Donnerstag 07.06.2012

Habe meine ich eben bei einer Wette noch gelesen "Nur Gruppenphase", war jedoch nicht bei dieser, von daher gehe ich davon aus das bei dieser Wette das komplette Turnier gemeint ist. Ansonsten einfach mal den Support beschäftigen, die können einem ziemlich schnell helfen! [[yo]]

Habe beim Chat nachgefragt, gilt für das ganze Turnier [[yo]]

wer atte nachtschicht Saskia K.? oder Sandra K.

hatte die iwie x mal am stück an der strippe um unmenschlichsten uhrzeiten , sodass ich dachte das wäre einfach nen bot der namen reinklatsch damits diesen wiederrkennungswert hat , aber ne sind real :D

Es war Marcel K. [[rofl]][[rofl]][[rofl]]

Der erste Mann in 2 Jahren bet365, und das ist mein Ernst [[stupid]][[rofl]]

nicht erschrecken, ich bin nur gerade sauer auf für mich nicht nachvollziehbares Verschieben von Posts, daher habe ich das aus dem entsprechenden Thread geschnitten und poste es hier in den "Smalltalkthread". Ist also völlig ohne Zuswammenhang zu sehen.
------------------------------
Natürlich darf ein Bookie nicht strafrechtlich gegen einen Fremdaccount vorgehen, zumindest solange Sportwetten übers Internet in D nicht legal sind.
Denn ein Drogendealer darf den, der ihn abgerippt hat, ja auch nicht auf Schadensersatz oder Herausgabe der Drogen verklagen, oder wegen Diebstahls.
Genausowenig kann ich als unrechtmäßiger Besitzer eines Fahrrades zum Dieb gehen und es mir zurückklauen, wenn es mir geklaut wurde (was der rechtmäßige Besitzer z.B. dürfte).

Sowas (ähnliches) darf nur der Staat, nämllich Gewinne aus Drogengeschäften besteuern.

Ein Argument für die Legalisierung bzw. zumindest rechtliche Billigung der Prostitution war ja, den Frauen die Möglichkeit zu geben, gegen Freier auf Bezahlung zu klagen.
Wirtschaftsrecht (bzw. ZIVILrecht, denn darum geht es ja hier) ist nicht gerade mein Spezialgebiet, aber ich rede die Tage mal mit einem Kollegen drüber.

Dass bei Anwälten die Kosten pro Arbeitsstunde immer um die 250 Euro betragen ist übrigens natürlich Quatsch, denn für uns gibt es die RAVgO (Rechtsanwaltsvergütungsverordnung). Kosten berechnen sich in erster Linie nach Streitwert, für einzelne Leistungen gibt es festgelegte Sätze. Natürlich darf man nach oben (!) per Vereinbarung davon abweichen ;)

edit:
ja. Was das Juristische angeht, da bin ich halt auch Laie. Aber ich denke auch, so ein Wettabschluss ist ja immer (wieder) ein (neues) Geschäft auf Gegenseitigkeit, zwischen dir und dem Bookie. Und wenn der Bookie denn dieses Geschäft mit dir nicht abschliessen will, aus welchen Gründen auch immer, dann wird das halt auch sein gutes Recht sein........
Stimmt fast. Natürlich ist jede Wette ein einzelner Vertrag. Und wie wir wissen, haben wir Vertragsfreiheit. Das Bedeutet auch im Kaufhaus z.B., dass Preise im Schaufenster immer nur eine Aufforderung sind, dem Verkäufer (Laden) ein KAUFAngebot zu machen, das dieser dann ablehnen oder annehmen darf.
Sonst könnte man z.B. bei einem Druckfehler darauf bestehen, den Fernseher für 1000 Euro zu bekommen statt für 10000.
Das Problem ist aber, dass Sportwetten kein Kauf-, sondern ein Dienstvertrag sind.
Beim Dienstvertrag hat man bei sog. "Schlechtleistung" wesentlich weniger juristische Möglichkeiten als beim Kaufvertrag - nominell nämlich GAR KEINE, außer das allgemeine Gewährleistungsrecht (was bei nicht-legalen Sportwetten nicht gilt, genausowenig wie das AGB-Gesetz etc)

ABER: Es ist noch viel schöner: Es besteht WEDER ein Anspruch darauf, dass der Bookie Dich wetten lässt, NOCH, dass er den Gewinn auszahlt! In §762 BGB steht klipp und klar: "Durch Spiel oder durch Wette wird eine Verbindlichkeit nicht begründet. Das auf Grund des Spieles oder der Wette Geleistete kann nicht deshalb zurückgefordert werden, weil eine Verbindlichkeit nicht bestanden hat"
Heißt also auch: Hat er es ausgezahlt, kann er es nicht mehr zurückfordern.
Etwas anderes gilt natürlich bei Wetten, die in D ausdrücklich gesetzlich geregelt sind. Da es sich bei dem, was wir im Internet treiben, aber um eine juristische Grauzone handelt, die nur wegen einer Ausnahme noch aus DDR-Zeiten funktioniert, gilt das oben genannte.

Wie gesagt, ich spreche mal mit jemandem, der sich vielleicht besser auskennt, aber ich sehe kaum eine Chance, einen ausländischen Bookie in D wegen Limitierung zu belangen, solange Internet-Sportwetten nicht ausdrücklich erlaubt sind.

Ach, und auch das nur am Rande: Der Glücksspielstaatsvertrag wurde vom EuGH letztes Jahr übrigens wegen einer Klage von Betfair gekippt, das mit der Beschränkung auf 7 (andere) Buchmacher nicht einverstanden war ;)

ok, dann geht's eher

aber spielen würd ich's auch nicht

Warum nicht ?

Polen wird vorangepeitscht werden vom Publikum, denke da ist einiges drin, die müssen einfach pro Spiel 1 Tor machen (rechne fest damit dass sie weiterkommen)

Zu der Gomez Wette: Ist mir auch ins Auge gefallen, sehr gute Wette auf van Persie finde ich... Elfmeter weiß ich nicht, zumindest hat van Persie den gegen Nordirland im letzten Spiel geschossen und verwandelt [[cheers]] Klose wird eh bevorzugt werden von Löw, was auch gut für die Wette wäre

Warum nicht ?

Polen wird vorangepeitscht werden vom Publikum, denke da ist einiges drin, die müssen einfach pro Spiel 1 Tor machen (rechne fest damit dass sie weiterkommen)

Zu der Gomez Wette: Ist mir auch ins Auge gefallen, sehr gute Wette auf van Persie finde ich... Elfmeter weiß ich nicht, zumindest hat van Persie den gegen Nordirland im letzten Spiel geschossen und verwandelt [[cheers]] Klose wird eh bevorzugt werden von Löw, was auch gut für die Wette wäre

ja, stimmt schon. ich denke auch, dass Polen weiter kommt.

aber im worst case klappt das eben nicht und sie schaffen in der Vorrunde gerade mal 3 Tore. 1,57 hat da FÜR MICH einfach zuviel Risiko

aber wenn du's spielst, wünsch ich freilich viel Glück

PS: danke für die Elfer-Info

ja, stimmt schon. ich denke auch, dass Polen weiter kommt.

aber im worst case klappt das eben nicht und sie schaffen in der Vorrunde gerade mal 3 Tore. 1,57 hat da FÜR MICH einfach zuviel Risiko

aber wenn du's spielst, wünsch ich freilich viel Glück

PS: danke für die Elfer-Info

Ja gut, dass ist natürlich meine feste Voraussetzung, dass die weiterkommen , da haste recht...

Kein Ding ;-)

Hoff mal Lewandowski kann die ein oder andere Kiste ins Eckige bringen [[grin]]

Ich hab auch die ein oder andere Kombi wette und einzelwette abgeschlossen,aber alles pure gambling :mrgreen:

Spanien 9 Punkte + Ukraine 0 Punkte @32,4
Spieler des Turniers Ribery @ 29
Bester Torschütze der BL Lewandowski@7
Gruppensieger: POL,GER,ESP,FRA @27,3
Übersteht die Gruppenphase:POL,ITA;FRA,HOL@6
Und dann zum abschluss genaues Gruppenergebnis:
1.RUS 2.POL 1.Ger 2. NED 1.ESP 2. ITA 1.FRA 2.ENG @199
1.POL 2.RUS 1.Ger 2. NED 1.ESP 2. ITA 1.FRA 2.ENG @239

Mögen die Spiele beginnen [[schwitz]][[schwitz]][[schwitz]][[schwitz]]

Paul Pierce mindestens 21 Punkte @1,83 Bet365 10/10

Rondo wird heute attackieren (müssen), damit die Celtics überhaupt eine Chance haben. James soll Rondo verteidigen, das bedeutet Platz für Pierce. Letztes Spiel schwach, trotzdem 19 Punkte. The Truth ist immer da, wenn man ihn braucht und heute braucht Boston ihn. Erwarte ein Monstergame!