Meine Tipps für heute:
1. FC Köln - VFB STuttgart
1X - 1,65 (Tipico)
Okay, meien Kölner sind alles andere als eine Heimmacht. Zu Hause tun wir uns immens schwer. Hier müssen wir meistens das Spiel machen, das liegt uns nicht, daher spielen wir auswärts stärker, hier kann man erstmal abwarten und evtl. KOnter setzen. Zudem ist der psychische Druck zu Hause höher, da die Erwartungen in Köln immer immens hoch sind, gerade mit dem Kader !
An sich tippe ich Kölner Heimspiele nicht, da es mir im Herzen weh tut, einen Tipp gegen den FC zu setzen.
ALlerdings ist der VFB unserer persönlicher Punktelieferant nummer 1. Bezieht sich vor allem auf die Auswärtsspiele, aber auch zu hause haben sie mit Ausnahme der letzten Saison, nicht viel gerissen. Meistens endete es Remis.
Beim VFB fehlen wichtige Spieler, natürlich haben sie fast gleichwertigen Ersatz in der Hinterhand. Ich gehe auch nicht wirklich von einem Heimsieg aus, aber ein Remis sollte drin sein. Hier schrieb jemand, dass wir in dieser Saison auf keinen grünen Zweig mehr kommen ?! Das kann ich nicht nachvollziehen. Inzwischen haben wir offensiv zugelegt, kämpfen udn beißen, das war in der Hinrudne anders, wo man immer auf Spielzerstören gespielt hat oder ein 0:0 halten wollte. Leider funktioniert die Defensive nicht mehr so gut, wie noch in der Hinrunde, aber ich gehe davon aus, dass wir wieder unseren Angstgegnerbonus gegenüber dem VFB ausspielen können. Die STuttgarter haben nach ihrem super Lauf letzte Woche verloren und ein Remis wäre nach dem Verlauf durchaus relaistisch. Zudem spielt der VFB nächste Woche in der CL. In der momentanen Verfassung sind sie auch dort sicherlich motiviert, auch wenn es gegen Barca natürlich mehr oder weniger verdammt schwer werden wird. Gerade deswegen wird dieses SPiel bei den Spielern präsent sein, sie werden evtl. nicht 110% sondern nur 99% heute geben.
Daher ist 1X Value bei der Quote. Bei Tipico sind die Quoten auf Köln schon gesunken, das ist meistens ein gutes Zeichen.
Werder Bremen - Bayer Vizekusen 1, 2,30
Dann werde ich den Heimsieg auf Bremen hiermit kombinieren (den einzeltipp halte ich mir weiter offen), die 2,30 bei Tipico nehme ich mit. Gestern hatte ich das Spiel schon eingehend analysiert. Hauptargument ist das Fehlen von Hyppiä und das gute H2H der Bremer gegen die Pillen. Die Bremer werden morgen treffen ! Und ich kann mir vorstellen, dass sie auch 2 oder 3 Tore machen. generell fallen viele Tore, wenn die beiden in bremen auf einander treffen, das tore über 2.5 wäre hier auch eine gute Variante, aber die Quote ist mir bei tipico zu niedrig, aber man kann da auch nicht mehr erwarten.
DIe Halbzeit/Endstand 1:1 Quote ist eine 3,80. Mit dieser Quote bei Tipico gewinnen oft die Heimteams, wenn eine solche Quote dort steht. Kann immer Zufall sein, aber wir veroflgen auch sowas und es fällt halt auf !!
An sich spiele ich ungerne Kombis mit mehr als 2 Spielen. Mich reizt aber der Mainzer Heimsieg.
Die Mainzer sind zu Hause eine Macht, sie haben letzte Woche einen Punkt in Berlin entführt, die an sich gewinnen mussten. Ich stimem den Leuten zu, welche die momentan superstarke Verfassung der Bochumer als Argument für eionen X2 Tipp anführen. Daher bin ich noch am überlegen. Allerdings sehe ich es so, dass die Bochumer halt eben die Bochumer sind, es ist kein Bayern München oder Schalke 04. EIne Serie von 6 ungeschlagenen Spielen wird also irgendwann reißen. Auch auswärts sind sie seit mehreren Spielen ungeschlagen, auch dort wird bald wieder eine Niederlage kommen. Und ich kann mir vorstellen, dass dies iun Mainz der Fall sein wird. Allerdings sehe ich auch eine Remis-Gefahr. Ich tendiere aber mehr zum Heimsieg. Das H2H ist pro Mainz. Zu Hause spielt Mainz anders, als auswärts, ansatzweise mit Fortuna Düsseldorf zu vergleichen. Die Tatsache, dass die Mainzer zu Hause noch ungeschlagen sind, ist ebenfalls eine Tatsache, die evtl. für ein X2 spricht, weil ich gehe davon aus, dass sie min. 1 SPiel zu Hause noch verlieren werden (Düsseldorf wird dies auch noch). Bei einem zu Hause ungeschlagegen Aufsteiger tu ich mir schwer wieder auf Heimsieg zu setzen, da mit jedem SPiel die chance steigt, dass sie mal verlieren, aber gegen Bochum ?! Die wie gesagt eine super Serie haben, die irgendwann reißen wird. Schwierig. Vllt. lasse ich das Spiel einfach weg, aber ich würde schon sagen, dass eher der Heimsieg von mir angespielt wird. Wen nDüsseldorf es schafft zu Hause in 12 Spielen ungeschlagen zu bleiben und davon 10 zu gewinnen, warum soll Mainz das nicht auch schaffen ?