Naja, die Nachspielzeit ist ja nichts Verpflichtendes, sondern nur ein Richtmaß.
Ansonsten wären mindestens 30% der Tore in England Betrug an irgendeiner Mannschaft. Es war eben der letzte Angriff.
Und mal ganz ehrlich, wenn der Sieg nich hochverdient war, was denn dann?
Na klar, das Spiel hätte auch 4:2 ausgehen können, aber ein anderer Sieger als Mönchengladbach war heute nicht verdient.
Der letzte Angriff war eben keiner, der aus dem Spiel heraus entstanden ist. Ein Einwurf in der eigenen Hälfte der Gladbacher nach Ablauf der Nachspielzeit, da pfeift jeder normale Schiri ab (zumindest hab ich es in D noch nicht anders gesehen).
Verzeih mir, wenn ich jetzt vielleicht etwas subjektiv klingen mag, versuche mich trotzdem objektiv auszudrücken: Hochverdient war dieser Sieg sicher nicht. Gerade zu Beginn der HZ 2 bis zur 65 Minute hat Gladbach das Spiel imho völlig aus der Hand gegeben und Chancen waren durchaus da für die Bochumer. Die Schlussviertelstunde ging natürlich wieder an die Gladbacher, die da nochmal irdentlich Druck gemacht haben. Unterm Strich muss ich anerkennen: Verdienter Sieg->Ja Hochverdienter Sieg->Nein.
Btw., so viel hat sich jetzt für den Vfl garnicht verändert an der Situation: Sie müssen zuhause treffen! Bei einem Gegentor der Gladbacher würde es schon bei einem heutigen 0:0 schwer werden, wenn Gladbach nächste Woche ein Tor erzielt. So wird es nun fast ein Ding der Unmöglichkeit wenn Gladbach trifft, da selbst ich nicht an 3 Treffer von Bochum glaube...
Naja, Zukunftsmusik, schaumermal, gibt nix zu verlieren, unschlagbar ist Gladbach keinenfalls!
Achja, q.rios, ich hatte mich vor einiger Zeit ja mal mit dir über Mise en place unterhalten. Ich habe den Job nun tatsächlich und hatte gestern meinen ersten Einsatz. Gibt soweit nichts negatives zu berichten bis hierhin. Falls gewünscht, könnte ich morgen auch nochmal etwas ausführlicher darüber berichten, jetzt gehts aber ab ins Bett[[yo]][[sleep]]