puhhh, finde da auch 3 ganz in ordnung.
Ja ich tendiere zu 3, 9 und 10. Problem ist bei 3, dass ich keine Lust habe auf so ne statistische Auswertung von irgendwelchen Sachen und das wird da zu 100% verlangt!
puhhh, finde da auch 3 ganz in ordnung.
Ich. Würde dir persönlich davon abraten. Völlig überlaufen mittlerweile. Ist irgendwie Mode geworden und wer den einfachen Weg gehen will, geht diesen!
Ja ich tendiere zu 3, 9 und 10. Problem ist bei 3, dass ich keine Lust habe auf so ne statistische Auswertung von irgendwelchen Sachen und das wird da zu 100% verlangt!
Aber das gilt doch, laut den ganzen Studienberatern, für den gesamten Bereich BWL. Da müsste ich dann eventuell doch einen anderen Gang auswählen. Oh man es gibt so viel zur Auswahl
Aber das gilt doch, laut den ganzen Studienberatern, für den gesamten Bereich BWL. Da müsste ich dann eventuell doch einen anderen Gang auswählen. Oh man es gibt so viel zur Auswahl
Die Hälfte der Themen klingt eher nach VWL^^
Aber 3 und 4 fänd ich da jetzt auch am Interessantesten.
Und zu Marketing: Ja, mittlerweile zu überlaufen und die Jobchancen sind glaube in diese BWL-Richtung auch eher schlechter als in andere BWL-Richtungen
evtl. auch interesse an technischen dingen? Wirtschaftsingenieurwesen, wirtschaftsinformatik? an TU`s findet man da doch viele Alternativen.
Ich habe bereits vor dem Studium gearbeitet. Der größte Fehler ist meiner Meinung nach Personal... die Veranstaltungen platzen aus allen Nähten. Bei uns im Unternehmen gabs Personaler wie Fische im Meer. Da hast du es ganz schwer dich von anderen hervorzuheben. Controller waren die einzigen, die extern eingestellt werden MUSSTEN, weil es wenige bzw keine gab die in diese Richtung studiert haben! Grund: Weil schwer!
4er gabs sogar am anfang des spiels mal, danach klare sache für die spanier.tipico/bwin noch mit +5.5 auf barca, ml weniger value imo unter 2.9.
Hauptsächlich BWLer hier?
Ich habe vor nächstes Jahr mit dem Studium zu beginnen, allerdings nicht ganz so mainstream wie BWL...
Soll in die Richtung Ostasienwissenschaften gehen!
Hab' mich schon immer für Asien interessiert und hab' eh ein Händchen für Sprachen.
Was da bei einigen Unis angeboten wird, klingt ganz interessant!
Uni Bochum wo ich bin... die bieten diesen Studiengang an! Soll gut sein!
hör mir auf mit denenHauptsächlich BWLer hier?
Ich habe vor nächstes Jahr mit dem Studium zu beginnen, allerdings nicht ganz so mainstream wie BWL...
Hab' mich schon immer für Asien interessiert und hab' eh ein Händchen für Sprachen.
Hauptsächlich BWLer hier?
RUB RUB RUBUni Bochum wo ich bin... die bieten diesen Studiengang an! Soll gut sein!
Thema 3 find ich auf Anhieb viel mehr Literatur und finds echt ganz interessant....hmmmm! [[nixweiss]][[nixweiss]][[nixweiss]]
Ich hasse solche Entscheidungen! [[bang]][[bang]][[bang]]
Ich hätte bei 4 jetzt sowas erwartet wie Onlinebanking als "Neuerung", weshalb viele einfach Schalterjobs wegfallen werden, etc Also so ganz historisch gesehn bis heute und die Änderungen die sich durch die Technik ergeben haben. Aber denke das würde dir dein Prof schon sagen, ob das auch wirklich so gemeint ist. Allerdings wüsste ich da jetzt auch keine Literatur [[grin]]
Ich schwanke momentan noch zwischen BWL und Jura. Was genau da jetzt kommt, werde ich wahrscheinlich spontan bzw am NC entscheiden müssen
hör mir auf mit denen
hatte als Bachelorarbeit
Chinesischer Einkaufstourismus in Europa :mrgreen:
Ganz schön was zusammen gemauschelt,da es hier nicht um firmenübernahmen ging,sondern um den einfachen chinesen der nach mailand zum shoppen geflogen ist
Was für ein Studiengang war das?
@JJJ Ich habe mir schon gedacht, dass es nicht so einfach würde nach dem Studium, aber damit wird sich schon etwas anfangen lassen, zumindest mit genug Einsatz...
Hätte auch kein Problem damit, zunächst im Ausland zu arbeiten
Jupps - erst Ausbildung und dann Studium is echt sinnvoller. Hätte ich auch machen sollen...
Ich find zu keinem Thema auf Anhieb vernünftig Literatur... das macht mir Angst!
Meinste dein Prof wird dir dafür keine Literaturempfehlung geben?
Ich find zu keinem Thema auf Anhieb vernünftig Literatur... das macht mir Angst!
In einer BA-Abschlussarbeit solltest du hauptsächlich zitieren, versuche nicht selber zu forschen, sonst gehste baden.
Folglich solltest du ein Thema wählen was recht gut erforscht ist. Das entsprechende Thema zu finden erfordert gründlicher Literaturrecherche und ist nicht innerhalb eines Nachmittags getan!
In einer BA-Abschlussarbeit solltest du hauptsächlich zitieren, versuche nicht selber zu forschen, sonst gehste baden.
Folglich solltest du ein Thema wählen was recht gut erforscht ist. Das entsprechende Thema zu finden erfordert gründlicher Literaturrecherche und ist nicht innerhalb eines Nachmittags getan!