Dienstag, 19.8.08

Zur neuen Saison 2008/2009, beginnend mit dem Heimspiel gegen den FC Bayern
München, wird der BVB ein neues Konzept zur Mitnahme von Fanutensilien der
gegnerischen Fans einführen. Seit Jahren ist es vielen Fans in den Stadien des Landes unklar, welche Fahne, welche Trommel mitgenommen werden darf oder ob diese typischen Fanartikel gar verboten sind.

„Gemeinsam mit der Dortmunder Polizei und unserer Fanbetreuung haben wir uns
entschlossen, dem Beispiel des FC St. Pauli zu folgen, diese Dinge zu vereinfachen. Wir
werden nun jedem Gästefan erlauben, seine Fahne, seine Trommel etc. mitzunehmen.

Allerdings setzen wir auch hier auf den Effekt, dass sich diese Vereinfachung für alle
Beteiligten lohnt und in der jeweiligen Gästefangruppe für Selbstregulierung sorgt, das
heißt die Gästefans übernehmen von nun an Verantwortung für das eigene Handeln“, so
Organisationsleiter Dr. Christian Hockenjos.
Hockenjos weiter: „Bedingung ist daher, dass der Fanbeauftragte des Gastvereins uns
rechtzeitig mitteilt, welche Dinge mitgebracht werden und vor allem, dass er die Spielregeln des BVB in seine Fanszene trägt. Spielregeln bedeuten, dass wir im Gegenzug zu diesen liberalen Bedingungen erwarten, dass im Gästeblock keine Pyrotechnik gezündet wird oder sonstiges vorfällt, was der Stadionordnung widerspricht.

Verstoßen die Gästefans gegen diese Auflagen, werden wir in den Folgejahren alles verbieten, was über das Mitbringen eines Fanschals hinausgeht.“
Damit bietet der BVB nun neben dem größten Gästeblock der Liga seinen Gästen die Möglichkeit, ihre Mannschaft farbenfroh und kreativ zu unterstützen.

Quelle: Westline/BVB

Top Sache, wär klasse wenn das endlich von der Mehrheit so gehandhabt wird, aber wirklich dran glauben tue ich nicht...

aber die brasilianer sind auch selten dämlich.
liegen 0-2 hinten und bekommen dann nen elfmeter gegen sich.
also wenn ich 0-2 hinten liege beo noch 30 zu spielenden Minuten, werfe ich alles nach vorne und riskiere doch nicht noch ne rote Karte und nen Elfmeter. Dann ist nämlich sowieso alles aus. Aber so sind sie halt. Die Diegos, Rafinhas und Ronaldinhos. Bei denen fängt das schon in jungen Jahren an, dass die zur Halbzeit keine Lust mehr haben.
Bei den Argentiniern kommt das dann später, die werden darüber hinaus auch noch unfair und schlechte Verlierer, erst recht, sobald sie nach Spanien gehen.
Und ich denke dass es da im Finale schonmal nen kleinen Vorgeschmack geben wird, könnte mir ne gelb-rote für einen Argentinier sehr gut vorstellen und werde auf Nigeria gehen.

salinas der 2. schrieb:
q.rious schrieb:
kiko schrieb:

OVER durch ;)

Ne 2,2 musste auch einfach bestraft werden!!!!

hinterher kann man das immer sagen, es sah aber lange gar nicht danach aus

ähm wo ist denn da die logik??
ob die tore in der 80. fallen oder nach 10 Minuten.
Ein Spiel geht nunmal 90 Minuten und nur weil nach 45 Min noch keine Tore gefallen sind...
Ist ja jetzt nichts Außergewöhnliches, dass 3 Tore in einer Halbzeit fallen.
Im Übrigen hab ich eigentlich die Erfahrung gemacht, dass solche "Quotenfehler" bzw hohe Quoten immer so ne Sache sind und nie in den ersten 10 Minuten durchgebracht werden.
Der Pick war zur 75. durch, also keine knappe Sache.
Halte deinen Kommentar für überflüssig.

q.rious schrieb:
salinas der 2. schrieb:
q.rious schrieb:
kiko schrieb:

OVER durch ;)

Ne 2,2 musste auch einfach bestraft werden!!!!

hinterher kann man das immer sagen, es sah aber lange gar nicht danach aus

ähm wo ist denn da die logik??
ob die tore in der 80. fallen oder nach 10 Minuten.
Ein Spiel geht nunmal 90 Minuten und nur weil nach 45 Min noch keine Tore gefallen sind...
Ist ja jetzt nichts Außergewöhnliches, dass 3 Tore in einer Halbzeit fallen.
Im Übrigen hab ich eigentlich die Erfahrung gemacht, dass solche "Quotenfehler" bzw hohe Quoten immer so ne Sache sind und nie in den ersten 10 Minuten durchgebracht werden.
Der Pick war zur 75. durch, also keine knappe Sache.
Halte deinen Kommentar für überflüssig.

mag es halt nicht wenn man damit hinterher an kommt von wegen die Quote musste bestraft werden wenn man das vorher schreibt ist es glaubwürdiger aber gut du hast recht

q.rious schrieb:
cfcfan schrieb:
was haltet ihrn von Brasilien : Argentinien nachher?
Ich wette zwar aktuell nicht, bin aber 7/10 auf Brasilien Goldmedaille
Argentinien wird als Fav. quotiert... seht ihr das auch so?

Könnte mit minimalem Verlust aus der Wette raus...

Argentinien sicherlich mit mehr Potenzial als die Brasilianer. Ronaldinho bringt gar nichts und auch Diego ist in entscheidenden Spielen für Brasilien bisher immer untergegangen. Dafür aber Sobis gut drauf. Ist schwierig, da Argentinien auch sehr von Messi abhängig.

Ich habe grad mal auf die Quoten fürs OVER geschaut. OVER über 2,.. quottiert.
Was ist da los? Ich erwarte zwei offensive Teams, die direkt loslegen werden und bei Brasilien-Argentinien gehts auch um ne Menge, da kommt vlt der jugendliche Leichtsinn durch und die Defensive wird schonmal vernachlässigt, um dem Gegner direkt zu zeigen, wer Herr im Haus ist.
Oder es geht eben andersrum,erstmal abwarten und hinten dicht, aber selbst dann wird so ein Spiel nicht torlos ausgehen, dafür haben beide Teams ihre Stärken einfach in der Offensive.

Meinungen?

Wollt dir nur nochmal zeigen, dass ich die Wette schon weit vor Spielbeginn auf dem Zettel hatte

smilie_b_041.gif
Moldawien U21 - Deutschland U21 1:0
smilie_b_041.gif

Bayern1 schrieb:
Lachmann schrieb:
osfp87 schrieb:
Bayern1 schrieb:
Hard wurde abgebrochen

Jep, ein Sauwetter grad hier.

Heut geht da nix weiter, Hard hat glaub ich auch keine Flutlichtanlage, könnt mich aber auch irren.

wo wohnst du osfp87

Unwetter soll ja jetzt auch rüberziehen nach Tirol

Dann mach alle Fenster zu.

Bis jetzt nur am Bodensee Regen und in Hard

http://www.unwetterzentrale.at/