Dienstag, 31.08.2010

Dienstag, 31.08.2010

• Ja.

Stimmen: 5 7.2%
  • Nein.

Stimmen: 22 31.9%
  • Currywurst.

Stimmen: 42 60.9%

• Umfrageteilnehmer
    69
wir reden hier über Ingenieursgehälter. Da sollte schon noch ein erheblicher Sprung zu nem Bandarbeiter bestehen mMn.
Bei welcher Firma arbeitest denn, bin auch im Maschinenbau in Bayern tätig, weiss auch von einigen Partnerfirmen(z.B. Waldrich, DST Mönchengladbach,..)
das dort die besseren Maschinenbediener mit 4-5 k brutto im Monat heimgehn!
Maschinenbau bei den Verdienstmöglichkeiten natürlich ganz vorne anzusiedeln

wir reden hier über Ingenieursgehälter. Da sollte schon noch ein erheblicher Sprung zu nem Bandarbeiter bestehen mMn.

Ich denke der Meinung sind wir hier alle.

Ist teilweise schon ärgerlich (auf mich jetzt bezogen), wenn der 20jährige Bruder (ich 22) seine 2.000 netto verdient und man selber nach 4 Semestern immer noch 6 to go hat.

VWL 2 behandelt ja gerade diesen Zielkonflikt :mrgreen:

Bei welcher Firma arbeitest denn, bin auch im Maschinenbau in Bayern tätig, weiss auch von einigen Partnerfirmen(z.B. Waldrich, DST Mönchengladbach,..)
das dort die besseren Maschinenbediener mit 4-5 k brutto im Monat heimgehn!
Maschinenbau bei den Verdienstmöglichkeiten natürlich ganz vorne anzusiedeln

Bei Facharbeitern in der Spanungs- oder Fügetechnik ist mir das auch bekannt. Aber da brauchts dann halt doch auch etwas mehr als nur Knopfdrücken und Teil einlegen.

Ich arbeite in der Automobilbranche, mehr will ich hier nicht breittreten. Bin soweit jetzt auch zufrieden mit dem was ich bekomme, könnte mehr sein aber ist denke ich als angemessen zu bezeichnen. V.a. gibts auch noch Vergünstigungen, Altersvorsorge oder Gewinnbeteiligungen, was man im Osten auch größtenteils vergessen kann.

was muss man bei euch 10 semester lang studieren?

Brauche 6 Semester bis ich meinen Bachelor in VWL habe und danach hänge ich noch meinen Master in Banking & Finance dran, der die restlichen 4 in Anspruch nimmt (wenn alles nach Plan läuft).
Es ist ganz klar, dass man nach 6 auch schon aufhören könnte, aber ich denke mir eben, wenn ich ihn nicht sofort danach mache, dann werde ich nie mehr dazukommen.

Brauche 6 Semester bis ich meinen Bachelor in VWL habe und danach hänge ich noch meinen Master in Banking & Finance dran, der die restlichen 4 in Anspruch nimmt (wenn alles nach Plan läuft).
Es ist ganz klar, dass man nach 6 auch schon aufhören könnte, aber ich denke mir eben, wenn ich ihn nicht sofort danach mache, dann werde ich nie mehr dazukommen.
ich mache den bachelor in accounting&finance gerade...bin fast fertig...weiß aber noch nicht ob ich den master mache! würde den gerne dual machen

wo in der Schweiz studierst du eigentlich?

ich mache den bachelor in accounting&finance gerade...bin fast fertig...weiß aber noch nicht ob ich den master mache! würde den gerne dual machen

Das ist auch eine Möglichkeiten. Habe schon von einigen Leuten gehört, die das so machen und es von der Firma bezahlt bekommen.
Sind dann allerdings nicht die ganz guten Unis.

wo in der Schweiz studierst du eigentlich?

An der Universität in St. Gallen