Ich hoffe es gehen andere Posts, zu anderen Spielen außer zu den "Großen" wie Bayern, Bremen usw .... nicht unter. Zu überlegen wäre wirklich die Threads zu trennen, in I und II Liga (hier die RLN Ligen incl.)
OK, aber nun zu einem Spiel, daß ich vorschlagen möchte.
Rot Weiß Essen - Erzgebirge Aue
Wo welcher Verein herkommt, wie die letzte Saison der Vereine lief usw..., da möchte ich grad nicht näher eingehen, die Statistiken sind ja für jeden leicht zu finden, die Mehrzahl der User weiß es eh.
heutige Situation:
...ist IMHO interessanter.
Nach 7 Jahren Abstinenz in der 2 höchsten Spielklasse wird die Bude in der Fussball begeisterten Stadt voll sein. Auch Aue wird mit 1500 Fans anreisen. Die Stimmung in Essen ist und war immer euphorisch, laut und "südländisch". Grad heute, zum Einstieg sollte es wohl nicht anders werden und der Funke springt auf das Spielfeld über. Das macht sich wohl auch in der Heimstärke bemerkbar, denn die Essener gewannen von 17 Spielen ganze 14 und die letzten sieben Spiele in Folge.
Das Personal wurde in Essen mit Peter Foldgast / Bröndby Kopenhagen und Ryan Thomson / Hajduk Split verstärkt. Trainer Gelsdorf ist zufrieden uns schaut auf einen Kader, der seinen Wünschen entsprach. Nicht ganz klar ist, ob die beiden schon gg Aue eine Spielberechtigung haben. Hier noch nachschauen. Man geht aber davon aus.
Im Tor der Essener steht Robert Wulnikowski von Union Berlin, er wird René Renno ersetzen, Grund ist hier schlicht und einfach die Spielpraxis und Erfahrung.
Das Kader der Essener ist ausgeglichen und es stehen Alternativen im Aufbau zur Verfügung, will sagen, man kreucht nicht mit den letzten 11 Spielern auf dem Platz herum und könnte flexibel und sponatn reagieren.
Aue: Tja Aue.....haben die letzte Saison besser gespielt als es am Anfang aussah, aber, die meisten Punkte wurden zu Hause eingefahren. Nun trifft also ein starkes Heimteam auswärts auf ein starkes Heimteam, LOL, alles verstanden?
Bei Aue fehlt weiterhin Emmerich nach seiner Knieverletzung, der Kapitän und wichtige Mann bei den Erzgebirglern. In der Abwehr hat Noveski den Verein in Richtung Mainz verlassen, diese Lücke soll nun Kos schließen, er war aber nun einmal ein ganzes Jahr krank, Bandscheibe, und ich weiß nicht, ob er nun schon wieder so ganz rund laufen wird.
Gesamt. Während Gelsdorf zufrieden auf sein komplettes Kader blicken kann, hat Trainer Schädlich eher Sorgenfalten auf der Stirn, denn wichtige Spielpositionen sind frglich und nicht top und den Wünschen entsprechend besetzt.
Während Aue auf Grund dieser Situation nicht versuchen wird ins offene Messer zu laufen, sollte Essen sich eigentlich gleich von Beginn an aufmachen und Aue unter Druck setzen.
Die Wetten, das Wichtigste
Bei Betbrain wird dieses Spiel nicht gelistet, habe auch grad keine Zeit mehr woanders zu suchen, daher nehme ich exemplarisch nur mal Expekt, kann also sein, daß es woanders bessere Angebote gibt.
Essen 1 @ 2.00
Essen 1/1 3.15
- hier hoffe ich mal, das Essen das "kleine" Chaos in den Aufstellungen der Auer von Beginn an zu nutzen versteht.
HC auf - 1 oder A HC aufs Essen -0.5 habe ich leider nicht gefunden, würde mich auch interessieren. Muss jetzt aber schnell mal weg.
Viel Erfolg allen bei den Spielen!
dC