Donnerstag, 22. Juli

Donnerstag, 22. Juli

• Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss aber auch sagen, dass die Türken und andere Ausländer auch eine Bereicherung für Deutschland sind.

Wenn sie so werden, wie einige Deutsche, dann verliert das Land auch etwas. Finde es z. B. hier nicht gut, dass diese "Ellenbogengesellschaft" Alltag ist.

Keiner hilft irgendjemandem (in der Nachbarschaft, im Freundeskreis, usw.) Und es wird als was schlechtes hier in Deutschland angesehen, wenn man zusammenhällt. Man muss ja unbedingt ein Individualist/Egoist sein um cool zu sein.
Was mich so richtig ankotzt? Jeder der in Deutschland lebt ist ein Deutscher! Dieses Gerede "Ausländer"/"Türke" geht mir so dermaßen auf den Sack das kann echt nicht wahr sein. klar haben sie die Wurzeln in einem anderen Land. Doch trotzdem sind sie in Deutschland geboren/aufgewachsen oder haben die meiste Zeit ihres lebens hier verbracht, ist es denn dann so schwer einfach mal zusagen sie sind deutsche anstatt von türken/ausländer what ever? Jedesmal wenn ich eine Reportage sehe die direkt mit dem Satz "Jeder 3te Ausländer" etc eingeleitet wird kriege ich direkt einen Hals.

Hat nichts mit rechter Ideologie zu tun?

"Eine große Zahl von Arabern und Türken in Berlin habe keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel, und es werde sich auch vermutlich auch keine Perspektive entwickeln. „Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.

Also hinter solchen Äußerungen stehst du auch? hast ja eben so geredet, als würde er das sagen, was viele andere (dich im inbegriffen) denken?!

Nein, stehe ich nicht. Aber bei näherem Hinsehen würdest du erkennen, dass sich Sarrazin dem Stilmittel der Übertreibung bedient. Das tut er ziemlich häufig und schießt auch desöfteren über das Ziel hinaus. Aber jeder mit ein klein wenig Intellekt, bemerkt, dass Sarrazin bewusst provoziert, ohne tatsächlich so zu denken. Es entspricht seinem Charakter Dinge anders auszudrücken, als andere.

Das sage ich als Deutsch-Ungar-Jude, der immer - je nach Wahl - Linkspartei, die Grünen oder SPD wählt, tendenziell links denkt und dessen ganzer Freundeskreis aus Leuten besteht, die nie konservativ oder neoliberal wählen würden.
Aber ich bin in der Lage unabhängig zu denken und Provokateure von tatsächlich rechten Demagogen zu unterscheiden.

Was mich so richtig ankotzt? Jeder der in Deutschland lebt ist ein Deutscher! Dieses Gerede "Ausländer"/"Türke" geht mir so dermaßen auf den Sack das kann echt nicht wahr sein. klar haben sie die Wurzeln in einem anderen Land. Doch trotzdem sind sie in Deutschland geboren/aufgewachsen oder haben die meiste Zeit ihres lebens hier verbracht, ist es denn dann so schwer einfach mal zusagen sie sind deutsche anstatt von türken/ausländer what ever? Jedesmal wenn ich eine Reportage sehe die direkt mit dem Satz "Jeder 3te Ausländer" etc eingeleitet wird kriege ich direkt einen Hals.

[[yo]]
Das Problem muss in der Gemeinschaft gelöst werden und es wird nicht nur von den Ausländern verursacht.

[[yo]]
Das Problem muss in der Gemeinschaft gelöst werden und es wird nicht nur von den Ausländern verursacht.

Beide Seiten.[[yo]] Da die Medien die Sprachrohre von denen sind, die was zu sagen haben und dort es so gut wie keinen Ausländerteil gibt. Siehe Frau Özkan in Niedersachsen Mundtot gemacht wurde...wird halt nur eine Seite immer wieder rasiert.

Nein, stehe ich nicht. Aber bei näherem Hinsehen würdest du erkennen, dass sich Sarrazin dem Stilmittel der Übertreibung bedient. Das tut er ziemlich häufig und schießt auch desöfteren über das Ziel hinaus. Aber jeder mit ein klein wenig Intellekt, bemerkt, dass Sarrazin bewusst provoziert, ohne tatsächlich so zu denken. Es entspricht seinem Charakter Dinge anders auszudrücken, als andere.

Das sage ich als Deutsch-Ungar-Jude, der immer - je nach Wahl - Linkspartei, die Grünen oder SPD wählt, tendenziell links denkt und dessen ganzer Freundeskreis aus Leuten besteht, die nie konservativ oder neoliberal wählen würden.
Aber ich bin in der Lage unabhängig zu denken und Provokateure von tatsächlich rechten Demagogen zu unterscheiden.

Sarrazin hat Sachen gesagt und Leute angegriffen, die es eher nicht verdienen so angegriffen zu werden. Wie die Obst-und Gemüseladenbesitzer.
Ich bin selber hier aufgewachsen und habe studiert und muss mir die hohlen kanaken hier auf den Straßen reinziehen. Glaub mir, die türken die etwas mehr im Kopf haben denken genauso und sagen, guck dir die Idioten an...

nein wohne aber in NRW wo mitunter die größte Türkendichte herrscht und ich von kind an mit viel Türken zu meinem Freundekreis zählen kann sagen wir sogar fast 50:50 unter anderem sind 5 meiner Studiekollegen türken oder türkischer herkunft besser gesagt. Habe mit ihen jetzt 8 Sem Management & Economics an der Ruhr Uni studiert haben alle ähnliche Leistungen gebracht sagen wir im 2er bis 3er bereich und komische weise hab ausgerechnet diese Türlken die hier nicht willkommen sind die besten Pratika bei den angesagtesten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften bekommen und teilweise sogar schon vorverträge unterschrieben oder mentoren für ihre Masterarbeiten erlangen können.
Kann also dieses ganze gelaber mit türke keine chance und blabala nich mehr hören und jetzt is auch echt gut danke[[yo]]

Bin selber in der Ukraine geboren. Lebte da nur 6-7 Jahre und gelte für mein Leben lang als Russe. Obwohl ich hier schon mehr als 4fache in Deutschland lebe. Vorallendigen wenn ich z. B. durch die Stadt gehe denke ich da aufkeinefall, dass ich Ausländer bin oder in der Ukraine geboren wurde. Ich sehe mich einfach als ein Teil von den anderen auch. Erst wenn man mich darauf anspricht, wo ih denn geboren wurde, fällt mir wieder ganz plötzlich ein, dass ich hier eingentlich nicht geboren wurde. Traurig sowas. Aber ich bin wiederrum glücklich da geboren zu sein wo ich herkomme, da es ein Teil von mir ist und sich nie ändern wird.

Zudem bin ich für die Russen ein Deutscher (da ich die russische Sprache fast gar nicht mehr so gut kann und perfekt Deutsch spreche) und für die Deutschen eher ein Ausländer. Fands mal lustig, als einige Russen über mich sagten, dass ich aussehe wie ein Deutscher [[rofl]][[nixweiss]]

nein wohne aber in NRW wo mitunter die größte Türkendichte herrscht und ich von kind an mit viel Türken zu meinem Freundekreis zählen kann sagen wir sogar fast 50:50 unter anderem sind 5 meiner Studiekollegen türken oder türkischer herkunft besser gesagt. Habe mit ihen jetzt 8 Sem Management & Economics an der Ruhr Uni studiert haben alle ähnliche Leistungen gebracht sagen wir im 2er bis 3er bereich und komische weise hab ausgerechnet diese Türlken die hier nicht willkommen sind die besten Pratika bei den angesagtesten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften bekommen und teilweise sogar schon vorverträge unterschrieben oder mentoren für ihre Masterarbeiten erlangen können.
Kann also dieses ganze gelaber mit türke keine chance und blabala nich mehr hören und jetzt is auch echt gut danke[[yo]]

Könnte dazu jetzt was sagen, aber du hast Recht. Schluß jetzt [[yo]]

Bin übrigens selber in einem sehr großen Unternehmen ;)

Eine zeitlang habe ich auch stets meine Sicht zu diesen Themen abgegeben, aber mittlerweile habe auch ich die Schnauze voll. :mrgreen:

Jede Woche gibts bestimmt 2 solcher "Diskussionen" und jedesmal ists letztlich Copy & Paste vom letzten mal. Keine der Parteien kommt nur einen Schritt weiter; von daher: Lasset gut sein und macht doch mit dem Tippen weiter.

Alles folgen von einer katastrophalen Politik in Deutschland, die eben selber Ausländer besser behandelt und die eigenen Bürger wie Dreck behandelt. [[sleep]]

Ich glaub mein Schwein pfeift... solchen Dünnpfiff bin ich normalerweise nichtmal hier gewöhnt. Mir scheint du hast von "Integrationspolitik" wie sie hierzulande veranstaltet wird absolut nichts verstanden. Schau dir doch z.B. mal die Zustände in sog. "Ausreisezentren" (allein schon der Begriff ist eine bodenlose Unverschämtheit...) an. Schau dir an wie MENSCHENRECHTE in diesen "ach so tollen" Land jeden Tag mit Füssen getreten werden. Schau nach Ingelheim, wo Asylsuchende ohne irgendeine Straftat begangen zu haben INHAFTIERT werden -- noch dazu in eine Haftanstalt die auf Grund von -übertriebenen Sicherheitsstandards- nicht als "normales Gefängnis" genutzt werden kann (Nato-Stacheldraht etc..) - Was sagen Kleingeister deiner Couluer z.B. zur sog. Residenzpflicht??? Ich kann dir noch 100 Beispiele nennen wie toll Ausländer hier behandelt werden...es ist ne Schande, dass so viele Menschen noch immer derart medienverblendet sind, dass sie tatsächlich so einen Kram absondern...

Zumindest Corinthians hat es wohl verdient von Fans und Medien als Favela-und Mafiaverein angesehen zu werden. Zumal sich ja auch die Brasilianer oft drüber lustig machen, dass sie ihren Namen von einem elitären englischen Team adoptierten, während viele Corinthians im Favela wohnen und den Namen nicht schreiben können.

Aber gut Brasileirao ist eine ausgeglichene Liga, da kann man ja mal beim abgeschlagenen Letzten verlieren.

Wer selber nicht in der Situation war, weiss es nicht.

Was ich an der Uni erlebt habe.
Bachelorthesis.
Der Betreuer: Aus welchem Land sind Sie Herr ....?
Ist doch dem scheiss egal...[[kotz]]Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Kann doch dem Spaten scheissegal sein...
Das würde mir auch tierisch auf den Sack gehen, wenn mich sowas einer fragen würde [[stupid]][[nixweiss]]Was geht den das an?! [[stupid]]

Sarrazin hat Sachen gesagt und Leute angegriffen, die es eher nicht verdienen so angegriffen zu werden. Wie die Obst-und Gemüseladenbesitzer.
Ich bin selber hier aufgewachsen und habe studiert und muss mir die hohlen kanaken hier auf den Straßen reinziehen. Glaub mir, die türken die etwas mehr im Kopf haben denken genauso und sagen, guck dir die Idioten an...

Deswegen sagte ich ja auch, dass er desöfteren über das Ziel hinausschießt. Aber: Dieser Mann ist intelligent und ich bin mir sicher, dass er weiß, was er tut. Es mag einige geben, die seinen Äußerungen im Wortlaut Recht geben, aber viele, die sich sonst nie für Politik interessieren, empören sich über seine Ausdrucksweise. Damit hat Sarrazin aber ein Ziel erreicht. Man beschäftigt sich mit dem Thema. Es gibt nun mal Menschen, die interessieren sich nicht von Natur aus für Politik, sondern erst, wenn man ihnen ein paar polarisierende Sätze zum Fraß vorwirft.
Sicherlich sind die Ausdrücke Sarrazins hin und wieder ehrverletzend, aber er ist keiner, der auch privat diesen Jargon verwenden würde bzw. so denkt.

Sinnlose ,teilweise auch recht niveaulose, Diskussion zum Thema "Integration".

Das Bild des schlagenden, brutalen, faulen, hetzenden und morallosen Ausländers wird heute zum Grossteil durch eine Jugendkultur geprägt in der eine Minderheit mit Migrationshintergrund sich per Ghettorap eine goldene Nase verdient.

Zuletzt bearbeitet:
der Kosovo-Vergleich von Sarrazin ist allein ziemlich weit herhegeholt und ist nur bedingt mit Deutschland und anderen EU-Einwanderungsländern vergleichbar und zum anderen ziemlich lächerlich, weil seine Parteifreunde Schröder und Scharping 1999 der Öffentlichkeit eine andere Geschichte erzählt haben. In diesem Punkt hat sich Sarrazin schon ziemlich lächerlich gemacht in seinen Deklarationen.

Wer selber nicht in der Situation war, weiss es nicht.

Was ich an der Uni erlebt habe.
Bachelorthesis.
Der Betreuer: Aus welchem Land sind Sie Herr ....?
Ist doch dem scheiss egal...[[kotz]]Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Kann doch dem Spaten scheissegal sein...
Suchste noch nen Job? darfst dich aber in der Stadt ja bekanntlich nicht bücken...

Sinnlose ,teilweise auch recht niveaulose, Diskussion zum Thema "Integration".

Da stimme ich dir absolut zu!!![[cheers]][[cheers]]
Nur dumm: Wenns ncihts anderes zu tun gibt füllt man die Seiten des LiL's eben so... ...zumal es komplett überflüssig ist, bezüglich dieses Themas verschiedene Ansichten und Agrumentationen an den Kopf zu werfen.

Gibts kein Sport heute vormittag?[[sleep]][[sleep]]

kennt jemand das Ergebnis von <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 10"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 10"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOCUME%7E1%5Cbrauneal%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]-->[FONT=&quot]Sporting Braga - Tirsense???[/FONT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.