Deutschland - BBL, ProA und ProB

Brose Bamberg - FC Bayern München, FCB HC+5,5@1,94 pinnacle 2/10
Hier dürfte meiner Meinung nach eine recht knappe Angelegenheit vorherrschen. Bayern hat ALBA Berlin souverän mit 3:0 geschlagen und sollte dementsprechend mit breiter Brust antreten, zumal man die Bamberger in den letzten vier Spielen dreimal schlagen konnte, darunter auch einmal im Pokal in Bamberg. Die Heimmannschaft hingegen hatte zwischenzeitlich gegen Hagen durchaus Probleme, weshalb ich denke, dass es gegen Bayern nicht gerade leichter werden dürfte.
Letztlich sogar ein ziemlich deutlicher Sieg [[yo]]

BBL Playoffs Halbfinale

Ratiopharm Ulm - EWE Oldenburg Heute 17.20 Uhr
Serienstand 1:0 [Best of 5]

Vor vier Tagen fand das 1.Spiel der Halbfinalserie statt in dem sich der Favorit der Serie in der OT mit 86:84 durchsetzte und sich somit den Heimvorteil gleich mal in Spiel 1 sicherte.

Ulm beendete die reguläre Saison hinter Oldenburg als Tabellendritter. Man gewann alle 2 Spiele in der Saison und nun auch das 1. PO-Game.

Beide Teams in der Offence gut besetzt und mit schnellem Basketball. Für mich spricht heut einiges für einen erneuten Ulmer Sieg, jedoch entscheide ich mich für das Over.

Im 1.Spiel konnte man auch schon ein punktereiches Spiel erwarten, was am Ende auch eintraff. Abgesehen vom 1.Viertel (26 Punkte) fielen in den restlichen 3 Vierteln 40+Punkte. Erwarte heute erneut viele Punkte.

In den letzten 8 von 10 Games der beiden wurde immer das angebotene Over geknackt. Diese Saison in 2 von 3 Spielen (in einem Spiel ein Punkt zu wenig)

Ulm zu Hause immer locker mit 80+ Punkten, da Oldenburg Spiel 1 verlor und heute gefordert ist, sollten sie die Linie auch knacken können (mit einer defensiven Taktik wird das nichts)

Over 162,5 Punkte @1,80 tipico 2/10

Bamberg - Bayern Halbfinale BBL PO Spiel 3

16:05 Uhr live bei Sport1

Nur kurz und knapp, weil es schon gleich losgeht.

Nach dem sich gestern im anderen Halbfinale Oldenburg mit 2:1 in der Serie in Front gesetzt hat, ist heute das 2.Halbfinale dran. Auch hier steht es 1:1 und kein Team konnte bisher sein Heimspiel gewinnen.

Spiel 1 gewannen die Münchner mit 98:85 in Bamberg, vor ein paar Tagen konnte sich dann Bamberg in München mit 93:83 durchsetzen. Heute also ein vorentscheidenes Spiel in der Serie.

Beide Teams können wohl mit den besten Leuten antreten laut ihren HPs. Auch Bambergs Gavel wohl wieder richtig fit. Für mich beide Teams mit attraktiven, schnellen und offensivem Basketball.

Bamberg in den letzten Spielen mit einem Schnitt von 179 Punkten, Bayern 165

Spricht heute wieder einiges für ein punktereiches Game. Beide Teams geben bis zur letzten Sekunde Vollgas, kaum Phasen dabei, wo sich die Teams eine Auszeit nehmen.

Over 164 Punkte @1,90 bet365 2/10

Bamberg - Bayern Halbfinale BBL PO Spiel 3

16:05 Uhr live bei Sport1

Nur kurz und knapp, weil es schon gleich losgeht.

Nach dem sich gestern im anderen Halbfinale Oldenburg mit 2:1 in der Serie in Front gesetzt hat, ist heute das 2.Halbfinale dran. Auch hier steht es 1:1 und kein Team konnte bisher sein Heimspiel gewinnen.

Spiel 1 gewannen die Münchner mit 98:85 in Bamberg, vor ein paar Tagen konnte sich dann Bamberg in München mit 93:83 durchsetzen. Heute also ein vorentscheidenes Spiel in der Serie.

Beide Teams können wohl mit den besten Leuten antreten laut ihren HPs. Auch Bambergs Gavel wohl wieder richtig fit. Für mich beide Teams mit attraktiven, schnellen und offensivem Basketball.

Bamberg in den letzten Spielen mit einem Schnitt von 179 Punkten, Bayern 165

Spricht heute wieder einiges für ein punktereiches Game. Beide Teams geben bis zur letzten Sekunde Vollgas, kaum Phasen dabei, wo sich die Teams eine Auszeit nehmen.

Over 164 Punkte @1,90 bet365 2/10

ich glaube heute wird auf beiden Seiten besser verteidigt. Glaube eher an ein under 164 Punkte. Aber wünsch dir trotzdem viel Glück. ich tippe das Spiel nicht und schaues mir entspannt mit ein paar Bier an [[cheers]]

ich glaube heute wird auf beiden Seiten besser verteidigt. Glaube eher an ein under 164 Punkte. Aber wünsch dir trotzdem viel Glück. ich tippe das Spiel nicht und schaues mir entspannt mit ein paar Bier an

So kann man sich auch irren. Beide verteidigen extrem mies und zur HZ sinds schon 104 Punkte. Das over ist so gut wie durch [[cheers]]

Ratiopharm Ulm v Oldenburg BBL PO-Halbfinale

17:30 Uhr live bei Sport1

In Ulm kommt es heute zum "Alles-oder-Nichts"-Spiel für die Ulmer. Sie liegen mit 1:2 in der Serie hinten und brauchen heute unbedingt den Sieg um das Aus zu verhindern.

Ulm begann die Serie mit einem Auswärtssieg in Oldenburg, verlor dann aber zu Hause das 2.Spiel - dabei verlor man nicht nur das Spiel, sondern auch Spielmacher Günther, der mehr als schmerzlich vermisst wird. Vor ein paar Tagen konnte sich dann Oldenburg zu Hause mit 6 Punkten durchsetzen.

Oldenburg für mich bisher die bessere Truppe und mit guten Auftritten in allen 3 Serienspielen und damit zu Recht mit 2:1 in Front und heute mit dem 1.Matchball für den Einzug in das Finale. Bester Mann Jenkins, der nach Bayerns Rice der beste Scorer in den PO ist, ist unglaublich gut drauf.

Kurz gesagt: Für mich heute Oldenburg mindestens mit einer 40%igen Siegeschance. Die Truppe imo besser in Form, keine Probleme mit Verletzten und man kann befreit aufspielen (der Druck liegt ganz klar bei Ulm)

Sollte heute ein enges Match werden

Oldenburg +5 @1,82 bet365 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Bayern - Brose Baskets um 18:30 Uhr

Das 4. Playoffgame und die Bamberger führen mit 2-1. Brauchen nur noch ein Sieg zum weiterkommen. Für Bayern ist es ein "Do or die" Spiel.

Beide haben bis jetzt ein Auswärtsspiel für sich entschieden. Das halte ich auch heute für möglich. Bei Bamberg ist Darvel zurückgekommen und hat im Game 3. sehr gut gescored. Bayern musste im letzten Spiel auf Steffen Hamann (Sprunggelenksverletzung) verzichten. Ob er heute spielt weiß ich nicht.

Bayern mit Heimvorteil aber Bamberg halte ich für das bessere und stärkere Team.
Für mich ein 50:50 Spiel, daher mein Tipp:

Bayern - Brose Baskets 2 @2,47 Pinnacle

Bayern - Brose Baskets um 18:30 Uhr

Das 4. Playoffgame und die Bamberger führen mit 2-1. Brauchen nur noch ein Sieg zum weiterkommen. Für Bayern ist es ein "Do or die" Spiel.

Beide haben bis jetzt ein Auswärtsspiel für sich entschieden. Das halte ich auch heute für möglich. Bei Bamberg ist Darvel zurückgekommen und hat im Game 3. sehr gut gescored. Bayern musste im letzten Spiel auf Steffen Hamann (Sprunggelenksverletzung) verzichten. Ob er heute spielt weiß ich nicht.

Bayern mit Heimvorteil aber Bamberg halte ich für das bessere und stärkere Team.
Für mich ein 50:50 Spiel, daher mein Tipp:

Bayern - Brose Baskets 2 @2,47 Pinnacle
Bamberg ist gut gestartet in den ersten Minuten und konnte sich eine kleine Führung erspielen. Mitte des 1. Viertels hat dann Bayern den Turbo eingelegt und hat Bambergs Führung zunichte gemacht und selbst einen Vorsprung rausspielen.
Zur HZ stands dann 43:36.

Im 3. Viertel ist Bamberg wieder besser aus der Kabine gekommen und das Spiel war mit 57:58 wieder komplett offen.
In den letzten Minuten hat Bamberg nichts mehr getroffen und Bayern hatte einen Run und wurde heiß. Das Spiel war lange ausgeglichen und mit ein wenig mehr Glück im Abschluss hätte Bamberg auch gewinne können. Am Ende heißt der glückliche Sieger Bayern. Am Donnerstag fällt dann die Entscheidung wer weiterkommt.

Endstand: 80:71 [[dreh]]

Spiel 5 - Bamberg - Bayern 20:30 Uhr

Lange Rede kurzer Sinn .. Serie ziemlich ausgeglichen .. Spiele wurden meist von einem starken Run einer der beiden Mannschaften im 3ten oder 4ten Viertel entschieden .. allerdings sehe ich heute aufgrund der Tatsache das es das entscheide Spiel ist und das beide Mannschaften beinahe gleichstark sind ein enges Spiel das man unmöglich vorhersagen kann.

Allerdings muss ich bei den, in meinen Augen völlig überzogenen, Quoten auf Bayern was versuchen.

Bayern @ 2,9 (Tipico) 2/10
Bayern +5,5 @ 1,8 (Tipico) 3/10
under 165,5 @ 1,85 (Tipico)
3/10

(Quoten evtl. anderswo höher, habe nur einen Tipico Account)

Spiel 5 - Bamberg - Bayern 20:30 Uhr

Lange Rede kurzer Sinn .. Serie ziemlich ausgeglichen .. Spiele wurden meist von einem starken Run einer der beiden Mannschaften im 3ten oder 4ten Viertel entschieden .. allerdings sehe ich heute aufgrund der Tatsache das es das entscheide Spiel ist und das beide Mannschaften beinahe gleichstark sind ein enges Spiel das man unmöglich vorhersagen kann.

Allerdings muss ich bei den, in meinen Augen völlig überzogenen, Quoten auf Bayern was versuchen.

3/10

(Quoten evtl. anderswo höher, habe nur einen Tipico Account)

3/10

85:66
Total offenes Spiel bis zum 3/4 .. dann Bayern im Tiefschlaf .. schade

EWE Oldenburg - Brose Baskets Bamberg

Hallo zusammen, ich veröffentliche hier mal meinen ersten Tipp.

Es treffen im Finale der Beko-BBL die Erst- und Zweitplatzierten der regulären Saison aufeinander. Beide Teams mussten im Halbfinale über die volle Distanz des Best-of-Five Moduses und haben dementsprechend die gleiche Vorbereitungszeit auf die Finalserie gehabt.

In der Finalserie nach dem Best-of-five Modus führen die Bamberger bereits 1:0 nach einem engen Heimspiel in der Stechert Arena (65:63)

Die Bamberger hatten sichtlich Probleme gegen die Oldenburger und konnten nur mit viel Mühe und Glück das Spiel gewinnen und somit den Heimvorteil wahren.
Im ersten Spiel mussten die Oldenburger allerdings auf ihren Leistungsträger Rickey Paulding verzichten, der im Halbfinale gg Ulm eine gute Serie spielte. Nach Aussage von Trainer Machowski ist Paulding heute Abend im Spiel 2 wieder dabei.

Die bisherigen Partien beider Mannschaften diese Saison:

Oldenburg - Bamberg: 68:75 (Reg. Saison)
Bamberg - Oldenburg: 94:88 (Reg. Saison)

Trotz der starken Leistung der Oldenburger im ersten Spiel, dem Heimvorteil (14 von 17 Spiele in der Regulären Saison) zuhause gewonnen und der Rückkehr von Paulding, wird Bambger das Spiel heute Abend gewinnen.

In Spiel eins hatten die Bamberger weit unter ihren Möglichkeiten gespielt und Leistungsträger wie Boki Nachbar (9 Punkte), Sharrod Ford (2 Punkte) und Alex Renfroe (4 Punkte) sind in Spiel eins nicht in Erscheinung getreten. Ein zweites mal werden die Oldenburger Bamberg nicht unter 70 Punkte halten können und die Schlüsselspieler ausschalten können.

Bamberg besitzt dafür zu viel Qualität und Erfahrung, dass sie zwei Spiele hintereinander unter ihren Möglichkeiten spielen.

Bamberg @ 1,65 (Tipico)

EWE Oldenburg - Brose Baskets Bamberg

Hallo zusammen, ich veröffentliche hier mal meinen ersten Tipp.

Es treffen im Finale der Beko-BBL die Erst- und Zweitplatzierten der regulären Saison aufeinander. Beide Teams mussten im Halbfinale über die volle Distanz des Best-of-Five Moduses und haben dementsprechend die gleiche Vorbereitungszeit auf die Finalserie gehabt.

In der Finalserie nach dem Best-of-five Modus führen die Bamberger bereits 1:0 nach einem engen Heimspiel in der Stechert Arena (65:63)

Die Bamberger hatten sichtlich Probleme gegen die Oldenburger und konnten nur mit viel Mühe und Glück das Spiel gewinnen und somit den Heimvorteil wahren.
Im ersten Spiel mussten die Oldenburger allerdings auf ihren Leistungsträger Rickey Paulding verzichten, der im Halbfinale gg Ulm eine gute Serie spielte. Nach Aussage von Trainer Machowski ist Paulding heute Abend im Spiel 2 wieder dabei.

Die bisherigen Partien beider Mannschaften diese Saison:

Oldenburg - Bamberg: 68:75 (Reg. Saison)
Bamberg - Oldenburg: 94:88 (Reg. Saison)

Trotz der starken Leistung der Oldenburger im ersten Spiel, dem Heimvorteil (14 von 17 Spiele in der Regulären Saison) zuhause gewonnen und der Rückkehr von Paulding, wird Bambger das Spiel heute Abend gewinnen.

In Spiel eins hatten die Bamberger weit unter ihren Möglichkeiten gespielt und Leistungsträger wie Boki Nachbar (9 Punkte), Sharrod Ford (2 Punkte) und Alex Renfroe (4 Punkte) sind in Spiel eins nicht in Erscheinung getreten. Ein zweites mal werden die Oldenburger Bamberg nicht unter 70 Punkte halten können und die Schlüsselspieler ausschalten können.

Bamberg besitzt dafür zu viel Qualität und Erfahrung, dass sie zwei Spiele hintereinander unter ihren Möglichkeiten spielen.

Bamberg @ 1,65 (Tipico)

Oldenburg konnte Bamberg zwar wieder unter 70 Punkte halten, für den Sieg hat es nicht gereicht. Bamberg gewinnt 61:63

Brose Baskets Bamberg - EWE Oldenburg

Spiel 3 der Finalserie der Beko BBL zwischen Bamberg und Oldenburg im Best-of-Five Modus. Bamberg führt die Finalserie 2:0 und hat nun die Chance die Meiterschaft vor eigenem Publikum perfekt zu machen. Beide Finalspiele waren geprägt durch Defense, wenig Punkte und viel Kampf.

Ergebnisse der ersten beiden Spiele:

Spiel 1: 65:63
Spiel 2: 61:63

Oldenburg schaffte es zwar die starke Offense der Bamberger zu kontrollieren, musste aber bei beiden Spielen sich der Cleverness und der Erfahrung der Bamberger unterwerfen. Oldenburg steht mit dem Rücken zur Wand. Verlieren Sie das Spiel, ist die Saison vorbei und man wurde von Bamberg weggesweept. Oldenburg wird alles daran setzen, das Spiel zu gewinnen um das nächste Spiel daheim bestreiten zu können um eine Minimalchance zu wahren. Oldenburg hat gezeigt, dass sie Bamberg durchaus schlagen können, und werden kämpfen bis zum Schlusspfiff. In Spiel 2 führte Oldenburg phasenweise über 15 Punkte, gab das Spiel aber am Ende noch her.

Auf der anderen Seite wird Bamberg alles daran setzen Spiel 3 vor eigenem Publikum zu gewinnen und die Meisterschaft daheim zu feiern. Bamberg ist daheim nahezu unschlagbar. Diese Saison hat Bamberg nur einmal während der Regulären Saison daheim verloren.

Einen Sieger hier auszumachen ist schwer. Leichte Vorteile für Bamberg aus meiner Sicht. Jedoch ist die Quote für einen Sieg der Bamberger mit 1,27 zu niedrig.

Da ich aber davon ausgehe, dass das Spiel sehr eng sein wird, wie bereits die beiden ersten Finalspiele werde ich auf Handicap-7,5 tippen auf Oldenburg tippen.

Wenn Bamberg gewinnt, dann glaube ich nicht mit mehr als 7 Punkte. Und bei den Low-Score Games bisher sind 7 Punkte rund 10% der Gesamtpunktzahl eines Teams.

Bamberg - Oldenburg HC (0:7,5) auf Tipp 2 @1,85 (Tipico)

Brose Baskets Bamberg - EWE Oldenburg

Wenn Bamberg gewinnt, dann glaube ich nicht mit mehr als 7 Punkte. Und bei den Low-Score Games bisher sind 7 Punkte rund 10% der Gesamtpunktzahl eines Teams.

Bamberg - Oldenburg HC (0:7,5) auf Tipp 2 @1,85 (Tipico)

Bamberg gewinnt das dritte Spiel der Beko-BBL Finals Serie und ist somit Deutscher Meister. Wie zu erwarten war es ein knappes Spiel, bei dem Bamberg mit 91:88 nach Verlängerung gewinnen konnte. Sieg mit 3 Punkten Vorsprung bedeutet, dass der Tipp erfolgreich war [[cheers]]

Schade, hätte es den Oldenburgern wirklich gegönnt heute. Aber wie schon in den beiden Spielen davor, haben sie Klasse gespielt und phasenweise das Spiel kontrolliert. Doch am Ende haben wieder die Nerven geflattert und man hat das Spiel aus der Hand gegeben. [[nixweiss]]

Alba Berlin vs. Brose Baskets Bamberg, Champions Cup 2013

Alba Berlin vs. Brose Baskets Bamberg, Champions Cup 2013

Auch wenn es hier nicht wirklich rein passt, ein extra Thema für ein Spiel zu erstellen halte ich für übertrieben.

Es geht um den deutschen Champions Cup 2013, d.h. der deutsche Pokalsieger, Alba Berlin, spielt in der eigenen O2-World gegen den aktuellen deutschen Meister, die Brose Baskets aus Bamberg.

Bei Alba Berlin hat eine Runderneuerung stattgefunden, viele Schlüsselspieler haben das Team verlassen, darunter Heiko Schaffartzik, Deon Thompson, Nihad Djedovic, DaShaun Wood, Zach Morley uvm.
Demzufolge sind viele neue Spieler gekommen, sodass natürlich noch kein eingespieltes Team vorhanden sein kann. Zu den Neuzugängen kann ich leider nichts sagen.
Dazu noch Sasa Obradovic (Trainer)

„Unser Zusammenspiel ist noch nicht so wie es sein sollte. Bei unseren letzten Spielen in der Türkei haben wir noch zu viele Fehler gemacht, die – wenn wir sie am Samstag wiederholen – ein Gegner wie Bamberg gnadenlos bestrafen wird.“
Auf Seiten von Brose 2 schwerwiegende Abgänge: Alex Renfroe und Bostjan Nachbar, ansonsten das Team der letzten Saison (natürlich einige Neuzugänge, zu denen ich leider aber auch nichts sagen kann).

Das Spiel findet, wie bereits erwähnt, in der O2-World zu Berlin statt, Alba und Brose eh "Erzfeinde", denke für Brose ein weiterer Vorteil; kennen bereits diese "Hassstimmung" und sollten sich davon nicht abschrecken lassen. Alba's Neuzugänge evtl. etwas ängstlich. Es kommen auch standesgemäß einige hundert Gästefans nach Berlin, die für ordentlich Stimmung sorgen.

Somit spiele ich:

Brose Baskets HC -3,5 @ 1,85 mit 3/10 EH (Bet365)

Wäre ich vorsichtig, ALBA wird kommende Saison ein brandgefährliches Team von draußen. Ist zwar ein neues Team und der Coach muss diese Aussage treffen dennoch eine erfahrene Truppe, denke ein Jagla & Logan sind mittlerweile lange genug dabei um sich schnell einzufinden.

Und Bamberg mit Renfroe und Nachbar wie du schon gesagt hast zwei extrem wichtige Spieler verloren, das Team muss ich sehr umstellen vor allem Nachbar hatte durch seine Größe viele Varianten ins Spiel gebracht und Renfroe sehe ich auch nicht adäquat ersetzt. Team wird sich in der S5 auch wohl auf drei Positionen ändern mit Neuzugängen, denke da nehmen sich beide Teams recht wenig. Vor allem müssen sich die neuen Spieler auf ein schon bestehendes System zurechtfinden, weiß noch nicht so recht ob das wirklich passen wird.
ALBA in der Hinsicht den Vorteil, dass quasi bei 0 begonnen werden kann und man etwas mehr auf die Stärken/Schwächen der jeweiligen Spieler eingegangen werden kann. Value für mich sogar eher auf ML Alba bei den Quoten, werde dennoch nichts anspielen, imho ein 52:48 % Spiel pro Bamberg.

Dennoch viel Glück und hoffen dass die Albatrosse die 3er nicht gut treffen [[yo]]

Bin auf den Berlinern.

Alba Berlin 3/10 2,5 5dimes

Fand die Berliner generell sehr giftig in der Vorbereitung, Bamberg hat zwar nicht so viel ausgetauscht wie Berlin, aber da hat sich auch einiges verändert Velickovic ist noch nicht so weit und wurde erst mal kurzfristig durch Markota ersetzt. Nachbar ist ein ganz krasser Verlust.
Imo in etwa 50/50.