Donnerstag, 22. Juli

Donnerstag, 22. Juli

• Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube da gibt es kein Land in dem das nicht so läuft. Das ist nicht rassistisch gemeint, man will einfach die eigenen "Landsleute" mehr fördern was ich auch gut finde.

[[bang]][[bang]][[bang]][[bang]][[bang]]

er ist doch DEUTSCHER JUNGE!!!!!!

also ein Landsmann von dir!!!!!!!!!!

oder ist Özil auch nur ein Ausländer[[nixweiss]]

@Daniel

Die Burnley Quoten heute waren hammer (FT 0:5), dabei haben die erst diese Woche ihr Testspiel mit 0:6 oder 0:7 gewonnen.

Ging auch 5:0 aus, war das Testspiel gegen Gombak. War das gleich Spiel, erst wird halt hinten gemauert und dann is Tag der offenen Tür.

Erinnert mich stark an einen bulgarischen Verein, der letztes Jahr sich einen Spaß machte im Trainingslager in der Schweiz rgelmäßig mit 0:5 zu verlieren. [[rofl]]

Die Deutschen sind neidisch.Wer faehrt geile Autos.wer hat MarkenKlamotten.Und Weiber.DieAuslaender.

Wenn du mit Weiber, dumme Tussies meinst, die aufgrund tektonischer Plattenverschiebungen verursachten Grabenbrüche mit 'nem halben Kilo Schminke überdecken müssen, so überlasse ich sie gerne jedem - Inländer wie Ausländer. :mrgreen:

EDIT: Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wer diese Katzenberger ist. Aber sie scheint genau das von mir beschriebene Anforderungsprofil zu erfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es ehrlichgesagt sogar den Anschein, dass es mit den Dauerwerbesendungen und Stripshows sogar mehr geworden ist als zu DSF-Zeiten [[stupid]][[sleep]]
Täuscht wohl nur, da das Quiz weggefallen ist, soweit ich das jetzt im Überblick habe. [[hammer]] Dafür laufen nun auch am Nachmittag so dreckige Werbesendungen.[[kotz]]

Die Deutschen sind neidisch.Wer faehrt geile Autos.wer hat MarkenKlamotten.Und Weiber.DieAuslaender.
Ich kenne genug Deutsche die ne sehr, sehr, sehr, sehr geile Alte haben...Theorie widerlegt. [[nixweiss]] Ist doch auch egal, wer hier die geilste Autos fährt und die geilsten Weiber hat. Deutschland ist ein geiles Land und fertig. Gibt zwar genügend Dinge, die einem aufn Sack gehen, aber die gibt es überall.[[sleep]]

Ich kenne genug Deutsche die ne sehr, sehr, sehr, sehr geile Alte haben...Theorie widerlegt. [[nixweiss]] Ist doch auch egal, wer hier die geilste Autos fährt und die geilsten Weiber hat. Deutschland ist ein geiles Land und fertig. Gibt zwar genügend Dinge, die einem aufn Sack gehen, aber die gibt es überall.[[sleep]]

Wir haben den Luxus das uns Dinge auf den Sack gehen die uns in anderen Ländern nicht auffallen würden weil wir dort ums Überleben kämpfen müssten.

[[lol]] stimmt, der Kerl mit dem Bart kam ja aus Österreich.[[yo]]

Tipp mal Google: Wien Straftaten Ausländer ein

Ausländer unter Verdächtigen: 39,4 Prozent
Und davon sind sicherlich nicht alle Moslems. Sorry als Christ darf man keine arabischen Zahlen lesen...[[yo]]

Hast deine Antwort von 90%.

Edit: Der Link dazu

Wennst JUGENDstraftaten und normale Strafdaten nicht auseinanderhalten kannst.... Ich bin zulang in der Politik,um irgendwelche Zahlen zu erfinden:

Apa ist übrigens die AustriaPresseAgentur:

APA0014 5 CI 0524 Mo, 21.Jun 2010

Kriminalität/Jugend/Gericht/Justiz/Österreich/Interview

Jugendrichter im Interview: Straftaten rückläufig, mehr Brutalität 1

Utl.: Handyraube sind ein Massenphänomen geworden - "Es gibt mehr
unmotivierte Gewalt" =

Wien (APA) - Von Kindern und Jugendlichen verübte Straftaten werden tendenziell weniger. 2009 kam jeder siebente aufgeforschte Tatverdächtige aus der Altersgruppe der 14- bis 17-Jährigen. Die Kriminalität bei den 10- bis 14-Jährigen ist im Vergleich zum Vorjahr um 12,1 Prozent zurückgegangen, in der Altersgruppe von 14 bis 18 Jahren um 7,9 Prozent. Einzelfälle zeigen dafür oft unglaubliche Brutalität. "Es gibt mehr unmotivierte Gewalt", sagte Norbert Gerstberger, Obmann der Fachgruppe Jugendrichter in der Österreichischen Richtervereinigung, im Gespräch mit der APA.

APA: Würden Sie sagen, dass die Straftaten von Jugendlichen an Brutalität zugenommen haben?

Gerstberger: Generell muss man sagen, dass die Kinder- und Jugendkriminalität eher rückläufig ist, zumindest wenn man sich die jüngsten Zahlen anschaut. Allerdings stimmt, dass in Einzelfällen die Intensität eines Übergriffs stärker geworden ist. Es gibt mehr unmotivierte Brutalität. Man kann kein Motiv feststellen, warum einer, der "blöd g'schaut hat" niedergeschlagen wird. Vor allem Fußtritte gegen den Kopfbereich, schwerste Verletzungen bis zum Mordversuch kann man schon qualifizieren. Das sind Dinge, die außergewöhnlich geworden sind.

APA: Seit wann ist das zu beobachten?

Gerstberger: Also sicher schon die letzten zehn Jahre in ansteigender Weise.

APA: Um welche Taten geht es da? Speziell bei Körperverletzungen?

Gerstberger: In Wien sind Handyraube ein Massenphänomen geworden. Wobei man leider dazu sagen muss, dass die Täter zu 90 Prozent türkische Migrantenkinder sind. Es bilden sich Gangs von drei bis zehn Burschen, ganz selten sind auch Mädchen dabei, die raubend durch die Straßen ziehen. Opfer sind meist kleine Kinder. Das Problem ist, dass schon Kleinkinder Handys besitzen und somit billige Opfer darstellen. Da findet man oft erstaunliche Brutalität. Von Acht-, Neun-, Zehnjährigen wird ein Messer gezückt oder hingetreten oder hingeschlagen. Das ist eine neue Form der Kriminalität, die auch erst durch die Handys entstanden ist.

APA: Abgesehen vom Handyraub, was gibt es noch?

Gerstberger: Das andere ist die sogenannte unmotivierte Gewalt, wo es die Täter nicht darauf absehen, jemandem etwas wegzunehmen, sondern einen nur "weil er so blöd schaut" niederschlagen. Da gibt es verschiedene Facetten: Rechtsextremistisch motivierte Gewalt, die in letzter Zeit etwas zurückgegangen und nicht mehr so auffällig ist. Und brutale Übergriffe auf eine Bevölkerungsgruppe, die sehr am Rande der Gesellschaft steht. Im wesentlichen auf der Donauinsel lebende Sandler. Das ist eine Form von Brutalität, die immer wieder vorkommt, also völlig unmotivierte Überfälle auf der Straße.

APA: Welche Motive stecken da dahinter? Was sagen die Jugendlichen, wenn sie vor Gericht stehen?

Gerstberger: Meistens spielt Alkohol oder Drogenrausch eine Rolle. Die ganze Aggression und den Frust, den man über das eigene Leben hat, wird an einem Menschen ausgelassen. Das ist ein Phänomen, das leider Gottes schon immer da war, aber jetzt in verstärkter Form - zumindest bei Gericht - präsentiert wird.

APA: Wenn man den Raub hernimmt, ist es dann die Geldnot, die Jugendliche dazu motiviert?

Gerstberger: Sicher, Geld haben sie alle nicht. Man will an Drogen heran kommen, technische Geräte kaufen, die jeder hat. Ohne iPod oder iPhone ist man ja nichts mehr. Die Leute wollen rasch zu etwas kommen, das sie sich sonst nicht leisten können.
(Forts.) mgh/km

APA0014 2010-06-21/05:00

210500 Jun 10

APA0015 5 CI 0595 F. APA0014/21.06 Mo, 21.Jun 2010

Kriminalität/Jugend/Gericht/Justiz/Österreich/Interview

Jugendrichter 2 - "Ich bin eher skeptisch, was die Haft anbelangt"

Utl.: Norbert Gerstberger: "Uns ist nur noch nichts besseres
eingefallen, wenn es darum geht, die Gesellschaft zu schützen" Wien/APA =

APA: Sind die Täter jünger geworden?

Gerstberger: Man kann beobachten, dass unmittelbar nach der Strafmündigkeitsgrenze, aber auch davor, teils massive Straftaten passieren. Das hat schon leicht zugenommen, würde ich sagen. Ich möchte aber davor warnen, dass man das ummünzt in die politische Forderung, die Strafmündigkeit herabzusetzen. Davon halte ich gar nichts. Dazu ist das Phänomen zu wenig stark ausgeprägt. Man soll nicht allzu viele Erwartungen an die heilende Wirkung des Strafrechts knüpfen.

APA: Ist den Jugendlichen eigentlich bewusst, was sie getan haben und welche Konsequenzen das für ihr weiteres Leben hat?

Gerstberger: Nein, die Konsequenzen werden überhaupt nicht bedacht. Vor allem nicht die finanziellen Konsequenzen, die sich aus Schadenersatz- und Schmerzensgeldforderungen ergeben.

APA: Wann realisieren die Jugendlichen ihre Taten? Wenn sie das Urteil hören?

Gerstberger: Verhaftet zu werden hat bereits eine Schockwirkung. Jugendliche werden ja nicht so schnell verhaftet - Gott sei Dank. (...) aber es kann, wenn es nicht allzu lange ausgedehnt wird, eine gewisse heilsame Wirkung haben. Ich will jetzt kein Plädoyer für eine kurzfristige Untersuchungshaft bei Jugendlichen halten, aber in schweren Fällen scheint es schon sinnvoll zu sein. Bei Jugendlichen ist es auch aus pädagogischen Gründen notwendig, dass man rasch handelt.

APA: Kann man diese "heilsame Wirkung" auf einen bestimmten Zeitraum einschränken?

Gerstberger: Das ist individuell unterschiedlich. Aber ich würde sagen, wenn ein 15- oder 16-Jähriger erstmals eingesperrt wird, dann sollte das nicht länger als vier bis sechs Wochen dauern. Darüber hinaus besteht die Gefahr, dass ein Gewöhnungseffekt eintritt und die Abschreckung nicht mehr funktioniert.

APA: Glauben Sie, dass die Haft aus einem straffällig gewordenen Jugendlichen einen besseren Menschen macht?

Gerstberger: Nein, nicht so generell. Vor allem lange Haft nicht. Wir wissen, dass es einen Hospitalisierungseffekt gibt, die Menschen gewöhnen sich an die Haftsituation und diese wird nicht mehr als Strafe empfunden. Je länger es dauert, umso aussichtsloser wird es für den Betroffenen, umso mehr gibt er sich auf und umso leichter läuft er Gefahr, später wieder rückfällig zu werden. Aber natürlich ist es eine probate Methode, um einen Kriminellen aus dem Verkehr zu ziehen (...) ansonsten bin ich eher skeptisch, was die Haft anbelangt. Uns ist nur noch nicht wirklich etwas besseres eingefallen, wenn es darum geht, die Gesellschaft zu schützen.

APA: Welche Rolle spielen Drogen und Alkohol?

Gerstberger: Es ist unbestreitbar, dass fast in allen Fällen eine Drogensucht vorhanden ist oder eine massive Abhängigkeit vom Alkohol.

APA: Welche Rolle nehmen die Mädchen ein?

Gerstberger: Wir haben schon Mädchen, die im Bereich der Raubkriminalität oder Körperverletzung sehr deutlich in Erscheinung treten und da wirklich brutalst agieren. Ich habe vor kurzem ein Mädchen gehabt, dass einem Opfer eine Zigarette im Auge ausgedämpft hat. Aber das ist trotzdem ein Minderheitenphänomen. Es gibt eine Frauenhaftanstalt in Österreich und zehn Männerhaftanstalten.

APA: Was läuft in unserer Gesellschaft falsch, woran hapert es?

Gerstberger: Aktuell haben wir die Diskussion über die Gesamtschule. Ich glaube, es ist wissenschaftlich unbestritten, dass es nicht vernünftig ist, die Zäsur bereits beim zehnten Lebensjahr zu ziehen. Sicher ist es vernünftiger, hier eine spätere Grenze zu ziehen...(...) weil man mit einer Gesamtschule eher danach trachten kann, dass es zu einer Heranführung bildungsferner Schichten an Bildung kommt. Das ist sicher ein Faktor, der auch kriminalpolitische Wirkungen hat. Je mehr Bildung die Leute haben, umso weniger werden sie kriminell zu werden. Bestimmte Dinge kann man aber nicht verhindern. Suche nach Bereicherung wird es immer geben.

(Das Gespräch führte Margret Handler/APA)

Somit sind die legasthenischen Ausländer auch noch an den ständigen deutschen Gesundheitsreformen schuld.
Leute, es ist jetzt echt mal gut, langsam nervts richtig
Diejenigen mit Migrationshintergrund fühlen sich benachteiligt, die Gegenseite behauptet den Ausländern wird zu viel in den A.... gepulvert, immer die selben Argumente, immer die selben User in den 2 Gruppen,
die Wahrheit liegt genau in der Mitte
So, mein letztes Statement dazu
Wir wollen hier Bookies rocken und nicht den 3. Weltkrieg anfangen

Stimmt, wir sind neidisch auf:

- die getunten 3er BMW (Stupedia: "Der "3er" E36 oder "Hassanporsche" oder " Türkenkutsche" oder "Döna-Porsche" ist der Nachfolger des Mercedes Benz 190. Besonders beliebt ist das Sondermodell M3-316i "Aus Freude am Sparen". Die Kraft von knapp über 100 PS verhilft dem Wagen zu keinerlei Fahrleistungen. Im Stand sieht er allerdings sehr schnell aus.")

- auf die orginalen Aldidas Pullover:
10.jpg

- und na ja, zu den Weibern sag ich besser nichts. Sonst...

Zuletzt bearbeitet:
@diePartei

Zur welcher Partei du gehörst ist mir auch egal.

Habe den Text überflogen. 90% der Handyräuber sind meine Landsleute. Erzähl hier keinen Scheiss. Erstens gibt es bestimmt nur 3 Gangs a 10 Leute und davon sind 27 Türken. Da hast deine 90%. Wird in Wien übrigens nur Handyräube verübt?

Das hört sich schon wie die Propaganda von dem Herren vor knapp 70 Jahren an...

Hast dich eh schon mit 90% lächerlich gemacht und machst mit deinen Händyräubernpissern noch zum Peter Lustig.

Stimmt, wir sind neidisch auf:

- die getunten 3er BMW (Stupedia: "Der "3er" E36 oder "Hassanporsche" oder " Türkenkutsche" oder "Döna-Porsche" ist der Nachfolger des Mercedes Benz 190. Besonders beliebt ist das Sondermodell M3-316i "Aus Freude am Sparen". Die Kraft von knapp über 100 PS verhilft dem Wagen zu keinerlei Fahrleistungen. Im Stand sieht er allerdings sehr schnell aus.")

- auf die orginalen Aldidas Pullover:
10.jpg

- und na ja, zu den Weibern sag ich besser nichts. Sonst...

Junge nicht immer so große Töne spucken, wir reden auch nicht rum das ihr Kartoffelfresser seid und nur mit einen Hackenporsche rumläuft...Also hör auf rumzulabern! Will jetzt nicht weiter ausholen, deswegen lasst solceh diskussionen.

Vor allem ich weiß ja nicht, wie es bei euch so ist, aber hier bei uns hat sich das alles sowieso verändert. Hier hängen eigentlich alle versch. Nationen gemeinsam ab und halten zusammen. [[nixweiss]] Russen, Polen, Deutsche usw. ...
Jo, ich hab Freunde aus Polen, Makedonien, Türkei und Afghanistan. Mich stört die Herkunft nicht, das Leben mit anderen Kulturen ist für mich Alltag geworden und ein Deutschland nur mit "Deutschen" wäre irgendwie scheiße. Klar gibt es auch diese Möchtegern Jugendlichen, aber sind denn einige Deutschen Teenies nicht auch so[[nixweiss]]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.