Dienstag, 6. Juli 2010

Dienstag, 6. Juli 2010

• Holland nach 90

Stimmen: 48 69.6%
  • Uruguay nach 90

Stimmen: 7 10.1%
  • Holland nach 120

Stimmen: 3 4.3%
  • Uruguay nach 120

Stimmen: 2 2.9%
  • Holland nach Elfmeterschiessen

Stimmen: 1 1.4%
  • Uruguay nach Elfmeterschiessen

Stimmen: 8 11.6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Was da im Halbfinal-Thread zu GER steht bzw. stand grenzt schon an Vorabend-Soap-Programm.

Als Unwissender könnte man meinen Deutschland hätte glücklich und viel zu hoch gegen zwei Dorfclubs aus Neufundland in den KO-Runden gewonnen, die ihre Trainer kurzerhand aus SOS-Waisendörfern in Guatemala rekrutiert haben. Andererseits Spanien bisher sensationell souverän.

Da würde ich jetzt aber auch schnell All-In Spanien gehen [[hammer]]

Auf dich bezogen, wird in dem Thread wahrscheinlich wieder gleich gelöscht, weil da aus irgendeinem Grund in diesem Forum spielbezogene Diskussionen nicht gerne gesehen werden. :mrgreen:

@Mod: Bitte nicht löschen, hab mir viel Mühe gegeben, außerdem bezieht sich die Diskussion NUR auf das Spiel und die hierauf abzugebenden Wetten und ist für Leser eventuell wertvoll.

Aaaaaaalso ... erstmal gleich nochmal vorneweg, ich halte morgen auf Deutschland und will auch, dass sie weiterkommen. Bin also kein Deutschland-Hasser, sondern beurteile nur das, was ich bei der WM bisher gesehen habe, bzw. was ich von den Teams weiß.

Zitat:
<table border="0" cellpadding="4" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr> <td class="dirk_alt2" style="border: 1px inset ;"> Zitat von j0Shi
Die Gegenfrage, die man hier immer amüsant in den Raum werfen muss:

Gegen welche brillianten, spielstarken, taktisch genial eingestellten und vor allem in der offensive brandgefährlichen Weltklasseteams hat Spanien denn bei dieser WM schon gewonnen, dass man jetzt Angst um die ach so "glücklichen" Deutschen haben müsste?

</td> </tr> </tbody></table>
Portugal und Paraguay. Portugal ist garantiert stärker einzuschätzen als England bei dieser WM und Paraguay wurde nicht umsonst Gruppenerster und hat mit Barrios, Valdez, Cardozo, etc. schon viele starke Spieler. Waren an dem Tag gegen Spanien mit Sicherheit stärker als Argentinier, die total kopflos gespielt haben und nach dem frühen Freistoß-Tor nie wieder zu sich gefunden haben und taktisch von Maradonna schlecht eingestellt waren (wieso wurde das System nach dem 1:0 nicht umgestellt?).

Ansonsten die Frage an dich, hat Italien 2006 jeden Gegner mit mindestens 4 Toren nach Hause geschickt? Lieber glanzlos gewinnen als so wie Holland zB. 2006/2008.

Zitat:
<table border="0" cellpadding="4" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr> <td class="dirk_alt2" style="border: 1px inset ;"> Zitat von j0Shi
Schweiz und Honduras waren schonmal echte Brocken. Todesgruppe würde ich sagen ... Portugal und Paraguay echte Anwärter auch in diesem Jahr auf den Titel, so dass man den Weg Spaniens ins Halbfinale wohl als den schwersten der Geschichte bewerten muss. Aber das Team hat ja zum Glück so souverän und sensationell kiki-kaka gespielt, dass es easy aussah. Vor allem Chile hat man anfangs schön kommen lassen, nur um sie dann später so zu verwirren, dass der TW den Ball zu Villa spielte und zeitgleich der Schiri vor Schnelligkeit den Überblick verlor und für einen Stolperer von Mr. 2008 Geld-Rot zog. Genial dieser bel Dosque! Dann gegen 10 Mann noch 1:2 kassieren ist ja egal, Sieg bleibt Sieg, nennt man neuerdings Souveränität. Letzten 15 Minuten habens die Spanier dann schön verwaltet, was sicherlich kaum damit zusammenhing, dass die Schweiz im Parallelspiel nix gebacken bekommen hat. Chile ist ja trotzdem anscheinend angerannt wie blöd, aber die Festung stand zum Glück.
Viel Sarkasmus .. aber wie gesagt, lieber glanzlos und erfolgreich wie Italien 2006, als wie Holland bei den letzten Turnieren.

Zitat:
Dass die Deutschen England und Argentinien, zwei Dorfklubs aus Neufundland übrigens, deren Trainer man kurzerhand aus einem SOS-Halbwaisendorf in Guatemala rekrutiert hat, jeweils 4 einschenken vollkommen Wurst, weil 1:0 und 2:1 hätte es auch getan. Mit solchen knappen Ergebnissen wäre die Leistung natürlich besser gewesen, weil souveräner. Besser Konter vertändeln wie die Holländer, merk ich mir.
Die haben ja nicht zuletzt heute wieder unter Beweis gestellt, dass sich ein großer Vorsprung nicht lohnt, damit es am Ende nochmal schön spannend wird wenn doch irgendein Fußkranker den Ball irgendwie zum 2:3 reinmurmelt.

Ich sag nicht, dass Deutschland nicht souverän war. Deutschland hat zweimal hochverdient gewonnen! Aber man muss immer genau auf die Entstehung schauen. Gegen ganz schwache Engländer hatte man Glück mit der Schiri-Entscheidung (trotzdem war der Sieg verdient), aber wie gesagt, England ist bei diesem Turnier maximal Durchschnitt gewesen. Argentinien hat nach dem frühen Gegentor den Kopf verloren, außerdem war Maradonna nicht in der Lage, taktisch sinnvoll zu reagieren.

Außerdem hat Argentinien sowieso eine grottenschlechte Abwehr. Oder willst du Otamendi und Heinze mit Puyol und Pique vergleichen?

Zitat:
[[ironie]]
Ich merke es.

Zitat:
Konrekt: Rückt eure Bewertungen mal grade. Deutschland spielt in diesem Turnier bisher besser als die Spanier, hatten die qualitativ hochwertigen Gegner und damit ist Spanien To Advance <@2.00 überhaupt nicht zu spielen. Deutschland hatte speziell gegen England Glück ... hatten die Spanier aber gegen Chile und Paraguay auch. Wer also auf Spanien setzt, setzt auf den Namen, 2008 oder hat nen Rosenkranz in der Hand wie der kleine Dicke. Kann klappen, dürfte es aber nach den Warscheinlichkeiten nicht.
Nö, der, der auf Spanien setzt, setzt auf überragende Fußballer. Vergleichen wir mal. Wer hat die bessere Abwehr?
Eindeutig Spanien. Puyol und Pique sind die Creme de la Creme im Weltfußball, Friedrich ist abgestiegen und Mertesacker ist auch kein Weltklasse Verteidiger. Beide außerdem zu langsam, kann gerade gegen Villa zB. Probleme nach sich ziehen.
Im Mittelfeld Iniesta und Xavi, geiler gehts nicht. Und Iniestia und Xavi sind erfahrener und DEFINITIV besser als ein junger, unerfahrener Özil oder auch ein Khedira (wobei Özil natürlich ein anderer Spielertyp ist). Lediglich Schweinsteiger sehe ich gleichwertig.
Vorne sehe ich Villa grundsätzlich auch als deutlich stärker als Klose an, Klose rackert zwar viel, aber seine Tore waren meist nur Abstauber.

Zitat:
Deutschland btw. in der zweiten HZ noch überhaupt kein Tor gefangen, wenn ich das recht sehe. Und Spanien kommt in diesem Jahr merklich schwerfüßig in die Begegnungen ...

[[cheers]]

Das Spiel hat ja bekanntlich zwei Halbzeiten.

Mal schauen wie es läuft, wenn Deutschland mal kein frühes Tor macht und mal schauen was passiert, wenn Deutschland mal auf eine Abwehr trifft, die nicht aus 22 jährigen Spielern aus der argentinischen Liga, besteht.
Zur Zeit schwache Engländer und Argentinier, die total neben sich standen, sind kein Maßstab. Denn da geht wohl eher ihr nach Namen. Nach eurer Theorie wäre dann Südafrika ja auch die Fußballmacht schlechthin, denn die haben ja Frankreich besiegt (Weltmeister 1998 und Leute wie Ribery, usw !!).

Ne also das seh ich anders. Paraguay kann sich neben Uruguay, Nordkorea, Südkorea, Mexiko, Algerien, Australien, Ghana, Serbien, Schweiz und andere gerne für den Rehakles-Preis bewerben, aber offensiver Standfußball ist nunmal nicht State-of-the-Art. Kein Stürmertor bei der WM. Warum zeigte Roque ja nochmal kurz vor Schluss gegen Spanien auch.
Also die waren niemals besser als Argentinien über das Turnier. USA btw. auch Erster in ihrer Gruppe geworden, das sagt ja erstmal nix. England, Portugal von mir aus gleich auf im unteren Wertungstableau. Wobei England eigentlich mehr internationale Erfahrung auf den Platz bringt, dafür beide Teams offensiv auch nicht vorhanden über viele Spiele. Ausnahme allein 7:0 DPR.

Namen reichen mir bei Spanien nicht. Das tolle Mittelfeld hat über weite Strecken nichts zustande gebracht, die Abwehr war kaum gefordert. Nur gegen Chile und da sahens nicht grade toll aus in der Anfangsphase [[nixweiss]]
Muss zugeben, dass Spanien auch immer gegen Mauernde angerannt sind. Da würde ich dann bei ner Führung auch nen Gang zurücknehmen, weil ich mich da im Mittelfeld ja schon saulange abgerackert habe. Kann souverän sein, evtl. sindse aber auch einfach nicht mehr so gut wie noch 2008.
Nur Villa sticht heraus. Aber der Typ ist ja leicht reizbar ... ergo kein Problem.

wenn das Finale Holland-Spanien wird, nehme ich mir glaube ich Sonntag was anderes vor. Soll ja schönes Wetter werden. Wäre bitterer als Italien-Frankreich vor 4 Jahren. 1. gönne ich beiden den 1.Wm-Titel nicht, 2. sollten außerhalb Europa nicht auch noch europäische Finals stattfinden ( ausnahme Klassiker wie Schland-Holland), Das nimmt man Formen wie beim US-Sport an, wo der Rest der Welt in der öffentlichen Sport-Wahrnehmung kaum vorkommt, 3. hätte sich dann der unattraktive Fußball durchgesetzt und 4. bekommt man im Leben sicher nicht so viele Möglichkeiten, ein Spiel wie Deutschland-Niederlande als WM Finale mitzuerleben.

Ist das geil [[rofl]][[rofl]][[rofl]]

WM-Finalist auf Hotelsuche

Nur noch eine Nacht kann die niederländische Elftal nach der Rückkehr vom siegreichen WM-Halbfinale in Kapstadt gegen Uruguay (3:2) in ihrem Johannesburger Stammquartier verbringen.

Nach einem Bericht der Tageszeitung "NRC Handelsblad" ist das Hilton-Hotel in Sandton im Hinblick auf das WM-Finale total ausgebucht. Oranje hat dort einen Monat gewohnt. Der niederländische Verband KNVB gab an, bei der Buchung nicht damit gerechnet zu haben, dass das Team die Runde der letzten Vier erreichen würde.

Nur durch die Unterstützung durch einen deutschen Hotelmanager können die Niederländer noch eine Nacht in ihrem Quartier verbringen. Nach dem Sieg im Halbfinale gegen Uruguay müssen sie sich in Johannesburg nun ein neues Quartier suchen. Das Endspiel findet am Sonntag im Soccer-City-Stadion von Johannesburg statt.

wenn das Finale Holland-Spanien wird, nehme ich mir glaube ich Sonntag was anderes vor. Soll ja schönes Wetter werden. Wäre bitterer als Italien-Frankreich vor 4 Jahren. 1. gönne ich beiden den 1.Wm-Titel nicht, 2. sollten außerhalb Europa nicht auch noch europäische Finals stattfinden ( ausnahme Klassiker wie Schland-Holland), Das nimmt man Formen wie beim US-Sport an, wo der Rest der Welt in der öffentlichen Sport-Wahrnehmung kaum vorkommt, 3. hätte sich dann der unattraktive Fußball durchgesetzt und 4. bekommt man im Leben sicher nicht so viele Möglichkeiten, ein Spiel wie Deutschland-Niederlande als WM Finale mitzuerleben.

Was für eine schwachsinnige Argumentation. Sag doch gleich: Mich interessiert nur Deutschland. Denn nix anderes bedeuten die Punkte 2 bis 4.
2. Europäische Finals sind in Ordnung, wenn Deutschland mitspielt.
3. Unattraktiver Fussball darf sich nicht durchsetzen, wenn Deutschland ihn nicht spielt. Als die Spanier und Holländer regelmäßig mit schönen Fussball scheiterten, war es in Ordnung, wenn der unattraktive Fussball sich durchgestzt hat.
4. Wann gibt es schonmal die Möglichkeit Spanien und Holland im Finale zu sehen ?

Was für eine schwachsinnige Argumentation. Sag doch gleich: Mich interessiert nur Deutschland. Denn nix anderes bedeuten die Punkte 2 bis 4.
2. Europäische Finals sind in Ordnung, wenn Deutschland mitspielt.
3. Unattraktiver Fussball darf sich nicht durchsetzen, wenn Deutschland ihn nicht spielt. Als die Spanier und Holländer regelmäßig mit schönen Fussball scheiterten, war es in Ordnung, wenn der unattraktive Fussball sich durchgestzt hat.
4. Wann gibt es schonmal die Möglichkeit Spanien und Holland im Finale zu sehen ?

Italien-Frankreich als Finale fand ich ok, hätte es Zizou gegönnt nochmal Weltmeister zu werden und war nicht so Anti-Italien wie manch andere Deutsche. Deutschland hat damals auch nicht so überzeugt, wie die Medien und der Hype behauptet haben, gg. Argentinien hätte sie auch schon verloren, wenn Pekerman nicht so ein Mist gemacht hätte. Ansonsten hätte ich mich für Uruguay gestern gefreut, weil krasse Außenseiter seit ich 1990 meine erste WM geschaut habe, immer im HF verlieren und es toll gewesen wäre, wenn sich das durch ein Land mit weniger Einwohnern als Berlin einmal geändert hätte.

Rivalitäten wie Deutschland-Holland und Brasilien-Argentinien sehe ich lieber als Holland-Spanien in einem WM-Finale, zumal wenn man ihren Spiel anmerkt, dass sie ein vorsichtiges System mit Doppel 6 spielen, obwohl sie früher für Offensivfußball standen.

Was Europa angeht: Wir hören oft in Medien und Foren, dass die EM ja eigentlich eine WM ohne BRA und ARG wäre. Diese Arroganz wird sich weiter manifestieren, wenn die Europäer jetzt schon auf anderen Kontinenten dominieren, wie sie es 2006 getan haben. Deswegen hätte ich mir gewünscht, dass die anderen Kontinente etwas besser abschneiden diesmal, was die Afrikaner erwartungsgemäß ja leider wieder nicht getan haben. GER-NED aber für mich noch eines der attraktivsten europ.Finals,allein wegen dem Wahnsinn, der in den Medien losgehen würde.

Aber wenn Holländer und Spanier den Titel unter sich ausmachen ist es halt so. Die Holländer haben 1 starken Gegner gehabt auf dem Weg ins Finale, Espana macht vielleicht heute abend ein gutes Spiel, Sneijder und Iniesta spielen sicher ein Turnier, dass den WM Titel verdient hätte und ich schreibe ja auch niemanden vor, meine Meinung zu teilen, dass es das für mich uninteressanteste Finale, an das ich mich bei einer WM erinnere, wäre.