Donnerstag, 10.3.11

Donnerstag, 10.3.11

• Leverkusen

Stimmen: 49 76.6%
  • Remis

Stimmen: 2 3.1%
  • Villarreal

Stimmen: 5 7.8%
  • Deutschland - Spanien interessiert mich erst ab WM-Halbfinale

Stimmen: 8 12.5%

• Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Wir sind inhaltlich ziemlich nah beieinander.

Erstens: Niemand kann auf ALLEN Gebieten bewandert sein, völlig richtig. Das ist ja das Schöne an so einem Forum, dass sich im Idealfall mehrere Jungs gegenseitig ergänzen und inspirieren.
Zweitens: Das Verhältnis zwischen denen, die sich die Mühe machen und Picks posten UND fundiert begründen, und denen, die nur abgreifen, passt nicht - und die Schieflage wird immer auffälliger. Das find' ich schade.
Drittens: Gerade die, die in erster Linie schnorren, sind die, die blöde Sprüche kloppen, wenn ein Spiel danebengeht. U.a. deshalb haben Top-Leute wie Cafu, Barbossa, techniker, timer oder Daniel hier ein, zwei Gänge zurückgeschaltet bzw. sind in geschlossene Foren abgewandert. Und vermutlich hält genau das ein paar fähige Jungs, die evtl. noch neu sind, davon ab, hier ihre Gedanken und Picks zu posten - und damit Angriffsfläche zu bieten.
Zu Zweitens: das mag sicherlich sein.. von den ca. 75 Danke die KH bei nem letzten Pick bekommen hat, schreiben glaube max. 10-15Leute auch eigene Analysen in die Ordner, da stimmt das Verhältnis natürlich überhaupt nicht und auch ich finde es schade, dass sich viele zurückhalten und nicht aktiver am Forum teilnehmen.

Zu Drittens: Das habe ich zwar schon öfter gehört, kann es aber nicht ganz nachvollziehen, wie man als Neuling die Leute kritisieren kann. Und jeder ist doch selbstverantwortlich für die Picks die er nachspielt, da kann ich denen doch keine Hass-Mails oder so schicken. Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man so bescheuert sein kann. [[stupid]]
Ist natürlich traurig, aber auch irgendwie nachvollziehbar, dass die Leute sich dann mehr zurückziehen.

Und was mir in den letzten Tagen auch so aufgefallen ist: ich habe irgendwie das Gefühl, dass hier Alteingesessene irgendetwas gegen KH haben, weiß nicht warum, aber ist so ein Gefühl.. evtl wegen den hohen Stakes, wegen den 'vielen Nachtippern' oder einfach nur wegen der Trefferquote..
Wie gesagt, kanns nicht bestätigen, aber ist so mein Eindruck der letzten Tage.

Gab es denn überhaupt "Hassmails"? Oder wurde da nur soviel reininterpretiert weil ich und ein paar andere seine Stakewahl kritisiert haben?:mrgreen:

Ne, gar nix. Geht ja auch nicht um KH sondern um die Grundthematik.

@Regulator: Glaub nicht, dass das was mit Neid oder mit alteingesessen oder ähnlichem zu tun hat. Eine ähnliche Diskussion (meine ich mich zu erinnern, korrigiert mich, wenn ich falsch liege), gabs zB. auch schon mal mit Cafu, oder??

Bet365 bietet eine @2,37 für McDowell daß er die Top 10 erreicht
bei der WGC-CA Championship, ich hätte hier eher mit einer @2
gerechnet, gut so.
Und daß Donald im Flight mit Kaymer & Westwood in der 1.Runde
chancenlos ist, halte ich für eine Fehleinschätzung, die @3,15
bei Betsson nehme ich small mit.

Endlich wieder großes Golf. [[grin]]

Gab es denn überhaupt "Hassmails"? Oder wurde da nur soviel reininterpretiert weil ich und ein paar andere seine Stakewahl kritisiert haben?:mrgreen:

Nee, bezog sich nicht auf KH, sondern auf frühere Vorgänge. Aber wer einen per PN für 'nen verlorenen nachgespielten Pick beschimpft, der hat eh den Schuss nicht gehört.

PS: Was du, Rheuma-Kai und ich zu seiner Stake-Höhe geschrieben haben, war total sachlich. Dazu steh' ich auch. Aber nochmal: Jeder nach seiner Facon.

Ne, gar nix. Geht ja auch nicht um KH sondern um die Grundthematik.

@Regulator: Glaub nicht, dass das was mit Neid oder mit alteingesessen oder ähnlichem zu tun hat. Eine ähnliche Diskussion (meine ich mich zu erinnern, korrigiert mich, wenn ich falsch liege), gabs zB. auch schon mal mit Cafu, oder??

Ja, die gab's mit Cafu - mit dem Ergebnis, dass er sich den Wahnsinn nicht mehr antun wollte.
Nochmal: Mir ist einer wie KH tausendmal lieber als einer, der nur mitliest und schmarotzt. Dennoch glaube ich, dass ein paar Prozent der User seine Stakeangaben eins-zu-eins übernehmen. Ist halt die Frage: Hat jemand, der hier postet auch 'ne gewisse Verantwortung - oder ist jeder sich selbst überlassen?! Ist ein komplexes Thema, find' ich.

Was für eine Diskussion meinst du? Bin ja noch nicht so lange hier, evtl hab ich die verpasst [[grin]]
PS: Was du, Rheuma-Kai und ich zu seiner Stake-Höhe geschrieben haben, war total sachlich. Dazu steh' ich auch.
Ja, das mit den Stakes sehen wohl glaube auch 90% so, aber mittlerweile sollte ja jeder gemerkt haben, dass man hier seine eigenen Stakes zu wählen hat. Gab ja die letzten Tage fast täglich kleinere Diskussionen darüber. Aber K-H spielt eben aggressiver und er fährt damit ganz gut.
Jeder ist da unterschiedlich, manche spielen oft 8/10, manche dagegen selten über 2/10. Ich entscheide dann eh meißt selber und das sollte auch jeder andere so machen.

Ja, die gab's mit Cafu - mit dem Ergebnis, dass er sich den Wahnsinn nicht mehr antun wollte.
Nochmal: Mir ist einer wie KH tausendmal lieber als einer, der nur mitliest und schmarotzt. Dennoch glaube ich, dass ein paar Prozent der User seine Stakeangaben eins-zu-eins übernehmen. Ist halt die Frage: Hat jemand, der hier postet auch 'ne gewisse Verantwortung - oder ist jeder sich selbst überlassen?! Ist ein komplexes Thema, find' ich.

Aber genau das ist in meinen Augen des Pudels Kern. Ich ziehe zB. immernoch bissle was von den Stakes ab, die ich poste, zu denen, die ich spiele, als Vorsichtspfuffer, weil ich ja niemanden in den Schlund der Hölle ziehen will. :mrgreen:

Grade Leute wie Cafu, Halvar, KH + Pfälzer in letzter Zeit (usw. Liste kann jetzt entsprechend ergänzt werden) haben ja einen auch berechtigten Status, dass deren Tipps sogar ungelesen nachgespielt werden.

Nach Informationen des "Kicker" ist der sofortige Rauswurf von Felix Magath beschlossene Sache. Diverse Medien spekulieren, dass bereits am Samstag Otto Rehhagel als Interimscoach gegen Frankfurt auf der Bank sitzen soll. Das heutige Training fand übrigens ohne Magath statt, was aber am Morgen nach einem Champions-League-Spiel schon öfter der Fall war.

die haben doch einen an der waffel [[stupid]]