Deutschland - BBL, ProA und ProB

Brose Baskets vs. Bayern München Under 149.5 @ 1.909 bet365 2x.

Es ist vlt das Duell der Zukunft, das momentane non plus ultra des Basketballs gegen die Marke Deutschlands. Brisanz verspricht dieses "kleine" Derby, es ist das erste Spiel zwischen diesen Beiden. Beide Teams spielen eher defensiv mind. Die Brose Baskets eine sehr harte Verteidigung, die Bayern den bauermannschen Systembasketball. Als sich die Teams zum Anfang der Saison noch finden mussten fielen Punkte en masse, mittlerweile schaut es anders aus. Bamberg ist 2-6 OU in den letzten 8, München gar 2-8 OU in den letzten 10. An den Trends wird die Spielweise beider Teams wiedergelegt, mit dem Derbycharakter im Rücken dürfte es aus meiner Sicht alles andere als ein Shootout werden.

Sonntag, 08.01.2012
Walter Tigers Tübingen - Oliver Würzburg

Tübingen derzeit 13. in der Beko BBL, ein sehr heimstarkes Team.
Oliver Würzburg aus meiner Sicht das Team, welches am unberechenbarsten in der Beko BBL ist.
Siege beispielsweise gegen Artland Dragons und Alba Berlin, jedoch Niederlagen gegen Hagen und Bremerhaven.
Die Teams treffen seit dem Jahr 2005 das erste mal wieder aufeinander.
Bei Tübingen derzeit Young in einer Topverfassung, der Rest des Teams ehere Mittelmaß.
Fast das komplette Spiel geht über den kleinen US-Amerikaner.
Sollte Würzburg ihn ausschalten können, haben sie aus meiner Sicht sehr gute Chancen dieses Spiel zu gewinnen.
Ich erwarte einen offenen Schlagabtausch mit vielen Körben und letztendlich einem knappen Sieg der Würzburger.

Mein Tipp:
Oliver Würzburg@ 1,87 (bwin)
5/10

Viel Glück an alle Mitgeher !

Etwas spät aber dennoch:
Ft:60:82

Hoffe einige waren dabei [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]][[cheers]][[cheers]][[cheers]]

Beko BBL,
14.01.2012, 20:00Uhr
LTi Giessen 46ers - Walter T. Tübingen

Heute Abend findet um 20.00 Uhr das Spiel zwischen LTi Giessen 46ers und den Walter Tigers aus Tübingen statt.

Ausgangslage Giessen:
Die LTi Giessen 46ers befinden sich derzeit auf dem 16. Tabellenplatz in der Beko BBL.
Aus den letzten 5 Spielen konnte man 0 Punkte erzielen und ist somit völlig zurecht mitten im Abstiegskampf.
Das größe Problem ist sicher der Ausfall einer ihrer besten Spieler, der US Amerikaner Maurice Jeffers. Er erzeihlt durchschnittlich 18 Treffer im Spiel, bis er sich beim letzten Sieg der Giessener verletzte.
Seitdem klappt nichtsmehr !

Ausgangslage Tübingen:
Die Walter Tigers aus Tübingen befinden sich derzeit auf dem 13. Tabellenplatz.
Die Tigers konnten aus den letzten 5 Spielen 4 Punkte mitnehmen.
Beimletzten Sieg gegen Trier vor zwei Wochen war ich selber in der Arena undmuss sagen,dass war schon ganz ordentlich was die Tigers da gezeigt haben.
Speziell der kleine Joshua Adam hat mehr als nur überzeugt und auch Duggins versenkt 5/6 Dreiern.
Doch dann gab es Niederlagen gegen Ludwigsburg und Oliver Baskets.
Nun befinden auch sie sich kurz vor einem Abstiegsplatz.

Mein Tipp:
Walter Tigers @ 2,2 (bet365) 4/10
Under 185,5 @ 1,93 (Pinnacle) 3/10

Kann mir leider die Qoutireung hier nicht erklären.
Die Tigers mit einer ordentlichen Saison, dann gab es vor 2 Wochen denn "Einbruch" wenn man es so nennen will.
Bei Oliver Baskets läuft garnichts, weder Zuhause noch Auswärts.
Ich erwarte hier ein sehr zerfahrenes Spiel mit einem besseren Ende für die Tigers.

Viel Glück an alle die Mitgehen [[yo]]

Beko BBL,
14.01.2012, 20:00Uhr
LTi Giessen 46ers - Walter T. Tübingen

Heute Abend findet um 20.00 Uhr das Spiel zwischen LTi Giessen 46ers und den Walter Tigers aus Tübingen statt.

Ausgangslage Giessen:
Die LTi Giessen 46ers befinden sich derzeit auf dem 16. Tabellenplatz in der Beko BBL.
Aus den letzten 5 Spielen konnte man 0 Punkte erzielen und ist somit völlig zurecht mitten im Abstiegskampf.
Das größe Problem ist sicher der Ausfall einer ihrer besten Spieler, der US Amerikaner Maurice Jeffers. Er erzeihlt durchschnittlich 18 Treffer im Spiel, bis er sich beim letzten Sieg der Giessener verletzte.
Seitdem klappt nichtsmehr !

Ausgangslage Tübingen:
Die Walter Tigers aus Tübingen befinden sich derzeit auf dem 13. Tabellenplatz.
Die Tigers konnten aus den letzten 5 Spielen 4 Punkte mitnehmen.
Beimletzten Sieg gegen Trier vor zwei Wochen war ich selber in der Arena undmuss sagen,dass war schon ganz ordentlich was die Tigers da gezeigt haben.
Speziell der kleine Joshua Adam hat mehr als nur überzeugt und auch Duggins versenkt 5/6 Dreiern.
Doch dann gab es Niederlagen gegen Ludwigsburg und Oliver Baskets.
Nun befinden auch sie sich kurz vor einem Abstiegsplatz.

Mein Tipp:
Under 145,5 @ 1,93 (Pinnacle) 3/10

Kann mir leider die Qoutireung hier nicht erklären.
Die Tigers mit einer ordentlichen Saison, dann gab es vor 2 Wochen denn "Einbruch" wenn man es so nennen will.
Bei Oliver Baskets läuft garnichts, weder Zuhause noch Auswärts.
Ich erwarte hier ein sehr zerfahrenes Spiel mit einem besseren Ende für die Tigers.

Viel Glück an alle die Mitgehen [[yo]]

Ft: 76-61 für Giesen.
Under 145,5 @ 1,93 (Pinnacle) 3/10

Wenigstens ein Pick durch [[yo]]

Bremerhaven- Braunschweig HC -0,5 Tipp 1 @1,93 6/10 willhill 16 Uhr

Braunschweig ohne die Amerikaner Greer, Dennis, und Melzer. Der angekündigte Ersatz sitzt noch in Belgrad fest, würde wohl eh nicht sehr viel helfen so ein Schnellschuss. Bremerhaven 9-9 braucht ganz dringend Punkte für die playoffs, Braunschweig hat ein bisschen Luft.

Du solltest zumindest erwähnen, dass Torell Martin und Jason Cain bei Bremerhaven zumindest fraglich sind. Ich bin kein Bremerhaven-Insider, glaube aber, dass mind. einer von beiden wohl nicht spielen wird. Bestenfalls sind beide angeschlagen. Dazu Bremerhaven zu Hause zuletzt mit zwei Niederlagen (Hagen, Oldenburg), das Hinspiel war eine 5-Punkte-Niederlage in Braunschweig.

Man kann den Pick mit Sicherheit so spielen, aber zumindest diese wichtigsten Informationen sollte man mal erwähnen.

Edit hat keinen Bock, noch einen neuen Beitrag zu schreiben, deswegen kommts hier rein:
Cain hat 2 Spiele gefehlt: gegen (mittelmäßige bis schlechte Hagener) gabs dabei eine Niederlage und einen Sieg. Auf den großen Positionen hat Bremerhaven sonst nur Peacock, Raffington + den wirklich gut spielenden McNaughton. Bei Braunschweig fehlt am Korb noch am ehesten Melzer, ansonsten ist man dort aber durchaus gut besetzt. Die Verletzungssorgen der Braunschweiger sind im Backcourt problematischer.
Braunschweig hat sich gegen Bamberg zuletzt (auch ohne Greer, Dennis und Melzer) übrigens sehr achtbar geschlagen. Nicht, dass sie da eine wirkliche Siegchance gehabt hätten, aber da haben andere Teams schon deutlich schlechter ausgesehen.
Ich behaupte weiterhin nicht, dass der Pick schlecht ist, ich würde den zu der Quote ohne zu zögern genauso spielen, aber einen (möglicherweise) fehlenden Cain nichtmal zu erwähnen, finde ich grenzwertig. Nach meinen Livespieleindrücken von Bremerhaven bringt er mit die meiste Energie im Team aufs Parkett und ist gerade am Korb eine wichtige Säule des Teams.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es so genau nimmst und unbedingt diskutieren möchtest: Martin hat sich am 10. Dezember verletzt. Ich gehe davon aus dass dies mittlerweile bei einer so großen Liga wie der BBl eingepreist ist. Cain ist auch schon seit Wochen nicht dabei. Was aber aktuell und möglicherweise nicht eingepreist ist ist der Umstand dass beide vielleicht heute wieder dabei sind:

Eisbären: Ende einer langen Pause - Eisbären, Bundesliga, Basketball, Sport, Nordsee-Zeitung, Bremerhaven - Nordsee-Zeitung

Wenn es also eine Entwicklung auf Seite der Eisbären gibt die für den Pick relevant sein könnte dann ist sie gut für den Tipp, denn alles andere sollte eingepreist sein. Die Ausfälle auf Seiten der Braunschweiger hingegen sind defintiv und vor allem relativ aktuell. Zwei der Verletzten haben am letzten Spieltag noch gespielt. Wenn man meint etwas besser zu wissen bitte vorher genau informieren. Die Auswahl und Gewichtung der Infos erfolgt schon nicht ohne Grund.[[yo]]

Fraport Skyliners Frankfurt - New Yorker Phantoms Braunschweig @1,7 (6/10)

Heute kommt es zum Duell des 12. gegen den 7. der Beko-BBL. Es trifft der Playoff-Kandidat Braunschweig auf die etwas unkonstanten Frankfurter. Diese Unkonstanz ist nicht zuletzt auch auf Verletzungen zurückzuführen. So wird heute Abend neben dem Langzeitverletzten Gray auch der Center Davidson fehlen. Auch der Abgang von John Leuer (seit Lockout-Ende bei den Bucks in der NBA) führte vor einiger Zeit zu einem Bruch im Spiel der Skyliners.
Zuerst mal gibt es einiges, was gegen diesen Pick spricht: Das Hinspiel gewann Frankfurt mit 7 Mitte Dezember und einem sehr starken Davidson, weiterhin konnte Braunschweig in den letzten Jahren in der Liga gefühlt nie gegen Frankfurt gewinnen. Trotzdem sehe ich sie hier als sehr deutlichen Favorit.
Wie sehr Frankfurt zuletzt auf Davidson angewiesen war, zeigt das letzte Spiel in Ludwigsburg. Da musste bzw. durfte Ohlbrecht in die Bresche springen und konnte ihn von der Präsenz her nicht ansatzweise ersetzen. Devin Gibson als Gray-Erstz wurde zwar bis zum Saisonende gehalten, nichtsdestotrotz ist der Braunschweiger Kader von Qualität und Tiefe her dem der Frankfurter überlegen. Gerade am Korb sehe ich hier für Kyle Visser deutliche Vorteile.
Von den verletzten Greer, Dennis und Melzer wird zumindest letzterer wohl wieder mit dabei sein, es ist aber davon auszugehen, dass er noch angeschlagen ist nach seinem Fingerbruch(?) gegen Göttingen. Den Ausfall von Dennis würde ich nicht mehr so stark bewerten. Mit Milosevic steht einer meiner europäischen Lieblingsspieler im Kader, der den Amerikaner mehr als ersetzen können sollte. Zuletzt spielten auch Schröder und phasenweise Umeh auf der PG-Position stark.
Braunschweig zuletzt mit zwei Niederlagen in Folge: verdient, aber ohne Abschuss in Bamberg, sehr knapp in Bremerhaven. Davor gab es drei Siege gegen Mittelfeld bis Abstiegsteams der Liga.
In meinen Augen ist der Braunschweiger Kader sowohl qualitativ als auch quantititativ deutlich besser besetzt als der Frankfurter. Wenn die wollen, können die mit einer 11er-Rotation spielen mit Spielern wie Umeh, McElroy, Visser und Jorovic an der Spitze. Milosevic sollte nicht nur den Dennis-Ausfall kurzfristig kompensieren können, sondern wird mittelfristig in meinen Augen sogar ein Upgrade darstellen. Es bleibt somit nur der Ausfall von Greer, der zwar wichtig für das Team ist, heute aber verschmerzbar sein sollte.
Frankfurt lebte zuletzt sehr von Davidson, der heute nicht mit dabei ist. Ein Team mit Robertson, Thompson, McKninney, Ohlbrecht und Burtschi ist zwar definitiv konkurrenzfähig, mit Herber, Nolte, Barthel und Gibson ist die Bank dahinter aber qualitativ der der Braunschweiger deutlich unterlegen. Wie sehr das Team auf Davidson angewiesen ist, konnte man gegen Ludwigsburg sehen.

Insgesamt sehe ich hier Braunschweig also sehr deutlich vorne. Ich gebe denen hier schono um die 70% Siege, was bei einer Quote von 1,7 bei mir zu einem Stake von 6/10 führt. Bei Quoten über 1,8, die man auch auf dem Markt findet, kann man auch in Richtung 7/10 gehen.

Fraport Skyliners Frankfurt - New Yorker Phantoms Braunschweig @1,7 (6/10)

Heute kommt es zum Duell des 12. gegen den 7. der Beko-BBL. Es trifft der Playoff-Kandidat Braunschweig auf die etwas unkonstanten Frankfurter. Diese Unkonstanz ist nicht zuletzt auch auf Verletzungen zurückzuführen. So wird heute Abend neben dem Langzeitverletzten Gray auch der Center Davidson fehlen. Auch der Abgang von John Leuer (seit Lockout-Ende bei den Bucks in der NBA) führte vor einiger Zeit zu einem Bruch im Spiel der Skyliners.
Zuerst mal gibt es einiges, was gegen diesen Pick spricht: Das Hinspiel gewann Frankfurt mit 7 Mitte Dezember und einem sehr starken Davidson, weiterhin konnte Braunschweig in den letzten Jahren in der Liga gefühlt nie gegen Frankfurt gewinnen. Trotzdem sehe ich sie hier als sehr deutlichen Favorit.
Wie sehr Frankfurt zuletzt auf Davidson angewiesen war, zeigt das letzte Spiel in Ludwigsburg. Da musste bzw. durfte Ohlbrecht in die Bresche springen und konnte ihn von der Präsenz her nicht ansatzweise ersetzen. Devin Gibson als Gray-Erstz wurde zwar bis zum Saisonende gehalten, nichtsdestotrotz ist der Braunschweiger Kader von Qualität und Tiefe her dem der Frankfurter überlegen. Gerade am Korb sehe ich hier für Kyle Visser deutliche Vorteile.
Von den verletzten Greer, Dennis und Melzer wird zumindest letzterer wohl wieder mit dabei sein, es ist aber davon auszugehen, dass er noch angeschlagen ist nach seinem Fingerbruch(?) gegen Göttingen. Den Ausfall von Dennis würde ich nicht mehr so stark bewerten. Mit Milosevic steht einer meiner europäischen Lieblingsspieler im Kader, der den Amerikaner mehr als ersetzen können sollte. Zuletzt spielten auch Schröder und phasenweise Umeh auf der PG-Position stark.
Braunschweig zuletzt mit zwei Niederlagen in Folge: verdient, aber ohne Abschuss in Bamberg, sehr knapp in Bremerhaven. Davor gab es drei Siege gegen Mittelfeld bis Abstiegsteams der Liga.
In meinen Augen ist der Braunschweiger Kader sowohl qualitativ als auch quantititativ deutlich besser besetzt als der Frankfurter. Wenn die wollen, können die mit einer 11er-Rotation spielen mit Spielern wie Umeh, McElroy, Visser und Jorovic an der Spitze. Milosevic sollte nicht nur den Dennis-Ausfall kurzfristig kompensieren können, sondern wird mittelfristig in meinen Augen sogar ein Upgrade darstellen. Es bleibt somit nur der Ausfall von Greer, der zwar wichtig für das Team ist, heute aber verschmerzbar sein sollte.
Frankfurt lebte zuletzt sehr von Davidson, der heute nicht mit dabei ist. Ein Team mit Robertson, Thompson, McKninney, Ohlbrecht und Burtschi ist zwar definitiv konkurrenzfähig, mit Herber, Nolte, Barthel und Gibson ist die Bank dahinter aber qualitativ der der Braunschweiger deutlich unterlegen. Wie sehr das Team auf Davidson angewiesen ist, konnte man gegen Ludwigsburg sehen.

Insgesamt sehe ich hier Braunschweig also sehr deutlich vorne. Ich gebe denen hier schono um die 70% Siege, was bei einer Quote von 1,7 bei mir zu einem Stake von 6/10 führt. Bei Quoten über 1,8, die man auch auf dem Markt findet, kann man auch in Richtung 7/10 gehen.

02:22
Nr. 9 Schneiders, Nick (BRA) Dunking vergeben

Angstgegner... Egal wie schlecht man ist, gegen Braunschweig läufts immer...

81-80 OT

Edit sagt noch: wer sich mal was Verrücktes reinziehen will, soll sich mal das Play-by-Play anschauen. Beide Mannschaften hatten dieses Spiel quasi mehrfach gewonnen, nur um es dann doch noch zu verdaddeln.

Zuletzt bearbeitet:
BBL Pokal

BBL Pokal

Heute
20:15 Uhr live auf Sport1

Ulm - Brose Baskets

Heute treffen im Halbfinale des deutschen Pokals die beiden besten Mannschaften der bisherigen Saison aufeinander.
Ulm mit einer Heimbilanz von 12-1 in der Liga diese Saison und die eine Niederlage gab es gegen den heutigen Gegner am 11.02.2012 mit 74:102.

"Wir haben aus unseren Fehlern gelernt", sagt aber Ratiopharm-Trainer Thorsten Leibenath, der verspricht, dass sein Team "alles in die Waagschale werfen wird".

Ulm ist z.Z. in Form mit 6 Siegen aus den letzten 6 Spielen befindet man sich knapp hinter dem heutigen Gegner auf Platz 2 der Tabelle mit einer Gesamtbilanz von 23-5.
Die Playoffs sind gesichert für beide Klubs.
Der Sieger der heutigen Partie wird morgen gegen den Sieger des anderen Halbfinals (Bonn-Braunschweig) treffen, alle Partien finden in Bonn statt.

Das Stadion wird ausverkauft sein, das Spiel wird zur besten Zeit (20:15) im Free TV übertragen.
Brose Bamberg kann diese Saison in die Geschichte des deutschen Basketballs eingehen, denn sie haben die Möglichkeit (und es sieht wirklich nicht schlecht aus) als erstes Team in Germany 3 Saisons hintereinander Meisterschaft und Pokal zu gewinnen, ein bis dato noch nie dagewesenes "Double-Threepeat"
Beide Mannschaften sind sehr motiviert, Ulm möchte sich an der Niederlage vor knapp 6 Wochen rächen, laut Homepage:

Eine gute Nachricht zu später Stund: Unser Team ist nach einer langen Fahrt vor rund 1h endlich im Hotel in Bonn eingecheckt! Alle Mann an Bord, alle focused - und das erste Beschnuppern mit den Brösels gab's auch schon, denn Bamberg residiert in der selben Unterkunft. Auf eigenen Wunsch haben sich unsre Jungs übrigens im Bus noch einmal die letzte Bamberger Pleite in Frankfurt angeschaut...<abbr></abbr>

In den letzten 7 Spielen in Folge (4 Heim/3 Gast) konnte Ulm immer mindestens 81 Punkte erzielen pro Partie. Insgesamt erzeilt Ulm über die ganze Saison 81,7 Punkte pro Spiel.
Brose schafft diese Saison insgesamt 88,2 Punkte pro Partie und in den letzten 10 Ligaspielen 90,9 Punkte.

Ich führe die Statistiken deshalb auf, weil ich auf die über/unter Quoten anspielen möchte, fast der Gesamte Markt verkauft eine Linie von 158,5
Mein Freund Interwetten aber macht ein besseres Angebot 154,5 zu 1,85.

Also wer noch kein Konto bei Interwetten hat kann sich auch den Bonus holen.

OVER 154,5 zu 1,85 @Interwetten

bayern münchen hc+9.5 at alba berlin @ 1.91 williamhill 2x.

spitzenspiel in der o2 world nachher. schönen gruß an flobery, lass die hütte stehen. [[dreh]]

beide kommen mit recht ähnlichen voraussetzungen in die partie. berlin mit 10 siegen, münchen mit 5 siegen in folge, davon gar drei auswärts nachdem man dort 1-10 gestartet ist. match ups nehmen sich nicht all zu viel. pg vorteil für alba, aber ansonsten seh ich es ziemlich ausgeglichen. hinspiel hat alba knapp gewonnen, bayern hatten den ball beim stand von 79-81 und den letzten wurf, turnten den ball aber over. die bayern haben ein testspiel gegen tübingen nach dem spielfreien pokalwochenende genutzt um im rhythmus zu bleiben. finde ich eher von vorteil, da alba nur traininert hat und ein wenig "rusty" ins spiel geht. kurzum. ich sehe die bayern hier nicht als double digits underdog.

BBL 31. Spieltag

BBL 31. Spieltag

nur kurz muss gleich los:

EnBW Ludwigsburg - Artland D. over 157,5 --> 1,92 @ pinnacle 4/10

Die EnBW am vergangenen Spieltag nach 15 Sieglosen Auswärtsspielen ihren ersten away win beim Mitkonkurrenten Hagen gelandet. Will man den Klasserhalt aus eigener Kraft schaffen ist heut ein sieg Pflicht. Lubu´s Verteidigung nicht die Beste, konzentriert man sich doch auf die Offensive. In agen brauchte man 96 Punkte um zu gewinnen. Man weiß das man heute das Spiel über die Offense gewinnen muss. Artland auch ein Team was gerne scored, wenn sie den Platz dazu haben. Für Artland gehts um Platz 4 und das Heimrecht in der ersten Play Off Runde, für Lubu gehts gegen den Abstieg, somit auch in einer engen Endphase viele Punkte von der Linie möglich.
Für mich hier heute das over.

nach overtine doch noch over, wobei in den ersten 3 Vierteln alles nach over aus sah, gönnten sich beide ein Punktearmes Schlussviertel --> +3,68 EH

Bayreuth-Oldenburg 2 HC -4 --> 1,90 @ 4/10 pinnacle

OLD für mich hier das bessere Team, Bayreuth im Klassenerhalt wohl durch. Für OLD gehts noch um die Play Off Plätze, denke sie werden sich hier durchsetzen line von -4 für mich zu niedrig.

OLD zun schwach -4 EH

Braunschweig-Bayern under 150 @1,93 pinnacle 3/10

Für mich hier das under, Bayern wird die kontrolliert spielen, Braunschweig auch eher kontrollierte Spielweise, biede wollen hier wohl gewinnen. die 90er Marken von Braushcweig aus den Vorwochen nicht überzubewerten, für mich small das under

Mehr Offensivschlacht als erwartet -3 EH

Brose-Würzbug under 147 zu 1,98 @ pinnacle zu 5/10

Für mich das Defense Duell des 31. Spieltag, beide können eine starke Defense spielen. Wü weiss das sie nur über eine kompakte Defense ins Spiel kommen können. Wü offensiv auch eher kontrolliert. für mich das under.

Schade Schade, eine Defense Schalcht vom Feinsten in den ersten 3 Vierteln, im Schlussviertel werden mal eben 46 Punkte beidseitig drauf los geballert, am Ende knapp 3 Punkte zu viel --> -5

Sorry nicht sehr Informativ heute, nur schnell meine pics wiedergegeben, habe nicht viel Zeit, wer Zusatzinfos hat oder anderen Meinungen nur zu

Summe -8,32 EH sorry

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse mich kurz, da ich gerade nicht viel Zeit habe:

3 Spiele der BBL heute:

Bayern - Brose

Zu Brose nicht viel zu sagen, einfach stark...
Bayern zwar 4/5 spielen gewonnen, aber gegen Alba deutlich verloren, denke nicht dass die gegen Brose Baskets etwas reißen können, die ich stärker als Alba sehe.

Trier - Frankfurt

Frankfurt nach der unfassbaren Niederlage gegen Göttingen die letzten 4 Spiele gewonnen, z.B. gegen Ulm. Trier grottenschlecht , sogar gegen Giessen verloren, und das deutlich [[stupid]]

Oldenburg - Ulm

Oldenburg 4/5 verloren, 3 Niederlagen aber gegen Top-Teams, das ist okay, zuletzt aber gegen die schwachen Bayreuther verloren, Ulm sollte das hier machen, haben das letzte Spiel gegen Alba gewonnen, sehr stark und sicherlich auch ein Motivationsschub, die letzten 5 Spiele nur gegen Frankfurt verloren, was vertretbar ist.

Werde die 3 Spiele in einer Kombi spielen:

Brose Baskets + Frankfurt + Ulm @ 3,04 zu 5/10

Dazusagen muss ich, dass ich mich nicht sehr mit der BBL beschäftige , schaue nur ab und zu Spiele an. Falls ich hier was falsch analysiert habe, kann gern ein BBL-Kenner das sagen, Feedback ist immer gut [[grin]]

bayern - bamberg in der ot, möchte noch meinen beitrag vom letzten wochenende ergänzen, weshalb ich daheim pre nie gegen die bayern gehen würde (außer gegen berlin).

hab mir erhofft das bonn frühzeitig wegzieht um eine gute q auf die bayern zu bekommen. der grund warum die bayern so heimstark sind liegt an der weiträumigen halle. in solchen hallen haben jump und outside shots andere flugkurven, fliegen weitaus langsamer und fallen dadurch weniger. schwierig sich für auswärtsteams darauf einzustellen. da bonn ein team ist das eine kleine rotation hat, aber auch ein hohes tempo spielt mit vielen shot attempts von bya ist davon auszugehen dass die baskets in hz 2 einbrechen werden. bayern hat sich an die halle gewöhnt, da fällt dann schon mehr von außen, aber auswärts hat man derweilen mit den selben schüssen probleme da außer in berlin die hallen alle sehr eng gebaut sind. das ist auch mitgrund warum berlin bisher als einziges team bei den bayern gewonnen hat, die sind es gewöhnt in einer solchen weiträumigen halle zu spielen.
bamberg durch euroleague etc schon mit erfahrung in solchen "domes", aber die eigene halle selbst ist sehr eng gebaut. alba spielt in der o2 arena, die wie die in bayern recht weiträumig ist.

Ich fasse mich kurz, da ich gerade nicht viel Zeit habe:

3 Spiele der BBL heute:

Bayern - Brose

Zu Brose nicht viel zu sagen, einfach stark...
Bayern zwar 4/5 spielen gewonnen, aber gegen Alba deutlich verloren, denke nicht dass die gegen Brose Baskets etwas reißen können, die ich stärker als Alba sehe.

Trier - Frankfurt

Frankfurt nach der unfassbaren Niederlage gegen Göttingen die letzten 4 Spiele gewonnen, z.B. gegen Ulm. Trier grottenschlecht , sogar gegen Giessen verloren, und das deutlich [[stupid]]

Oldenburg - Ulm

Oldenburg 4/5 verloren, 3 Niederlagen aber gegen Top-Teams, das ist okay, zuletzt aber gegen die schwachen Bayreuther verloren, Ulm sollte das hier machen, haben das letzte Spiel gegen Alba gewonnen, sehr stark und sicherlich auch ein Motivationsschub, die letzten 5 Spiele nur gegen Frankfurt verloren, was vertretbar ist.

Werde die 3 Spiele in einer Kombi spielen:

Brose Baskets + Frankfurt + Ulm @ 3,04 zu 5/10

Dazusagen muss ich, dass ich mich nicht sehr mit der BBL beschäftige , schaue nur ab und zu Spiele an. Falls ich hier was falsch analysiert habe, kann gern ein BBL-Kenner das sagen, Feedback ist immer gut [[grin]]

Frankfurt gewinnt, Kombi aber schon verloren, denn: Bamberg blamiert sich bis auf die Knochen und gibt noch eine 14 Punkte Führung her [[rofl]] Sollte mich bei den Bambergern bewerben, dass ich die Freiwürfe mache, die Quote könnte ich hinbringen [[grin]]

Das war mein erster und auch letzter BBL Pick, da setzt ich lieber auf WTA Tennis [[cheers]]

Beim Spiel BG Göttingen - Phoenix Hagen gibts heut das vorletzte Mal die Chance, die grottenschlechte Verfassung der Göttinger zu Geld zu machen :)

Die Spieler sind gedanklich längst beim nächsten Club und die Phrasen bezüglich des "ordentlich von den Fans verabschieden" kann eh keiner ernst nehmen.

Für den Vorletzten Hagen dagegen gehts um alles und ein Sieg würde ihre Ausgangsposition vorm letzten Spiel gut stärken (momentan punktgleich mit den beiden Teams überm Strich).

Die 1,35 auf den Auswärtssieg mag nicht allzu üppig erscheinen aber ich erkenne darin immer noch ein value.

Good luck.