Donnerstag, 09. April 2009

Donnerstag, 09. April 2009

• Heute noch

Stimmen: 0 0.0%
  • Vor dem Frankfurt Spiel

• Saisonende

• Kalle & Ulli halten an ihm fest

• Umfrageteilnehmer
    0
Re: Donnerstag, 09. April 2009

Bayern1 schrieb:
Caveman schrieb:
Klinsmann ist heute dran, Yipppieh , endlich

Für heute vormittag ist eine Pressekonferenz angesetzt,

Hoeness: "Lassen Sie sich überraschen!"

Hat heute morgen schon einer den Ottmar am Flughafen gesehen?

Nein, aber Henke's Zelt wurde schon seit einigen Tagen an der Säbenerstr. gesichtet

Also wenn irgendjemand noch dran zweifelt, dass die Bayernspieler gegen den Trainer spielen, dann weiß ich auch nicht...Gab es vor Klinsmann schon öfters in allen Ecken der Welt und wird es auch in Zukunft geben. Der ist ja sowas von fällig und wenn die Bayern Bosse endlich mal Eier zeigen würden, MUSS Klinsmann heute gehen

Apollon2000 schrieb:
Vielleicht hats ja einer noch nicht gelesen:

Wie "N24"-Reporter Uli Köhler eben berichtet, ist die Trennung von Jürgen Klinsmann bereits beschlossene Sache. Mal abwarten, ob sich diese Meldung bestätigt.

Aber soo gut ist das für meine Wölfe ja vielleicht auch nicht, nicht das Bayern sich nochmal aufbäumt diese Saison mit neuem Trainer

Und laut NTV-Reporter wird man das Frankfurt-Spiel noch abwarten. Wobei ich mir das net vorstellen kann.

weiss wer wann die Presskonferenz heute ist???

Ich glaub nicht dass er gehen muss. Ich denke eher sie stärken ihm den Rücken und warten das Spiel gegen Frankfurt noch ab. Gestern konnte der Trainer meiner Meinung nach nichts dafür, und das sage ich als nicht Bayern Fan. Wenn die halbe Mannschaft fehlt, kannst gegen Barcelona einfach nichts gewinnen.

Heute Bremenbei irgendwem am Zettel???

Finde eine Trainerdiskussion zu diesem Zeitpunkt total unangebracht. Frankfurt am Wochenende ist mit dem gestrigen Gegner Barcelona nicht ansatzweise zu vergleichen. Hätte gerne den Trainer gesehen, der gestern mit den Bayern im Nou Camp besser abgeschnitten hätte. Erinnere mich nur an Real Madrid in Barcelona, davor wurde Schuster entlassen und Trainer Juande Ramos verlor ebenso sang und klanglos 0:2.
Daher auch gestern mein Vergleich Hiddink bei San Marino, und nicht Bayern München und der "Zwergenfussballstaat" San Marino.

Der FC Bayern kann kämpfen was er will, aber durch Kampf gewinnst du nicht immer Fussballspiele, nur mit konsequentem Training, Talent, usw...

Bestes Beispiel van Bommel, wenn das einer befürwortet dem würde ich schon gerne mal sehen, wenn er so niedergeschmettert wird bei einer Aktion in dem er einen perfekten Pass zu seinem Sturmpartner spielen möchte....

Im großen und ganzen, war das alles vom Ergebnis vorherzusehen, ob mit Magath, Hitzfeld oder Klinsmann. Magath gegen Milan total enttäuschend, Hitzfeld gegen St. Petersburg letzte Saison und Klinsmann halt gegen Barcelona.

Die Fanbrille und Träumerei tut irgendwie weh in diesem Forum... vor allem wenn dann auch noch Arroganz und Ignoranz dazukommt und alle wissen genau von was ich spreche...

Das ist einfach nur die Wahrheit und die ist manchmal schön, tut aber genauso auch weh..
wer das nicht versteht kann sich nur selbst aus "seiner Matrix" rausholen..

ranshofner schrieb:
weiss wer wann die Presskonferenz heute ist???

Ich glaub nicht dass er gehen muss. Ich denke eher sie stärken ihm den Rücken und warten das Spiel gegen Frankfurt noch ab. Gestern konnte der Trainer meiner Meinung nach nichts dafür, und das sage ich als nicht Bayern Fan. Wenn die halbe Mannschaft fehlt, kannst gegen Barcelona einfach nichts gewinnen.

Heute Bremenbei irgendwem am Zettel???

Wohl erst am Nachmittag, weil die Bayern erst um 14 Uhr aus Barcelona zurück erwartet werden.

Er muss gehen, alles andere wäre ein Witz. Man kann in Barcelona verlieren, aber nicht so. Das hat auch nichts mehr damit zu tun, dass paar Abwehrspieler gefehlt haben.

Klinsmann hat alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Kurz vor so einem Spiel den Torwart zu wechseln.
Mit nur einem Stürmer zu spielen war schon unsinnig.
Lell gegen Messi spielen zu lassen, satt Ze Roberto.

Jetzt wieder zu sagen, ach wir warten mal ab.....wäre die nächste Blamage. Wie oft hat man jetzt schon abgewartet ? Was ist dabei rausgekommen aus der Geduld bislang ?
Man hat 2 von 3 Titel verspielt und die Championsleague-Quali für die nächste Saison ist in Gefahr.

Jetzt reicht es ! Entweder sie schmeißen diesen Nichtsnutz jetzt endlich raus oder sollen nächste Saison im UEFA-Cup spielen.

@RoLi

ja, mag sein, dass gestern sowieso nix zu holen war, aber das war ne Hinrichtung. Null Engagement, null Einsatz, null biss, null Kampf, null gar nix. Das Spiel hätte auch 8:0 ausgehen können, wenn Barca gewollt hätte. Und das ist dann schon ne Sache, die der Trainer ändern kann. Das hat nichts mit Fanbrille zu tun, sondern einfach, dass der Klinsi die Mannschaft nimmer erreicht. Wann hat Bayern jemals 2 mal in Folge solche Klatschen kassiert, wo du sagen musst, dass war ein Drei-Klassen-Unterschied?

Für mich ganz klar das Tischtuch zerschnitten

Rheuma-Kai schrieb:
@RoLi

ja, mag sein, dass gestern sowieso nix zu holen war, aber das war ne Hinrichtung. Null Engagement, null Einsatz, null biss, null Kampf, null gar nix. Das Spiel hätte auch 8:0 ausgehen können, wenn Barca gewollt hätte. Und das ist dann schon ne Sache, die der Trainer ändern kann. Das hat nichts mit Fanbrille zu tun, sondern einfach, dass der Klinsi die Mannschaft nimmer erreicht. Wann hat Bayern jemals 2 mal in Folge solche Klatschen kassiert, wo du sagen musst, dass war ein Drei-Klassen-Unterschied?

Das hätte bei Halbzeit ja schon fast so stehen können. Interessant war auch zu beobachten, als Ribery in der Pause mit Henry das Trikot tauschte und ihm mit vorgehaltener Hand was sagte, dass ja keiner bei ihm Lippenlesen kann.
Will net wissen, was er ihm da zugeflüstert hat.

Man kann jetzt nicht mehr abwarten, weil sonst braucht man net mehr zu reagieren, weils dann auch in der Meisterschaft zu spät ist.

Daniel schrieb:
Rheuma-Kai schrieb:
@RoLi

Das hätte bei Halbzeit ja schon fast so stehen können. Interessant war auch zu beobachten, als Ribery in der Pause mit Henry das Trikot tauschte und ihm mit vorgehaltener Hand was sagte, dass ja keiner bei ihm Lippenlesen kann.
Will net wissen, was er ihm da zugeflüstert hat.

Man kann jetzt nicht mehr abwarten, weil sonst braucht man net mehr zu reagieren, weils dann auch in der Meisterschaft zu spät ist.

der wollte mal bei barca spielen, was sonst ?
deswegen auchd er trikottauscht, aber henry meinte das faellt dennoch auf, wegen der... frisur

Habe gestern die Wette "Torschütze/Ergebnis: Etoo Any Unquoted" bei Betfair gespielt. Kann mir jemand sagen, warum die Wette als verloren ausgewertet wurde?

edit: Die Rede ist also vom ersten Torschützen, obwohl das bei der Bezeichnung der Wette nicht bei steht. :( Hätte man mal vorher die Regeln lesen sollen. :( Bitter

_RoLi_ schrieb:
Im großen und ganzen, war das alles vom Ergebnis vorherzusehen, ob mit Magath, Hitzfeld oderKlinsmann. Magath gegen Milan total enttäuschend, Hitzfeld gegen St.Petersburg letzte Saison und Klinsmann halt gegen Barcelona.

und das genau ist der Punkt, genau da liegst du und viele andere falsch.Magath und Hitzfeld hätten wahrscheinlich auch verloren, gerade mit diesen Ausfällen, aber sie hätten nicht diese absolut amateurhaften taktischen Fehler begangen, die Daniel ja schon angeführt hat. Man hätte vielleicht ein 2:0 oder 2:1 für Barca gesehen, Bayern wären erhobenen Hauptes wieder zurück nach D und wir hätten bestimmt kein in der 1. HZ schmeichelhaftes 4:0 gesehen, wobei a) ein klarer Elfer an Messi nicht gepfiffen wurde und b) Van Bommel weiterspielen durfte, was sowieso der Witz des Tages war. Wenn Beckenbauer wieder einmal von taktischen Fehlern wie bei einer Schülermannschaft spricht gebe ich ihm diesmal absolut recht, und wir können sicher sein, dass die Bayernbosse diesmal wieder einen Trainer holen werden, der großen Wert auf dieTaktik a la Trapattoni, legt.

Ja, genau aus dem Grund, dass bei normalen Scorecasts immer der erste Torschütze gesucht wird, hielt ich die Betfair-Wette für viel besser (wie gesagt, die Bezeichnung der Wette lautet "Torschütze/Ergebnis"). Leider reingefallen.

Wär auch halb so ärgerlich, wenn man sich nicht schon seit dem Halbzeitpfiff über den Geldsegen gefreut hätte. (von Hirschhausen lässt grüßen)

Caveman schrieb:
_RoLi_ schrieb:
Im großen und ganzen, war das alles vom Ergebnis vorherzusehen, ob mit Magath, Hitzfeld oderKlinsmann. Magath gegen Milan total enttäuschend, Hitzfeld gegen St.Petersburg letzte Saison und Klinsmann halt gegen Barcelona.

und das genau ist der Punkt, genau da liegst du und viele andere falsch.Magath und Hitzfeld hätten wahrscheinlich auch verloren, gerade mit diesen Ausfällen, aber sie hätten nicht diese absolut amateurhaften taktischen Fehler begangen, die Daniel ja schon angeführt hat. Man hätte vielleicht ein 2:0 oder 2:1 für Barca gesehen, Bayern wären erhobenen Hauptes wieder zurück nach D und wir hätten bestimmt kein in der 1. HZ schmeichelhaftes 4:0 gesehen, wobei a) ein klarer Elfer an Messi nicht gepfiffen wurde und b) Van Bommel weiterspielen durfte, was sowieso der Witz des Tages war. Wenn Beckenbauer wieder einmal von taktischen Fehlern wie bei einer Schülermannschaft spricht gebe ich ihm diesmal absolut recht, und wir können sicher sein, dass die Bayernbosse diesmal wieder einen Trainer holen werden, der großen Wert auf dieTaktik a la Trapattoni, legt.

Von welchen Ausfällen redest Du ?? Lahm, Lucio, Klose, Podolski, Rensing ? Entschuldige, aber um international bestehen zu können muss man jeden dieser Spieler locker ersetzen können.
Letztes Jahr gegen St. Petersburg haben sie 2x nicht gewonnen und die Russen waren in beiden Spielen besser. Zudem kann man St. Petersburg dann schon überhaupt nicht mit Barcelona vergleichen. Bei denen spielen keine Klassespieler ala Puyol, Alves, Toure Messi, Henry, Eto, usw.

Da solltest Du einen Magath oder Hitzfeld mal fragen. Sogar zum jetzigen Zeitpunkt sieht Felix Magath Wolfsburg, trotz des 5:1 Sieges, eine Klasse unter den Bayern und der stappelt nicht nur tief, wie alle vermuten. Der weiss von was er redet, und hätte genauso mit dieser Bayern Mannschaft ein 0:4 nicht verhindern können. Schau mal in den jeweiligen Ligen nach, wo Lyon, Florenz, Steaua Bukarest und Sporting stehen. Das sind nicht die Mannschaften die umd die CL mitspielen. Die Bayern haben sich gut verkauft und das Ergebnis war klar und nicht ein knappes 1:2 oder dergleichen. Schalke letzte Saison hatte ein "leichtes Barcelona" mit einem etwas zerstrittenen Team + Trainer aus dem Nou Camp und selbst die sind am Ende ausgeschieden mit zwei 0:1 Niederlagen.

Ich weiss von was ich spreche, habe selbst Fussball gespielt und habe jetzt noch tagtäglich damit zu tun... daher kannst du mir das auch glauben.

_RoLi_ schrieb:
Ich weiss von was ich spreche, habe selbst Fussball gespielt und habe jetzt noch tagtäglich damit zu tun... daher kannst du mir das auch glauben.

Nur von Bayern hast scheinbar wenig Ahnung.

Hitzfeld hatte mit Bayern gegen Zenit einen schwachen Tag. Die von Klinsmann kann man gar net mehr alle zählen.
4 Gegentore gegen Barca, 4 gegen Leverkusen, 5 gegen Bremen, 5 gegen Wolfsburg.
Und das liegt am Trainer, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

Gestern das hatte nichts mit einem supertollen Barca zu tun, sondern mit einem desolaten FC Bayern. Das war ein Offenbarungseid, eine Schande, eine Blamage höchsten Grades.

Daniel schrieb:
_RoLi_ schrieb:
Gestern das hatte nichts mit einem supertollen Barca zu tun, sondern mit einem desolaten FC Bayern. Das war ein Offenbarungseid, eine Schande, eine Blamage höchsten Grades.

ich bin bayern fan seit ich 6 bin, und ich habe schon fernbedienungen und anderes zubehör bei spielen mutwillig zerstört, weil die bayern mal wieder scheisse spielten oder einfach verloren haben.

aber ganz sicher nicht gestern. ich gucke seit monaten jedes wochenende barcelona und mit dieser abwehr die man gestern hatte, kann man einfach nicht gegen barca gewinnen. man hätte sich vielleicht nicht 4 stück gleich einschenken lassen müssen, aber demütigend fand ich das nich. das lahm nicht gespielt hat, sondern lell war ein knackpunkt gestern. 1:0 steht messi ganz alleine ( ) und beim 3:0 ist er einfach einen schritt schneller. naja elfer hat er dann auch nocuj verursacht, aber der engländer hatte gott sei dank erbarmen.

niemand besteht in der CL in camp nou mit einer solchen manschaft/abwehr.

wer sich gegen barca hinten reinstellt bekommt eh ne packung. das ist wohl das einzige was man dem klinsmann anlasten kann bezüglich dieses spiels. fraglich allerdings ob die bayern momentan fähig sind offensiver gegen eine solche manschaft zu spielen.

Totaler Quatsch.

Bayern hätte ne Chance gehabt. Viele schlechtere Mannschaften gegen die Bayern spielt stellen sich einfach hinten rein und warten auf Konter Chancen.
(Sieht Getafe letztes Jahr)
Wieso machen das die Bayern nicht

Ganz klarer taktischer Fehler von Klinsmann, und das der Lell nicht in der Lage ist bei Messi zu bleiben ist auch ein unding. Wie oft werden Spieler auf Ribery abgestellt, warum wird der Spieß nichtmal umgedreht

Einfach eine grauenhafte taktische Leistung

cyrex1900 schrieb:
ich bin bayern fan seit ich 6 bin, und ich habe schon fernbedienungen und anderes zubehör bei spielen mutwillig zerstört, weil die bayern mal wieder scheisse spielten oder einfach verloren haben.

aber ganz sicher nicht gestern. ich gucke seit monaten jedes wochenende barcelona und mit dieser abwehr die man gestern hatte, kann man einfach nicht gegen barca gewinnen. man hätte sich vielleicht nicht 4 stück gleich einschenken lassen müssen, aber demütigend fand ich das nich. das lahm nicht gespielt hat, sondern lell war ein knackpunkt gestern. 1:0 steht messi ganz alleine ( ) und beim 3:0 ist er einfach einen schritt schneller. naja elfer hat er dann auch nocuj verursacht, aber der engländer hatte gott sei dank erbarmen.

niemand besteht in der CL in camp nou mit einer solchen manschaft/abwehr.

wer sich gegen barca hinten reinstellt bekommt eh ne packung. das ist wohl das einzige was man dem klinsmann anlasten kann bezüglich dieses spiels. fraglich allerdings ob die bayern momentan fähig sind offensiver gegen eine solche manschaft zu spielen.

Dann hättest du mal drauf achten sollen, wie leicht Barca vor Bayern`s Tor kam. Das lag net nur an der Abwehr. Durch`s Mittelfeld sind sie spaziert, als hätte Bayern keins gehabt.

Was war den gegen Wolfsburg ? Da standen Lahm und Lucio auf dem Feld und trotzdem gings zu wie auf nem Hühnerhaufen.

Mit einer engagierten Leistung wäre auch in Barcelona was möglich gewesen. Die kochen auch nur mit Wasser, aber wenn man sie so zum Toreschießen einlädt, dann hat es jede Mannschaft leicht, nicht nur Barca.

Wenn ich so ein Auftreten sehe, dann frag ich mich, wie Klinsmann die Mannschaft eingestellt hat ?
So viel Schiss in der Hose wie Bayern gestern hatte, hat kein 3-jähriger vorm Knecht Ruprecht.
Da ist null Selbstvertrauen vorhanden. Klinsmann hat aus einer von Hitzfeld hinterlassenen funktionieren Mannschaft einen Trümmerhaufen gemacht.

Und nach dem Spiel quasselt er den selben Mist. Da kann mir doch keiner erzählen, dass die Spieler den noch ernst nehmen.

Daniel schrieb:
Dann hättest du mal drauf achten sollen, wie leicht Barca vor Bayern`s Tor kam. Das lag net nur an der Abwehr. Durch`s Mittelfeld sind sie spaziert, als hätte Bayern keins gehabt.

Was war den gegen Wolfsburg ? Da standen Lahm und Lucio auf dem Feld und trotzdem gings zu wie auf nem Hühnerhaufen.

Mit einer engagierten Leistung wäre auch in Barcelona was möglich gewesen. Die kochen auch nur mit Wasser, aber wenn man sie so zum Toreschießen einlädt, dann hat es jede Mannschaft leicht, nicht nur Barca.

Wenn ich so ein Auftreten sehe, dann frag ich mich, wie Klinsmann die Mannschaft eingestellt hat ?
So viel Schiss in der Hose wie Bayern gestern hatte, hat kein 3-jähriger vorm Knecht Ruprecht.
Da ist null Selbstvertrauen vorhanden. Klinsmann hat aus einer von Hitzfeld hinterlassenen funktionieren Mannschaft einen Trümmerhaufen gemacht.

Und nach dem Spiel quasselt er den selben Mist. Da kann mir doch keiner erzählen, dass die Spieler den noch ernst nehmen.
Ich bin der festen Überzeugung, daß der Lahm gegen den Messi auch alt ausgesehen hätte, allenfalls die komplette Mannschaft hätte mehr Widerstand geleistet, eine Niederlage hingegen hätten auch sie nicht verhindern können.
Denkt mal an letztes Jahr das Spiel gegen Getafe, wie die Bayern dort schon gestrauchelt sind, um dann gegen St. Petersburg zu fallen. Und dort war ein Ottmar "the Gottmar" Übungsleiter.
Und wenn ein van Bommel vor Wut fast heult, weil er keine Chance hatte, an den Gegner und den Ball zu kommen, sondern wie die gesamte Bayernmannschaft gezwungen war, ständig hinterherzulaufen, macht das m.E. den Unterschied zwischen den Besten und dem Rest deutlich.
Da reicht auch eine kämpferische Einstellung nicht mehr aus, das muß man mal realistisch betrachten. Die Katalanen waren schneller im Kopf, schneller in den Beinen und besser am Ball.
Also nicht alles auf den Trainer schieben (obwohl ich ein System noch nicht erkennen kann), der Vorruheständler in den Schweizer Bergen hatte auch nicht mehr Erfolg im letzten Jahr.

Wenn man in München jetzt wirklich Angst hätte, das man auch gegen Frankfurt zuhause untergehen könnte,
dann muss man aber auf jedenfall mehrere Personalien überdenken und auch Spieler vorzeitig entlassen.
Die Klasse von Frankfurt in allen Ehren, ...
Die Bayern sind ein gutes Team und ich finde es manchmal toll, was sie aus dem wenigen vorhandenen mit Kampfgeist
wettmachen können, aber gestern und auch die letzten Jahre zuvor, waren andere Mannschaften einfach um 1 - 2 Klassen besser.
Das ist nichts schlimmes, dafür ist Verein ansonsten "gesund gehalten" und irgendwann kommt wieder ein Jahr wie 2001.
Ausbildungsvereine zeigen es vor, die verlangen auch nicht Jahr für Jahr den Titel. Wo ist Real Madrid, Juventus und Inter Mailand ?
Die müssen sich genauso eingestehen nicht top zu sein für den Titel.
Individuelle Klasse ist wichtig heutzutage, aber es ist nicht nur ausschlaggebend.
Du wirst auch nie mit der U19 die Kampfmannschaft schlagen, da kann der Ehrgeiz noch so gross sein, und sollte das tatsächlich so sein,
kann man nicht sofort darauf schliessen, das der Trainer des A - Teams der Sündenbock wäre und alle falsch eingestellt und trainiert habe.
Der Vergleich ist angemessen, den gestern war es eine Vorführung von Barca an Bayern, aber das hat Lissabon zum Beispiel von den Bayern erteilt bekommen.
Die Wiederum waren in beiden Spielen gegen Barcelona überfordert.
Summasummarum....eine Niederlage ist nicht immer schlecht, oder eine kleine Negativserie, doch immer auf den Trainer draufzuhauen ist auch unfair.
Komischerweise sind Trainer mal hier erfolgreich und dort wiederum nicht....an was sollte das sonst liegen ??
Das der Trainer launisch wäre ?!?! oder einen Verein Schaden möchte, der für sein Gehalt aufkommt ??!?!?
Wenn man so mal denkt, würde jeder sich jetzt in diesem Moment auch hinterfragen...

Pechvogel schrieb:
Daniel schrieb:

Das liegt doch nicht ausschließlich am Trainer.
Bayerns "bester Kader aller Zeiten" sind einfach charakterlose Schönwetterfußballer. Voriges Jahr hat sie wenigstens Olli Kahn noch in den Hintern getreten.

Auch die letzte Saison verlief schon recht holprig. Da gabs nicht nur den einen schlechten Moment gegen Petersburg.

Absolute Zustimmung, nur da lief es in der Liga viel besser(oder waren dort keine Widersacher wie diese Saison?) und man stand im Pokalfinale.

Westkreuz schrieb:
Ich bin der festen Überzeugung, daß der Lahmgegen den Messi auch alt ausgesehen hätte, allenfalls die kompletteMannschaft hätte mehr Widerstand geleistet, eine Niederlage hingegenhätten auch sie nicht verhindern können.
Denkt mal an letztes Jahr das Spiel gegen Getafe, wie die Bayerndort schon gestrauchelt sind, um dann gegen St. Petersburg zu fallen.Und dort war ein Ottmar "the Gottmar" Übungsleiter.
Und wenn ein van Bommel vor Wut fast heult, weil er keine Chancehatte, an den Gegner und den Ball zu kommen, sondern wie die gesamteBayernmannschaft gezwungen war, ständig hinterherzulaufen, macht dasm.E. den Unterschied zwischen den Besten und dem Rest deutlich.
Da reicht auch eine kämpferische Einstellung nicht mehr aus, dasmuß man mal realistisch betrachten. Die Katalanen waren schneller imKopf, schneller in den Beinen und besser am Ball.
Also nicht alles auf den Trainer schieben (obwohl ich ein Systemnoch nicht erkennen kann), der Vorruheständler in den Schweizer Bergenhatte auch nicht mehr Erfolg im letzten Jahr.

Auch absolute Zustimmung, nur das Schlimme ist ja, dass ja kein System erkennbar ist, und häufig vogelwild umher gelaufen wird..................null Plan und null System, und laste ich nur dem Trainer an.

Und der Mann aus den Schweizer Bergen hatte deutlich mehr Erfolg im letzten Jahr.