Deutschland - BBL, ProA und ProB

Bin auf den Berlinern.

Alba Berlin 3/10 2,5 5dimes

Fand die Berliner generell sehr giftig in der Vorbereitung, Bamberg hat zwar nicht so viel ausgetauscht wie Berlin, aber da hat sich auch einiges verändert Velickovic ist noch nicht so weit und wurde erst mal kurzfristig durch Markota ersetzt. Nachbar ist ein ganz krasser Verlust.
Imo in etwa 50/50.

79:78

=+4,50

Yes!

Auch wenn es hier nicht wirklich rein passt, ein extra Thema für ein Spiel zu erstellen halte ich für übertrieben.

Es geht um den deutschen Champions Cup 2013, d.h. der deutsche Pokalsieger, Alba Berlin, spielt in der eigenen O2-World gegen den aktuellen deutschen Meister, die Brose Baskets aus Bamberg.

Bei Alba Berlin hat eine Runderneuerung stattgefunden, viele Schlüsselspieler haben das Team verlassen, darunter Heiko Schaffartzik, Deon Thompson, Nihad Djedovic, DaShaun Wood, Zach Morley uvm.
Demzufolge sind viele neue Spieler gekommen, sodass natürlich noch kein eingespieltes Team vorhanden sein kann. Zu den Neuzugängen kann ich leider nichts sagen.
Dazu noch Sasa Obradovic (Trainer)

Auf Seiten von Brose 2 schwerwiegende Abgänge: Alex Renfroe und Bostjan Nachbar, ansonsten das Team der letzten Saison (natürlich einige Neuzugänge, zu denen ich leider aber auch nichts sagen kann).

Das Spiel findet, wie bereits erwähnt, in der O2-World zu Berlin statt, Alba und Brose eh "Erzfeinde", denke für Brose ein weiterer Vorteil; kennen bereits diese "Hassstimmung" und sollten sich davon nicht abschrecken lassen. Alba's Neuzugänge evtl. etwas ängstlich. Es kommen auch standesgemäß einige hundert Gästefans nach Berlin, die für ordentlich Stimmung sorgen.

Somit spiele ich:

Brose Baskets HC -3,5 @ 1,85 mit 3/10 EH (Bet365)

Alba Berlin gewinnt [[sleep]]

- 3 EH

BBL 3.10., 17:30 Uhr

Braunschweig +5,5 3/10
Braunschweig guter Kader trotz Schröder bzw. durch den Abgang (Geld). Man hat mit Swann, Doornekamp, Florence und Visser den Kader verstärkt und in den Test gegen ausländische Teams (Polen) überzeugt, man ist gut eingespielt und bereit für die Saison. Bei Ulm sieht es anderst aus, man hat den Kader umstrukriert und mit MVP Bryant den wichtigsten Mann verloren, dazu hat sich Mason Griffin schwer verletzt und der 3. PG Jöhnke ist ebenfalls nicht fit. Nachverpflichtung Sosa ist erst heute in Ulm angekommen. Dazu sind Nankivil und Howard ebenfalls angeschlagen und ungewiss ob Sie spielen können, das geht schon die ganze Vorbereitung so...Nankivil, Howard, Theiß, Clyburn...immer wieder verletzt und Günther bei der EM. Gegen Bayern im Test aber am So. sehr überzeugt aber mit Wurfquoten die sie nicht so schnell wiederholen...73% 3er bis zur HZ usw. ...! Wenn Ulm gewinnt,dann wohl mit 2-4 Punkten wird ein enges Game.

E:/ Jöhnke und Nanikivil fallen ziemlich sicher aus bei Howard und Sosa weiß man es erst morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ludiwgsburg - Bremerhaven -- Tomorrow 1700

Ludwigsburg 5/10 1,60 PAF, diverse

Ich denke Ludwigsburg wird die Eisbären morgen knechten.
LuBu in der Vorbereitung ziemlich okay, Trainer hier klar der Key für den Value. finde Teamzusammenstellung auch ziemlich gut, besonders was die deutschen Spots angeht.
Bremerhaven schaut auch okay aus, normal auch eher das bessere Team, aber wer gegen Coach P spielt dem bringen Namen nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ludiwgsburg - Bremerhaven -- Tomorrow 1700

Ludwigsburg 5/10 1,60 PAF, diverse

Ich denke Ludwigsburg wird die Eisbären morgen knechten.
LuBu in der Vorbereitung ziemlich okay, Trainer hier klar der Key für den Value. finde Teamzusammenstellung auch ziemlich gut, besonders was die deutschen Spots angeht.
Bremerhaven schaut auch okay aus, normal auch eher das bessere Team, aber wer gegen Coach P spielt dem bringen Namen nichts.
83:75

=+3,00

Okay!

Walter Tigers Tübingen – Telekom Baskets Bonn 06.10.13 17Uhr

Beide Mannschaften verloren ihr 1 Spiel in der Bundesliga, Tübingen gegen die Dragons und Bonn gegen Bayern

Für Tübingen wird es diese Saison schwer sie konnten einfach nicht die Abgänge von Redding, Duggins, Frease kompensieren!

Vorallem auf der Position des Centers sehe ich bei Tübingen nachholbedarf und kann mir nicht vorstellen das Radosavljevic mit McLean mithalten kann ![[yo]]

Unter anderen deshalb:

Bonn -2,5 @1,86 pinni 7/10

Zuletzt bearbeitet:
nächstes Spiel[[grin]]

Fraport Skyliners – EWE Baskets Oldenburg 06.10.13 17Uhr

Frankfurt verlor ihr erstes Spiel gegen Bayreuth mit 7.
Für Oldenburg ist es das erste Saisonspiel da sie Euroleague-Quali gespielt haben.

Frankfurt wollte mt vielen deutschen in die Saison gehen und merkte jetzt das es mit nur 3 Amis schwer werden wird, und verpflichtete Rautins und N´Diaye nach. Diese allerdings die Rotation nochmals durcheinander wurfen, und auch dankt des verpassen der Vorbereitung von Robinson ist Frankfurt kaum eingspielt!

Bei Oldenburg sieht das ganz anders aufs. Mann konnte beinahe das ganze Team das letztes Jahr 2 wurde beisammen halten und ist auch deshab dieses Jahr wieder Mitfavorit in der BBL.

Deshalb:

Oldenburg -4 @2,00 8/10 Marathonbet

Zuletzt bearbeitet:
und noch eins :mrgreen:

New Yorker Phantoms Braunschweig – TBB Trier 06.10.13 17Uhr

Trier verlor vor der Saison sehr wichtige Spieler mit Linhart,Stewart und Harper. Nun plagen sie auch noch rießige Verletzungssorgen. Hughes ist angeschlagen (Bänder), Seiferth überhaupt noch nicht fit (Knie), Chikoko angeschlagen (Knie) und Anderson alles andere als fit (nach Krankheit im Aufbau). Unter anderem deshalb verloren sie auch gegen Vechta.

Braunschweig vor der Saison für aufruhr gesorgt mit der Verpflichtung von Swann. Dieser machte auch gleich mal 20 Punkte beim Sieg gegen seien Ex Verein aus Ulm !

Braunschweig -6,5 @2,06 pinnacle 5/10

Zuletzt bearbeitet:
RASTA Vechta – Neckar RIESEN Ludwigsburg 06.10.13 17Uhr

Vechta schaffte am 1 Spieltag ein Überraschungssieg gegen Trier, trotzdem kann das einzige Ziel von Vechta der Nichtabstieg sein.

Bei Ludwigsburg konnte John Patrick das Team dieses mal selbst gestallten und hat wieder seine Guardterror Style durchgezogen.
Mit Stojic kam ein Europa erfahrener Spieler mit deutschem Pass, auch gelang es Patrick mit Echenique wieder einen Wühlbüffel unter dem Korb zu verpflichten. Deshalb gelang ihnen im ersten Spiel auch gleich mal ein 83 : 75 gegen Bremerhaven !

Deshalb:

Ludwigsburg -1,5 @1,95 pinni 8/10

Zuletzt bearbeitet:
MBC - s.oliver Baskets Würzburg -- 1630

MBC 4/10 2,35 bwin

Quoten auf den MBC ziehen an, aber meiner Erfahrung nach ist das nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen in der BBL.
MBC sicherlich weniger qualitatives Personal als Würzburg, aber ich mag Poropat und seine Teamzusammenstellung.
Würzburg gefällt mir unter Schröder nicht so wirklich, etwas wechselhaft und manchmal haben sie Spiele wo sie einen raushauen, aber als Dog sehe ich den MBC nicht.

Ich mag Ludwigsburg als Team, haben einen super Trainer, aber 8/10 bei einem Aufsteiger in einem ersten Heimspiel, nachdem sie mit Fighting Spirit das Ding noch in Trier gezogen haben, sehe ich als gefährlich an.
Vechta hat eine eingespielte Truppe, Euphorie ist groß, wenn würde ich LuBu eher kleiner anspielen.

Zuletzt bearbeitet:
MBC - s.oliver Baskets Würzburg -- 1630

MBC 4/10 2,35 bwin

Quoten auf den MBC ziehen an, aber meiner Erfahrung nach ist das nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen in der BBL.
MBC sicherlich weniger qualitatives Personal als Würzburg, aber ich mag Poropat und seine Teamzusammenstellung.
Würzburg gefällt mir unter Schröder nicht so wirklich, etwas wechselhaft und manchmal haben sie Spiele wo sie einen raushauen, aber als Dog sehe ich den MBC nicht.

86:82

= +5,40

Check!

PS: Congrats Beko BBL, saubere Dinger! Guter Touch

Walter Tigers Tübingen – Telekom Baskets Bonn-2,5

Ergebnis:76 : 77 [[hammer]]
-7EH

Fraport Skyliners – EWE Baskets Oldenburg-4

Ergebnis: 63 : 72 [[cheers]]
+8EH

New Yorker Phantoms Braunschweig-6,5 – TBB Trier

Ergebnis: 67 : 58 [[cheers]]
+5,3EH

RASTA Vechta – Neckar RIESEN Ludwigsburg-1,5

Ergebnis: 64 : 74 [[cheers]]
+7,6EH

Ingesamt also +13,9EH [[winkewinke]]

Schade das Bonn im letzten viertel schwächelt aber sonst ein sehr erfolgreicher Tag. [[yo]]

PS: Glückwünsche kann ich nur zurückgeben! Am Mittwoch geht es weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
Ulm ML 1.60 bwin 3/10
Ulm -3,5 1.85 mybet 2/10
Wenn der Spread da ist nochmal 2/10 auf den Spread.
Ulm in Braunschweig die ein gutes Team haben mit einigen angeschlagenen und ohne PG Sosa. Jetzt sieht die Sache schon etwas anderst aus, Howard hat zwar immernoch Rückenprobleme aber Jöhnke, Schwethelm und Nankivil sind wieder fit und v.a. Sosa hat sich gestern als ein sehr guter bewiesen. Ulm mit sehr starker und athletischer S5 und dazu eine Bank mit 5 richtig guten. Würzburg so naja, für mich dieses Jahr eher kein Playoff Kandidat wenn dann ganz knapp. Gegen den MBC verdient verloren und diese werden sich unten wieder finden und das 1. Spiel auch gegen Hagen verloren wobei diese dieses Jahr wieder ein Playoff Kandidat für mich sind. Aber um es kurz zumachen, Ulm das bessere Team und wollen den ersten Road Win einfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Bonn -7,5 mybet 1.85 3/10

Bonn 1-1 vs. Vechta 1-1!
Bonn klar das besserte Team wie Aufsteiger Vechta und nach der knappen Niederlage @home gegen München, sollte heute ein souverner Heimsieg folgen nachdem Mann in Tübingen gewinnen konnte. S5 und Bank sehe ich sie doch überlegen v.a. auch Duell Jordan-Williams.
Vechta ihr Sieg war gegen Trier und die Trierer sind dieses Jahr kein Kandidat für die Playoffs sondern werden unten mitspielen, stehen 0-2.

BBC Bayreuth - New Yorker Phantoms Braunschweig --1930

BBC Bayreuth 6/10 2,20 bet365

Sehe hier Bayreuth, als Favoriten. Imo eine individuell (leicht) bessere Line Up. Vor beiden Coaches habe ich Respekt. Krunic (BBC) kennt die Liga, ist schon deutscher Meister geworden. Korner bei Braunschweig war lange in Österreich und Holland, denke er ist ein guter Coach, aber er muss sich auch erst mal auf dem Level beweisen.
h2h recht klar für Braunschweig, aber ziemlich viel hat sich bei beiden Teams geändert deswegen ist das nicht wirklich relevant.

BBC Bayreuth - New Yorker Phantoms Braunschweig --1930

BBC Bayreuth 6/10 2,20 bet365

Sehe hier Bayreuth, als Favoriten. Imo eine individuell (leicht) bessere Line Up. Vor beiden Coaches habe ich Respekt. Krunic (BBC) kennt die Liga, ist schon deutscher Meister geworden. Korner bei Braunschweig war lange in Österreich und Holland, denke er ist ein guter Coach, aber er muss sich auch erst mal auf dem Level beweisen.
h2h recht klar für Braunschweig, aber ziemlich viel hat sich bei beiden Teams geändert deswegen ist das nicht wirklich relevant.
73:49

= +7,2

Check!

Zuletzt bearbeitet:
Heute leider nur kurz
FC Bayern München vs. medi bayreuth Sonntag 13.10 18 Uhr

klar hat der Fc Bayern stark aufgerüstet und sind Meisterschaftsfavorit aber auch Bayreuth hat dieses Jahr eine starke Truppe und konnten so auch schon 2 Siege einfahren.
Außerdem bei Bayern Bryant noch nicht in Top Form.
Der Spread meiner Meinung deutlich zu hoch kann mir hier maximal einen +15 Sieg vorstellen

Deshalb

Bayreuth +19,5 @1,86 5/10 Marathonbet

Zuletzt bearbeitet: