Dienstag, 13.01.2015

Dienstag, 13.01.2015

• Ja

Stimmen: 68 47.9%
  • Messi hätte es mehr verdient

Stimmen: 4 2.8%
  • Neuer hätte es mehr verdient

Stimmen: 30 21.1%
  • Mir ist das egal

Stimmen: 40 28.2%

• Umfrageteilnehmer
    142
Das sollte gefälligst so sein, denn ich habe das over angespielt. Warum haben die Teams immer so wenig Bock auf die Copa del Rey? Dann sollen sie den Pokal abschaffen.

Ist ja schon fast so schlimm, wie in England, wo man in Anbetracht der inflationären Wettbewerbe schon häufiger das Gefühl bekommt, die besseren Teams würden den Pokal freiwillig abschenken....
Sehe ich absolut so !

Habe hier das under 1,5 vor der Pause angespielt. Valencia verteidigt ja mit jedem Mann. Wird schwer und ein Tor reicht Espanyol glaube ich ja [[yo]]

Genauso Everton vs. West Ham under 2,5

Allein schon von Wirtschaftlichen gesamtpunkt, sind die Nets 100 mal interessanter ... TV vertrag, volle Halle und guter Standort.

Dafür musst du aber auch wesentlich mehr Geld in die Hand nehmen, da sie erst eine neue Halle spendiert bekommen haben und das Team auch nicht so ganz billig ist.....

Es wundert mich sowieso, dass bei dem Team nicht wesentlich mehr Stars eingekauft worden sind, wenn jeder doppelte Dollar Luxury Tax, wegen der Überschreitung des Salary Cap, für den Russen nur Klimpergeld gewesen ist.

In Houston gibt es da zwischendrin wesentlich forschere Töne zu hören, ganz nach dem Motto "Egal, was es kostet!".

Dafür musst du aber auch wesentlich mehr Geld in die Hand nehmen, da sie erst eine neue Halle spendiert bekommen haben und das Team auch nicht so ganz billig ist.....

Es wundert mich sowieso, dass bei dem Team nicht wesentlich mehr Stars eingekauft worden sind, wenn jeder doppelte Dollar Luxury Tax, wegen der Überschreitung des Salary Cap, für den Russen nur Klimpergeld gewesen ist.

In Houston gibt es da zwischendrin wesentlich forschere Töne zu hören, ganz nach dem Motto "Egal, was es kostet!".
Klar kostet das mehr, aber du musst halt nach wie vor sehen, was du bei beiden für ein Gesamtpaket kriegst.
Die Hawks, die eigentlich prädestiniert für Mittelmaß sind, nicht viele Leute anziehen, Spieler ebenso. Natürlich haben die aktuell ein starkes Team und spielen tollen Basketball, aber wenn ich mir die nächsten Jahrzehnte anschaue, ist das einfach kein Team, was nach ganz oben kommen könnte. Ausnahmen (Spurs) bestätigen die Regel, aber das ist schon sehr unwahrscheinlich.

Bei den Nets zahlst du sicherlich mehr und kriegst eigentlich erstmal weniger, wenn man sich die jeweiligen Teams anschaut. Aber das kann in 3-4 Jahren komplett anders aussehen. Zudem ist da der Mega-Standortvorteil, die bereits bestehende und funktionierende Infrastruktur.
Man muss natürlich den Preis sehen, aber das ist sicher eine interessante Option, wenn man das entsprechende Geld dafür hat. Habe gerade keine Zahlen, wie viel $$ für die Nets im Raum stehen.

Naja, auch nach dem Russen kommen gute Zeiten. Man wird jetzt natürlich nicht mehr die finanziellen Möglichkeiten haben wie mit ihm, aber gebracht hat das Geld-zum-Fenster-rauswerfen ja auch nix.

Klar kostet das mehr, aber du musst halt nach wie vor sehen, was du bei beiden für ein Gesamtpaket kriegst.
Die Hawks, die eigentlich prädestiniert für Mittelmaß sind, nicht viele Leute anziehen, Spieler ebenso. Natürlich haben die aktuell ein starkes Team und spielen tollen Basketball, aber wenn ich mir die nächsten Jahrzehnte anschaue, ist das einfach kein Team, was nach ganz oben kommen könnte. Ausnahmen (Spurs) bestätigen die Regel, aber das ist schon sehr unwahrscheinlich.

Bei den Nets zahlst du sicherlich mehr und kriegst eigentlich erstmal weniger, wenn man sich die jeweiligen Teams anschaut. Aber das kann in 3-4 Jahren komplett anders aussehen. Zudem ist da der Mega-Standortvorteil, die bereits bestehende und funktionierende Infrastruktur.
Man muss natürlich den Preis sehen, aber das ist sicher eine interessante Option, wenn man das entsprechende Geld dafür hat. Habe gerade keine Zahlen, wie viel $$ für die Nets im Raum stehen.

Naja, auch nach dem Russen kommen gute Zeiten. Man wird jetzt natürlich nicht mehr die finanziellen Möglichkeiten haben wie mit ihm, aber gebracht hat das Geld-zum-Fenster-rauswerfen ja auch nix.

eine mutige aussage über ein nba-team (solange du es sportlich und nicht standortmäßig gemeint hast) [[cheers]]

prokhorov hat die nets vor 5 jahren für 223mio gekauft, die clippers sind für 2milliarden verkauft worden..

sehe da das " geld aus dem fenster schmeissen" nicht [[nixweiss]]
Die Aussage ist so zu verstehen, dass man jeden Dollar des Salary Cap und darüber hinaus (bewusst) investiert hat und massive Luxussteuern hingenommen hat, um erfolgreich zu werden. Laut den Ausagen des Russen, wollte er ja unbedingt einen Titel und das mit aller Macht. Dass dann aus so viel Geld nahezu überhaupt nichts wurde und sogar die nächsten 1-2 Jahre absoluter Leerlauf werden, ist für mich nicht gleichbedeutend mit klug durchdachtem, sinnvollen Investment.

Und nur nebenbei: Der Gewinn kann noch so hoch sein, das bedeutet aber niemals, dass kein "Geld zum Fenster rausgeworfen" wurde.

eine mutige aussage über ein nba-team (solange du es sportlich und nicht standortmäßig gemeint hast) [[cheers]]
Habe doch erwähnt, dass ich aktuell sportlich etwas von Atlanta halte. Gutes Team, guter Coach.
Langfristig hat es solch eine Franchise aber doch deutlich schwieriger als eine aus LA oder NY.

prokhorov hat die nets vor 5 jahren für 223mio gekauft, die clippers sind für 2milliarden verkauft worden..

sehe da das " geld aus dem fenster schmeissen" nicht [[nixweiss]]

Jetzt erklärst du mir bitte noch, was die L.A. Clippers mit den New York/Brooklyn Nets zu tun haben?

Zumal die Clippers verkauft worden sind, weil der Eigner rassistische Äusserungen getätigt hat, die öffentlich geworden sind. Eigentlich wollte der das Team nicht verkaufen!

Bei den Nets wurde erstmal eine neue Infrastruktur und eine neue Halle für den Umzug geschaffen, die der Besitzer aus eigener Tasche (Gut, es gab sicher ein paar Zuwendungen seitens der Stadt) bezahlt hat.