Dienstag 09.06.2015

Dienstag 09.06.2015

• Witzveranstaltung, hau doch ab

Stimmen: 32 33.7%
  • OVERZ

Stimmen: 25 26.3%
  • USA HC Sieg

Stimmen: 19 20.0%
  • Watt is los?

Stimmen: 19 20.0%

• Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
naja der Männerfussball ist dem der Frauen um fast ein Jahrhundert vorraus. natürlich sieht das was Ecuador oder die Elfenbeinküste für jemanden der meist nur Männerfussball gewohnt ist eher nach Stolperei als nach Fussball aus ... aber schau dir mal alte Spiele aus den 40er oder 50er Jahren im Männerbereich an [[sleep]] das hat nach heutigen Maßstäben auch nicht viel mit Fussball zu tun gehabt ... [[grin]]
Das mag faktisch richtig sein. Aber die Umfeldbedingungen sind voellig andere, sprich, es geht darum, was man aus den gegebenen Bedingungen macht. Die Maenner der 50er Jahre hatten groeßtenteils/ alle "normale" 9 to 5 Jobs, gerade einen Weltkrieg hinter sich und (aus heutiger Sicht) mieseste Bedingungen (was das Training, die Spielgeraete une die Plaetze sowie Logistik angeht).
Die Frauen heute profitieren extrem vom jetzigen, hochprofessionellen Stand, den die Maenner erarbeitet haben. Die wenigsten "Profi"Frauen muessen arbeiten, sondern sind Berufssoldaten, etc.

So lustig! Gestern nur gute Spiele, da hörste keinen Mucks von den Primaten.

Heute zwei schwache Spiele und sie kommen wieder aus ihren Rattenlöchern gekrochen und machen nen Lauten! Das ist so herrlich bescheuert, das es einfach schon satirisch genial ist [[rofl]]
Die spiele gestern waren mitnichten gut. [[nixweiss]]

Vergleich Männer und Frauen Niveau ist sowieso aberwitzig ... in
so gut wie jeder Sportart liegen Welten zwischen Männer und Frauen Niveau ...Frauen und Männerfussball sind eben zwei verschiedene Sportarten und nicht vergleichbar[[grin]]
Das ist falsch.
Beim Fussball gibt es meines Wissens nach exakt dieselben Regeln und Umstaende (Ballgroeße, Torgroeße, etc). Die Frauen sind einfach nur in allen Belangen schlechter. Das macht es aber nicht zu einer anderen Sportart.
Beim Basketball und etlichen anderen Sportarten hingegen, sind die Regeln (siehe Baseball, Eishockey, etc) und auch die Umstaende (siehe Basketball, Volleyball ,zb Korbhoehe, Netzhoehe, Ballgroeße etc) andere.

ich finde ja das x bei parana - luverdense ganz reizvoll [[sabber]]

parana sieg am 1. spieltag und anschließend 0-1-4. gegner bunt gemischt aus allen tabellenregionen. zu hause 1-1-1, sieg am 1. spieltag gegen den 17., x gegen den 15. und niederlage gegen das spitzenteam botafogo. bisher 5 x 1 tor erzielt und einmal keins. torgefahr sieht also anders aus.

luverdense mit 2-2-2 und 6:6 toren absolutes mittelmaß. man steht hinten gut, hat aber ebenfalls probleme in der offensive.
niederlagen gegen den 2. und 3.. auswärts 1-1-1. sehe beide teams in etwa gleich stark und hätte annähernd ausgeglichen quotiert. da beide offensiv probleme haben, glaube ich nicht an viele tore. und da ich gegen eine starke abwehr keinen grund sehe, warum parana heute plötzlich mehr als 1 tor schießen sollte wähle ich das x und das dnb, denn ich denke mit maximal 1 tor wird parana heute nicht gewinnen. sehe nicht warum luverdense hier so klarer dog sein sollen? [[nixweiss]]

für mich x und dnb jeweils ne einheit wert [[sabber]]

erwarteter kick, gefahr fast nur bei standards und aus dem spiel wenn überhaupt, dann eher luverdense gefährlich Paraná vs Luverdense [[schwitz]]

Energienudel@... zB. Handball oder Feldhockey exakt die gleichen Regeln wie bei den Männern und trotzdem liegen genauso Welten zwischen Männern und Frauen nur hat da niemand ein Problem damit [[sleep]] für mich sollte man Frauen und Männerfussball nicht vergleichen... macht man in anderen Sportarten ja auch nicht

Energienudel@... zB. Handball oder Feldhockey exakt die gleichen Regeln wie bei den Männern und trotzdem liegen genauso Welten zwischen Männern und Frauen nur hat da niemand ein Problem damit [[sleep]] für mich sollte man Frauen und Männerfussball nicht vergleichen... macht man in anderen Sportarten ja auch nicht
Ich habe nicht von Handball oder Feldhockey geschrieben [[nixweiss]] .
Es ging mir um die Behauptung, Frauenfussball sei eine andere Sportart. Ich denke, ich weiß schon was du meinst, aber wollte das trotzdem richtigstellen ;c)

Klar waren die gestern gut. Also sorry. Und das mit den physischen Unterschieden stand hier schon drölftausend mal. Will nicht alles immer und immer wiederholen.
Die Physis ist ja nur ein mehr oder minder großer Teilaspekt (der an sich aber auch durchaus diskussionswuerdig ist), In der Halbzeitpause such ich mal was von der Birkenbihl dazu raus. Fand ich zumindest ziemlich interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd dazu auch nix mehr schreiben! Ich merke nämlich das mich meine eigenen Posts inzwischen nerven. Nicht weil ich nicht deren Inhalt weiter unterstütze, sondern weil es mich langsam selbst nervt immer und immer wieder das gleiche zu posten/posten zu müssen.

Immer wieder zu erklären warum die Unterschiede und Defizite so sind, wie sie sind. Einigen vielleicht ein wenig näher zu bringen, das in vielen Denkweisen auch ein Irrtum bzw. unfaire Vorurteile stecken. So naiv zu sein und zu denken man könnte ja sachlich argumentieren und mal diskutieren. Und am Ende kommen nur geistig schwache Antworten wie "Öhhh du hast ne Mumu!" "Ööööhhh du bist Genderbeauftragter", "öööhhhh nee du laberst müll" und "NUR DER HSV".

Damit mache ich mir nur selbst den Spaß an der WM kaputt und gehe denen auf die Nerven die das jetzt schon etliche male gelesen haben. Drüber schreiben und über Wetten dazu posten werd ich gern, aber diese Neandertaler Ansichten der Verwirrten und dleiders hier, werd ich ab jetzt getrost ignorieren, denn letzendlich ist es mir egal was die denken. Da Frauen ja nur dazu da sind zu kochen, die Wäsche zu machen und zu bügeln, schätze ich mal, das die selber nicht intelligent genug oder in der Lage dazu sind, dies selbst zu bewerkstelligen. Na bitte! Dann sei es so :mrgreen:

Komisch in der Diskussion um Löw, als ich hier die Leute gemaßregelgt habe die meinten wir seien TROTZ Löw Weltmeister geworden, hat mich nie jemand Feminist genannt und da hab ich mich gleichermaßen eingesetzt. Oder für das Niveau in Litauen. Wenn wieder mal dumme Kommentare kamen. Aber ich bin bestimmt der ultimative Frauenfußballfanatiker.

Ansonsten hab ich das beste Argument sowieso auf meiner Seite: NUR DER SVW!!! [[winkewinke]]