Donnerstag, 19.07.2012

Donnerstag, 19.07.2012

• bwin

Stimmen: 3 2.2%
  • bet365

Stimmen: 125 91.2%
  • mybet

Stimmen: 0 0.0%
  • interwetten

Stimmen: 1 0.7%
  • unibet

• sportingbet

• bet-at-home

Stimmen: 0 0.0%
  • andere

Stimmen: 6 4.4%

• Umfrageteilnehmer
    137
wer in der schweiz wohnt oder grenznah .. sollte zu einem kiosk in der ch fahren. sporttip, der lokale wettanbieter hat eine 1.60 auf chisinau+1!

aber immer schön unter 50 sfr bleiben pro schein, sonst wirds teuer! (35 % verrechnungssteuer ab 50 sfr) :mrgreen:
hm im Internet gibt es viel bessere Quoten auf Chisinau plus 1, warum soll ich deswegen in die Schweiz fahren??? [[nixweiss]]

Ist Tradition denn wichtig für n gutes Fussballspiel?!? [[stupid]]

nein. natürlich kann auch Brausepulverclub XY gegen Hoppelhasenheim ein ansehnliches Spiel sein.
aber mMn ist ein gewisses Maß an Tradition und werten ein wichtiger Teil am Fantum eines Vereins. Ich bin ja nicht Fan, weil es mein Verein ist, der grad so um die Ecke liegt und mal eben zweite Buli spielt - da gehört mehr dazu, unter anderem ein Stückchen Tradition.

Immernoch nicht viel Ahnung über deine Ösis, aber wer gegen Luxemburger verliert kann bei Zalgiris (+ Verstärkungen) heute kein Favorit sein :mrgreen:

Admira aber keine Söldnertruppe wie RBS, die werden heute alle alles geben, davon kann man ausgehen. Vorallem mit Kühbauer als Trainer, da gibts sowieso nur 110%. Gut 100 Fans wohl auch vor Ort, haben gestern beim Abschlusstraining wohl auch schon ordentlich Gas gegeben.

Ich versteh nur nicht, wo der Unterschied ist bzw sein soll. Bei Hoffenheim ist das doch auch nur der Hass, weil se in der ersten Saisonhälfte besser waren als der Rest. Klar sucht man da nach Gründen sie zu "hassen". Das gleiche Gerede kommt bei den Bayern und ihren "Erfolgs"fans. Wo Erfolg ist, gibts immer wieder diese Neider, also was solls.

Und was hab ich als Fan im Stadion davon ob der gegnerische Verein seit 1, 10 oder 100 Jahren in der BuLi spielt?

Ich versteh nur nicht, wo der Unterschied ist bzw sein soll. Bei Hoffenheim ist das doch auch nur der Hass, weil se in der ersten Saisonhälfte besser waren als der Rest. Klar sucht man da nach Gründen sie zu "hassen". Das gleiche Gerede kommt bei den Bayern und ihren "Erfolgs"fans. Wo Erfolg ist, gibts immer wieder diese Neider, also was solls.

Und was hab ich als Fan im Stadion davon ob der gegnerische Verein seit 1, 10 oder 100 Jahren in der BuLi spielt?
warst du schonmal in Sinsheim im Stadion???[[grin]]

Admira aber keine Söldnertruppe wie RBS, die werden heute alle alles geben, davon kann man ausgehen. Vorallem mit Kühbauer als Trainer, da gibts sowieso nur 110%. Gut 100 Fans wohl auch vor Ort, haben gestern beim Abschlusstraining wohl auch schon ordentlich Gas gegeben.

Heute wird es schwer, aber gegen Josko's Club werden die alle 3 punkte nehmen :mrgreen:

100 Fans sicher mehr als litauische :mrgreen: ausser die paar kleinen Möchtegern-Hools halt, Fanblock immer gut besucht mit etwa 30 Mann!

Schwer vorauszusehen das Spiel, habe Zalgiris schon gespielt, weil die Quote einfach zu hoch war, wenn ihr aber sagt Admira spielt immer offensiv, ist das Over auch nicht schlecht, Zalgiris ganz klar offensiv top, defensiv eher solala

Im Endeffekt kann man sich leider von Tradition nicht viel kaufen.

Sonst würde ich endlich mal nach Madrid reisen um den FC zu sehen [[rofl]]

Ob wohl, wer sagt denn das Hoppenheim keine Tradition hat?

FC -> 1948
Hoppenheim -> 1899

[[rofl]][[winkewinke]]

der fc ist ein wunderschönes beispiel dafür, wie relativ "tradition" doch ist...

vorallem, wenn man weiss, wie der club bzw. warum er entstanden ist :-)

siehe Frage des Kollegen...in Hoffenheim langweilst Du Dich im Stadion ohne Ende. Keine Stimmung, keine Attraktivität außerhalb des Rasens (auf dem Rasen auch nicht, aber das ist ne andere Geschichte). 12000 Zuschauer zu einem Pokalachtelfinale sind einfach nur noch peinlich.
Auswärts kommen nahezu nie 1000 Mann mit, meist sind es nur die übliche 200 Verdächtigen. Keine Tradition, kein Spiel worauf sich die Fangruppierungen freuen...einfach nur abartig...Aufm Sofa ist Dir das wohl scheißegal....aber es soll Leute geben, die wöchentlich in Stadien stehen und denen das Geschehen neben dem Rasen mindestens 50% ausmacht... und glaub mir...das sind gar nicht so wenige...im meinem Freundschaftskreis vermutlich rund 80% der Fußballinteressenten..

PS: Weil wir bei Hopps Jungs waren: Was denkstn Du, wie ich über das mega unattraktive Los "Hoffenheim" im 2008 DFB Pokal für Chemnitz gedacht habe. Das war das Schlimmste, was kommen konnte. Dann hätte ich alle Zweitligisten lieber genommen (Ingolstadt und der FSV Frankfurt etc. sind wenigstens sportlich leichter bezwingbar)

siehe Frage des Kollegen...in Hoffenheim langweilst Du Dich im Stadion ohne Ende. Keine Stimmung, keine Attraktivität außerhalb des Rasens (auf dem Rasen auch nicht, aber das ist ne andere Geschichte). 12000 Zuschauer zu einem Pokalachtelfinale sind einfach nur noch peinlich.
Auswärts kommen nahezu nie 1000 Mann mit, meist sind es nur die übliche 200 Verdächtigen. Keine Tradition, kein Spiel worauf sich die Fangruppierungen freuen...einfach nur abartig...Aufm Sofa ist Dir das wohl scheißegal....aber es soll Leute geben, die wöchentlich in Stadien stehen und denen das Geschehen neben dem Rasen mindestens 50% ausmacht... und glaub mir...das sind gar nicht so wenige...im meinem Freundschaftskreis vermutlich rund 80% der Fußballinteressenten..

PS: Weil wir bei Hopps Jungs waren: Was denkstn Du, wie ich über das mega unattraktive Los "Hoffenheim" im 2008 DFB Pokal für Chemnitz gedacht habe. Das war das Schlimmste, was kommen konnte. Dann hätte ich alle Zweitligisten lieber genommen (Ingolstadt und der FSV Frankfurt etc. sind wenigstens sportlich leichter bezwingbar)

perfekt beschrieben....
wenns nen Fussball-Friedhof gibt dann ist es mit Sicherheit Sinsheim.. Wahnsinn was da abgeht bzw nicht abgeht... Wäre der Gästeblock nicht immer ordentlich gefüllt könnte man meinen man steht auf nem Bezirks-Sportplatz... [[cheers]][[yo]]
@cfcfan
War das Pokalspiel gegen Greuther Fürth???

Das wird eine endlos Diskussion, ich hatte schon so oft Diskussion mit Bayern Fans die noch nie "Heim" gefahfren sind.

Es gibt genau zwei Seiten, einmal diejenigen, die auf der Couch Sky gucken und denen das Spiel am wichtigsten ist und diejenigen, wie du sagtest, denen das Fantum auch wichtig ist.
Ich verlier lieber ein Spiel gegen St. Pauli, aber hatte ne geile Tour) als gegen Hoffenheim zu gewinnen und in dem beschissenen Stadion zu sein wo man als Gästefan mit Ultraschall "leiser" gemacht wird

perfekt beschrieben....
wenns nen Fussball-Friedhof gibt dann ist es mit Sicherheit Sinsheim.. Wahnsinn was da abgeht bzw nicht abgeht... Wäre der Gästeblock nicht immer ordentlich gefüllt könnte man meinen man steht auf nem Bezirks-Sportplatz... [[cheers]][[yo]]
@cfcfan
War das Pokalspiel gegen Greuther Fürth???
Jap, war gegen Fürth

Naja, dann machen wir es so wie in der NBA. Keiner steigt ab bzw auf. Die 18 gleichen Mannschaften spielen Jahr um Jahr.
Wie sollen sie es denn "lernen"? Als die BuLi gegründet wurde, waren das auch 18 Mannschaften ohne Tradition. Das kommt alles mit der Zeit. Ich für meinen Teil sehe würde auch lieber die Spiele gegen den KSC in der BuLi sehen, wenn schon eine Badenzer Mannschaft da ist. Aber was solls, werden eben die nach Hause geschickt.

Jap, war gegen Fürth

war geil.. mein Schwager aht 2 Dauerkarten und hatte für das Spiel eine frei... Also bin ich mit... Wir sind auf unsre Plätze in Block C gegangen... Ich hab mir dann mal die Mühe gemacht und alle gezählt die in unsrem Block waren.... Ich bin nicht bis auf 50 gekommen... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
naja..
das einzigst lobenswerte in Sinsheim sind die Weißwein-Schorle... [[cheers]][[cheers]][[cheers]][[cheers]]

Das wird eine endlos Diskussion, ich hatte schon so oft Diskussion mit Bayern Fans die noch nie "Heim" gefahfren sind.

Es gibt genau zwei Seiten, einmal diejenigen, die auf der Couch Sky gucken und denen das Spiel am wichtigsten ist und diejenigen, wie du sagtest, denen das Fantum auch wichtig ist.
Ich verlier lieber ein Spiel gegen St. Pauli, aber hatte ne geile Tour) als gegen Hoffenheim zu gewinnen und in dem beschissenen Stadion zu sein wo man als Gästefan mit Ultraschall "leiser" gemacht wird

Kann ich nur zustimmen, lassen wir das Thema bleiben ;)

gegen erfolgsfans kann man nichts machen. abgesehen davon hat so jede große fanszene mal begonnen..den großen zulauf hatten mg, hh, fcb, fc erst in den meisterphasen. das erklärt auch die sehr vielen auswärtigen fans in ganz deutschland.

tradition definiert sich für mich aus überlieferungen etc. der opa nimmt den vater mit ins stadion...anschliessend ist der sohn mit im gepäck etc.

das ist mir in hoffenheim mittlerweile scheissegal, ob und wer da ins stadion geht..den meisten wird es nur im höherklassigen fußball gehen. woher sollen die denn wissen, wie es in den stadien der 80er war? oder 90er? ist für die natürlich völlig schnuppe.
doch, wenn man das gefühl kennt samstags bei schmuddelwetter irgendwo in deutschland bei regen unüberdacht mit nem bier in der hand in der kurve zu stehen und bei wichtigen toren auszuflippen, als ob es kein morgen mehr gibt- der wird sich nichts anderes mehr wünschen..

hoffenheim und natürlich hopp sind ein sinnbild eines "neuen fußballs", der mir nicht passt. hier kann man nach lust und laune einen club übernehmen, wie es einem passt- und den- wenn man keine lust mehr hat, wieder abschiessen.
sowas darf in deutschland keine schule machen.
der fc kann froh sein, nicht den wernze in offiziellen ämtern zu haben.
auch hh muss wegen kühne aufpassen.

Hier geht es nicht um sponsoring(natürlich legitim), sondern um aktive beeinflußung von vereinsleben und (transfer-)aktivitäten.

100 Fans sicher mehr als litauische :mrgreen: ausser die paar kleinen Möchtegern-Hools halt, Fanblock immer gut besucht mit etwa 30 Mann!

Schwer vorauszusehen das Spiel, habe Zalgiris schon gespielt, weil die Quote einfach zu hoch war, wenn ihr aber sagt Admira spielt immer offensiv, ist das Over auch nicht schlecht, Zalgiris ganz klar offensiv top, defensiv eher solala

Spielen auf Kunstraßen heute oder?
Ja Admira normal schon mit ner Offensiven Spielweiße. Kühbauer aber: "Wir wollen ein gutes Resultat mitnehmen. Soll heißen nicht verlieren". Aufstellung Laut ORF mit Schwaab und Ouedraogo im Sturm. Schwaab eher ein OM und Ouedraogo für mich kein Knipser. Jezek und Szabitzer auf dem Flügel schon top offensiv. Over im Hinspiel hald auch immer so eine Sache, kann hier auch gut ein 1:1 werden.