Deutschland 3.-5.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,020
10,544
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
Weiters beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

1.FC Kaiserslautern ( 14 ) - VFB Stuttgart ( 5 )

Erstmal die Statistik:

Kaiserslautern insgesamt mit einer 6 - 5 - 12 Bilanz und 33 - 50 Toren.
Zu Hause mit einer eher mageren 3 - 3 - 6 Bilanz und 20-26 Toren.

Dieses Jahr erst einmal verloren. 0:2 zu Hause gegen meine Schalker. Zuletzt 5 mal unbesiegt. Die letzten 3 Spiele alle mit 2:0 gewonnen.

FSV Mainz 05 1.FC Kaiserslautern 0:2

Das Spiel war ausgeglichen bis zum geschenkten Elfmeter an Kaiserslautern in der 24.Minute. Direkt danach fiel das 2:0 als Mainz noch geschockt war. Danach Mainz mit einigen Chancen allerdings, allerdings war das alles nicht zwingend genug und Lautern hat relativ gut verteidigt.

1.FC Kaiserslautern Arminia Bielefeld 2:0

Schnelles 1:0 in der 9.Minute. Danach wurde Lautern immer schwächer mit vielen Fehlpässen im Spielaufbau. Lautern konnte von Glück sagen das Bielefeld nicht clever mit den Chancen umgegangen ist. 2:0 war ein Geschenk von Torwart Hain.

Werden Bremen SV 1.FC Kaiserslautern 0:2

Überraschender Sieg. Sehr gut verteidigt und mit Glück bei den Schiedsrichterendscheidungen. Und 2 Konter Tore. Clever gespielt.

1.FC Kaiserslautern 1.FC Cologne 2:2

Fehlpassfestival. Bessere Lauterer konnten 2 mal direkt nach einem Rückstand wiederkommen und ausgleichen. Zum Schluß Pech mit einem Lattenschuß von Zandi.

Duisburg MSV 1.FC Kaiserslautern 2:2

2 Fehlendscheidungen führten zur 2:0 glücklichen Führung der Duisburger. Halfar rettet den Lauteren einen Punkt. Allerdings wäre hier ein Sieg mehr als verdient gewesen.

1.FC Kaiserslautern Schalke 04 0:2

Verdienter Sieg der Schalker die zwar nicht viel besser, aber abgeklärter waren.

Stuttgart mit erst einer Niederlage auf fremden Platz, dafür aber auch 6 Unentschieden. 4 Siege konnte man einfahren auswärts.
Insgesamt mit einer 7 - 12 - 4 Bilanz .

Unter Veh kommt man immer besser zurecht. 2 Siege zuletzt. Vorallem der Sieg in Hamburg hat mich überzeugt, wobei man sagen muß das Hamburg nicht den besten Tag bzw. die besten Wochen zur Zeit hat.

Hamburg SV VfB Stuttgart 0:2
VfB Stuttgart FSV Mainz 05 2:1
Arminia Bielefeld VfB Stuttgart 2:1
VfB Stuttgart Werden Bremen SV 0:0
1.FC Cologne VfB Stuttgart 0:0
VfB Stuttgart Duisburg MSV 0:1

Die letzten Spiele der beiden Mannschaften in Lautern.

1.FC Kaiserslautern VfB Stuttgart 2:3 August 2004
1.FC Kaiserslautern VfB Stuttgart 1:0 Februar 2004
1.FC Kaiserslautern VfB Stuttgart 1:2 Januar 2003
1.FC Kaiserslautern VfB Stuttgart 2:2 2001
1.FC Kaiserslautern VfB Stuttgart 1:0 2000
1.FC Kaiserslautern VfB Stuttgart 1:2 2000

Bei Lautern fehlen (soweit ich weiß)....

Macho , 2.Torwart Ernst ist fraglich,also muß vielleicht Regionalligatorwart Fromlowitz ran. Engelhardt (Gelbsperre)

Bei Stuttgart fehlt Stranzl (soweit ich weiß) .... :mrgreen:

Fazit:

Ich sehe Stuttgart als Sieger. Lautern hatte trotz der Siege einiges an Glück in letzter Zeit. Haben mich auch ab und an überrascht, aber mit einem souveränen Auftritt hatte das bis her nix zu tun. Ausserdem ist der Betzenberg schon lange keine Festung mehr. Jetzt kommen die auswärtsstarken Stuttgarter, die anscheinden ihren neuen Trainer immer besser verstehen und endlich auch wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt sind.Im Kampf um die internationalen Plätze muß in Lautern gewonnen werden und sie werden sich auch nicht nehmen lassen eine Serie zu starten.

Für mich eine 2,6 bei baw allemal spielbar.

Jetzt reichts aber mit der Schreiberei. Und wehe nach der ganzen Arbeit enttäuschen mich die Schwaben. :mrgreen:

Als VfB-Insider auch noch einige Anmerkungen von meiner Seite. Magnin und Tomasson waren in Hambrug beide nicht mit von der Partie. Haben ebenso ihre Länderspieleinladungen abgelehnt und trainieren seit gestern wieder mit der Mannschaft. Bis Samstag dürften beide fit sein und spielen.
Für Meissner wird Tomasson wieder in die Mannschaft kommen. Meira wird Meissners Position im Mittelfeld übernehmen. Grönkjaer und Tiffert werden ins Mittelfeld zurückgezogen und Tomasson direkt neben Ljubolja in die Spitze. Das noch als Info zum VfB.

Einen Tipp verkneife ich mir, als Fan des VfB auch verständlich.

Liga:Regionalliga Nord
wann: 04.03. 14:00
wer:1.FC Köln(A) - Bayer Leverkusen(A)

Ausgangssituation:

Tabellenletzter 19ter gegen Tabellen 11ter.

1.FC Köln(A):
Spieltag 25. Wuppertal - Köln 2-0
Spieltag 24. FC Köln - Oberhausen 0-1
Spieltag 23. Fortuna - Köln 2-0
Spieltag 22. abgesagt

home-Bilanz: 2-1-9

Bayer Leverkusen(A):
Nachholspiel Kiel - Byer 2-0
Spieltag 25. Bayer (A) - RW Essen 1-1
Spieltag 24. Wattenscheid - Bayer(A) 3-2
Spieltag 23. Bayer(A) - Osnabrück 1-0
Spieltag 22. abgesagt

away-Bilanz: 5-2-6

zum Spiel:

Nicht nur in der Bundesliga gibt es einen Verein Namens FC-Köln der im Tabellenkeller hängt,
auch in der Regionalliga Nord.
Köln mit 3 Niederlagen am Stück in die Rückrunde und mit einem
Torverhältniss von 0-5 einfach nur der 3-Punkte-Geschenkekorb für den Gegner.
Mit 9 Punkten auf einen rettenden Nicht-Abstiegsplatz sogut wie abgestiegen.

Bayer(A), zuletzt mit spielerisch starken Leistungen, auch wenn es gestern ein 2-0 gegen Kiel gab,
is gegen die desolaten Kölner Mannschaft wieder ein Sieg drinne.
Ich rechne hier fest mit einem Sieg der Leverkusen, deshalb die 2 @ 2,50 und die X2 @ 1,42 | BaH
conf 7/10.

Ich werde warscheinlich die X2 in ner Kombi spielen, da man ja nie weiß.

SV Wacker Burghausen - LR Ahlen X2 @ 2,00 bei bet365

Bereits am Freitag Abend kommt es in Burghausen in der Wacker-Arena zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Wacker Burghausen und dem LR Ahlen. Dabei geht es für Burghausen darum Zähler im Kampf gegen das Mittelmaß einzufahren, und für Ahlen um die wohl letzte Chance im Abstiegskampf. Denn seit dem 0:2 gegen Alemania Aachen, brennt beim LR neben der Luft auch der Hut. Der Start in der Rückrunde verlief sehr gut, doch seitdem man in Bochum als bessere Mannschaft mit 0:3 verlor, ist der Faden gerissen. Last exit Burghausen. Sonst wird es zappenduster für Ahlen.

Doch so schlimm muss es gar nicht werden für die Ahlener, denn ich fürchte für Wacker, dass die neue Heimstärke das Verhängnis für die Mannschaft von Markus Schupp wird. Denn aus den letzten 4 Heimspielen holte man immerhin stolze 10 Punkte, und wenn man bedenkt das Burghausen in der letzten Saison das schlechteste Team auf eigenem Rasen war, dann kann es leicht sein, dass die 10 Punkte nur ein Strohfeuer sind, die aber den ersehnten Klassenerhalt bedeuten.

Ich weiss klingt jetzt alles fürchterlich kompliziert aber ist so. Denn die Punkte die Burghausen zu Hause macht, holt man vor allem gegen Teams wie Freiburg, 1860 München oder Köln, wenn ich mich an die letzte Saison erinnere. Ein echter Riesentöter, fast schon wie die Gallier mit Asterix und Obelix. Und gesrauchelt wird dann gegen die Teams aus dem Tabellenkeller, wo man gezwungen ist, das Spiel selbst zu gestalten. Und genau in diese Kategorie ordne ich auch die Ahlener Mannschaft ein.

Fazit: Burghausen wird zu Hause patzen. Ein Unentschieden gegen einen ganz unangenehmen Gegner ist hier das Maximum. Ich erinnere mich noch gut an das Spiel gegen RW Essen aus dem Vorjahr. Genau die selben Voraussetzungen. Burghausen Favorit, vielleicht noch klarer als dieses Mal. Quote von über 5 auf Essen, und ich Trottel bin so blöd und geh auf den Heimsieg. Der Fehler passiert mir nicht noch einmal. Ich gebe Ahlen hier gute Chancen auf eine Sensation, und versuche somit die doppelte Chance X2.

Ich werde auch Ahlen X/2 sowie die 2 auch solo spielen.
Ahlen in der Rückrunde unter Paul Linz für mich klar stärker als noch in der Vorrunde. Die Manschaft hat sich in dieser Saison bisher unter Wert geschlagen und gibt sich noch nicht auf. Das potenzial zum Klassenerhalt ist für mich ohne Zweifel vorhanden.

Burghausen absolut kein Heimteam. Außerdem stehen sie meiner meinung nach in der Tabelle besser als sie sind. Wirklich überzeugt haben die mich diese Saison noch nicht.

Fazit:
Letzte Chance für Ahlen und die werden sie morgen nutzen.

Gruß
Luke

Unverständlich, wie man derzeit auf Ahlen Geld setzen kann. [[nixweiss]]
Die sind derzeit noch net einen Cent wert.
Frag mich, wo man da gute Leistungen entdeckt hat. [[bang]]

Burghausen`s Ziel ist zwar der Klassenerhalt aber wenn man heute und das Nachholspiel gegen die Löwen gewinnt, hat man sogar direkten Kontakt zu den Aufsiegsplätzen.

1,85 auf die zuletzt heimstarken Bayern für mich Pflicht. [[stomping]]

BVB-Mainz

BVB-Mainz

Hab jetzt keine Analyse dafür aber eine wichtige Info bezüglich Dortmund:
Roman Weidenfeller am Meniskus operiert

Borussia Dortmund muss zwei bis drei Wochen ohne Torhüter Roman Weidenfeller
auskommen. Der 25-Jährige hatte das Training am Donnerstag abgebrochen, weil er
Probleme an der Ferse hatte und einen Schmerz im Knie spürte. Die Diagnose durch BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun am Abend ergab, dass Weidenfeller sich einen Riss des Innenmeniskus im linken Knie zugezogen hatte. Bereits am heutigen Freitag morgen wurde der Torhüter in Straubing von Dr. Jürgen Eichhorn operiert. „Die Operation verlief ohne Komplikationen“, berichtete Dr. Braun.

Für Weidenfeller wird am Samstag im Heimspiel gegen Mainz 05 (15.30 Uhr, SIGNAL
IDUNA PARK) der Holländer Dennis Gentenaar (30) das BVB-Tor hüten.
Rund zwei Wochen lang kann BVB Cheftrainer Bert van Marwijk nicht mit Tomas Rosicky planen. Der 25-jährige tschechische Mittelfeldspieler hatte sich beim Länderspiel seiner Nationalmannschaft am Mittwoch in der Türkei einen Muskelfaserriss im Bereich der linken Hüftbeuge zugezogen.

Eine weitere Woche muss der BVB auf Matthew Amoah warten. Der Ghanaer hat nach einem Pressschlag im Training erneut leichte Probleme mit dem Innenband.

(Quelle: BVB) [[hammer]]

Also fallen beim BVB schon 2 Leistungsträger aus, zudem schießt der Sturm keine Tore mehr und alle hoffen dass Amoah das ändert - das wird diesmal auch nix...
Also vielleicht lohnt es sich ja auf X2 zu gehen, bevor die Quoten fallen...

pagado schrieb:
[[herby]]
BUFRGHAUSEN hat COTTBUS away eine Hälfte vorgeführt,

Du sagst es ja schon selbst, away. Ich hab die Saison 2 Heimspiele der Burghauser gesehen. 0:1 gegen Cottbus und 0:4 gegen Bochum. Gegen Cottbus war Wacker zwar feldüberlegen, aber null dazu in der Lage, Torchancen herauszuspielen, weil Cottbus hinten einfach kompakt stand.

Das Spiel gegen Bochum möchte ich nicht groß bewerten, das fällt sicher in eine andere Kategorie wie der Kick gegen Ahlen. Aber dass Wacker keine überragende Heimmannschaft ist, die sich Torchancen am Fließband herausspielt, sondern vielmehr große Probleme hat, das Spiel zu machen, ist bekannt. Nur 4 Heimsiege aus 11 Spielen belegen dies.

Ahlen ist Tabellenletzter, ja. Aber Daniels Statement kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn man sich die Gegner von Ahlen in der Rückrunde bisher ansieht, dann stellt man fest, dass Bochum, Paderborn und Aachen definitiv eine Nummer zu groß für Ahlen sind. Daraus zu schließen, dass die Mannschaft nix wert ist, halte ich für übertrieben. Das 3:0 über Braunschweig spricht nämlich eine andere Sprache.

Nennenswerte Ausfälle gibts auf beiden Seiten nicht, aber ich schließe mich Ranshofener und Luke an und sehe den Value eher auf dem x2.

2. Bundesliga, Freitag 3.März, 19:00

Erzgebirge Aue - Energie Cottbus

Der Tabellen-12. empfängt den 5., Sachsen empfängt Brandenburg. Meiner Meinung nach spiegelt die Tabelle bei beiden Mannschaften derzeit ein etwas falsches Bild wider. Cottbus halte ich für schwächer als Platz 5, zehren doch noch etwas von der guten Hinrunde, wo sie zeitweise über ihren Verhältnissen spielten.

Aue ist eine grundsolide Mannschaft, für die ein einstelliger Tabellenplatz eigentlich immer drin sein sollte. Warum läuft es dieses Jahr nicht so? Die Frage ist sehr schnell beantwortet - die Mannschaft erzielt zu wenig Tore! In den 23 Spielen bislang 21 Tore, man hat in der ganzen Saison einmal mehr als 2 Tore gemacht (November, 4:1 gegen Dresden). Die Abwehr (24 Gegentore, 5.Platz) ist sicher, das 5:2 vor 3 Wochen gegen Karlsruhe wohl nur ein einmaliger Ausrutscher.

Betrachtet man die letzten Heimspiele der Auer, bringt mich das zu meinem Pick:

Erzgebirge Aue - SpVgg Unterhaching 0:1
Erzgebirge Aue - SC Freiburg 1:0
Erzgebirge Aue - Wacker Burghausen 1:1
Erzgebirge Aue - SC Paderborn 07 1:0
...

Und das geht so weiter, genaugenommen gab es in allen 11 Heimspielen genau ein OVER, am ersten Spieltag beim 2:1 gegen Aachen. Die Torbilanz von Erzgebirge zu Hause: 9:6. Aue ist die UNDER-Mannschaft der Liga (19 von 23).

Um ein UNDER ins Ziel zu bringen, sollte ja möglichst auch der Gegner einigermaßen mitspielen. Die letzten Auwärtsspiele von Cottbus:

Alemannia Aachen - FC Energie Cottbus 0:0
SC Paderborn 07 - FC Energie Cottbus 0:0
1860 München - FC Energie Cottbus 2:3
Dynamo Dresden - FC Energie Cottbus 1:1
Hansa Rostock - FC Energie Cottbus 0:0
...

Cottbus auswärts also zuletzt auch nicht gerade eine Tormaschine, vor allem nicht gegen diese starke Auer-Abwehr. Das Spiel der beiden heute abend wird ein bisschen an die Ligue 1 in Frankreich erinnern und da gibts bei der Begegnung von einer Mannschaft wie Aue zu Hause für ein UNDER vielleicht noch eine 1.55. Deswegen:

Erzgebirge Aue - Energie Cottbus UNDER @ 1.80 Betfair, 7/10

Viel Glück! [[yo]]

bin da ganz bei dir!! lautern hat trotz der letzten erfolge oft glück gehabt (einige umstrittene schiedsrichterentscheidungen; denkt nur an den "elfer" in mainz). stuttgart hingegen hat in middlesborough und auch beim hsv wirklich überzeugt und ich sehe keinen grund warum das in lautern anders sein sollte. keine gravierenden ausfälle. bei lautern hingegen fällt macho aus und ob der amateurtorhüter dem druck auf dauer gewachsen ist, ist eher ungewiß!
2,6bei baw ist meiner meinung nach eine spitzenquote!!

heister schrieb:
1.FC Kaiserslautern ( 14 ) - VFB Stuttgart ( 5 )

Erstmal die Statistik:

Kaiserslautern insgesamt mit einer 6 - 5 - 12 Bilanz und 33 - 50 Toren.
Zu Hause mit einer eher mageren 3 - 3 - 6 Bilanz und 20-26 Toren.

Dieses Jahr erst einmal verloren. 0:2 zu Hause gegen meine Schalker. Zuletzt 5 mal unbesiegt. Die letzten 3 Spiele alle mit 2:0 gewonnen.

FSV Mainz 05 1.FC Kaiserslautern 0:2

Das Spiel war ausgeglichen bis zum geschenkten Elfmeter an Kaiserslautern in der 24.Minute. Direkt danach fiel das 2:0 als Mainz noch geschockt war. Danach Mainz mit einigen Chancen allerdings, allerdings war das alles nicht zwingend genug und Lautern hat relativ gut verteidigt.

1.FC Kaiserslautern Arminia Bielefeld 2:0

Schnelles 1:0 in der 9.Minute. Danach wurde Lautern immer schwächer mit vielen Fehlpässen im Spielaufbau. Lautern konnte von Glück sagen das Bielefeld nicht clever mit den Chancen umgegangen ist. 2:0 war ein Geschenk von Torwart Hain.

Werden Bremen SV 1.FC Kaiserslautern 0:2

Überraschender Sieg. Sehr gut verteidigt und mit Glück bei den Schiedsrichterendscheidungen. Und 2 Konter Tore. Clever gespielt.

1.FC Kaiserslautern 1.FC Cologne 2:2

Fehlpassfestival. Bessere Lauterer konnten 2 mal direkt nach einem Rückstand wiederkommen und ausgleichen. Zum Schluß Pech mit einem Lattenschuß von Zandi.

Duisburg MSV 1.FC Kaiserslautern 2:2

2 Fehlendscheidungen führten zur 2:0 glücklichen Führung der Duisburger. Halfar rettet den Lauteren einen Punkt. Allerdings wäre hier ein Sieg mehr als verdient gewesen.

1.FC Kaiserslautern Schalke 04 0:2

Verdienter Sieg der Schalker die zwar nicht viel besser, aber abgeklärter waren.

Stuttgart mit erst einer Niederlage auf fremden Platz, dafür aber auch 6 Unentschieden. 4 Siege konnte man einfahren auswärts.
Insgesamt mit einer 7 - 12 - 4 Bilanz .

Unter Veh kommt man immer besser zurecht. 2 Siege zuletzt. Vorallem der Sieg in Hamburg hat mich überzeugt, wobei man sagen muß das Hamburg nicht den besten Tag bzw. die besten Wochen zur Zeit hat.

Hamburg SV VfB Stuttgart 0:2
VfB Stuttgart FSV Mainz 05 2:1
Arminia Bielefeld VfB Stuttgart 2:1
VfB Stuttgart Werden Bremen SV 0:0
1.FC Cologne VfB Stuttgart 0:0
VfB Stuttgart Duisburg MSV 0:1

Die letzten Spiele der beiden Mannschaften in Lautern.

1.FC Kaiserslautern VfB Stuttgart 2:3 August 2004
1.FC Kaiserslautern VfB Stuttgart 1:0 Februar 2004
1.FC Kaiserslautern VfB Stuttgart 1:2 Januar 2003
1.FC Kaiserslautern VfB Stuttgart 2:2 2001
1.FC Kaiserslautern VfB Stuttgart 1:0 2000
1.FC Kaiserslautern VfB Stuttgart 1:2 2000

Bei Lautern fehlen (soweit ich weiß)....

Macho , 2.Torwart Ernst ist fraglich,also muß vielleicht Regionalligatorwart Fromlowitz ran. Engelhardt (Gelbsperre)

Bei Stuttgart fehlt Stranzl (soweit ich weiß) .... :mrgreen:

Fazit:

Ich sehe Stuttgart als Sieger. Lautern hatte trotz der Siege einiges an Glück in letzter Zeit. Haben mich auch ab und an überrascht, aber mit einem souveränen Auftritt hatte das bis her nix zu tun. Ausserdem ist der Betzenberg schon lange keine Festung mehr. Jetzt kommen die auswärtsstarken Stuttgarter, die anscheinden ihren neuen Trainer immer besser verstehen und endlich auch wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt sind.Im Kampf um die internationalen Plätze muß in Lautern gewonnen werden und sie werden sich auch nicht nehmen lassen eine Serie zu starten.

Für mich eine 2,6 bei baw allemal spielbar.

Jetzt reichts aber mit der Schreiberei. Und wehe nach der ganzen Arbeit enttäuschen mich die Schwaben. :mrgreen:

ich bin da deiner meinung, denn ahlen hat zuletzt dreimal verloren und burghausen ist zuhause zumindest den ergebnissen nach nicht so schlecht,denn die letzte niederlage gabs gegen bochum im november. und mit etwas glück geht für die burghausener in der tabelle auch nach oben noch einiges. also bei den quoten spricht für mich vieles für eine 1!!

te="Daniel"]Unverständlich, wie man derzeit auf Ahlen Geld setzen kann. [[nixweiss]]
Die sind derzeit noch net einen Cent wert.
Frag mich, wo man da gute Leistungen entdeckt hat. [[bang]]

Burghausen`s Ziel ist zwar der Klassenerhalt aber wenn man heute und das Nachholspiel gegen die Löwen gewinnt, hat man sogar direkten Kontakt zu den Aufsiegsplätzen.

1,85 auf die zuletzt heimstarken Bayern für mich Pflicht. [[stomping]][/quote]

VfL Bochum - Kickers Offenbach (Hdc 0:1) Tip 1

Bochums Heimbilanz mehr als beeindruckend. 8-3-1. Die einzige Niederlage gabs gegen Aachen, Remis gegen Paderborn, Fürth und Cottbus, also allesamt Teams, die vorne stehen.

Gegen Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld, bzw. -ende gab man daheim nicht einen einzigen Punkt ab. Die Teams, die einen ähnlichen Leistungsstand wie der heutige Gast, Offenbach, haben, wurden beide mit 3:0 nach Hause geschickt. Das waren Saarbrücken und Ahlen.

Offenbachs Auswärtsbilanz: 3-1-7. Wie die Erfolge in Rostock, Aachen und Cottbus zustande gekommen sind, ist mir ein Rätsel. [[nixweiss]]

Fakt ist aber auch, dass von den 7 Auswärtsniederlagen 6 Partien mit 2 oder mehr Toren Abstand verloren wurden.

Auch wenn Offenbach hier in Bestbesetzung antritt, und der VfL auf den zuletzt sehr starken Trojan und den Innenverteidiger Drsek verzichten muss, werd ich hier den Handicapsieg zu 2,1 bei Eurosportwetten mal versuchen.

Ob Lautern Glück hatte bei seinen letzten Spielen oder nicht, sei mal dahingestellt (beim Elfer in Mainz, ok, da mag das sicherlich zutreffen). Letztlich ist es auch egal, denn: wenn ein Team aus der Abstiegszone mal so eine kleine Siegesserie wie die Lauterer zuletzt hingelegt hat, dann gibt das einfach Auftrieb. Gegen Bielefeld zuhause haben sie 2-0 gewonnen und Bielefeld hat schon so einigen Mannschaften Probleme bereitet auswärts, 2-0 in Mainz zu gewinnen ist auch nicht ohne, vor allem dort ohne Gegentor zu bleiben (die Mainzer haben die drittbeste Heimoffensive der Liga). Also ich kann bei einer 2.60 auf Stuttgart null value erkennen. Für mich ist dieses Spiel neben Hannover-Schalke einer der beiden UE-Favoriten des Wochenendes.

Leverkusen – Bremen: Over 2,75

In diesem Spiel dürften Tore fast garantiert sein. Leverkusen konnte vier seiner sechs Spiele gewinnen und verlor nur gegen Schalke und Bayern, jeweils auswärts. Die Werkself liegt nur noch zwei Punkte hinter Stauttgart und konnte seine letzten drei Heimspiele gewinnen. Am letzten WE hatte die Mannschaft keine großen Probleme Aufsteiger Köln im Derby deutlich mit 3-0 zu besiegen. Bremen verlor sieben der letzten neun Spiele bei Leverkusen und hat am nächsten Dienstag das Rückspiel gegen Juventus vor sich. Am letzten WE hatten die Hanseaten keine Probleme, Gladbach mit 2-0 zu besiegen und tauschte erneut die Plätze mit Hamburg, wobei der Rückstand auf Bayern immer noch neun Punkte beträgt. Überraschenderweise konnte Bremen sämtliche drei Auswärtsspiele zu Null beenden, was aber weniger an der guten Abwehr als vielmehr an der Abschlussschwäche von Bielefeld und Dortmund lag. Während Leverkusen den kompletten Kader zur Verfügung hat, muss Trainer Schaaf auf Kapitän Baumann verzichten.
Insgesamt treffen hier zwei offensiv ausgerichtete Mannschaften aufeinander und in den vergangenen Spielen waren Tore meistens garantiert, denn 24 der letzten 26 Spiele endeten mit mindesten drei Toren.

Bayern – Hamburg: Bayern –0,75

Vor gut 24 Jahren konnte Hamburg den letzten von insgesamt nur drei Erfolgen in München feiern. Am Samstag dürfte es erneut sehr schwer für die Mannschaft von Trainer Doll werden, der auf Wicky, Beinlich und vor allem auf Kapitän van Buyten verzichten muss. Die Hanseaten machen im Vergleich zur Hinrunde in der Abwehr einige Patzer, und die Probleme in der Offensive sind nach wie vor nicht behoben.
Bayern will sich am Samstag für die einzige Niederlage in dieser Saison revanchieren und das 20. Heimspiel in Folge gewinnen. Im Pokalspiel kurz vor Weihnachten konnten die Bayern erst in der Verlängerung siegen, doch waren die Hanseaten zu dem Zeitpunkt sicher besser in Form. Der Rekordmeister hat zwar schon das CL Spiel nächste Woche im Blick, aber die Münchener sollten ein in letzter Zeit eher schwachen HSV erneut siegen können.

Sickboy schrieb:
Ahlen ist Tabellenletzter, ja. Aber Daniels Statement kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn man sich die Gegner von Ahlen in der Rückrunde bisher ansieht, dann stellt man fest, dass Bochum, Paderborn und Aachen definitiv eine Nummer zu groß für Ahlen sind. Daraus zu schließen, dass die Mannschaft nix wert ist, halte ich für übertrieben. Das 3:0 über Braunschweig spricht nämlich eine andere Sprache.

Nennenswerte Ausfälle gibts auf beiden Seiten nicht, aber ich schließe mich Ranshofener und Luke an und sehe den Value eher auf dem x2.

Der Gegner (egal welcher) kann nix dafür, wenn ich über 2 Meter nen Pass net an den Mann bekomme. Die sind spielerisch einfach zu schwach.