Deutschland 6.-8.8.

Michi schrieb:
Das nächste Spiel das mir an diesem WE sehr gut gefällt ist TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching. Dass ich als Bayern-Fan auf den Rivalen setzte, hat schon was, aber hier glaube ich, dass die Münchner Vorstädter keine Chance haben werden. 60 überzeugte in meinen Augen in einigen Testspielen, denn es wurde z.B. der FCB und Nürnberg mit 1:0 besiegt. Die Mannschaft veränderte sich zwar im Vergleich zum letzten Jahr etwas, doch einige Spieler sind beim Verein geblieben/mussten bleiben (Hofmann, Lehmann, Costa, Tyce, Cerny, Agostino) und einige sehr gute Spieler wurden verpflichtet (Pflipsen, Komljenovic, Lanzaat, ...). Mit Bommer hat der TSV einen guten, jungen Trainer verpflichtet, der in der Vorbereitung sehr sehr gute Arbeit leistete. Haching hat sich zwar auch verstärkt, doch die Klasse von 60 haben sie nicht. Der Sturm wurde verstärkt, damit nicht mehr alles über Copado läuft. In der Abwehr wurde Stieglmair geholt, der allerdings mit Kreuzbandriss ausfällt. Und dies ist ein schwerer Verlust der Brehme-Elf. In der Abwehr standen sie zuletzt etwas wackelig und die 4er-Kette hatte oftmals große Löcher.

1860 kehrt zu Saisonbeginn in das alte "60er Stadion" an der Grünwalder Straße zurück (nur ein paar Min vom Trainingsgelände) und möchte sicherlich die Rückkehr mit nem Sieg feiern. Es werden 22000 Zuschauer erwartet (ausverkauft). Bin mir sicher, dass die Löwen mit nem Sieg in die Saison starten werden.

Michi

Ich weiß nicht, die Vorbereitungsspiele sind das eine, am ersten Spieltag sieht es dann meist ganz anders aus. Schon richtig: Für mich Haching dieses Jahr ein Abstiegskandidat. Mal sehen, ob es um Copado Unruhe geben wird, immerhin wird er Haching nach dieser Saison in Richtung Frankfurt verlassen. Aber es ist der erste Spieltag, es ist ein Derby, und wie die 60er mit dem 2.Liga-Treterfußball zurecht kommen werden, das bleibt abzuwarten. Ich werde wohl erst einmal die ersten Eindrücke aus der Liga abwarten, bevor ich Geld drauf setze. Allerdings ist eine 1.80 IMO schon spielbar.

edit: Und Komljenovic ist (leider) schon lange kein sehr guter Spieler mehr. Auch wenn er Stepis Schwiegersohn ist... [[rofl]]

Wenn ich mir die Spiele der 1. Liga mal genauer ansehe, dann schreien ja einige nach dem Remis. Bremen - Schlake, Lautern - Nürnberg oder Freiburg - Rostock sind meine Favoriten. Ich werd wohl mal ein schönes X-System spielen. Viele Teams werden auch mit nem Punkt am 1. Spieltag zufrieden sein und in der Schlussphase nicht kopflos nach vorn rennen.
Außerdem glaube ich, dass viele Tore fallen werden. Die 1. Spieltage der letzten Jahre waren oftmals sehr torreich, speziell im letztzen Jahr lag der Schnitt bei 3,1 Toren. Und die einzelnen Partien sind statistisch gesehen allesamt over-verdächtig.

Michi

Bremen - Gelsenkirchen

Bremen als Meister mit dem Eröffnungsspiel. Das allein is eigentlich schon ein Argument, da geht man ganz anders ins Spiel.
Die Verstärkungen entsprechen wieder der Bremer Philosophie, nix allzu teures holen, lieber darauf achten dass es passt. Allein Klose bildet da eine Ausnahme, und er is auch der, dem ich nich zutraue dass er sich durchsetzt. Die Abwehr is durch die kurzfristige Verpflichtung von Pasanen sicher besser geworden, Ismael und Fahrenhorst in der Innenverteidigung ist sicher in der Bundesliga so unter den Top3, dazu kommt ja später noch Nery, der morgen allerdings noch fehlt.

Gelsenkirchen sicher mit den namhaftesten Verstärkungen. Spielen werden aber wohl erstmal nur die beiden "Bremer". Man kann sicher überrascht sein über die doch souveränen Auftritte im UI-Cup, hatte man auch schon anders gesehen. Der Druck ist vom ersten Spiel da, das ungeduldige Publikum wurde heiss gemacht, jetz muss was kommen. Ob das grade beim heimstarken Meister klappt muss man doch bezweifeln.

Mein Tip: 1
Wetten werd ich da aber nich, da bin ich emotional nich frei in der Entscheidung.

Lautern - Nürnberg

Über dieses Spiel wurde schon viel geschrieben hier, da kann man die gelungene Analyse auf Seite 1 lesen, dem kann ich mich nur anschließen.
Wer einen Carsten Jancker im Sturm stellt muss schon üble Sorgen haben, das Lauterer Mittelfeld ist zusammengewürfelt, glaube nicht dass Zandi oder Nerlinger Verstärkungen sind. Einzig Amanatidis würds nich rausreissen.
Nürnberg zwar auch mit vielen Neuzugängen, aber im Kern doch mit der Aufstiegself, mit der Euphorie des ersten Spiels.
Sicher ist es auf dem Betze nicht leicht zu bestehen, aber Lautern hat sich in den letzten Jahren zum Dauergast im unteren Drittel entwickelt, Nürnberg halte ich für stärker, warum sollten sie nicht dort bestehen?

Tip: 2
Wette: X/2

Hamburg - München

Der HSV mit durchweg schwachen Auftritten im UI-Cup, schwache Schweizer konnte man noch daheim schlagen, gegen Villareal zweimal ohne Chance. Der Saisonstart ist verdammt wichtig, die Mannschaft hat Potential, braucht aber ruhe im Umfeld. Gegen Bayern muss man zwar nicht gewinnen, aber das wäre dann vielleicht die initialzündung die sie brauchen.

Bayern kommt mit breiter Brust. Ligapokal gewonnen, ansehnlich gespielt und jeder glaubt an einen neuen Meistertitel. Über die Verstärkungen brauch man nichts zu sagen, die Bayern so sicher nicht nur in Deutschland Favorit. Jedoch tun sich die Bayern fast traditionell am ersten Spieltag schwer, ein schönes Spiel kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.

Tip: 2
Wette: under

wird fortgesetzt.....

also ich bin immer sehr vorsichtig die ersten spieltage und warte da meistens erst ab. aber einen siegtip auf bayern am we werd ich riskieren, denn, was der hsv gestern abgeliefert hatte, da kann mir was andres als einen bayernsieg nicht vorstellen.
alles andre ist mir am ersten spieltag zu heikel, da muss ich erstmal schauen.
bei nordicbet gibt es 2,05, bei expekt und gamebookers 2,00.
werd mir mal für diese saison meine persönliche bundesliga-bilanz aufstellen.

viel glück... [[yo]]

Strahlemann schrieb:
HSV - Bay : 1/x
Ich glaube dass die Bayern etwas Zeit brauchen um sich einzuspielen, im Moment ist noch kein Spielfluss bei denen zu sehen, sie werden wahrschenilich erst in der Rückrunde richtig kommen und HSV schlägt sich eigentlich ganz gut in letzter zeit (vor allem offensiv, bin mal gespannt wie sie gegen villareal spielen)

In diesen Sätzen folgt ein Witz dem anderen, sowohl was Bayern als auch den HSV betrifft. [[rofl]]

Daniel schrieb:
Strahlemann schrieb:
Ich glaube dass die Bayern etwas Zeit brauchen um sich einzuspielen, im Moment ist noch kein Spielfluss bei denen zu sehen, sie werden wahrschenilich erst in der Rückrunde richtig kommen und HSV schlägt sich eigentlich ganz gut in letzter zeit (vor allem offensiv, bin mal gespannt wie sie gegen villareal spielen)

In diesen Sätzen folgt ein Witz dem anderen, sowohl was Bayern als auch den HSV betrifft. [[rofl]]

ich denke mal, er dürfte seine meinung jetzt ändern, ich hab auch erst diesen hsv-auftritt abgewartet, bevor ich mich zu diesem tip auf bayern überhaupt entschliessen konnte. nun ja, zumindest hat es dafür gesorgt, einen deutschland-spezi zu beginnen. ich hoffe, es klappt soweit. [[yo]]

Daniel schrieb:
Strahlemann schrieb:

Lieber Daniel, das ist seine Meinung, es als Witz zu bezeichnen ist dann nicht gerade fair!
Denk mal dran, deine Begründung bezüglich Haka heute, die sich gg. Ettelbrück ja nicht gerade veraUSGAbt haben, wie du vermutetest (Doppelbelastung), war auch ein kloaner Witz......
Gegen Luxemburger kann man sich kaum verausgaben....

Also achtet die Meinungen der anderen!!!!!

Und sollte Bayern wirklich remisieren, lacht er sich ins Fäustchen, also.............
Für mich ist da das Over die bessere Alternative, denn der HSV von gestern wird sicherlich unter gehen am Samstag, aber ein HSV mit Biss und dann werden wir mal sehen.......... [[sabber]]

Pele schrieb:
Und sollte Bayern wirklich remisieren, lacht er sich ins Fäustchen, also.............
Für mich ist da das Over die bessere Alternative, denn der HSV von gestern wird sicherlich unter gehen am Samstag, aber ein HSV mit Biss und dann werden wir mal sehen.......... [[sabber]]

das kann nur funktionieren, wenn ein rahn topfit ist und seine standards sitzen auch in bezug auf die stürmer. der rahn von gestern sicherlich nicht, bis samstag wird er es auch nicht mehr und zusätzlich hat der hsv auch noch beinlich verletzt. da wird es schwer, überhaupt mal die stümer zu füttern. dazu kommt eine sehr wacklige abwehr, die man sich gegen bayern gar nicht leisten kann. ich bin von einem bayernsieg felsenfest überzeugt, wobei nach deinem tip ein 3:0 für bayern uns beide zufriedenstellen würde, also abwarten und tee trinken. [[yo]]

fc bayern

fc bayern

gegen keinen verein hat der hsv mehr schiß in der hose als gegen die bayern. der allgemeine tenor in hamburg ist, dass der hsv keine siegchance gegen den meisterschaftsfavoriten aus münchen hat. wenn villareal einen knipser wie makaay oder ailton gehabt hätte, wäre der hsv zwei mal 0:3 untergegangen. in toppmöllers wunschelf standen ujfalusi, lauth und mahdavikia, die alle nicht spielen können. mpenza verstolpert noch zu viele bälle. barbarez ist körperlich und geistig noch nicht spritzig genug. reinhardt, schlicke und kling gehören zu der sorte von deutschen stolperfussballern, die trotz des mangels an guten nationalspielern keine chance auf eine berufung haben. rahn riskiert wenigstens im spiel nach vorne etwas, aber 2 von 3 flanken landen momentan im nirgendwo. nur van buyten steht wie ein leuchtturm in der abwehr. der belgier hat mich bisher überzeugt, aber er ist momentan leider der einäugige unter blinden beim hsv. zudem ist die stimmung nach der ui-cup-pleite und dem ujfalusi-transfer bei vielen sehr gedämpft.

der markt bewegt sich bei den bayern-quoten schon langsam nach unten. am samstag können sich diejenigen glücklich schätzen, die noch rechtzeitig quoten von über 2.00 gespielt haben. bayerns siegchancen sehe ich bei über 60 prozent.

Mal was anderes als Bayern [[grin]]

KSC - Burghausen

Vorneweg gesagt, Wacker gehört mich zu den Absteigern, Karlsruhe tippe ich unter die Top5 in dieser Saison.

Burghausen verlor mit Mokhtari wohl einen der besten Mittelfeldspieler der 2. Liga, dazu mit Komljenovic und Frühbeis zwei wichtige Spieler. Beide folgten dem (für Wacker-Verhältnisse) Erfolgstrainer Bommer zu 1860 München.
Zugänge sind die Herzigbrüder aus den englischen Unterligen, Popovic von Regionalligaabsteiger Schweinfurt. Dazu Junior von Kärnten und Vukovic von Hadjuk. Trainerneuling Schupp arbeitete zuvor bei Austria Wien in der Jugendabteilung.
Zum kommenden Spiel kann die Wunschelf auflaufen, Trainer Schupp hatte keine Ausfälle zu beklagen.

Der KSC hat mit Casey und Engelhard 2 absolute Leistungsträger verloren. Abräumer Trares beendete die Karriere.
Dem entgegen stehen der ehemalige Publikunsliebling Dundee, Jan Männer von Freiburg, Kritzer (SSV Jahn), Masmanidis(Bayer) und Schwarz (1860), um die wichtigsten zu nennnen.
Am Samstag fehlt einzig der verletzte Mutzel.

Die letzte Begnung im Wildpark endete torlos, davor gabs ein 2:1.
Die Aufstellungen sehen wohl so aus:

Karlsruhe: 1 M. Fischer - 22 Kies, 16 Stoll, 5 Eggimann, 23 Dick - 12 Männer, 4 Kritzer, 8 Schwarz, 21 Masmanidis - 11 Dundee, 34 Saenko

Burghausen: 1 Gospodarek - 14 Forkel, 6 Vukovic, 2 Herzig, 15 Everaldo - 20 Wiesinger, 4 Hertl, 13 Bonimeier, 21 Geißler - 9 Reisinger, 11 Popovic

Das der KSC zuhause stark aufspielt, zeigte er zuletzt am letzten Spieltag der vergangenen Saison, als man durch den Sieg über Aachen deren Aufstieg verhinderte und selbst auf den allerletzten Drücker die Klasse hielt. Der letzte Härtetest gg FC Malaga ging 1:0 gewonnen.

Der KSC hat eindeutig mehr potenziel als Wacker und dazu Heimvorteil. Denke das es ein Kampfspiel wird, dass die Badener aber für sich entscheiden werden. Schätze Karlsruhe wie oben schon erwähnt, über die ganze Saison relativ stark ein. Deshalb sind Quoten >2 mE absolut ungerechtfertigt.

Tip 1, medium-big, @2.1 gb

edit: Da es am Samstag sehr warm werden soll und die 2. Liga bereits um 13.00Uhr angepfiffen wird, könnte ich mir gut vorstellen, dass man versucht relativ früh in Führung zu gehen.

also zusätzlich ht/ht 1/1 [[yo]]

Re: fc bayern

Re: fc bayern

buchholz schrieb:
der markt bewegt sich bei den bayern-quoten schon langsam nach unten. am samstag können sich diejenigen glücklich schätzen, die noch rechtzeitig quoten von über 2.00 gespielt haben. bayerns siegchancen sehe ich bei über 60 prozent.

danke buchholz für deine noch ausführlicheren einschätzungen, die bestärken meinen tip noch und ich hab´s noch für knapp über 2,00 bekommen, aber viele sind schon knapp drunter und es wird noch weiter runter gehen, da haste recht und da wird das ding schon nicht mehr spielbar.

dann muss ich doch noch was zu dem Spiel sagen, wo ich mich nicht beteiligen wollte.

Auch wenn die Bayern als Favorit zu einem gerade gescheiterten HSV fahren, ist es schon fast unverschämt die Bayern unter 2 zu quotieren.
Der HSV war die letzten Jahre einer der Heimstärksten Klubs, es ist der erste Spieltag,...
Wer bei so einem Match (gerade am 1. Spieltag) einen Auswärtssieg mit einer Quote unter 2 spielen würde, naja, verstehen kann ichs nicht. Unter 2.3 würd ichs persönlich gar nicht anfassen.

Ähnliches gilt für einen Heimsieg auf den BVB. Hier müsste es schon eine 1.8 geben, aber teilweise ist die Quote schon auf 1.5 (centreb, admiral).

Trotzdem natürlich allen viel Glück. [[yo]]

SV Werder - Schalke 1 2.2@ IW

Die traditionelle Saisonstart-Klatsche der letzten Jahre (0-4 Pasching, 0-3 Bielefeld, 0-3 Freiburg) fiel dieses Jahr mit 2-3 gegen die Bayern recht milde aus. Gelernt haben sollte man trotzdem. Schaaf hat der Mannschaft klargemacht das es so nicht geht. Ismaels Äußerungen lassen schließen das die Mannschaft es auch begriffen hat. Zumal es gegen die alten Kollegen geht sollte die Einstellung stimmen.
Personell fehlen Jensen und Nery, die aber bislang noch nicht für Werder in Aktion getreten sind sowie Charisteas der wohl sowieso nur Ersatz gewesen wäre. Kapitän Baumann wird rechtzeitig fit.

Die Niederlage gegen die Bayern war die einzige in der Vorbereitung. Bayern ein starker Gegner, aber nicht übermächtig. Bei den Gegentoren waren allein zwei dicke Torwartfehler dabei, der dritte ein Klasseschuss von Deisler. Werder hat ein paar gute Ansätze gezeigt. Wo es die ganze Vorbereitung schon hapert ist die Defensive. Drei Tore gegen Lyon, drei gegen Basel, drei gegen München. Ismael und Fahrenhorst haben sich noch nicht gefunden, Nery ist noch nicht wieder fit. Die Offensive sieht schon richtig gut aus. Klasnic ist in Topform, Klose bei weitem nicht so schlecht wie er von vielen gesehen wird. Zudem ist auch Nelson auf dem Sprung.

Schalke hat unter der Woche noch gespielt. Im UI Cup waren sie bis jetzt erfolgreich. Aber es ist halt nur UI Cup. In Bremen gab es die letzten Jahre über nichts zu bestellen. Durch den Ausfall von Bordon ist die Defensive geschwächt.

Werder: Reinke, Pasanen-Fahrenhorst-Ismael-Stalteri, Ernst-Borowski-Baumann-Micoud, Klasnic - Klose (Valdez)
S04: Rost, Kamphuis-Waldoch-Krstajic-Kobiashvili, Asamoah-Altintop-Vermant-Böhme, Hanke - Ailton

Fazit: Werder hat die stärkere Mannschaft, besonders im Mittelfeld. Werder ist motiviert, der Gegner liegt ihnen. Tipp: 1 (Vorsicht Fan)

Auch auf den Vizemeister werde ich mein Geld setzen.

Nachdem jetzt so viele auf den Bayern sind möchte ich nochmals besonders betonen, dass es der 1. Spieltag ist und ich deshalb der Meinung bin, nicht straight auf die Bayern zu gehen. Ich hab die Bayern schon vor 3 Tagen zu 2,15 genommen, werd allerdings morgen oder Übermorgen ein AH 0 basteln. Ne kleine Absicherung ist hier nicht das schlechteste.

Michi

Ähnliches gilt für einen Heimsieg auf den BVB. Hier müsste es schon eine 1.8 geben, aber teilweise ist die Quote schon auf 1.5 (centreb, admiral).

Borussia Dortmund home 03/04: 12-3-2
VfL Wolfsburg away 03/04: 2-2-13

Dortmund hat Wolfsburg letztes Jahr zweimal klar geschlagen. Ihnen in zwei Spielen insgesamt acht Tore eingeschenkt. Von den letzten sieben Heimspielen gegen WOB hat Dortmund sechs gewonnen.

Quoten um die 1.6 sind da denke ich schon angemessen.

Michi schrieb:
Nachdem jetzt so viele auf den Bayern sind möchte ich nochmals besonders betonen, dass es der 1. Spieltag ist und ich deshalb der Meinung bin, nicht straight auf die Bayern zu gehen. Ich hab die Bayern schon vor 3 Tagen zu 2,15 genommen, werd allerdings morgen oder Übermorgen ein AH 0 basteln. Ne kleine Absicherung ist hier nicht das schlechteste.

Michi

hallo michi,

so ängstlich bin ich nicht, sicherlich erster spieltag, was ich auch schon geschrieben, dasz mir einige dinge zu heikel erscheinen, aber bei den bayern bin ich optimistisch. sicherlich kann es auch in die hose gehen, aber wenn ich die voraussetzungen vor dem spiel betrachte, kommt für mich was andres als ein bayern-sieg gar nicht in frage.
und man braucht hier jetzt nicht bei mir mit fanbrille kommen, denn unter 2 hätte ich das auch nicht angefasst und wer mich in bezug als bayernfan hier kennt, weiss, das ich meine mannschaft hier in der letzten saison scharf kritisiert habe. also da schaue ich schon objektiv bei und jeden spieltag werd ich eh nicht bayern tippen, das muss schon mit der quote passen. hier denke ich aber, kann man es versuchen bei den paar buchmachern noch, die bayern ab 2 noch anbieten.

noch ein paar Infos, ohne Tip wg Befangenheit [[schwitz]]

1. Fussballclub Köln - FC Energie Cottbus

Der einzige schmerzhafte Verlust der Kölner ist Dogan. Cichon war kein Mann für eie 4er Kette, Lottner zu behäbig, Sichone zu viele Klöpse,...
Finde den Schnitt richtig, eher noch unzureichend.
Mit Poldi konnte der Hoffnungsträger gehalten werden, außerdem die umworbenen Schindzilorz und Torwart Wessels.
Die besten Verstärkungen sind mE Lell (BayernAm.), Guie-Mien (Freiburg) und Sinkewiecz (eigene Jugend). Ob der zuletzt 2fache ungarische Torschützenkönig Tököli die Erwartungen erfüllen wird, wage ich zu bezweifeln. Letzte Woche beim Training gelang es ihm nichtmal 5x nacheinander den Ball auf dem Fuss zu halten :mrgreen:

Energie stemmte den teuersten Transfer der 2. Liga. Mokhtari ist sicher einer der besten Spielgestalter in dieser Klasse. Dazu verstärken der Mainzer Aufstiegsheld Thurk und von Union Berlin Steffen Baumgart die Brandenburger.
Die Abgänge tun nicht wirklich weh, es gehörte keiner zur Stammformation.

Beim FC werden wohl doch alle Spieler der Wunschelf zum ersten Spieltag fit sein, einzig Ebbers wird wahrscheinlich ausfallen. Er überzeugte aber in der Vorbereitung bisher nur durch das Auslassen von Chancen. In den beiden Härtetests gg Fener (2:2) und Mainz (3:1) gab es durchaus positive Ansätze zu betrachten.

Bei Cottbus fällt die komplette Innenverteidigung mit Beek, Berhalter und Da Silva aus. Dazu ist Regissieur Latoundji gesperrt.

Die beiden bisherigen Begnungen in der 2. in Müngersdorf endeten 4:0 und 2:2. Am Sonnatg werden über 40.000 Zuschauer erwartet (es wurden bereits 18.000 Jahreskarten abgesetzt).

Die vorraus. Aufstellungen:
1. FC Köln
33 Wessels - 30 Lell, 20 Sinkiewicz, 2 Cullmann, 4 Benschneider - 21 Schindzielorz, 19 A. Streit, 14 Guié-Mien, 15 Springer - 9 Tököli, 10 Podolski

Cottbus
23 Piplica - 14 Szelesi, 25 Hysky, 27 Gunkel, 2 Nikol - 7 Reghecampf, 11 T. Rost, 10 Mokhtari, 13 Löw - 9 Baumgart, 22 Thurk

fc bayern

fc bayern

der fc bayern ist immer ein gerngenommenes thema, weil es der bekannteste deutsche verein ist. meinen tipp auf die bayern begründe ich aber nicht in erster linie mit deren stärken, sondern mit den schwächen des hsv. ich habe eine hsv-dauerkarte, habe alle ui-cup-matches gesehen und beschäftige mich mit keinem verein mehr als mit "meinem" hsv. die quoten für einen bayern-sieg in hamburg lagen in den letzten jahren immer maximal bei 2.00. man kann sich immer irgendwelche theorien wie "erster spieltag", "champions league nächste woche" oder "müssen nicht gewinnen" zusammenreimen. ich beurteile in diesem fall die qualität beider mannschaften und da ist auch in dieser frühen saisonphase ein enormer unterschied zu erkennen. bayern hat mit dem ligapokalsieg gute form gezeigt. der hsv hat in den ui-cup-spielen schlechte form gezeigt. beim hsv fehlen 3 festeingeplante spieler. der bewegliche lauth, der vorlagenkönig mahdavikia und der kurzfristig verkaufte beste abwehrspieler ujfalusi. diese qualität kann der hsv momentan nicht gleichwertig ersetzen. "Wir werden auf drei Punkte spielen", kündigte Magath an. kein bundesliga-spiel ist eine bank und erst recht kein auswärtssieg am saisonbeginn. wetttechnisch gesehen sind die bayern bei quoten über 2.00 in einem bundesligaspiel immer überlegenswert und in diesem fall ein muss für mich. die restlichen bundesliga-spiele kann ich nicht beurteilen, weil ich die mannschaften bisher kaum gesehen habe.