Auch wenn es hier nicht wirklich rein passt, ein extra Thema für ein Spiel zu erstellen halte ich für übertrieben.
Es geht um den deutschen Champions Cup 2013, d.h. der deutsche Pokalsieger, Alba Berlin, spielt in der eigenen O2-World gegen den aktuellen deutschen Meister, die Brose Baskets aus Bamberg.
Bei Alba Berlin hat eine Runderneuerung stattgefunden, viele Schlüsselspieler haben das Team verlassen, darunter Heiko Schaffartzik, Deon Thompson, Nihad Djedovic, DaShaun Wood, Zach Morley uvm.
Demzufolge sind viele neue Spieler gekommen, sodass natürlich noch kein eingespieltes Team vorhanden sein kann. Zu den Neuzugängen kann ich leider nichts sagen.
Dazu noch Sasa Obradovic (Trainer)
Auf Seiten von Brose 2 schwerwiegende Abgänge: Alex Renfroe und Bostjan Nachbar, ansonsten das Team der letzten Saison (natürlich einige Neuzugänge, zu denen ich leider aber auch nichts sagen kann).
Das Spiel findet, wie bereits erwähnt, in der O2-World zu Berlin statt, Alba und Brose eh "Erzfeinde", denke für Brose ein weiterer Vorteil; kennen bereits diese "Hassstimmung" und sollten sich davon nicht abschrecken lassen. Alba's Neuzugänge evtl. etwas ängstlich. Es kommen auch standesgemäß einige hundert Gästefans nach Berlin, die für ordentlich Stimmung sorgen.
Somit spiele ich:
Brose Baskets HC -3,5 @ 1,85 mit 3/10 EH (Bet365)