Deutschland - BBL, ProA und ProB

YTD 7-2 / +7.905 units.

Mitteldeutscher BC (3-8) vs. Phantoms Braunschweig (6-6)

Die Bookies sehen die Phantoms hier im Schnitt lediglich als 2 Punkt-Favoriten an, aus meiner Sicht sollte der mindestens 4-5 Punkte höher sein. Der MBC hat die letzten 3 Spiele verloren, gegen die damals sieglosen Giants aus Düsseldorf und zuletzt mit 23 Punkten gegen Bamberg und 31 in Frankfurt, und dass die Phantoms auf einem Niveau mit den beiden Spitzenteams sind, haben sie mitunter in den beiden Livespielen auf Sport1 gegen Göttingen (74:56) und Berlin (95:87) bewiesen. In beiden Spielen waren die Rebounds der Schlüssel zum Erfolg, gegen Göttingen holte man 47:29, gegen Berlin 32:17. Jetzt fehlt dem MBC mit Center Vassil Evtimov (Muskelfaserriss) der beste Rebounder im Team (7.0 RPG), ohnehin ist man im Rebounding nur auf #16 in der Liga, wie will man also den ohnehin weitaus besser besetzten Phantoms hier das Wasser reichen, die nach anfänglichen Startproblemen aufgrund von Verletzungssorgen jetzt in Fahrt kommen. Das Statement von HC Björn Harmsen "Der Wolfsbau soll den Gegner einschüchtern, gerade jetzt brauchen wir den Heimvorteil“ zeugt auch nicht gerade davon, dass der Coach von seinem Team überzeugt ist. Ohne dem Topscorer Tillmann, der den Verein ja verlassen hat, sowie dem besten Rebounder im Team wird der MBC gegen zuletzt sehr starke Phantoms mit großer Wahrscheinlichkeit kein Land sehen.

Phantoms Braunschweig HC-2.0 @ 1.93 Pinnacle 4x.

YTD 8-2 / +11.625 units.

Artland Dragons (9-5) vs. Mitteldeutscher BC (3-9)

Vom Gameplan her sollte es ein Shoot-Out gegen den MBC geben. Die Dragons scheinen mittlerweile etwas konstanter zu werden, nachdem zunächst immer wieder z.T. deutliche Siege von deutlichen Niederlagen gefolgt waren. Ein Trend ist aber deutlich sichtbar. Alle 5 Niederlagen gab es gegen Spitzenteams, gegen die Dogs gab es vor allem zu Hause richtige Kantersiege (Düsseldorf 23, Giessen 31, Trier 15, Tübingen 27). Der letzte Sieg bei ALBA kam für mich etwas überraschend, zeigt aber auch, dass die Dragons enorm viel Potenzial in ihrer Mannschaft besitzen. Das Team aus Weißenfels zeigte zuletzt gegen Braunschweig keine so schlechte Leistung, aber man kann halt aus der Aussage von HC Harmsen "...Gerade jetzt brauchen wir den Heimvorteil..." (Aussage von letzter Woche) schließen, dass auswärts nichts geht, was auch die 0-5 Bilanz zeigt. Das Verletztenlazarett weitet sich indes immer weiter aus, nun hat sich auch noch PG Radenko Pilcevic einen Adduktorenriss zugezogen, neben den Langzeitverletzten ist Center Vassil Evtimov nach seinem Muskelfaserriss doubtful. Unter normalen Umständen sollten die Dragons heute in der Artland Arena den MBC ähnlich vom Parkett fegen wie jene Dogs, die dort mit durchschnittlich 24 Punkten verloren.

Artland Dragons HC-11.5 @ 1.95 Pinnacle 1.5x.

(Einsatz nur small, da ich die Dragons noch nicht live habe spielen sehen und der Spielstil unter dem neuen HC Stefan Koch (letztes Jahr sport1-Experte) anders sein wird als in den Jahren zuvor)

YTD 8-2 / +11.625 units.

Artland Dragons (9-5) vs. Mitteldeutscher BC (3-9)

Artland Dragons HC-11.5 @ 1.95 Pinnacle 1.5x.
Artland 85 MBC 81[[help]]

17/26 zu 22/25 von der Freiwurflinie, von der 2. Garde der Dragons kam überhaupt nichts. Die Defense auch sehr schwach im Vergleich zu den letzten Spielen. Insgesamt eine sehr enttäuschende Leistung.

Nach langer Zeit mal wieder ein Bundesligatipp von mir. Es lief ja vor einiger Zeit nicht so gut, aber nach einer kurzen Pause ist nun wieder Ruhe eingekehrt.

Mitteldeutscher Basketballclub - Giessen 46ers @2,95 (3/10)

Der MBC hat sich mit Dramicanin (oder so?) und Ross zuletzt gut verstärkt und in Tübingen nach Verlängerung gewonnen. Bei Giessen ist Smith wohl wieder fit, sodass beide Teams ohne größere Verletzungs- und Personalsorgen antreten werden.
Nach gutem Saisonstark hatte Giessen zuletzt stark nachgelassen und (auch gegen schwächere Gegner) verloren. Nichtsdestotrotz, gegen Bremerhaven, Göttingen und auch lange Zeit in Trier hat man sich gut gehalten. Der MBC ist meiner Meinung nach überhaupt erst seit der Nachverpflichtung von Ross konkurrenzfähig, davor sah es ganz finster aus. Der Sieg in Tübingen war alles andere als überzeugend, aber für dieses Team bitternötig. Was dem MBC fehlt ist jedoch ein wirklich guter Frontcourt. Mit Radinovic, Grünheid, Dramicanin und Gilbert ist man dort nicht wirklich gut besetzt wohingegen Giessen mit Ovcina und Peacock hier zwei superwichtige Spieler hat. Die sollten in der Lage sein einiges an Schaden anzurichten. Im Backcourt hat man sich mit Griffin gut verstärkt, sodass die Gießener auch hier mit eben jenem Griffin, Brooks, Kekpkay, dem Georgier (letztes Jahr MBC) und dem wiedergenesen Smith gut aufgestellt sind. Für mich hat dieses Team so einiges an Potenzial. Der MBC überzeugt eher als Team und ist zu Hause auf keinen Fall zu unterschätzen, eine so hohe Favoritenrolle würde ich ihnen jedoch nicht zusprechen. Ich hätte den Gießenern eher eine Quote von 2,3 bis 2,5 gegeben, sodass ich hier genug Value sehe, um das Ganze mal anzuspielen. Wenn Giessen sich aus dem Abstiegskampf erstmal heraushalten will, muss heute gewonnen werden. Mit dieser Motivation könnte da was gehen.

Edit sagt: Beim Frontcourt des MBC habe ich natürlich Evtimov vergessen, der zuletzt mit einem Muskelfaserriss verletzt war. Ich gehe persönlich davon aus, dass er nicht spielt und wenn doch, dann zumindest nicht mit "100%". Da relativiert sich der Satz mit den Verletzungssorgen von oben etwas, ein meiner Einschätzung ändert das jedoch nichts.

Apropos Abstieg: Bayreuth spielt zu Hause gegen Düsseldorf, die zwar erstaunlicherweise schon zwei Saisonsiege haben, sich sonst aber eine Klatsche nach der anderen einfangen. Die Quoten auf Bayreuth sind schon ganz gut gefallen, wer noch mehr als eine 1,5 bekommt, kann da aber meiner Meinung nach auch bedenkenlos zugreifen. Ich selbst habe gestern schon eine 1,65 angespielt, die gibt es leider nicht mehr, deswegen hier keine konkrete Empfehlung mit Quote. Damit man in Bayreuth wieder etwas Licht am Horizont sieht, sollte gegen das schlechteste Team der Liga gewonnen werden. Die Tendenz zeigte zuletzt leicht nach oben, sodass hier alles ab 1,5 ganz gut spielbar sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Zeit mal wieder ein Bundesligatipp von mir. Es lief ja vor einiger Zeit nicht so gut, aber nach einer kurzen Pause ist nun wieder Ruhe eingekehrt.

Mitteldeutscher Basketballclub - Giessen 46ers @2,95 (3/10)

Der MBC hat sich mit Dramicanin (oder so?) und Ross zuletzt gut verstärkt und in Tübingen nach Verlängerung gewonnen. Bei Giessen ist Smith wohl wieder fit, sodass beide Teams ohne größere Verletzungs- und Personalsorgen antreten werden.
Nach gutem Saisonstark hatte Giessen zuletzt stark nachgelassen und (auch gegen schwächere Gegner) verloren. Nichtsdestotrotz, gegen Bremerhaven, Göttingen und auch lange Zeit in Trier hat man sich gut gehalten. Der MBC ist meiner Meinung nach überhaupt erst seit der Nachverpflichtung von Ross konkurrenzfähig, davor sah es ganz finster aus. Der Sieg in Tübingen war alles andere als überzeugend, aber für dieses Team bitternötig. Was dem MBC fehlt ist jedoch ein wirklich guter Frontcourt. Mit Radinovic, Grünheid, Dramicanin und Gilbert ist man dort nicht wirklich gut besetzt wohingegen Giessen mit Ovcina und Peacock hier zwei superwichtige Spieler hat. Die sollten in der Lage sein einiges an Schaden anzurichten. Im Backcourt hat man sich mit Griffin gut verstärkt, sodass die Gießener auch hier mit eben jenem Griffin, Brooks, Kekpkay, dem Georgier (letztes Jahr MBC) und dem wiedergenesen Smith gut aufgestellt sind. Für mich hat dieses Team so einiges an Potenzial. Der MBC überzeugt eher als Team und ist zu Hause auf keinen Fall zu unterschätzen, eine so hohe Favoritenrolle würde ich ihnen jedoch nicht zusprechen. Ich hätte den Gießenern eher eine Quote von 2,3 bis 2,5 gegeben, sodass ich hier genug Value sehe, um das Ganze mal anzuspielen. Wenn Giessen sich aus dem Abstiegskampf erstmal heraushalten will, muss heute gewonnen werden. Mit dieser Motivation könnte da was gehen.

Edit sagt: Beim Frontcourt des MBC habe ich natürlich Evtimov vergessen, der zuletzt mit einem Muskelfaserriss verletzt war. Ich gehe persönlich davon aus, dass er nicht spielt und wenn doch, dann zumindest nicht mit "100%". Da relativiert sich der Satz mit den Verletzungssorgen von oben etwas, ein meiner Einschätzung ändert das jedoch nichts.

Apropos Abstieg: Bayreuth spielt zu Hause gegen Düsseldorf, die zwar erstaunlicherweise schon zwei Saisonsiege haben, sich sonst aber eine Klatsche nach der anderen einfangen. Die Quoten auf Bayreuth sind schon ganz gut gefallen, wer noch mehr als eine 1,5 bekommt, kann da aber meiner Meinung nach auch bedenkenlos zugreifen. Ich selbst habe gestern schon eine 1,65 angespielt, die gibt es leider nicht mehr, deswegen hier keine konkrete Empfehlung mit Quote. Damit man in Bayreuth wieder etwas Licht am Horizont sieht, sollte gegen das schlechteste Team der Liga gewonnen werden. Die Tendenz zeigte zuletzt leicht nach oben, sodass hier alles ab 1,5 ganz gut spielbar sein sollte.

Giessen klar verkackt, Bayreuth gewonnen. Sorry. Ich hätte gedacht, dass es in Weißenfels zumindest eng wird.

YTD 8-3 / +10.125 units.

Giants Düsseldorf (2-16) vs. Brose Baskets Bamberg (17-0)

Von Fortbildungsmaßnahmen spricht Giants-Headcoach Murat Didin, wenn er an die heutige Aufgabe gegen den "Basketballstern von Deutschland" (O-Ton Didin) denkt. Die Übersicht der regionalen WAZ "Giants-Trainer Didin glaubt nicht an sein Team" beschreibt schon einiges vom Zustand in der Landeshauptstadt. Lediglich 2 Siege verbuchten die Gloria Giants bisher, an Spieltag 10 gewann man 69:67 gegen einen zum damaligen Zeitpunkt sehr schwachen MBC und am Folgespieltag bei Phoenix Hagen mit 86:58, wobei der Gastgeber dort in einem Formtief steckte, von Verletzungssorgen geplagt war und als 3er Team nur 6 von 26 von Außen traf. Die Ergebnisse sprechen Bände. Danach verloren die Düsseldorfer alle Spiele mit mindestens 12 Punkten Unterschied, zum Verletztenlazarett kommt die Kündigung der medizinischen Abteilung (Hinzu kommt der Bruch mit der medizinischen Abteilung, die wie berichtet gefrustet das Handtuch warf. Übergangsweise ist für ärztliche Versorgung gesorgt. Eine (kostengünstige) Dauerlösung lässt indes noch auf sich warten. Wäre angesichts der Verletztenliste allerdings dringend notwendig.). Im letzten Spiel gegen Oldenburg gingen viele Spieler angeschlagen aufs Parkett, da kommt die englische Woche jetzt nicht gerade recht. Die Brose Baskets spielen nicht nur laut Didin in einer anderen Liga, 17 Siege am Band sprechen für sich, die Albatrossen kassierten die höchste Niederlage der Vereinsgeschichte in Freak-City. Nach drei folgenden 100er-Games gewann Bamberg zuletzt das Frankenderby mit 17 Punkten Vorsprung in Bayreuth, lediglich 60.5 PPG erzielten die Gegner in den letzten 8 Spielen gegen die Brose Baskets. Da kommt es den Giants sicherlich nicht zu Gute, dass Topscorer Olumuyiwa Famutimi (12.54 PPG) wahrscheinlich nicht spielen kann. Das Motto der Bamberger ist es, die Konzentration hochzuhalten und das eigene Spiel in Düsseldorf runterzuspulen. Gelingt dies, wird man den Giants eine Lehrstunde erteilen und den 18. Saisonsieg in Folge einfahren. Selbst bei Konzentrationslücken, wie es sie in Bayreuth gab und man trotzdem hoch gewann, sollte es hier eine deutliche Angelegenheit werden. Center Suput ist zwar fraglich, gefallen hat er mir in den letzten Wochen aber nicht wirklich und der ohnehin breitbesetzte Kader sollte auch einen Ausfall kompensieren können. Der Spread ist fast überdemensional (Höchster Spread den ich in knapp 2 Jahren gesehen habe), aber die Vorzeichen sind deutlich. In Düsseldorf stimmt rein gar nichts, die Stimmung ist am Tiefpunkt und der Meister kommt an den Rhein. Die Brose Baskets werden hier den nächsten Kantersieg einfahren (radio-bamberg übertragt live).

Brose Baskets Bamberg HC-22.0 @ 1.98 Pinnacle 5x.

YTD 8-3 / +10.125 units.

Von Fortbildungsmaßnahmen spricht Giants-Headcoach Murat Didin, wenn er an die heutige Aufgabe gegen den "Basketballstern von Deutschland" (O-Ton Didin) denkt. Die Übersicht der regionalen WAZ "Giants-Trainer Didin glaubt nicht an sein Team" beschreibt schon einiges vom Zustand in der Landeshauptstadt. Lediglich 2 Siege verbuchten die Gloria Giants bisher, an Spieltag 10 gewann man 69:67 gegen einen zum damaligen Zeitpunkt sehr schwachen MBC und am Folgespieltag bei Phoenix Hagen mit 86:58, wobei der Gastgeber dort in einem Formtief steckte, von Verletzungssorgen geplagt war und als 3er Team nur 6 von 26 von Außen traf. Die Ergebnisse sprechen Bände. Danach verloren die Düsseldorfer alle Spiele mit mindestens 12 Punkten Unterschied, zum Verletztenlazarett kommt die Kündigung der medizinischen Abteilung (Hinzu kommt der Bruch mit der medizinischen Abteilung, die wie berichtet gefrustet das Handtuch warf. Übergangsweise ist für ärztliche Versorgung gesorgt. Eine (kostengünstige) Dauerlösung lässt indes noch auf sich warten. Wäre angesichts der Verletztenliste allerdings dringend notwendig.). Im letzten Spiel gegen Oldenburg gingen viele Spieler angeschlagen aufs Parkett, da kommt die englische Woche jetzt nicht gerade recht. Die Brose Baskets spielen nicht nur laut Didin in einer anderen Liga, 17 Siege am Band sprechen für sich, die Albatrossen kassierten die höchste Niederlage der Vereinsgeschichte in Freak-City. Nach drei folgenden 100er-Games gewann Bamberg zuletzt das Frankenderby mit 17 Punkten Vorsprung in Bayreuth, lediglich 60.5 PPG erzielten die Gegner in den letzten 8 Spielen gegen die Brose Baskets. Da kommt es den Giants sicherlich nicht zu Gute, dass Topscorer Olumuyiwa Famutimi (12.54 PPG) wahrscheinlich nicht spielen kann. Das Motto der Bamberger ist es, die Konzentration hochzuhalten und das eigene Spiel in Düsseldorf runterzuspulen. Gelingt dies, wird man den Giants eine Lehrstunde erteilen und den 18. Saisonsieg in Folge einfahren. Selbst bei Konzentrationslücken, wie es sie in Bayreuth gab und man trotzdem hoch gewann, sollte es hier eine deutliche Angelegenheit werden. Center Suput ist zwar fraglich, gefallen hat er mir in den letzten Wochen aber nicht wirklich und der ohnehin breitbesetzte Kader sollte auch einen Ausfall kompensieren können. Der Spread ist fast überdemensional (Höchster Spread den ich in knapp 2 Jahren gesehen habe), aber die Vorzeichen sind deutlich. In Düsseldorf stimmt rein gar nichts, die Stimmung ist am Tiefpunkt und der Meister kommt an den Rhein. Die Brose Baskets werden hier den nächsten Kantersieg einfahren (radio-bamberg übertragt live).

Grundsätzlich stimme ich dir hier zu!
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass mit John Goldsberry der Kopf des Bamberger Teams heute Abend nicht auflaufen wird (1 Spiel Sperre nach der Disqualifikation in Bayreuth).
Nach dem Ausscheiden Goldsberrys kam ein deutlicher Bruch ins Spiel und Bayreuth kam kurzzeitig auf 3 Punkte heran.

Der wahrscheinliche Ausfall Suputs (spielt allerdings die Position 4, deshalb also Forward und kein Center) sollte nicht allzu stark ins gewicht fallen.

Über einen Bamberger Sieg brauchen wir sicherlich nicht diskutieren, dennoch bin ich mir nicht sicher, ob sie heute so einen hohen Spread covern. Kann mir durchaus einen Sieg im bereich von 15-20 Pkt vorstellen und werde hier deshalb höchstens live etwas anspielen.

Bei mybet gibts für Bamberg HC -17,5 noch eine 1,75

YTD 8-3 / +10.125 units.

Düsseldorf gewinnt 72:69:mrgreen:[[gute_nacht]]

Was willst da machen. Pick war Mist, das Handicap viel zu hoch. Aber das die Baskets da gleich verlieren, just ridiculous.[[nixweiss]]

Walter Tiger Tübingen - Telekom Baskets Bonn @1,6 (4/10)

Tübingen hat zuletzt zu Hause gegen ALBA gewonnen, das Ergebnis ist diese meiner Meinung nach ziemlich gute Quote auf Bonn. Bonn war zuletzt mit Siegen gegen Frankfurt und Quakenbrück wieder besser in Form, die knappe Niederlage in Braunschweig passiert halt, die sind aber auch nicht ohne. Tübingen lebt momentan so ein wenig von Ratkovica und den Dreiern von Watts. Kashirov ist auf einem abfallenden Ast, Oliver nicht der erhoffte Go-To-Guy und Herber halt auch kein Nationalspieler mehr. Williams war zuletzt noch ganz ok, der Rest des Teams ist quasi nicht erwähnenswert. Bonn wie gesagt zuletzt besser, vor allem Campbell gut. Das Team insgesamt sehr viel ausgeglichener besetzt, Ensminger unter dem Korb stärker als Kashirov, mit Campbell und Hunt auch auf den Guard-Positionen gut besetzt. Auch wenn ich das diesjährige Magenta-Team nicht sonderlich mag, in Tübingen sehe ich sie schon als klaren Favorit. Gegen ALBA ist ein Team immer doppelt motiviert, außerdem fehlten bei denen ein paar Spieler. Will Bonn auf Playoff-Kurs bleiben, müssen sie so etwas gewinnen. Sehe sie hier schon etwas klarer vorne, auch wenn sie auswärts nicht so überragend waren zuletzt. Deswegen Sieg Bonn. Ich hätte sie eher mit 1,4 bis 1,45 quotiert.

Zuletzt bearbeitet:
Walter Tiger Tübingen - Telekom Baskets Bonn @1,6 (4/10)

Tübingen hat zuletzt zu Hause gegen ALBA gewonnen, das Ergebnis ist diese meiner Meinung nach ziemlich gute Quote auf Bonn. Bonn war zuletzt mit Siegen gegen Frankfurt und Quakenbrück wieder besser in Form, die knappe Niederlage in Braunschweig passiert halt, die sind aber auch nicht ohne. Tübingen lebt momentan so ein wenig von Ratkovica und den Dreiern von Watts. Kashirov ist auf einem abfallenden Ast, Oliver nicht der erhoffte Go-To-Guy und Herber halt auch kein Nationalspieler mehr. Williams war zuletzt noch ganz ok, der Rest des Teams ist quasi nicht erwähnenswert. Bonn wie gesagt zuletzt besser, vor allem Campbell gut. Das Team insgesamt sehr viel ausgeglichener besetzt, Ensminger unter dem Korb stärker als Kashirov, mit Campbell und Hunt auch auf den Guard-Positionen gut besetzt. Auch wenn ich das diesjährige Magenta-Team nicht sonderlich mag, in Tübingen sehe ich sie schon als klaren Favorit. Gegen ALBA ist ein Team immer doppelt motiviert, außerdem fehlten bei denen ein paar Spieler. Will Bonn auf Playoff-Kurs bleiben, müssen sie so etwas gewinnen. Sehe sie hier schon etwas klarer vorne, auch wenn sie auswärts nicht so überragend waren zuletzt. Deswegen Sieg Bonn. Ich hätte sie eher mit 1,4 bis 1,45 quotiert.

79-73
Oliver und Ratkovica sichern den Sieg. Bei Bonn nur Hunt, Campbell und Ensminger in Normalform, der Rest weit unter den eigenen Möglcihkeiten.

YTD 8-4 / +5.125 units.

Mitteldeutscher BC (5-12) vs. Alba Berlin (11-5)

Rückrundenauftakt in der Beko-BBL. Erst unter der Woche trafen beide Mannschaften in einem Nachholspiel des 1. Spieltags in Berlin aufeinander, die Albatrossen gewannen etwas zu hoch mit 75:60. Der Weißenfelser hoffen nun im heimischen Wolfsbüttel auf eine kleine Sensation, denn auswärts ist Alba dieses Jahr keine Macht. Auswärts verlor man zuletzt 4 von 5 Spielen, in Bamberg setzte es eine historische Niederlage, aber auch in Tübingen und Ulm wurde verloren. Berlin tanz auf 3 Ebenen (Liga, Pokal, Eurocup), der Kader ist dafür zu dünn besetzt. Unter der Woche wurde mit Heiko Schaffartzik ein weiterer Spielmacher verpflichtet, der nach lediglich zwei Trainingseinheiten heute wohl schon sein Debüt geben wird, da mit Julius Jenkins der bisher wichtigste Mann im Offensive-Game wegen einer Grippe ausfällt. Es bleibt abzuwarten wie sich Schaffartzik macht, für mich ist er nicht das große Talent als dass er von vielen gesehen wird. Forward Dragicevic (bester Rebounder im Reboundschwächsten Team der Liga) ist wieder im Kader, wird aber noch nicht seine übliche Distanz gehen können. Der MBC hofft auf die Unterstüzung seiner Fans, ca. 450 traten die Reise unter der Woche mit nach Berlin an, heute sollen alle in Orange kommen. Der Heimvorteil spielt in dieser Saison einen entscheidenen Faktor im Abstiegskampf, man konnte daheim immerhin 4 von 8 Spielen gewinnen. Nach Siegen in Tübingen und gegen Gießen verlor man zwar die letzten beiden Auswärtsspiele in Göttingen (-21) und Berlin (-15) deutlich, aber diese sollten nicht zu hoch angesiedelt werden, denn auswärts ist man gegen Playoffanwärter nicht wirklich mit Siegesambitionen ausgestattet, HC Björn Harmsen meinte nach diesen 4-Spiele Trend mit SSNN: "Wir können uns nicht erst selbst aus dem Mist ziehen, um dann wieder hinein zu springen!“ Gegen Berlin gewann man schon im letzten Jahr daheim mit 71:69, wesentlich stärker scheint Alba in diesem Jahr (noch) nicht zu sein. Der enge Spielplan (seit Anfang November mit englischen Wochen, bis Anfang März werden jene weitergehen) zerrt in Berlin an den Kräften, was besonders auswärts bemerkbar wird. Es könnte ihnen ähnlich ergehen wie Bamberg, die in Bayreuth trotz am Ende hohem Sieges und mit der ersten Niederlage bei Schlusslicht Düsseldorf schon einen spürbaren Kräfteverschleiß hinnehmen müssen. Ich erwarte ein enges Spiel, indem sich keines der beiden Teams wohl entscheidend absetzen kann. Pinnacle hat das Handicap in der letzten Stunde von 7.5 auf 6.5 gesenkt, sonstige sind noch bei 7.5. Ich nehme die Punkte auf den MBC small/medium mit.

Mitteldeutscher BC HC+7.5 @ 1.90 bet365 3.5x.

YTD 8-4 / +5.125 units.

Mitteldeutscher BC (5-12) vs. Alba Berlin (11-5)
Mitteldeutscher BC HC+7.5 @ 1.90 bet365 3.5x.

61:72[[no]]

Ein über gesamte Strecken ausgeglichenes Spiel endet wegen einer Freiwurfreihe am Ende mit 11 Punkten Unterschied, der Schlusssatz auf der Alba-HP "So kam ALBA am Schluss noch zu einem 72:61-Erfolg, der klarer klingt, als er war." macht mich schon ein wenig stutzig.

YTD 8-5 / +1.625 units.

Phoenix Hagen (7-11) vs. Alba Berlin (12-5)

Ein vorprogrammiertes Shoot-Out hier. Hagen´s Spielweise in der Offense heißt Pass and Shot, 70-80% der Angriffe werden i.d.R. nach spätestens 10 Sekunden abgeschlossen. Alba´s klein gewachsener Kader sollte Hagen entgegen kommen, man sucht sehr oft den Abschluss von Außen (Team mit meisten 3-Point Attempts) und kann dann gegebenfalls auf 2. Bälle gegen ein sehr reboundschwaches Team hoffen. Alba ist das Team mit der besten Field Goal Quote und gegen die aggresive (z.T. wilde) Verteidigung werden die schnellen, wendigen Spieler zu leichten Körben/vielen Fouls kommen und auch so ein hohes Score erreichen. Bei Spielen mit Hagener Beteiligung fielen in den letzten 6 Spielen im Schnitt 178.3 PPG, die Lines bleiben aber stets bei 159-162 Punkten. Meiner Meinung nach hat das Over hier ca. 80%, wegen dem zuletzt schlechten Lauf hier will ich aber nur ein kleines Play wagen.

Over 161.0 @ 1.92 Pinnacle 2x.

Ich probiers mal wieder:

Frankfurt - Ulm +10,5 1,85 (3/10)

Frankfurt ist stark und wird zu Hause wohl gegen Ulm gewinnen, hat vor zwei Spieltagen jedoch in Ulm verloren. Powell und der neue Center sind zwar wieder dabei, nichtsdestotrotz hat sich Ulm zuletzt etwas gefangen und spielte nicht schlecht. Auswärts in Oldenburg nur knapp verloren und in Bremerhaven gewonnen. Da sollte auch ein knappes Spiel in Frankfurt drin sein. Bryant unter dem Korb ist einfach eine Wucht, Benzing muss man auch erstmal aus dem Spiel nehmen, Humphrey kann immer mal seine Dreier treffen...
Einen Versuch ist dieser Tipp meiner Meinung nach wert. Die Niederlage Ulms gegen Bamberg mit 12 Punkten will ich mal nicht zu hoch bewerten, Bamberg ist momentan einfach eine Klasse für sich. Ansonsten hat Ulm entweder immer gewonnen oder nur knapp (einstellig) verloren.

Skyliners Frankfurt (13-5) vs. ratiopharm Ulm (8-10)

Ein Pick der aus den Heimspielern der Skyliners beruht. Lediglich in 2 von 10 Heimspielen war man zur Halbzeit mit 6 oder mehr Punkten in Front, gegen Gegner wie Gießen und Bayreuth war man zur Halbzeit sogar in Rückstand. Vor 10 Tagen gewannen die Ulmer daheim schon gegen die Skyliners 87:82 (41:40), wobei Ulm über weite Strecken des Spiels vorn lag. Ich versuche minimalst das HC zur Halbzeit auf ratiopharm.

ratiopharm Ulm 1st Half HC+6.0 @ 1.85 expekt 1x. (bwin bei 5.5)

Ich probiers mal wieder:

Frankfurt - Ulm +10,5 1,85 (3/10)

Frankfurt ist stark und wird zu Hause wohl gegen Ulm gewinnen, hat vor zwei Spieltagen jedoch in Ulm verloren. Powell und der neue Center sind zwar wieder dabei, nichtsdestotrotz hat sich Ulm zuletzt etwas gefangen und spielte nicht schlecht. Auswärts in Oldenburg nur knapp verloren und in Bremerhaven gewonnen. Da sollte auch ein knappes Spiel in Frankfurt drin sein. Bryant unter dem Korb ist einfach eine Wucht, Benzing muss man auch erstmal aus dem Spiel nehmen, Humphrey kann immer mal seine Dreier treffen...
Einen Versuch ist dieser Tipp meiner Meinung nach wert. Die Niederlage Ulms gegen Bamberg mit 12 Punkten will ich mal nicht zu hoch bewerten, Bamberg ist momentan einfach eine Klasse für sich. Ansonsten hat Ulm entweder immer gewonnen oder nur knapp (einstellig) verloren.

74-67 Frankfurt wie erwartet gewonnen, aber einstellig.