kann ich absolut nicht unterstreichen und ist absoluter blödsinn[[hammer]][[hammer]]
Bist du ein türke und hast studiert? Sagen wir mal so...
kann ich absolut nicht unterstreichen und ist absoluter blödsinn[[hammer]][[hammer]]
Was mich so richtig ankotzt? Jeder der in Deutschland lebt ist ein Deutscher! Dieses Gerede "Ausländer"/"Türke" geht mir so dermaßen auf den Sack das kann echt nicht wahr sein. klar haben sie die Wurzeln in einem anderen Land. Doch trotzdem sind sie in Deutschland geboren/aufgewachsen oder haben die meiste Zeit ihres lebens hier verbracht, ist es denn dann so schwer einfach mal zusagen sie sind deutsche anstatt von türken/ausländer what ever? Jedesmal wenn ich eine Reportage sehe die direkt mit dem Satz "Jeder 3te Ausländer" etc eingeleitet wird kriege ich direkt einen Hals.Muss aber auch sagen, dass die Türken und andere Ausländer auch eine Bereicherung für Deutschland sind.
Wenn sie so werden, wie einige Deutsche, dann verliert das Land auch etwas. Finde es z. B. hier nicht gut, dass diese "Ellenbogengesellschaft" Alltag ist.
Keiner hilft irgendjemandem (in der Nachbarschaft, im Freundeskreis, usw.) Und es wird als was schlechtes hier in Deutschland angesehen, wenn man zusammenhällt. Man muss ja unbedingt ein Individualist/Egoist sein um cool zu sein.
Hat nichts mit rechter Ideologie zu tun?
"Eine große Zahl von Arabern und Türken in Berlin habe keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel, und es werde sich auch vermutlich auch keine Perspektive entwickeln. „Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.
Also hinter solchen Äußerungen stehst du auch? hast ja eben so geredet, als würde er das sagen, was viele andere (dich im inbegriffen) denken?!
Was mich so richtig ankotzt? Jeder der in Deutschland lebt ist ein Deutscher! Dieses Gerede "Ausländer"/"Türke" geht mir so dermaßen auf den Sack das kann echt nicht wahr sein. klar haben sie die Wurzeln in einem anderen Land. Doch trotzdem sind sie in Deutschland geboren/aufgewachsen oder haben die meiste Zeit ihres lebens hier verbracht, ist es denn dann so schwer einfach mal zusagen sie sind deutsche anstatt von türken/ausländer what ever? Jedesmal wenn ich eine Reportage sehe die direkt mit dem Satz "Jeder 3te Ausländer" etc eingeleitet wird kriege ich direkt einen Hals.
[[yo]]
Das Problem muss in der Gemeinschaft gelöst werden und es wird nicht nur von den Ausländern verursacht.
Nein, stehe ich nicht. Aber bei näherem Hinsehen würdest du erkennen, dass sich Sarrazin dem Stilmittel der Übertreibung bedient. Das tut er ziemlich häufig und schießt auch desöfteren über das Ziel hinaus. Aber jeder mit ein klein wenig Intellekt, bemerkt, dass Sarrazin bewusst provoziert, ohne tatsächlich so zu denken. Es entspricht seinem Charakter Dinge anders auszudrücken, als andere.
Das sage ich als Deutsch-Ungar-Jude, der immer - je nach Wahl - Linkspartei, die Grünen oder SPD wählt, tendenziell links denkt und dessen ganzer Freundeskreis aus Leuten besteht, die nie konservativ oder neoliberal wählen würden.
Aber ich bin in der Lage unabhängig zu denken und Provokateure von tatsächlich rechten Demagogen zu unterscheiden.
Beide Seiten.[[yo]] Da die Medien die Sprachrohre von denen sind, die was zu sagen haben und dort es so gut wie keinen Ausländerteil gibt. Siehe Frau Özkan in Niedersachsen Mundtot gemacht wurde...wird halt nur eine Seite immer wieder rasiert.
Bin selber in der Ukraine geboren. Lebte da nur 6-7 Jahre und gelte für mein Leben lang als Russe. Obwohl ich hier schon mehr als 4fache in Deutschland lebe. Vorallendigen wenn ich z. B. durch die Stadt gehe denke ich da aufkeinefall, dass ich Ausländer bin oder in der Ukraine geboren wurde. Ich sehe mich einfach als ein Teil von den anderen auch. Erst wenn man mich darauf anspricht, wo ih denn geboren wurde, fällt mir wieder ganz plötzlich ein, dass ich hier eingentlich nicht geboren wurde. Traurig sowas. Aber ich bin wiederrum glücklich da geboren zu sein wo ich herkomme, da es ein Teil von mir ist und sich nie ändern wird.Was mich so richtig ankotzt? Jeder der in Deutschland lebt ist ein Deutscher! Dieses Gerede "Ausländer"/"Türke" geht mir so dermaßen auf den Sack das kann echt nicht wahr sein. klar haben sie die Wurzeln in einem anderen Land. Doch trotzdem sind sie in Deutschland geboren/aufgewachsen oder haben die meiste Zeit ihres lebens hier verbracht, ist es denn dann so schwer einfach mal zusagen sie sind deutsche anstatt von türken/ausländer what ever? Jedesmal wenn ich eine Reportage sehe die direkt mit dem Satz "Jeder 3te Ausländer" etc eingeleitet wird kriege ich direkt einen Hals.
Istomin schon Aussenseiter @Pinnacle...[[grin]]
nein wohne aber in NRW wo mitunter die größte Türkendichte herrscht und ich von kind an mit viel Türken zu meinem Freundekreis zählen kann sagen wir sogar fast 50:50 unter anderem sind 5 meiner Studiekollegen türken oder türkischer herkunft besser gesagt. Habe mit ihen jetzt 8 Sem Management & Economics an der Ruhr Uni studiert haben alle ähnliche Leistungen gebracht sagen wir im 2er bis 3er bereich und komische weise hab ausgerechnet diese Türlken die hier nicht willkommen sind die besten Pratika bei den angesagtesten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften bekommen und teilweise sogar schon vorverträge unterschrieben oder mentoren für ihre Masterarbeiten erlangen können.
Kann also dieses ganze gelaber mit türke keine chance und blabala nich mehr hören und jetzt is auch echt gut danke[[yo]]
Könnte dazu jetzt was sagen, aber du hast Recht. Schluß jetzt [[yo]]
Alles folgen von einer katastrophalen Politik in Deutschland, die eben selber Ausländer besser behandelt und die eigenen Bürger wie Dreck behandelt. [[sleep]]
Arbeitsmarkt: Bewerber mit türkischen Namen benachteiligt | Karriere | ZEIT ONLINE
hier mal paar fakten die untermauern , dass ausländer benachteiligt werden
Arbeitsmarkt: Bewerber mit türkischen Namen benachteiligt | Karriere | ZEIT ONLINE
Studiert ein Türke. Spätestens bei der Bewerbung wird ihm klar das er nicht willkommen ist.
Jetzt studieren die Türken schon?! Wo soll das noch hinführen [[nixweiss]]
Jetzt studieren die Türken schon?! Wo soll das noch hinführen [[nixweiss]]
Das würde mir auch tierisch auf den Sack gehen, wenn mich sowas einer fragen würde [[stupid]][[nixweiss]]Was geht den das an?! [[stupid]]Wer selber nicht in der Situation war, weiss es nicht.
Was ich an der Uni erlebt habe.
Bachelorthesis.
Der Betreuer: Aus welchem Land sind Sie Herr ....?
Ist doch dem scheiss egal...[[kotz]]Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Kann doch dem Spaten scheissegal sein...
Verpiss du dich mal erst nach Wladiwostok.
Ausser hetzen und Zahnbelag hast du nichts drauf.
Sarrazin hat Sachen gesagt und Leute angegriffen, die es eher nicht verdienen so angegriffen zu werden. Wie die Obst-und Gemüseladenbesitzer.
Ich bin selber hier aufgewachsen und habe studiert und muss mir die hohlen kanaken hier auf den Straßen reinziehen. Glaub mir, die türken die etwas mehr im Kopf haben denken genauso und sagen, guck dir die Idioten an...
Ist das so ein Witz der bei euch lustig ist?
Meinen Humor triffts nicht ganz....
Die Auslaender sind die wahren Wettpaten
Suchste noch nen Job? darfst dich aber in der Stadt ja bekanntlich nicht bücken...Wer selber nicht in der Situation war, weiss es nicht.
Was ich an der Uni erlebt habe.
Bachelorthesis.
Der Betreuer: Aus welchem Land sind Sie Herr ....?
Ist doch dem scheiss egal...[[kotz]]Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Kann doch dem Spaten scheissegal sein...
Sinnlose ,teilweise auch recht niveaulose, Diskussion zum Thema "Integration".