Donnerstag, 11.9.2008 (Gedenken an den 11.9.2001)

• Ersteller Ersteller Missi
  • Erstellt am Erstellt am
Moin, heute vor 7 Jahren wurden unsere Freunde von eine beispielosen Attentat erschüttert.

Da das aber kein Politikforum ist, ist das Thema das Tages..

WAS ERLAUBEN HITZFELD°!!!!!

Ich musste eben wirklich grinsen. Luxenburg in der Schweiz 2-1

Heute liegt nix an, ein wettfreier Tag

So geht es mir auch sehr oft. Mein erster Gedanke ist immer sehr verrückt, denn große Quoten ziehen mich an. Doch leider zeig ich oft keine Eier, und am Ende der Spiele, könnte ich mir wieder in den A R S C H beissen.

Was für eine Qote hatte Dänemark Sieg nach dem 1-0 für Portugal? Wie bist da drauf gekommen? Ich mein hast du wenigstens das Spiel gesehen?

over schrieb:
Was für eine Qote hatte Dänemark Sieg nach dem 1-0 für Portugal? Wie bist da drauf gekommen? Ich mein hast du wenigstens das Spiel gesehen?

sorry ich habe keine ahnung, ich war zumüde :D
Hab das Spiel live über Bet356 geguckt, das bild ist doch klein aber scharf...

Dänemark hat da viel aggresiver gespielt, besonders Poulsen und Portugal hat nur hinten rumgekickt !!!

Re: Donnerstag, 11.9.2008 (Gedenken an den 11.9.2001)

Missi schrieb:
Moin, heute vor 7 Jahren wurden unsere Freunde von eine beispielosen Attentat erschüttert.

Da das aber kein Politikforum ist, ist das Thema das Tages..

WAS ERLAUBEN HITZFELD°!!!!!

Ich musste eben wirklich grinsen. Luxenburg in der Schweiz 2-1

Heute liegt nix an, ein wettfreier Tag

Mmh, also für mich steht der 11. September immer noch für den Putsch Pinochets 1973 gegen die Regierung Allendes. Mit Hilfe der USA wurden minimum soviele Menschen ermordet wie bei den Anschlägen auf die "Twin Towers", zehntausende in Konzentrationslagern gefoltert und fast eine Million haben das Land aus Angst vor Repressalien verlassen. Aber die Chilenen sind anscheinend nicht unsere Freunde und deren Tote den meisten egal.

Rheuma-Kai schrieb:
@TsubasaOzhora: Darf ich fragen, was du für ein Jahrgang bist??

Jahrgang 87

Hab' mich allerdings früh angefangen für Politik zu interessieren ( besonders Lateinamerika ) und 9/11 kam erst danach und es hat mich geärgert, dass wir plötzlich alle bedingungslos hinter den USA standen und trauerten. Im Prinzip ist es ja richtig ( das Trauern ), denn Tote wiegt man nicht Toten auf, aber dass sich die USA in der Nachkriegspolitik alles erlauben konnten und so für viele Tote ( eben auch in Lateinamerika - vorallem durch Unterstützung von rechtsgerichteten Diktatoren ) mitverantwortlich sind und es nie jemanden interessiert hat im Gegensatz zum 11. September 2001. Da stimmen irgendwo die Relationen nicht.

Aber ich denke nicht, dass du es an der Anzahl der Toten festmachen kannst, sondern einfach an der medialen Anteilnahme. Wenn ich heute irgendwo lese, in China bei einem Hochwasser 20.000 Menschen ertrunken, dann hab ich da kein Bild. Aber bei 9/11 war man voll eingebunden, ichhab damals Vorlesung geschwämzt, saß 26 Stunden am Stück vor dem TV, hab gesehen, wie die Towers runter sind, man dachte wirklich, die Welt geht unter. Für mich ein Moment bzw. ein Tag, den ich nie vergessen werde. Ich kann dir heute noch sagen, was ich wie und wannund wo gemacht, gegessen habe. Die Anzahl der Totel spielt hierfür keine Rolle und auch nicht, ob Ammi, Australier, Japaner, Brasilianer oder Schwede.
Zumindest meine Meinung...

Ich kann mich noch genau an 2001 erinnern. War da grade bei der Bundeswehr (seit nichtmal 2 Wochen) und wir kamen von nem üblen Marsch mit vollem Gepäck zurück und waren am kotzen. Dann kam einer und sagte das Flugzeuge ins WTC und Pentagon geflogen sind.
Abends bekamen wir dann 1h frei für "politische Bildung" und sahen das ganze Ausmaß.

@ Rheuma-Kai:

Ich hab' ja auch geschrieben, dass man Tote nicht mit Toten aufwiegt.

Das 9/11 für die heutige Außenpolitik ( teilweise auch Innenpolitik ) wesentlich bestimmend ist, versteh' ich schon. Aber dieses Gefühl der Ohnmacht, dass auch ich an diesem Tage hatte, ist bei mir eben schnell verflogen. Vorallem wegen den Folgen, der Ignoranz anderen gegenüber und der Vorgeschichte ( immerhin waren es die USA, die die Taliban in den 80igern aufgerüstet und finanziell unterstützt haben ).
Ich bin auch kein Anti-Amerikaner ( solche Sachen sind mir viel zu oberflächlich ) und dass es egal ist um welche Menschen welcher Nationen es geht, versteht sich von selbst.
Mein Opa hat mir eben seine Gerechtigkeitsfantikergene vererbt.

olliveira schrieb:
Ich kann mich noch genau an 2001 erinnern. War da grade bei der Bundeswehr (seit nichtmal 2 Wochen) und wir kamen von nem üblen Marsch mit vollem Gepäck zurück und waren am kotzen. Dann kam einer und sagte das Flugzeuge ins WTC und Pentagon geflogen sind.
Abends bekamen wir dann 1h frei für "politische Bildung" und sahen das ganze Ausmaß.
Ich hab damals Bloomberg nebenbei laufen gehabt als es plötzlich hieß nen Kleinflugzeug sei in einen der Twin Towers geflogen. Die sind dann auch schnell mit Livebildern drauf gewesen und als dann das 2. Flugzeug reingerast ist, hab ich erst gestaunt woher die so schnell die Bilder von dem Crash her haben. Bis ich dann realisierte, dass da ein weiteres Flugzeug reingerast ist. Dann konnte ich 1+1 zusammenzählen und war mehr oder weniger fix und fertig.
Ich hatte 2 Jahre vorher noch fröhlich Donouts in der Lobby gegessen und hatte jetzt die Betriebsamkeit dort vor Augen, die dort geherrscht hatte (Den Donoutladen hab ich dann später in der 11.September Reportage der Brüder Naudet in den Trümmern entdecken können).
Als man dann dort die Menschen in den oberen Etagen gesehen hatte, die ersten Berichte kamen, dass sie sich in ihrer Verzweifelung freiwillig in den Tod stürzten und die beiden Tower in sich zusammenstürzten war mir einfach nur noch schlecht.

Heut ist ja eh wenig zum wetten aber will mal eine schwedenkombie machen und möchte mal wissen was ihr davon hält?

KIF Orebro - Linköpings FC Tipp 2 q 1,47(Damenpokalspiel, Linköpings tabellenführer und mit Umea klar die besten MAnnschaft in schweden, KIF 5 der liga aber schon mit 20 Punkten rückstand und auch schon 7-3-7 Bilanz)

Oergryte - Landskrona BoIS Tipp 1 q 1,50(Tabellenerster der 2 Liga von schweden gegen 10 der Liga! Mit sieg hat Oergyte dann fünf punkte vorsprung auf zweiten, denke die werden hier alles geben!)

Gesamtquote 2,21, will die mit 4/10 spielen!!! Quoten von bwin!!

911

911

nebenbei: das war ein dienstag, cl-tag. die dienstagspiele wurden NICHT abgesagt, die stadien waren großteils voll, e.g. schalke vs. pao. betroffenheit also bescheiden. die mittwochrunde wurde abgesagt, und das pathos begann stärker aufzukommen. über weitere details zu sprechen ist an diesem ort wohl nicht angebracht.

cleverwetten schrieb:
Was bedeutet bei Over / Under over 2,5 / 3

50% Einsatz auf O/U 2,5
50% Einsatz auf O/U 3,0
bei 3 Toren Cashback

Wenn Du bspw. auf Over getippt hast und es fallen 4 Tore: Jackpot

cleverwetten schrieb:
Wie wird da dann abgerechnet?

Quote 1,80
Einsatz 100€ (gesplittet also 50€)
Tipp auf Over

Ergebnis 1:2
50€+40€
50€ Cashback
140€ Auszahlung
Ergebnis 2:2
50€+40€
50€+40€
180€ Auszahlung
Ergebnis 1:1
Totalverlust

cleverwetten schrieb:
Gibts ja auch mit Over 2,75/3

Wer bietet denn sowas Krankes an
Die 2,75 ist eine 2,5/3.
Müsste m.W. also 25%/25%/50% sein.
Solche Frickeleien tippe ich aber nicht.

mansscania schrieb:
cleverwetten schrieb:
Was bedeutet bei Over / Under over 2,5 / 3

50% Einsatz auf O/U 2,5
50% Einsatz auf O/U 3,0
bei 3 Toren Cashback

Wenn Du bspw. auf Over getippt hast und es fallen 4 Tore: Jackpot

cleverwetten schrieb:
Wie wird da dann abgerechnet?

Quote 1,80
Einsatz 100€ (gesplittet also 50€)
Tipp auf Over

Ergebnis 1:2
50€+40€
50€ Cashback
140€ Auszahlung
Ergebnis 2:2
50€+40€
50€+40€
180€ Auszahlung
Ergebnis 1:1
Totalverlust

cleverwetten schrieb:
Gibts ja auch mit Over 2,75/3

Wer bietet denn sowas Krankes an
Die 2,75 ist eine 2,5/3.
Müsste m.W. also 25%/25%/50% sein.
Solche Frickeleien tippe ich aber nicht.

Merci für die Aufklärung

kann mir jemand folgendes erklären (BWIN):
3-Weg - Resultat nach regulärer SpielzeitHIFK - Jokerit ( SM-Liiga, Finnland) 1 (2.20) X (4.20) 2 (2.55)

3-Weg-Handicap (reg. Spielzeit)HIFK+1 (3,30) X (6.00) Jokerit-1 (1.60)
Warum ist die Quote auf HIFK+1 höher als die normale 3Weg-Quote. Ich fürchte ich habe da was nicht verstanden, bitte um Aufklärung.

Anfield-Pete schrieb:
kann mir jemand folgendes erklären (BWIN):
3-Weg - Resultat nach regulärer SpielzeitHIFK - Jokerit ( SM-Liiga, Finnland) 1 (2.20) X (4.20) 2 (2.55)

3-Weg-Handicap (reg. Spielzeit)HIFK+1 (3,30) X (6.00) Jokerit-1 (1.60)
Warum ist die Quote auf HIFK+1 höher als die normale 3Weg-Quote. Ich fürchte ich habe da was nicht verstanden, bitte um Aufklärung.

Wahrscheinlich bookie fehler. Bwin hat das Handicap falsch gesetzt. Sofort spielen und aufs beste hoffen, oder BWIN bescheid sagen und auf bonus hoffen.

Maranaldo schrieb:
va bene schrieb:
SCF.MoD schrieb:
Der User AustrainPicks geht ziemilch ab heute angemeldet und schon 64Postings, der tippt wohl jedes spiel, dass in Österreich stattfindet!

Dann muss man aber nicht zu jedem Spiel nen' Einzeiler posten.

schon der Wahnsinn. Geht scheinbar noch weiter

Analyst der Woche.

Danach ist er wahrscheinlich broke.

Maranaldo schrieb:
va bene schrieb:
SCF.MoD schrieb:
Der User AustrainPicks geht ziemilch ab heute angemeldet und schon 64Postings, der tippt wohl jedes spiel, dass in Österreich stattfindet!

Dann muss man aber nicht zu jedem Spiel nen' Einzeiler posten.

schon der Wahnsinn. Geht scheinbar noch weiter

nun ja, analysen sind die wenigsten davon:"der truppe von trainer X ist ein sieg zuzutrauen..blabla.."
keine infos nur floskeln. wenn die mods richtig hinschauen, ist mind. die hälfte der posts wieder weg