Donnerstag, 15. September 2011

Donnerstag, 15. September 2011

• Saloniki - Staatsschulden abbauen

Stimmen: 19 28.8%
  • Besiktas - Naja, eh schon wissen...

Stimmen: 13 19.7%
  • Ösis - Sammeln gemeinsam Geld für neuen Teamchef

Stimmen: 24 36.4%
  • Die EL ist sauber!

Stimmen: 20 30.3%

• Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .
Ach war erst Dienstag in einer. Ist zwar nicht als solche deklariert , aber manche Konzepte stimmen ja schon ganz vielversprechend zu sein. Mit Sicherheit ist das aber echt ne gute Idee. Such grad nach sinnvollen Geschäftsideen, warum nicht einfach beides miteinander verbinden? Ist ne gute Idee

Ja große Städte wie Berlin evtl. oder so. Aber ich wohne Zeit meines Lebens in <300k Gemeinden und da gibts halt nur diese "Premiere"-Geschichten an jeder Ecke.

Aber ich mein halt konzeptionell richtig abgerundet mit Finger-Food zu kleinen Preisen, WLAN Hotspot, Fernseher über der Theke, große Leinwand und Sport bis 3:00 Nachts mit NBA und dem ganzen Zeug. Habe kein Plan, ob das in Deutschland einen Markt hat, aber mit zunehmender Wettbevölkerung kann ich mir das schon vorstellen.

Ja große Städte wie Berlin evtl. oder so. Aber ich wohne Zeit meines Lebens in <300k Gemeinden und da gibts halt nur diese "Premiere"-Geschichten an jeder Ecke.

Aber ich mein halt konzeptionell richtig abgerundet mit Finger-Food zu kleinen Preisen, WLAN Hotspot, Fernseher über der Theke, große Leinwand und Sport bis 3:00 Nachts mit NBA und dem ganzen Zeug. Habe kein Plan, ob das in Deutschland einen Markt hat, aber mit zunehmender Wettbevölkerung kann ich mir das schon vorstellen.

Also ich wohne in Essen (ca. 580.000) und hier weiß ich auch nur ausschließlich von Sachen, die dieses Sky Schild draußen hängen haben und das wars. Außer die 11 Freunde Bar vielleicht. Ansonsten sind die Konzepte meist nie durchdacht (falsche Essensauswahl etc.) und sehr allgemein gehalten, damit man möglichst auch Leute anspricht, die mit Sport nix zu tun haben wollen. Wenn das Konzept aber durchdacht ist, hat das für mich durchaus potential, auch über den sportlichen Aspekt hinaus.

Beispielweise Specials anbieten, wenn bayern in der CL spielt (Weißwurst etc) :mrgreen::mrgreen:. Klingt zwar blöd, aber sowas richtig gutes gibt es hier nicht.

Einzig und allein die Preise die Sky für das Gastrogewerbe verlangt, sind eine Frechheit!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wohne in Essen (ca. 580.000) und hier weiß ich auch nur ausschließlich von Sachen, die dieses Sky Schild draußen hängen haben und das wars. Außer die 11 Freunde Bar vielleicht. Ansonsten sind die Konzepte meist nie durchdacht (falsche Essensauswahl etc.) und sehr allgemein gehalten, damit man möglichst auch Leute anspricht, die mit Sport nix zu tun haben wollen. Wenn das Konzept aber durchdacht ist, hat das für mich durchaus potentiell, auch über den sportlichen Aspekt hinaus.

Beispielweise Specials anbieten, wenn bayern in der CL spielt (Weißwurst etc) :mrgreen::mrgreen:. Klingt zwar blöd, aber sowas richtig gutes gibt es hier nicht.

Einzig und allein die Preise die Sky für das Gastrogewerbe verlangt, sind eine Frechheit!

Oh dann grüß mir mal den Limbecker Platz. Da war ich erst letztens im SSV und hab groß zugeschlagen. [[cheers]]

Letztens meine Eltern in Gelsenkirchen besucht und wir wollten halt Champions League schauen. Da blieb eben nur das nächste italianische Restaurant mit SKY-Anbindung. Aber das iss zum gemütlichen Sportgucken nur bedingt zu empfehlen leider ...

Ist ne andere Kultur da in den USA, dazu die größten Ligen in
ihrem Land. Der deutsche Michel denkt doch nur an die BL und
die CL und alle paar Jahre während der WM/EM mal die Sau
raus lassen beim Public Viewing.

Oh dann grüß mir mal den Limbecker Platz. Da war ich erst letztens im SSV und hab groß zugeschlagen. [[cheers]]

Letztens meine Eltern in Gelsenkirchen besucht und wir wollten halt Champions League schauen. Da blieb eben nur das nächste italianische Restaurant mit SKY-Anbindung. Aber das iss zum gemütlichen Sportgucken nur bedingt zu empfehlen leider ...

Ja ist vieles nur bedingt zu empfehlen [[nixweiss]][[nixweiss]]!

Den Limbecker Platz seh ich 3 mal die Woche! Meine Freundin zerrt mich da immer durch! [[sleep]][[stupid]][[rofl]][[rofl]]

Ist ne andere Kultur da in den USA, dazu die größten Ligen in
ihrem Land. Der deutsche Michel denkt doch nur an die BL und
die CL und alle paar Jahre während der WM/EM mal die Sau
raus lassen beim Public Viewing.

Ich arbeite jetzt neuerdings bei nem Unternehmen hier vor Ort, welches u.a. Sport1, Spox und die BILD mit Daten und Livetickern beliefert. Anfragen nach NBA/Handball&/BBall allgemein und Konsorten mehren sich, aber bisher lohnt sich das finanziell noch nicht. Eine breitere Sportgier ist in meinen Augen aber auch hier im Kommen [[yo]]

Wobei ich da zugegeben weit von einer Expertise entfernt bin ...

Under bei PSG - Salzburg sieht schonmal gut aus, die Quote steigt! Und welche Trefferwahrscheinlichkeit steigende Quoten im Europapokal haben, hat man ja die letzten beiden Tage gesehen[[rofl]]

Aber mal ernsthaft, wird hier ein 3:0 von Paris erwartet oder was? Für mich wird das under höchstens durch ein 2:1 versaut, 3:0 oder höher bzw. mehr als 1 Tor für Salzburg für mich recht unwahrscheinlich. Bin ja mal gespannt[[cheers]]

Wahnsinn das in Schleswig-Holstein[[hammer]] ein neues Glücksspielgesetzt eingeleitet wird & in vernüftig großen BL passiert nix. Bei uns muss man schon froh sein, wenn in der Sportsbar ein Tipicoautomat drin steht...[[sleep]]
ja es ist schon krass, das hier die uhren anders ticken, warum auch immer...
1/16 bundesländer ziehen das nach eu-richtlinie durch :mrgreen:

sehe ich komplett anders...für bis 100qm Gaststätte bezahlt man 309€ netto pro Monat...wenn man sich überlegt, was während der buli, CL usw im Monat zusätzlich konsumiert wird, ist das doch ein gar nichts..

aber typisch deutsch...am besten immer alles umsonst und dann ist man immer noch am nörgeln[[stupid]]

sehe ich komplett anders...für bis 100qm Gaststätte bezahlt man 309€ netto pro Monat...wenn man sich überlegt, was während der buli, CL usw im Monat zusätzlich konsumiert wird, ist das doch ein gar nichts..

aber typisch deutsch...am besten immer alles umsonst und dann ist man immer noch am nörgeln[[stupid]]

Nö stimmt so definitiv nicht. Kenn einen, der gerade eine Kneipe übernommen hat und diese pachtet. Die messen alles ganz genau aus. Nach qm, wieviele Stühle kann man da hinstellen, wieviele können da gucken etc. Der hat ein echt kleines Ding, was recht länglich ist und so nicht vielen Platz bietet. Die wollten 500 Euro haben und haben gesagt, wenn er es billiger haben möchte, solle er doch bitte eine Wand reinziehen, damit man das nicht einsehen kann von weit entfernten Plätzen. Also so billig wie du das ganze darstellst ist es nicht, auch wenn ich die konkreten qm zahlen nicht kenne. Viele sind das dort aber nicht! [[nixweiss]]

Und zusätzlich konsumiert wird... ich weiß nicht ob du irgendeine Ahnung von Kosten und Umsatz etc hast, aber viel bleibt da nicht übrig. Da musst du schon einige Bier verkaufen um deine 300 € als Reingewinn zu erwirtschaften!

Mit den Wirten mit denen ich so gequatscht habe geht der Konsenz aber eher in die andere Richtung. Nömlich dass es sich quasi rein garnicht lohnt. Viele habe aber SKY, weil sonst noch mehr Kundschaft in die Kaschemme gegenüber abwandern würden. D.h. mittlerweile ist es mehr Kundenerhalt als Zugewinn.

Ich gebe dir aber Recht. Verglichen mit den Lizensgebühren, die du für NBA usw. zahlst ist das ein Witz. NBA verkauft ja nichtmal mehr an Free-TV [[stupid]]

ARD hatte diese Saison die Finals angefragt und wurde gelinde gesagt abgescheppert.

Mit den Wirten mit denen ich so gequatscht habe geht der Konsenz aber eher in die andere Richtung. Nömlich dass es sich quasi rein garnicht lohnt. Viele habe aber SKY, weil sonst noch mehr Kundschaft in die Kaschemme gegenüber abwandern würden. D.h. mittlerweile ist es mehr Kundenerhalt als Zugewinn.

Ich gebe dir aber Recht. Verglichen mit den Lizensgebühren, die du für NBA usw. zahlst ist das ein Witz. NBA verkauft ja nichtmal mehr an Free-TV [[stupid]]

ARD hatte diese Saison die Finals angefragt und wurde gelinde gesagt abgescheppert.

[[exzellent]][[exzellent]]

Den Preis würde ich mal gerne sehen!!!