Amen[[yo]]

Gazprom hat Zenith für 41 Mill Spieler vor der Saison gekauft. Ohne ihren Sponsor wäre Zenith nicht mal in der Lage für 100000 Euro einen Spieler zu Holen

Kennst du die Mannschaft Anzhi Maschkalal oder so werden die geschrieben.Roberto Carlos ist da jetzt hingegangen und die haben direkt mal einen von Corinthians für 10 Mio mitgeholt.Das zeigt doch mal,wie viel Geld die haben.Diese Mannschaft hat nichts gewonnen bisher.

ich weiß nicht ob die russschen und generell die osteuropäischen Mannschaften international weitkommen werden in den nächsten Jahren,denn die ganzen reichen Leute der Welt,egal woher kaufen sich Vereine in England und anderen Ländern wie Spanien.Malaga zu Beginn der Saison und jetzt auch noch Santander.Denke,die werden auch noch kommen.Wenn Spieler wählen,denke ich werden sie auch bei kleinen Gehaltseinbußen eher wärmere Länder wählen,vor allem Südamerikaner.Santander und Malaga haben da größere Chancen.Besonders Malaga,die ja ziehmlich weit im Süden liegen.Haben ja auch schon einige Spieler geholt im Winter.

[[prayer]]

Exakt deshalb kann ich die Erfolge der russischen Mannschaften auch nicht respektieren, auf die Weise könnte man nämlich auch Luxemburg zur nächsten Fußballmacht aufbauen.

Naja,nur weil die jetzt Geld haben und Spieler holen,sollte man die trotzdem respektieren.Andere Mannschaften hatten halt früher Geld und haben sich mitlerweile eine Struktur aufgebaut.

Exakt deshalb kann ich die Erfolge der russischen Mannschaften auch nicht respektieren, auf die Weise könnte man nämlich auch Luxemburg zur nächsten Fußballmacht aufbauen.
naja Chelsea,ManCity,Real,Barca...alles auf pump oder von Multis bezahlt
In der Hinsicht der FC Bayern der TOP Club...in alle belangen nicht nur Abteilung Fußball da steckt noch viel mehr dahinter und man hat eigenes Geld.

Das ist doch Blödsinn, Zenit spielt ja mit genügend einheimischen Spielern, wieviel deutsche Spieler stehen den bei den Bayern in der Startformation....Kraft,Lahm,Schweinsteiger,Gomez der Rest wurde auch dazu gekauft, und trotzdem respektiere ich die Mannschaft. Du respektierst doch bestimmt auch Manchester United oder Arsenal London, die kaufen auch den größten Teil zusammen und werden von Mäzenen gesponsort...

Oder nimm Dortmund vor einigen Jahren, da haben Herr NIebaum und Herr Meier nen Höhenflug bekommen und durch diverse Anleihen, Rechteverwertungen, Aktien usw. 100Millionen in den Kader gepumpt, oder nimm Schalke die haben jegliches Tafelsilber verscherbelt um sich was zusammenzukaufen.....

Wo ist da der Unterschied??? Weil die Sportbild schreibt in der Bundesliga gibts kein Mäzentum oder Milliarden von der TV Verwertung???

WOB, Bayer, HOffenheim.....

Naja,nur weil die jetzt Geld haben und Spieler holen,sollte man die trotzdem respektieren.Andere Mannschaften hatten halt früher Geld und haben sich mitlerweile eine Struktur aufgebaut.

Falsch, von Hoffenheim mal abgesehen, sind alle Bundesligaklubs bis zu einem bestimmten Punkt ohne riesigen finanziellen Background gewachsen, da steckt fast überall jahrzehntelange Aufbauarbeit dahinter. Das ist der Unterschied und aus meiner Sicht ein ganz entscheidender.

Das ist doch Blödsinn, Zenit spielt ja mit genügend einheimischen Spielern, wieviel deutsche Spieler stehen den bei den Bayern in der Startformation....Kraft,Lahm,Schweinsteiger,Gomez der Rest wurde auch dazu gekauft, und trotzdem respektiere ich die Mannschaft. Du respektierst doch bestimmt auch Manchester United oder Arsenal London, die kaufen auch den größten Teil zusammen und werden von Mäzenen gesponsort...

Oder nimm Dortmund vor einigen Jahren, da haben Herr NIebaum und Herr Meier nen Höhenflug bekommen und durch diverse Anleihen, Rechteverwertungen, Aktien usw. 100Millionen in den Kader gepumpt, oder nimm Schalke die haben jegliches Tafelsilber verscherbelt um sich was zusammenzukaufen.....

Wo ist da der Unterschied??? Weil die Sportbild schreibt in der Bundesliga gibts kein Mäzentum oder Milliarden von der TV Verwertung???

WOB, Bayer, HOffenheim.....
Manchester United kauft nicht viel.Sind einige Engländer in der Mannschaft und Spieler wie Fletcher,Evans,Giggs,Gibson und O'Shea sind zwar keine Engländer,spielen aber schon ihre gesamte Profiekarriere bei United.Sind also eigentlich schon Engländer.Viele andere Spieler spielen auch schon einige Jahre dort(Vidic,Evra,Park).

Arsenal mag zwar viele Ausländer haben,der allergrößte Teil der Spieler stammt aber aus der eingenen Jugend oder wurde in jungen Jahren geholt,kurz nach dem Start der Profiekarriere.