Deutschland 6.-8.8.

und noch eine kurze Einschätzung, da morgen um 06Uhr wieder Tag ist [[kotz]] und ich am Wochenende kaum Zeit habe.

Greuther Fürth - LR Ahlen

Ähnliche Vorraussetzungen wie beim Spiel KSC-Wacker.
Denke führt wird diese Saison eine relativ gute Rolle spielen, der LR wird sich mit aller Macht gg den Abstieg stemmen.
Nichtsdestotrotz hat Ahlen mit dem CL-League-Sieger Jugovic den wohl spektakulärsten Transfer gelandet. Mäzen Spikker sei dank.
Fürth hat gut eingekauft, dazu alle Leistungsträger der letzten Saison gehalten.

Bei Fürth sind alle an Bord, Ahlen fehlen mit Felgenheuer, Thioune, Asanin und Hajou wichtige Leute.

Tip 1, medium-big, @1.85gb
(komisch, gb hat in der 2. heuer überall Bestquoten [[nixweiss]] )

Auch noch kurz was zu Bayern:

Es werden mir einige wahrscheinlich wieder Fanbrille unterstellen oder sonst was, aber Bayern würd ich auch zu 1,80 oder 1,90 spielen. Der HSV hat sich vergangene Woche sowas von geschwächt, schlimmer gehts ja wohl nimmer. Ein Team, dass schon begrenzte Möglichkeiten hat, geht dann noch hin und verkauft seinen besten Abwehrspieler ohne einen gescheiten Ersatz zu haben [[stupid]] . Angeblich gibts ja Interesse an Kuffour, aber so in eine Saison zu gehen, na ja, na ja.
Bei Bayern werd ich auch zusätzlich noch das HC spielen, denn letzten Saison habens schon 2:0 gewonnen, obwohl der HSV stärker und Bayern schwächer war. Und jetzt mit einem Deisler in Topform wirkt das sich doppelt aus. Und nochwas war in den letzten Wochen klar zu erkennen. Die Form des HSV ging runter, die der Bayern aufwärts.
Ein klares 3:0 würde mich net überraschen.

@Bremen-Schalke

Wenn Bremen an die 2. Hälfte gegen bayern anknüpfen kann, gibts ne klare 1.

volly schrieb:
Auch wenn die Bayern als Favorit zu einem gerade gescheiterten HSV fahren, ist es schon fast unverschämt die Bayern unter 2 zu quotieren.

@ volly

das is doch logisch, dasz die buchmacher jetzt anfangen werden, runterzuziehen, zum einen der auftritt des hsv gegen villareal, zum andren, weil jetzt viele auf die bayern setzen werden, weil sie das für einigermassen noch sicher halten am ersten spieltag. was natürlich die buchmacher veranlassen wird, darauf zu reagieren. nur wenige ab 2,00. nordicbet is der einzige, der stur seine 2,05 bis jetzt hält.

Also ich versuche am WE nur 2 BL -Wetten.
1. Auf die Bayern in Hamburg. Die Vorbereitung der beiden Mannschaften sagt doch einiges über die Form aus, obwohl man die Vorbereitung nich überbewerten soll. Was mich aber in meiner Wette bestärkt ist der neue Trainer und das schlecht Spiel vom HSV am Mittwoch wo es doch um eineiges ging. Die Bayern werden sehr motiviert diese Runde sein, nicht mehr so überheblich wie letztes Jahr. Wenn der Sturm nun am Samstag das Tor trifft werden den drei Punkten in Hamburg nichts im Weg stehen. Das Mittelfeld macht seine Sache bisher gut, Absicherung nach hinten und dazu noch sehr Torgefährlich und Spielstark. Für mich einen 2.
2. Ich versuche mit kleinem Einsatz ein´Oversystem. In den letzten Jahren vielen viele Tor am ersten Spieltag.

Werder Bremen - FC Schalke 0

Beide haben das Potenzial, vorn mitzuspielen, deshalb kann man am ersten Spieltag mit einem UE gegen einen direkten Konkurrenten noch nicht viel kaputtmachen. Die Vorbereitung lief bei beiden recht gut. Der Leistungsunterschied dürfte IMO von haus aus nicht allzu groß sein. Außerdem die vielen Bremer in Reihen des FC Schalke und der gegenseitige Respekt.

@ volly: Schrecklich, daß wir diese Saison wieder unfreiwillig 2.Liga-Experten werden... [[winkewinke]] Ich werde am ersten Spieltag wohl gar nichts tippen, wenn dann nur ganz small. Beim KSC muß man sehen, wie die drei Leistungsträger ersetzt werden. Und bedenkt man, wie ausgeglichen die Liga im letzten Jahr war, dann sollte man lieber erst einmal abwarten. Vielleicht werde ich Aue small probieren, habe ja schon angedeutet, daß ich einiges von der Mannschaft halte. 3.65 bei baw halte ich für spielbar.

@ Michi: Ich bin auch auf AHC0 Bayern, weil es der erste Spieltag ist. Man weiß ja nie... Dazu auf OVER, unibet hat eine 1.80 dafür.

St.Pauli - Kiel:

Die Quoten find ich dann doch etwas übertrieben:

Für Remis gibt´s bei CB ´ne 3,5 u. für Kiel bei Baw ´ne 3,75
(Gera hätt gar 4,0 aber 3-er Kombi--> evtl. mit 2 Bankern probierbar).

Ich weiß, daß Kiel letzte Woche enttäuscht hat (0:2 gg. HSV Am.), aber St.Pauli hat trotz des Sieges in Wuppertal ned überzeugt.

Der Qualitätsunterschied zw. beiden Mannschaften dürfte aber ned so groß sein.

wenn ma´s jetzt als X2 tippt, hätt ma ´ne Quote von ca. 2,6 (daß Kiel mind. einen Punkt holt) und daß St.Pauli jedes 2,5-te Spiel gg. Kiel gewinnt, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich!

Kiel wird nach der ersten Niederlage vorsichtig auftreten und aus der eigentlich sicheren Abwehr um Boy und Sandmann heraus kontern.

St.Pauli bleibt Favorit, aber ned so klar, wie die 1,75 von Baw ausschaut.

FC Augsburg - Elversberg:

IW gibt (noch) 1,55 für Augsburg [[sabber]]

Eine zweite Saison wie letztes Jahr wird Augsburg ned nommal passiern.

Damals hat der Abzocker Middendorp ´ne Abzocker-Mannschaft bestehend aus abgehalfterten Bundesliga-Altprofis zusammengestellt, die weder zusammenpassten noch auch nur annähernd bereit waren, sich den A... aufzureissen.

Für dieses Jahr konnte sich Armin Veh die Mannschaft selber basteln.
Er hat meiner Meinung nach die Mannschaft sehr gut verstärkt.

Für die Abwehr hat er u. a. Schmidt und Knackmuß vom Jahn Regensburg geholt, 2 Säulen der letztjährigen Zweitliga-Mannschaft (spiel-u.kampfstark).
Für´s Mittelfeld z.B. Hutwelker (auch vom Jahn) --> ´ne launische Diva zwar, aber wenn er mag ein großartiger Spieler für Regionalliga-Verhältnisse.

Über den ersten Anzug im Sturm brauch ma gar ned reden--> ob der Römer auf Dauer erste Wahl bleibt, wird sich noch zeigen, aber der Rama (seines Zeichens Schweizer Jungnationalspieler direkt von der EURO in Portugal gekommen) ist auf jeden Fall ein Kracher.

Dazu die Mannschaft auf allen Positionen doppelt gut besetzt.

Ein paar Namen, die nicht in der Anfangself stehen:

in der Abwehr:Ehlers (H.Rostock), Strehmel (Haching),Radocki, Sbordone

M´feld u. Sturm: Abazi, Zani , Tölcseres, Okpala, Manislavic...

Fazit: Ich freß ´nen Besen, wenn Augsburg ned von vorneweg durchmarschiert (zumal sie ja vom letzten Jahr her gewarnt sind und anders auftreten werden).

Über Elversberg kann ich ned viel sagen, nur daß ´se letztes Jahr die schlechteste Rückrundenmannschaft waren u. fast noch abestiegen wären.

Dazu völlig umgekrempelte Mannschaft mit den beiden Ex-Regensburgern Tuma u. Nagorny im Sturm, die mich noch nie überzeugt haben.

Unter den Umständen halte ich die 1,55 bei IW für ziemlich gut und werd´s Big gehen.

@kaeyschn

seh ich aber ganz anders. Für mich ist St.Pauli klarer Favorit. St. Pauli hatte letztes Jahr keine berauschende Mannschaft und trotzdem war man heimstark, denn man verlor nur 3 der 17 Heimspiele. Kiel gewann nur 2 mal auswärts und kassierte 9 Niederlagen. Und die Begeisterung in St.Pauli is bekannt. Die Hütte is dort sogar in der Regionalliga teilweise voll. Ich glaube net, dass Kiel heuer stärker is als St. Pauli. Den Hamburgern trau ich zu oben mitzuspielen und wenn sie letztes Wochenende schon ohne zu überzeugen gewannen, gegen einen Gegner, der letztes Jahr beinahe aufgestiegen war,dann darf man doch gespannt sein, wie sie spielen, wenn sie erst einmal "glänzen".

Und für St.Pauli gibts ja auch bedeutend mehr als 1,75. Centrebet bietet 2,10 [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]

Daniel schrieb:
@kaeyschn

seh ich aber ganz anders. Für mich ist St.Pauli klarer Favorit. St. Pauli hatte letztes Jahr keine berauschende Mannschaft und trotzdem war man heimstark, denn man verlor nur 3 der 17 Heimspiele. Kiel gewann nur 2 mal auswärts und kassierte 9 Niederlagen. Und die Begeisterung in St.Pauli is bekannt. Die Hütte is dort sogar in der Regionalliga teilweise voll. Ich glaube net, dass Kiel heuer stärker is als St. Pauli. Den Hamburgern trau ich zu oben mitzuspielen und wenn sie letztes Wochenende schon ohne zu überzeugen gewannen, gegen einen Gegner, der letztes Jahr beinahe aufgestiegen war,dann darf man doch gespannt sein, wie sie spielen, wenn sie erst einmal "glänzen".

Und für St.Pauli gibts ja auch bedeutend mehr als 1,75. Centrebet bietet 2,10 [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]

Ja, Daniel, Du magst recht haben und St.Pauli gewinnt, worüber ich mich als Schalke, Union, Jahn Regensburg, 1860, Club und St.Pauli-Fan auch freuen würd, aber bei meiner Kernaussage bleib ich: St.Pauli würd dieses Spiel ned dreimal hintereinander gewinnen, drum is X2 für mich Value, aber wie gesagt, ich täusch mich gern.

kaeyschn schrieb:
St.Pauli würd dieses Spiel ned dreimal hintereinander gewinnen

Das würde dir bei einer Quote von 2,6 auf X2 ja auch nicht helfen.....da müßten sie ja schon 2 mal patzen bei 3 Spielen. In Kief wächst mMn was gutes zusammen da gebe ich dir recht, man sollte auch nicht nur auf die Erg. der letzten Woche schauen, aber ich denke, dass Kiel noch zeit braucht und erst in 3-4 Woche richtig gute Leistung bringen kann. Die Quote auf Pauli werd ich mal small inner Kombi mitnehmen mal gucken was geht...

Grüße

Der FC Bayern München-Ordner ist eröffnet, wie man(n) sieht.
Ich bin ja wirklich froh, dass bisher nicht soviel über den grossen Meisterschaftsfavoriten gepostet wurde [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]
Scherz beiseite, aber nach Ligapokalergebnissen und Freundschaftsspielen sind sie beim Auftaktspiel in Hamburg der klare Favorit. In Auftaktspielen gab es für die Münchner in 10 Jahren nur 2 Niederlagen (0:1 1997/98 gegen K´lautern, 2001/2002 0:1 am Bökelberg bei der Borussia aus Mönchengladbach)
Kurios in diesen beiden Spielzeiten wurden die Bayern nicht deutscher Meister ! ! !
Kleiner statistischer Pick, und in der Hoffnung das es diese Saison nicht wieder im Forum eine reine Bayern - Diskussion, Spieltag für Spieltag gibt, wünsche ich uns allen viel Glück und auf eine tolle Fussballsaison beim sogenannten "grossen Bruder" aus Deutschland [[yo]]

Michi schrieb:
Wenn ich mir die Spiele der 1. Liga mal genauer ansehe, dann schreien ja einige nach dem Remis. Bremen - Schlake, Lautern - Nürnberg oder Freiburg - Rostock sind meine Favoriten. Ich werd wohl mal ein schönes X-System spielen. Viele Teams werden auch mit nem Punkt am 1. Spieltag zufrieden sein und in der Schlussphase nicht kopflos nach vorn rennen.

Systemwette 3 aus 6 (BAW)

Werder Bremen - Schalke 04 = X (3,25)
Borussia Dortmund - VFL Wolfsburg = X (3,70)
1. FC Kaiserslauter - 1. FC Nürnberg = X (3,50)
SC Freiburg - Hansa Rostock = X (3,25)
Hertha BSC Berlin - VFL Bochum = X (3,50)
Hamburger SV - FC Bayern München = X (3,40)

Michi

Ich weiß, dass solch ein System eigentlich nicht das beste in D1 ist. Aber es ist eben der 1. Spieltag und einige Teams werden mit nem Punkt zufrieden sein. Bei Lautern fällt jetzt z.B. auch noch Amanatidis aus und Freiburg hat auch viele Verletzte. Werde dies sicherlich nur am 1. Spieltag spielen. Sehe eigentlich ganz gute Chancen.

Der Prophet schrieb:
@Michi

Glaub ja no imma,daß es rausgeschmissenes Geld is,aber wennst schon spielst spiels als 2 aus 6.Bei den Quoten is 3 aus 6 a Blödsinn. [[hammer]]

das stimmt.

bei 2/6 nur 15 Reihen. Angenommen pro Reihen 20 EH, insgesamt 300 EH
bei 2 richtig bekommst Du ca. 200 EH zurück.
bei 3 richtig dann ca. 600 EH zurück.
bei 4 richtig dann ca. 1200 EH zurück

bei 3/6 20 Reihen, d.h. wenn Du insgesamt 300 EH einsetzt, dann nur 15 EH pro Reihen.
bei 2 richtig 0 EH zurück,
bei 3 richtig nur ca. 540 EH
bei 4 richtig dann 2000 EH.

Erst bei 4 Remis oder mehr Vorteil für 3/6 System, aber die Wahrscheinlichkeit ist viel seltener als mit 2 bzw. 3 Remis.

Freiburg - Rostock

Für den SC kanns auch in diesem Jahr wieder nur um die 40 Punkte gehen. Pluspunkt ist natürlich die eingespielte Mannschaft, die nich nennenswert geändert wurde. auch die Heimstärke spricht morgen für den SC.

Rostock hingegen ist wohl mal wieder das am meisten unterschätzte Team der Liga. Es wird sich zeigen wie schwer der Abgang von Max wiegt. spielerisch hat man sich mit Rasmussen auf jeden Fall verbessert. Im Sturm wirds wohl dauerhaft auf Prica/Arvidsson hinauslaufen, wenns da klappt geht Hansa ruhigen Zeiten entgegen.

Tip: X
Wette: X2

Dortmund - Wolfsburg

Dortmund mit grauenhafter Vorbereitung. In den Testspielen wurde wenig gezeigt, offiziell wurde alles noch viel zu gut dargestellt, die letzten Spiele in Lierse und Arnheim machen doch Sorgen. Zum Glück kommt nur Wolfsburg. Personell siehts ganz gut aus, Wörns fehlt weiter, ansonsten is alles an Bord. Denk mal BvM wrd wieder zu 442 übergehen.

Wolfsburg hat in Dortmund nie wirklich was gerissen. Im Ui-cup wurde es so richtig peinlich. Mit Hristov, hofland oder Brdaric hat man auch nicht grade Kracher holen können.

insgesamt wohl eher not gegen Elend, der klare Favorit ist der BVB sicher nicht, die quoten auf wob viel zu hoch, ein X2 oder AHC0 auf Wob kann man sicher probieren.

Tip: trotzallem 1, hoff ich jedenfalls
Wette: nix, zu viel emotion im Spiel

Leverkusen - Hannover

Hatte vor ner Woche noch auf nen Sieg von Leverkusen getippt, mittlerweile bin ich mir da nich so sicher. Im Liga-Cup kam man schnell unter bayrische Räde, und selbst Auge sagt ja dass die Vorbereitung viel zu spät angefangen hat wegen der Nationalspieler.
Bei Hannover ist die Frage wie die verstärkte Offensive einschlägt. Über Sousa und Leandro kann man noch zu wenig sagen.

Tip: X
Wette: nüx

Berlin - Bochum

Die Hertha mit Bastürk und Gilberto sicher stärker. Nach der Horrorsaison kanns eigentlich nur nach oben gehen. Hab allerdings noch zu wenig gesehen von der Mannschaft.

Bochum musste richtig bluten, Fahrenhorst, Freier, Hashemian, Buckley sind weg, dafür kommen Abstiegskämpfer aus Lautern und junge Leute. Das brauch sicher bis es läuft, wenn es denn mal läuft.

Tip: 1
Wette: 1