Dienstag, 17.06.2014

Dienstag, 17.06.2014

• Natürlich, seh keine Konkurrenz

Stimmen: 69 58.5%
  • Nö, andere sind stärker.

Stimmen: 49 41.5%

• Umfrageteilnehmer
    118
Die Mannschaft ist voll mit Premier League-Leistungsträgern, nicht bloss Mitläufern.
Viele sagen sie sind zu jung, aber hinten ist da schon bissl Erfahrung mit drin.
In der Quali souverän ohne Niederlage, und das in einer anständigen Gruppe mit Serbien, Kroatien, Schottland und Wales.
Um die Kreativität vorne mache ich mir bei Hazard, De Bruyne, Januzaj überhaupt keine Sorgen.
Dass einen erfahrener Spieler wie van Buyten als Schwachpunkt siehst und ein Vermaelen auf der Bank hockt, zeigt doch schon das Niveau des Teams.
Selbst wenn da was durchkommen sollte, so hat man noch den momentan formstärksten TW der Welt.
Wer sind denn die Leistungsträger aus der PL, außer die beiden top Leute, die ich schon herausgestellt habe?
Vermaelen und Vertonghen haben doch nicht gerade eine berauschende Saison gespielt. Alderweireld bei Atletico auch nur Back-Up.
v. Buyten war bei Bayern nicht viel mehr als Stadiontourist, seine Schwächen sind bekannt, seine Stärke (das Kopfballspiel) auch.
Fellaini einer der größten Transferflops, der abgelaufenen Saison. Sollte aber im Verbund mit Witsel zumindest defensiv absichern können. Dennoch ist das kein top Niveau.
Offensive passt soweit, wobei eben de Bruyne sich auf internationalen Niveau auch noch nicht bewiesen hat.
Januzaj, Chadil, Mertens und Mereilas alles gute Leute für den Flügel. Wird aber wohl nur einer spielen, wenn Hazard die andere Flügelposition einnimmt.

Fragezeichen für mich zudem auch auf der Trainerbank. Bin gespannt, ob Wilmots sein Team auf stärkere Gegner einstellen kann.
Für mich die Belgier, trotz besseren Personals, hinter den Holländern anzusiedeln.

Almeida sein Schnurrbart auch Kult irgendwie [[cheers]]

BgN_4cFCMAEn-xG.jpg

b2s no leider schon in Bereichen, in denen ich mich eher seltener bewege, aber trotzdem fehlt mir der Glaube, dass Algerien gegen Belgien treffen wird. Individuell ist Belgien klar besser besetzt und wenn es so läuft, wie ich denke, dann wird Algerien des Bus parken und auf Konter lauern. Nur wird Wilmots eher nicht volle Offensive fahren und hinten offen stehen. Zudem in Belgiens Defensive auch keine Blinden rumlaufen und mit De Bruyne noch der "Turm" im Mittelfeld steht. Die Abschlussschwäche der Algerier auch noch ein Kriterium...

Wer sind denn die Leistungsträger aus der PL, außer die beiden top Leute, die ich schon herausgestellt habe?

Fellaini war zu teuer, tut aber nichts zur Sache, dass er Leistungsträger bei Everton war und für Belgien auch überzeugter Leader im MF ist.
Klar sind Vermaelen und Verthongen keine Superstars in ihren Teams, doch sie spielen auch bei absoluten Topclubs.
Kompany eh ein Top 5 IV des Weltfussballs, da kannst gut einen Van Buyten danebensetzen.
Lukaku zwar offenbar zu wenig pflichtbewusst für Mourinho, trotzdem spielt er eine Hammer Saison bei Everton. Seine Quote im NT ebenfalls beeindruckend.
Und dass Januzaj wohl nichtmal starten wird, zeigt das Offensivpotential der Mannschaft doch deutlich. War neben De Gea wohl der brauchbarste Spieler von United heuer.

Wenn man eine Weltelf der vergangenen Saison zusammenstellt, könnten darin mit Courthois, Kompany und Hazard gut und gerne 3 Belgier vorkommen, auch wenn letzterer in der Rückrunde abgebaut hat.

Und wieso sollte Wilmots sein Team nicht auf "stärkere" Gegner einstellen können?
Algerien ist jetzt nicht Welten besser als Kroatien/Serbien/Schottland

b2s no leider schon in Bereichen, in denen ich mich eher seltener bewege, aber trotzdem fehlt mir der Glaube, dass Algerien gegen Belgien treffen wird. Individuell ist Belgien klar besser besetzt und wenn es so läuft, wie ich denke, dann wird Algerien des Bus parken und auf Konter lauern. Nur wird Wilmots eher nicht volle Offensive fahren und hinten offen stehen. Zudem in Belgiens Defensive auch keine Blinden rumlaufen und mit De Bruyne noch der "Turm" im Mittelfeld steht. Die Abschlussschwäche der Algerier auch noch ein Kriterium...

Genauso sehe ich das auch!

Ich werde darum das u3 spielen @ 1,85-1,90 (Quoten noch am steigen), da ich nicht davon ausgehe, dass Algerien trifft und auch nicht, dass Belgien alleine unbedingt 3 bzw. 4 Tore erzielen wird.

Und wieso sollte Wilmots sein Team nicht auf "stärkere" Gegner einstellen können?
Algerien ist jetzt nicht Welten besser als Kroatien/Serbien/Schottland
Meine Argumentation zielt nicht unbedingt auf das heutige Spiel gegen Algerien ab. Für manche zählt Belgien ja zum engsten Favoritenkreis - das wollte ich, aus meiner Sicht, widerlegen.[[yo]]
Heute Abend sind sie Favorit, klar. Jedoch traue ich den Algeriern ein X zu.

Zu Wilmots: War auch auf die Favoritendiskussion bezogen. Wilmots ziemlich unerfahren und auf höchstem Niveau noch nichts vorzuweisen. Das Duell Holland - Belgien würde ich beispielsweise gerne sehen, ich denke v.Gaal würde Wilmots an die Wand coachen. Wenn Portugal noch die Kurve kriegt, könnte Portugal - Belgien auch sehr interessant werden.

Belgien

Courtois
was er kann, hat er bei Atletico die ganze Saison über bewiesen. Dazu mit überragenden Leistungen in der CL. Chelsea weiß schon, warum die ihn dieses Jahr schon wieder wollen, klar >Cech

Abwehr
Kompany Leistungsträger, Stabilisator und Kapitän bei Man City
Vertonghen super IV und auch LV bei Tottenham, ebenfalls Leistungsträger dort.
Vermaelen ebenfalls ein riesen Typ, bei Arsenal neben Merte hinten unverzichtbar.
Auch Alderweireld hat bei Atletico eine solide Saison gespielt, ebenfalls super Verteidiger.
Mit Lombaerts und DvB noch 2, die jederzeit in die Bresche springen können.

ZM
Witsel bei Zenit ein absoluter Star, nicht umsonst 35Mio Marktwert
Fellaini hat eine bescheidene Saison hinter sich, war bei Everton aber Jahre lang DER Spieler im Mittelfeld, von dem defensiv und offensiv das meiste ausging.
Mit Dembele noch einen dritten, der jederzeit auf gleichem Level wie die anderen beiden spielen kann, beweist er bei den Spurs.
Mit Defour noch einen brettharten Typen in der Hinterhand, bei Porto muss man auch was können, sonst wär man nicht da.

Offensive

de Bruyne bei Wolfsburg immer derjenige der gesucht wird, wenn es nach vorne geht. Technisch brilliant, super Übersicht, super Dribbling
Hazard mit 23 schon absoluter Megastar, über Außen bei Chelsea im 1gg1 super schwer zu verteidigen, dazu unfassbar Torgefährlich
Januzaj DER Shootingstar der Premier League, spielte eine überragende Saison, machte sich unverzichtbar bei United, war fast der einzige, der positiv überraschte dieses Jahr
Mertens & Mirallas 2 super schnelle Spieler, beide Torgefährlich, mit Neapel und Everton in 2 Top Klubs ihrer Ligen

Schade, dass Lukaku verletzt ist.

ALLE Spieler dieses Teams spielen in absoluten TOP Ligen der Welt, sind in ihren Klubs dazu fast ausschließlich absolute Leistungsträger. Die meisten spielen in der Premier League, sind Härte gewohnt. Vorne eine unfassbar variable Offensive mit brutal starken Einzelspielern die allesamt Torgefahr ausstrahlen. Hinten eine brettharte Abwehr, Kompany und Vermaelen sind richtige Kanten, super Kopfballstark.
Courtois in dieser Saison der beste Torhüter der Welt, was die Leistungen angeht in diesem Jahr, da kann Neuer einpacken.
Und wer sagt, dass die Bank schwach ist, liegt auch einfach falsch. Haben für jede Position mindestens einen fast gleichwertigen Ersatz, der zu jedem Zeitpunkt im Match frischen Wind bringen kann.

Wenn da Algerien heute was holt, dann muss da schon einiges daneben laufen. Nicht zu unrecht neben Chile DER Geheimtipp des Turniers, freue mich brutal auf das erste Spiel von ihnen heute.