Herha BSC Berlin - 1. FC Köln HC +1 @2,35 ESW
Erstmal die Ausfälle beim 1. FC Köln:
Alypay, Benschneider
Es mögen von mir aus 2 Abwehrspieler beim FC auf den ersten Blick ausfallen, aber ich denke zum Beispiel Matip ist wenn er einen guten Tag hat ein ganz guter Ersatz und in der 2ten Hälfte zur Verstärkung der Abwehr, falls es noch Unentschieden steht oder der FC führen sollte, ganz gut zu gebrauchen. Probleme gibt es beim FC leider im Sturm, finde den ganzen Podolskihype persönlich sowieso nicht so schön, er hat gute Tage und auch mal schlechte aus ihm kann etwas werden muss aber nicht. Beim Länderspiel hat er ganz schlecht ausgesehen.
Kommen wir zur Hertha, Marcelinho wird gegen Köln unter sehr starker Beobachtung stehen und das bringt auch eine Art Druck mit, welcher manche Spieler nicht wirklich gut verkraften, was dazu führen kann, dass wir es mit einem zu nervösen Spieler zu tun bekommen werden. Friedrich sah beim Nationalmannschaftsspiel gegen Italien garnicht gut aus, sollten sich die Leistungen gegen Köln fortsetzen wäre es eine gute Chance für den Kölner Sturm diesen schwachpunkt zu nutzen.
Berlin versucht sich gerne einen Platzverweis beim Schiedsrichter abzuholen, in diesem Spiel ein Vorteil für Köln, da der durch sein Temprament ab und zu auffällige Alpay nicht spielen wird.
Torhüter in Köln. Wessels ist verletzt, aber meiner Meinung nach ist Bade einen gleichwertiger Ersatzmann, hier sollte es keinerlei Verschlechterungen geben.
Schiri Lutz Wagner, eher ein durchschnittlicher Spieler diese Saison erst 2 gelb-rote Karten verteilt. Es ist das dritte Mal, dass er "gegen" Köln in dieser Saison pfeift und das erste mal "gegen" die Hertha.
Bisher vermisse ich beim FC die Initialzündung im Sturm bei Streller, der Schweizer braucht denke ich einmal wieder einen Erfolg und die Fähigkeiten werden sich nach der Zeit der Enttäuschungen und Niederlagen wieder zeigen.
Cabanas ezielte gegen Schottland den Treffer zum 3-1 Endstand für die Schweiz. In Köln bisher noch recht unauffällig, denke die Zeit ist reif für einen Start der Schweizer Nationalspieler, wenn man jetzt gegen eine angeschlagene Hertha 3 Punkte holen würde wäre es ein enormer Motivationsschub für das Kölner Team, welches diese Motivation dringend braucht.
Der FC spielt Minuten- bzw. Halbzeitweise ganz schönen Fussball, allein das durchhalten über 90 Minuten einer konstant guten Leistung fehlt bis dato.
1 Punkt ist meiner Meinung nach für Köln im Rahmen des möglichen, wenn der gute Start gelingt und man ein Führungstor erzielen kann sicherlich mehr.
Werde den 1. FC Köln +1 spielen und hoffe es wird ein schönes Spiel von beiden Mannschaften.
Was ich mir auch überlege ist auf ein Over in dieser Partie zu gehen, wäre eine "Absicherung" falls der FC Köln doch abgeschossen werden sollte
[[grin]]