Dien$tag, 02.12.2014

Dien$tag, 02.12.2014

• dumme Frage, hier wird doch eh nur abgecasht..

Stimmen: 30 34.1%
  • hoffentlich.. brauche noch Geld für Weihnachtsgeschenke.

Stimmen: 17 19.3%
  • mir ist gestern schon mein ganzes Taschengeld ausgegangen..

Stimmen: 9 10.2%
  • einfach auf den nächsten TTT von SiRenne warten, dann ist alles in Butter!

Stimmen: 10 11.4%
  • ich cashe täglich im Supermarkt an der Kasse ab, das reicht mir..

Stimmen: 9 10.2%
  • nö, das Geld wird schön für Glühwein auf den Tisch gehauen

Stimmen: 13 14.8%

• Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist der Pokal überhaupt irgendwo noch was wert?

Glaub am ehesten prestigeträchtig ist der FA-Cup in England.

In den Ländern mit Gruppenphase (Ungarn, Portugal, Türkei usw) oder mit Hin-und Rückspiel (Spanien, Italien usw) glaub ich gern , dass der Cup vor allem für die großen Klubs , die ohnehin in der CL oder EL vertreten sind, ein lästiges Übel ist. Reisestrapazen, Verletzungsgefahr, unfreundliche Jahreszeit, mangelndes Zuschauer- und Medieninteresse, da glaub ich gern dass man nicht allzuviel Lust hat.

AOL-Nord 14.Spieltag: FC Strausberg - 1.FCN 04 2:1 (2:1) - YouTube

Hier ist das Video aus Neubrandenburger Sicht , die letztes Wochenende ,ihrer Meinung nach,ständigen falschen Schirientscheidungen , in der 88min frühzeitig das Feld verlassen haben.

Hmm mMn lachhaft das ganze, also verpfiffen wurden die nicht wirklich, die waren einfach zu unfähig. Ob man den Elfer für Strausberg geben muss, darüber kann man streiten, aber bei dem angeblichen Handelfmeter zieht der Verteidiger die Hand weg.
Oder ist mir da was entgangen?

Glaub am ehesten prestigeträchtig ist der FA-Cup in England.

In den Ländern mit Gruppenphase (Ungarn, Portugal, Türkei usw) oder mit Hin-und Rückspiel (Spanien, Italien usw) glaub ich gern , dass der Cup vor allem für die großen Klubs , die ohnehin in der CL oder EL vertreten sind, ein lästiges Übel ist. Reisestrapazen, Verletzungsgefahr, unfreundliche Jahreszeit, mangelndes Zuschauer- und Medieninteresse, da glaub ich gern dass man nicht allzuviel Lust hat.

Aber auch da wird bei den englischen Teams ja viel geschont.

Ist schade, aber damals war die CL auch noch nicht so aufgebläht, da hatten die nationalen Pokalwettbewerbe nich mehr Prestige.

Ist schade, aber damals war die CL auch noch nicht so aufgebläht, da hatten die nationalen Pokalwettbewerbe nich mehr Prestige.

Damals gabs ja noch den Cup der Cupsieger und irgendwie wurde die Bedeutung des Cups mit der Abschaffung des Cupsiegercups deutlich heruntergestuft.

Wenn angenommen ein 2. oder 3. Ligist den nationalen Cup gewinnt, muss er durch die letzte Qualirunde in der EL und da ist in der Regel Endstation.

Heutzutage sind Cupbewerbe jetzt in Mitteleuropa sag ich mal in den ersten Runden ein netter Anlass in ländlichen Regionen mal ein Volksfest zu veranstalten und einen nahmhaften Gegener in einem Bewerbsspiel zu begrüßen.

kommt immer drauf an gegen welchen Gegner es geht und um welchen cup es sich handelt. Capital One Cup wird oft 2 Reihe und Jugend eine Chance gegeben. Wird in Zukunft noch uninteressanter da der Startplatz in Europa beim Gewinn des Cups wegfallen soll. Diese Saison aber noch nicht. FA-Cup ist ganz groß, die Vorrunden ziehen sich ja schon eine Weile. Am WE steht die 2.Runde an. Ab der 3.Runde steigen die Championship und Premier League Klubs ein. Jeder kleine Verein der es bis dahin geschafft hat hofft auf den großen Wurf. David gegen Goliath Partien werden auf der Insel dann komplett ausgeschlachtet, weil das Volk solche Duelle liebt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.