Donnerstag, 17.03.2011

Donnerstag, 17.03.2011

• Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Bayer jetzt in der EL raus geht, dann ist das Abschneiden deutscher Clubs international dieses Jahr höchstens Durchschnitt. Schalke ist dann der einzige Club, der noch vertreten ist und in der EL ab AF alle bereits raus. Das ist eine herbe Enttäuschung und widerspricht ja dem angeblichen Aufstieg der Bundesliga

Wenn Bayer jetzt in der EL raus geht, dann ist das Abschneiden deutscher Clubs international dieses Jahr höchstens Durchschnitt. Schalke ist dann der einzige Club, der noch vertreten ist und in der EL ab AF alle bereits raus. Das ist eine herbe Enttäuschung und widerspricht ja dem angeblichen Aufstieg der Bundesliga
..und das Dortmund nächstes Jahr in der CL spielt,
macht die Sache nicht besser !
Die werden sicher nicht Cluj,AS Rom und Basel als Freilos
bekommen...

nabend hat jemand nen live ticker für das challenger tennis spiel lukas rosol gg olivier rochus!?! sollten um 21 uhr begonnen haben..
schwitz.gif

progress.gif

Leverkusen bekommt den Ball nich rein [[sleep]]

Groß Druck können sie aber auch nicht aufbauen. Wirken gehemmt/lustlos, völlig anders als erwartet muss ich sagen. Wenn Heynckes jetzt nicht den Hammer auspackt, simmert das Spiel mit 1/2:0 dahin, wenn Heynckes den Bayer-Kitzler findet, dann wird es immerhin nochmal hoch hergehen.

Der Aufstieg ist ein langfristiger, den CL-Platz haben wir den Italienern auch nicht in einer Saison abspenstig gemacht.

Der Aufstieg ist ein langfristiger, den CL-Platz haben wir den Italienern auch nicht in einer Saison abspenstig gemacht.

Dass die Saison aber international eine herbe Enttäuschung ist, gibst du zu oder? Schalke wird es auch sehr schwer haben weiter zu kommen. Nächstes Jahr mit Hannover oder Mainz oder Freiburg oder Nürnberg und Schalke wird auch nicht einfach. Dortmund steht vor einer richtigen Bewährungsprobe. Langfristig sehe ich uns zwar vor Italien stagnieren, aber eben nicht an die Spanier und Engländer rankommen wie man es ab und zu vernimmt.

Dass die Saison aber international eine herbe Enttäuschung ist, gibst du zu oder? Schalke wird es auch sehr schwer haben weiter zu kommen. Nächstes Jahr mit Hannover oder Mainz oder Freiburg oder Nürnberg und Schalke wird auch nicht einfach. Dortmund steht vor einer richtigen Bewährungsprobe. Langfristig sehe ich uns zwar vor Italien stagnieren, aber eben nicht an die Spanier und Engländer rankommen wie man es ab und zu vernimmt.

Ohne Frage, diese Saison ist eine Enttäuschung und auch für die kommende stehen die Vorzeichen zumindest mal nicht gut. Spanien wird's früher oder später aus dem Rennen befördern, falls die Uefa mal endlich sowas wie ein einheitliches Lizensierungsverfahren auf den Weg bringt.

ja, leverkusen und man city und und und...[[sleep]]

das problem bei denen liegt nicht daran, dass sie kein fußball spielen KÖNNEN.
es liegt ganz klar daran, dass diese verwöhnten fußballer sich alle für weltstars halten, die sich für die europa-league zu schade sind.. sowas k*tzt mich an, leute, ehrlich!!![[kotz]]

wenn ich die bayern-spieler jetzt reden höre über den "super-gau europa-league".. meine güte.. früher war der uefa-cup mal richtig wertvoll. [[nixweiss]]

dann MUSS der verband handeln und wir brauchen einen einzigen europäischen wettbewerb. aber SO hat das ja alles keinen sinn mehr.
leverkusen spielt VÖLLIG ANDERS als in der bundesliga. und villareal ist zwar ein gutes team, aber nun weiß gott sicher keine übermannschaft, die man nicht in bedrängnis bringen könnte, wenn man denn wollte... leverkusen ist m.e. im grunde etwas besser, aber das ist einfach nur... [[help]]

ich denke, dass porto dieses jahr die EL gewinnt.. wobei auch dynamo kiew von mir hoch gehandelt wird.. einfach deshalb, weil die einfach gewinnen WOLLEN und "EL-TITELGEIL" sind - im gegensatz zu vielen anderen mannschaften...

Ohne Frage, diese Saison ist eine Enttäuschung und auch für die kommende stehen die Vorzeichen zumindest mal nicht gut. Spanien wird's früher oder später aus dem Rennen befördern, falls die Uefa mal endlich sowas wie ein einheitliches Lizensierungsverfahren auf den Weg bringt.

könntest du das bitte ein wenig näher erklären? was haben die denn da für probleme?

Ja, Financial Fair-Play wäre ein Segen. Wobei es dort noch so viele offene Fragen gibt, dass ich kaum weiß wie man die lösen will. Nehmen wir nur die Quali für die CL. Sportlich mögen das manche Teams schaffen, werden dann aber finanziell nach dem Lizensierungsverfahren nicht zugelassen? Das beträfe so viele Teams und würde vor allem zur Einführung des FFP zum Chaos führen.