Deutschland 19.-21.2.

Deu Liga 1
Bremen-Leverkusen X2 @ 1.73 und DNB 2 @ 2.5 und Under 2,5 @ 2.37
Der große Negativpunkt ist der Ausfall von Hyypiä. Der Abwehrchef ist so nicht zu ersetzen was Unsicherheit in die Mannschaft bringen könnte. Dieser Punkt ist auch einfach nicht zu entkräften.

Das ist mMn ein Killerkriterium, dieses Spiel nicht zu tippen. Hyppiä hat diese Saison genau 16 Minuten gefehlt, in diesen 16 Minuten (gegen S04) war die L'Kusener Hintermannschaft ein Hühnerhaufen und man fing sich ruck zuck noch zwei Gegentore ein.

Trotzdem viel Glück!

1. FC Union Berlin vs. TuS Koblenz, 19.02.2010, 18.00 Uhr (kick-off)
Competition: 2. Liga 2009 / 2010 (Rückrunde)
Spieltag: 23. Spieltag
Stadion Alte Försterei (Berlin)
Schiedsrichter(in): Steinhaus (Hannover)

Vorwort: In der 2. Liga steht heute ein spannendes Freitagsspiel auf dem Programm: Während der 1. FC Union Berlin gegen das Mittelmaß kämpft, will die TuS Koblenz den Abstand auf Platz 15 verringern. Anstoß der Partie in der Alten Försterei ist um 18.00 Uhr.

Team - 1. FC Union Berlin
Der 1. FC Union Berlin kriselt mit 30 Punkten und einem Torverhältnis von 27:28 auf Platz acht und damit im Niemandsland der 2. Liga umher. Nachdem die "Eisernen" nur eins der letzten zehn Saisonspiele gewinnen konnten, schrillen beim Sensations-Aufsteiger die Alarmglocken. Gegen die abstiegsbedrohte TuS Koblenz, die mit mit 18 Zählern auf Relegationsplatz 16 steht, hofft das Team von Uwe Neuhaus nun auf eine Trendwende. Doch findet der Negativ-Trend ausgerechnet gegen die wiedererstarkte TuS aus Koblenz ein jähes Ende? it Blick auf die zuletzt nicht überzeugende Torausbeute müsste man diese Frage mit einem klaren "Nein" beantworten. Die Neuhaus-Elf erzielte in den letzten neun Zweitliga-Spielen nie mehr als ein Tor pro Partie. In den letzten drei Spielen blieb sie sogar gänzlich ohne eigenen Torerfolg. Was aber hat sich im Spiel des 1. FC Union Berlin grundlegend geändert? Begeben wir uns auf Ursachenforschung: Nach einem sensationellen Saisonstart mischte der Sensations-Aufsteiger lange Zeit in der Spitzengruppe mit und träumte sogar vom Durchmarsch in die Fußball-Bundesliga. Mit einer Reihe von Niederlagen gegen potenzielle Aufstiegsaspiranten wuchs allerdings die Erkenntnis, dass man mit den Top-Teams der 2. Liga (noch) nicht konkurrieren kann. Zwar will sich keiner der Verantwortlichen mit dem Sturz ins Mittelmaß zufrieden geben, doch bei den "Eisernen" herrscht längst wieder Ernüchterung statt Euphorie. Man sollte überhaupt die Kriche im Dorf lassen, denn für einen Aufsteiger, der in kürzester Zeit aus der Oberliga in die 2. Liga aufgestiegen ist, ist ein Platz im gesicherten Mittelfeld der 2. Liga ein hervorragendes Ergebnis und weit mehr, als man eigentlich erwartet hatte. So backen Neuhaus & Co. vor dem Heimspiel gegen die TuS Koblenz bereits kleinere Brötchen. O-Ton Neuhaus: "Wir spielen ab Freitag bis Sonntag in einer Woche in den Spielen gegen Koblenz, Rostock und Ahlen gegen drei Mannschaften aus dem unteren Bereich der Tabelle. Da bietet sich uns die Riesenchance unserem Saisonziel Klassenerhalt einen großen Schritt näher zu kommen."

Kader / wer fehlt?
Uwe Neuhaus sieht sich mit erheblichen Personalsorgen konfrontiert:
Mit Schulz, Rauw, Thomik, Biran und Brunnemann fallen gleich fünf Akteure verletzungsbedingt aus. Kapitän Göhlert, der zu Beginn der Woche selbst mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte, steht dagegen im Kader.

Wissenswertes:
Zu Beginn der Saison ließ Trainer Uwe Neuhaus seine Schützlinge noch im 4-4-2-System mit Raute auflaufen. Nach den ersten Pleiten und Verletzungen wechselte Neuhaus allerdings die Taktik und damit auch die Spieler. Mal ließ er seine Elf mit Vierer-Mittelfeld mit zwei defensiven Abräumen vor der Abwehr agieren, mal mit einer Dreier-Abwehr und fünf Mann im Mittelfeld. Seit Dezember laufen die "Eisernen" nun im 4-5-1-System auf, das zwar die Defensive stabilisiert, doch im gegnerischen Stafraum nur wenig Angst und Schrecken verbreitet. Die ganze Taktik-Rotation hat dem Team keine Sicherheit gebracht. Im Gegenteil: Die Spieler sind aus dem Rhytmus und Uwe Neuhaus steckt in der Taktik-Falle.

voraussichtliche Aufstellung:
Glinker - Menz, Stuff, Göhlert, Kohlmann - Peitz - Mattuschka, Parensen - Dogan - Mosquera, Sahin

Team - TuS Koblenz
Nachdem die TuS Koblenz in der Hinrunde zwölf Spieltage lang auf Relegationsplatz 16 verharren musste, wurde Uwe Rapolder in der Winterpause vor die Tür gesetzt. Der neue Mann an der Seitenlinie: Ex-Energie-Trainer Petrik Sander, dessen Bilanz sich durchaus positiv lesen lässt. Sander musste in fünf Spielen bislang nur eine Niederlage hinnehmen, überraschte mit einem Sieg gegen Fortuna Düsseldorf (20. Spieltag, 1:0) und führte sein Team auch gegen 1860 München (18. Spieltag, 2:2) sowie den FC Energie Cottbus (21. Spieltag, 1:1) fast zum Sieg. Zwar beträgt der Abstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz satte sechs Punkte, doch Koblenz hat unter der Regie von Neu-Trainer Sander viel Selbstvertrauen getankt und Rang 15 keinesafalls aus den Augen verloren. Im Gegenteil: In der Winterpause nahm die Vereinsführung die Gelegenheit war, Mittelfelakteur Dzaka vom 1.FC Kaiserslautern zurückzuholen. Der 29-Jährige hatte bereits von 2004 bis 2008 zum TuS-Kader gehört und war mit der Mannschaft in die 2. Liga aufgestiegen. Zuvor hatten sich die Koblenzer in der Winterpause bereits mit Gunkel (1. FSV Mainz 05), Glockner (SC Freiburg), Pourie (1860 München) und Edmond Kapllani (FC Augsburg) verstärkt.

Kader / wer fehlt?
Wie bereits erwähnt, wurde der TuS-Kader in der Winterpause deutlich verstärkt. Mit dem Abgang von Kuqi (Swansea City), der mit sieben Saisontreffern der beste Schütze der Koblenzer war, musste allerdings auch ein wichtiger Spieler ersetzt werden. Lense ist zwar erkältet, wird aber aller Voraussicht nach spielen können. Somit wird ausschließlich der ohnehin langzeitverletzte C. Müller fehlen.

Wissenswertes:
Petrik Sander hat die Spielweise der Berliner genau analysiert und weiß, welche Spieler ausgeschaltet werden müssen.

voraussichtliche Aufstellung:
Paucken - Forkel, Mavric, Lense, Geißler - Krontiris, M. Hartmann, Gunkel, Glockner - Kapllani, J. Rahn

Fazit:
Während beim 1. FC Union Berlin die große Anfangseuphorie aufgrund mangelnder Punkteausbeute längst verflogen ist, träumt die TuS Koblenz vom Nicht-Abstieg, der mit fünf Neuzugängen unbedingt realisiert werden soll. Ich bin davon überzeugt, dass die Koblenzer in der momentanen Verfassung fast jedes Team der 2. Liga vor Probleme stellen können. Die mannschaftliche Geschlossenheit ist enorm gewachsen und darüber hinaus verfügt die TuS über eine Reihe guter Einzelspieler. Beim 1. FC Union Berlin wird die Sander-Elf daher etwas Zählbares mitnehmen.

Mein Tipp: X od. TuS Koblenz (DC) @ 2.02 partybets

2.Bundesliga - 23. Spieltag

Sonntag - 21.2.2010 - 13:30 Uhr

FC Energie Cottbus (12) - SC Paderborn 07 (7)

Ausfälle:

Cottbus: Bittroff, Börner, Fandrich, Adi
Paderborn: Wachsmuth, Krecidlo, Bertram, Heithölter, Manno

Letzte 3 Begegnungen, 2 Siege von Paderborn, 1 Unentschieden.

Cottbus hat 4 seiner 10 Heimspiele gewonnen, 4 verloren und 2 unentschieden.

Paderborn hat 2 seiner 10 Auswärtsspiele gewonnen, 4 verloren und 4 unentschieden.

Statistisch spricht also einiges für Sieg Paderborn/unentschieden. Auch aus den letzten Spielen würde ich Paderborn als Sieger sehen. Zuletzt gegen den 1.FCK nicht schlecht gespielt.

Mein Tipp:

AHC Paderborn (+0,5) @ 1,85 - Pinnacle - 6/10

gruß
waldino [[yo]]

Fortuna Düsseldorf - RW Ahlen AHC+1 @1.99 Pinnacle 6/10

D'Dorf ist mit 9-2-0 zwar die konstant stärkste Heimmannschaft der Liga und geht daher zurecht als Favorit in dieses Spiel, aber Ahlen is auswärts ebenfalls verhältnismäßig stark - in 6 aus 10 Spielen konnte man punkten. Vor 3 Spieltagen holte man ein 0:0 bei K'Lautern. Wer am Betze besteht, kann das auch in Düsseldorf.

Personalmäßig gibt's bei beiden Teams nichts bemerkenswertes zu berichten.

Oh doch: Bei Düsseldorf fehlt Kapitän Lambertz wegen einer Grippe, für ihn spielt vermutlich Zoundi der letzte Woche kurz vor Anpfiff wegen eines Magen-Darm Infektes aus dem Kader gegen Augsburg gestrichen wurde. Bei Ahlen kehrt im offensiven Mittelfeld Jenner, der letzte Woche wegen der Geburt seines Sohnes gefehlt hat, in die Startelf zurück, für ihn muss Lartey wieder auf die Bank. Bisschen Statistik am Rande noch: Die letzte Auswärtsniederlage von Ahlen war am 25.09. (2:1 gegen Union), in den folgenden sechs Auswärtsspielen blieb Ahlen ohne Niederlage (Bilanz 2-4-0).
Für mich aber No Bet. Ahlen in den letzten Spielen zwar stark verbessert aber seeeehr verschwenderisch mit Torchancen umgegangen, gegen Pauli z.B. 60 Minuten lang super ausgesehen und trotzdem verloren, auch gegen Bielefeld wäre mehr drin gewesen. Mir ist das Team einfach zu instabil in der Offensive. Außerdem haben in der Esprit-Arena schon ganz andere Teams schlecht ausgesehen.

1. FC Union Berlin vs. TuS Koblenz, 19.02.2010, 18.00 Uhr (kick-off)
Competition: 2. Liga 2009 / 2010 (Rückrunde)
Spieltag: 23. Spieltag
Stadion Alte Försterei (Berlin)
Schiedsrichter(in): Steinhaus (Hannover)

Sorry, aber diese Analyse kann man auf keinen Fall so stehen lassen:

Der 1. FC Union Berlin kriselt mit 30 Punkten und einem Torverhältnis von 27:28 auf Platz acht und damit im Niemandsland der 2. Liga umher. Nachdem die "Eisernen" nur eins der letzten zehn Saisonspiele gewinnen konnten, schrillen beim Sensations-Aufsteiger die Alarmglocken

Gar nichts schrillt und von "Krise" will ich auf gar keinen Fall sprechen. Von ein paar Unwegbarkeiten im Fanbereich mal abgesehen (selbst die wurden inzwischen ausgeräumt, da braucht man der Presse nicht zu glauben), herrscht absolute Ruhe im Verein, da ist niemand nervös. Der Stuhl von Uwe Neuhaus zählt zu den sichersten der Liga.

Die Neuhaus-Elf erzielte in den letzten neun Zweitliga-Spielen nie mehr als ein Tor pro Partie. In den letzten drei Spielen blieb sie sogar gänzlich ohne eigenen Torerfolg. Was aber hat sich im Spiel des 1. FC Union Berlin grundlegend geändert? Begeben wir uns auf Ursachenforschung: Nach einem sensationellen Saisonstart mischte der Sensations-Aufsteiger lange Zeit in der Spitzengruppe mit und träumte sogar vom Durchmarsch in die Fußball-Bundesliga. Mit einer Reihe von Niederlagen gegen potenzielle Aufstiegsaspiranten wuchs allerdings die Erkenntnis, dass man mit den Top-Teams der 2. Liga (noch) nicht konkurrieren kann.

"Sensationsaufsteiger"? Das zeigt, dass du kein Spiel von Union in der vergangenen Saison gesehen hast. Wenn man eine Saison zuvor knapp am Aufstieg scheitert und in der folgenden Spielzeit mehrere Spieltage vor Schluss bereits als Aufsteiger fest steht, ist das alles, aber nicht "sensationell".

Zwar will sich keiner der Verantwortlichen mit dem Sturz ins Mittelmaß zufrieden geben, doch bei den "Eisernen" herrscht längst wieder Ernüchterung statt Euphorie. Man sollte überhaupt die Kriche im Dorf lassen, denn für einen Aufsteiger, der in kürzester Zeit aus der Oberliga in die 2. Liga aufgestiegen ist, ist ein Platz im gesicherten Mittelfeld der 2. Liga ein hervorragendes Ergebnis und weit mehr, als man eigentlich erwartet hatte. So backen Neuhaus & Co. vor dem Heimspiel gegen die TuS Koblenz bereits kleinere Brötchen. O-Ton Neuhaus: "Wir spielen ab Freitag bis Sonntag in einer Woche in den Spielen gegen Koblenz, Rostock und Ahlen gegen drei Mannschaften aus dem unteren Bereich der Tabelle. Da bietet sich uns die Riesenchance unserem Saisonziel Klassenerhalt einen großen Schritt näher zu kommen."

Auf solche Sachen würde ich keinen Pfifferling geben, was erwartest du denn? Dass Union der Presse verkündet, zum Angriff auf die Aufstiegsränge zu blasen?

Seit Dezember laufen die "Eisernen" nun im 4-5-1-System auf, das zwar die Defensive stabilisiert, doch im gegnerischen Stafraum nur wenig Angst und Schrecken verbreitet. Die ganze Taktik-Rotation hat dem Team keine Sicherheit gebracht. Im Gegenteil: Die Spieler sind aus dem Rhytmus und Uwe Neuhaus steckt in der Taktik-Falle.

Zur Torbilanz: Sicher spricht die Statistik nicht unbedingt für die Köpenicker, aber würdest du, wie ein Amazingstyle, die Spiele sehen, bevor du die Offensive beurteilst, kämst du nicht zu solchen Schlüssen.

Kader / wer fehlt?
Uwe Neuhaus sieht sich mit erheblichen Personalsorgen konfrontiert:
Mit Schulz, Rauw, Thomik, Biran und Brunnemann fallen gleich fünf Akteure verletzungsbedingt aus. Kapitän Göhlert, der zu Beginn der Woche selbst mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte, steht dagegen im Kader.

Die Ausfälle von Schulz (defensiv) und Biran (im Sturm) natürlich herbe Verluste...für die zweite Mannschaft. In der ersten Elf haben sie in dieser Saison noch keine Rolle gespielt. Rauw, Thomik und Brunnemann waren in Unions erfolgreichster Saisonphase ebenfalls nur Reservisten.

Mein Fazit: Wäre ich Buchmacher, hätte ich das Spiel genau so quotiert.

Deu Liga 2
Düsseldorf-Ahlen Under 2,5 Tore @ 1.75
Diesen Tipp muss ich noch spielen. Wie immer wähle ich bei Over/Under Wetten kleinere Stakes.
Düsseldorf hat momentan einen Hänger. Offensiv rollt das alles nicht mehr so wie am Anfang wo man gerade über die Außen viel Wirbel erzeugte und auch Christ in der Zentrale sehr gut spielte. Auch bei Standards hat man an Gefahr eingebüßt.
Ahlen will mit einer totalen "Defensivdisziplin" doch noch das Unmögliche schaffen. Trainer Hock weiß um die beschränkte Offensivqualität seines Teams und hat unlängst im Interview gesagt, dass ab sofort auch mal 1 Tor zum Sieg reichen muss. Jedes Spiel zählt enorm viel für Ahlen und so wird man auch in Düsseldorf wieder top konzentriert zu Werke gehen müssen. Kann mir gut vorstellen, dass sich Ddorf hier sehr schwer tun wird und es lange 0-0 stehen wird.

Das ist mMn ein Killerkriterium, dieses Spiel nicht zu tippen. Hyppiä hat diese Saison genau 16 Minuten gefehlt, in diesen 16 Minuten (gegen S04) war die L'Kusener Hintermannschaft ein Hühnerhaufen und man fing sich ruck zuck noch zwei Gegentore ein.

Trotzdem viel Glück!

Ich kann nachvollziehen, dass die Pillenquote absolutes Value hat, aber man sollte in manchen Fällen auch mal davon absehen und sich mal präsent machen, dass die Pillen 22 Spiele lang ungeschlagen sind. Glaubt hier irgendwer ernsthaft, dass die Pillen diese Saison kein SPiel verlieren werden ?!?!?!

Mit jedem Spiel steigt die Chance, dass die Pillen verlieren werden und dann werde ich damit absahnen ! Hyppiä ist der Stabilisator der Hintermannschaft, allein sein Ausfall, zuzüglich des durchaus positiven H2H von Bremen gegen Leverkusen und der Tatsache, dass die Pillen letzte Saison dort gewonnen haben (das werden sie nicht nochmal schaffen), ist ein Argument dieses Mal auf die Niederlage zu setzen. Okay, Bremen hat gestern gespielt. Die Pillen sind ausgeruht. Aber irgendwann kommt der Tag, wo einfach nix läuft. Ihr habt mich alle ausgelacht, wo ich auf 1860 München in Bielefeld getippt habe, weil die ja unschlagbar sind und 1860 so schlecht, aber es kommt der Tag, wo auch bei einer absoluten Topmannschaft, wie die Pillen es seit längerem (leider *g*)sind, einfach mal Sand im Getriebe ist. Gerade Bremen kann mit der offensiven STärke - gerade in diesem SPiel, Stichwort Hyppiä - die ein oder andere Bude machen. Die Quoten hätten eher andersherum quotiert sein müssen. Das finde ich etwas schade, weil so muss man mehr EInsatz spielen, wenn man einen größeren Betrag gewinnenen möchte. IM Wettbüro bei uns habe ich bei den Quotenplänen auf dem Tisch 2 mal die 2,30 auf Heimsieg eingekreist gesehen, muss natürlich mal absolut GAR NICHTS heißen, das ist mir bewusst, aber bei uns gibts einige die AHnung haben :) ! Bestärkt nur mein Gefühl, dass jetzt am Wochenende die erste Saisonniederlage bei Weitem nicht ausgeschlossen ist. Ich tippe auch nach Gefühl, nicht nur nach Value. Und ich habe dieses We einfach das Gefühl, dass Bremen gewinnt !

Ich muss mir da noch überlegen, wie ich die Sache löse. Klar, der EInzeltipp auf Bremen ist so oder so geplant. Ich muss mir nur Gedanken über die Höhe des EInsatzes machen. Weil ich habe sehr oft Pech mit den Pillen gehabt, bin halt Geißbock und nein ich habe nicht NUR gegen Leverkusen gesetzt. Wenn ich auf sie setze, spielen sie remis, wenn ich auf remis tippe, gewinnen sie. Wenn ich tore über tippe kommt tore unter und umgekehrt, erstes Tor Pillen = erstes Tor gegner und umgekehrt. Ich wette,wenn ich eine "3 Wege" Wette auf 1, X und 2 mache (und somit eine definitiv treffen würde), würde das Spiel abgebrochen werden, wegen was weiß ich was... ! Muss aber dazu sagen, dass ich sie wirklich nur gaaaaaaaaanz selten überhaupt tippe, egal wie sicher ich mir bin. Die Pillen sind an sich ein No-Bet für mich, grundsätzlich. Habe auch schon mit ihnen gewonnen, aber ist eher selten. Eher verliere ich mit ihnen. Auf grund dessen muss ich überlegen, wie viel ich auf Bremen setzen werde. Wenns so läuft wie meistens, werden die Bremer dann natürlich nicht gewinnen :( ! VOn daher, mal gucken :)

Für den start ins wochenende habe ich mir einen kleinen Schein gemacht mit nem 15er. Auswärtssieg AHlen + Bremer Heimsieg (Torschützenwette, dass Van Nistelrooy trifft, ist auch drauf, da er aber nicht von anfang an spielen wird.. Quotre 1,0, aber so die Gebühr gespart ;D).

Zuletzt bearbeitet:
Hoffenheim-Gladbach

Hoffenheim zuletzt mit Niederlage in Bochum 1-2 u davor einem 2-1 Heimsieg nach einer Serie siegloser Spiele! Es will einfach nicht rund laufen! Zu Hause mit einer 4-3-3 Bilanz und 17-11 Toren! Heute fallen mit Gustavo u Salihovic die beiden defensiven Mittelfeldspieler aus, was eine deutliche Schwächung ist! Zudem fehlen weiterhin Weis, Obasi u Beck!
Gladbach steht mit 28 Punkten für seine Verhältnisse ordentlich da und man hat 11 Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz! Auswärts hat man, wie seit Jahren, Probleme! Die Bilanz sieht mit 2 Siegen, 2 Unentschieden u 7 Niederlagen nicht so rosig bei 12-21 Toren aus! Fehlen werden heute Callsen-Bracker u Marx!

Fazit:
Hoffenheim auch nach dem Sieg gegen Hannover alles andere als gut unterwegs! Gladbach letzte Woche mit einem Heimsieg 2-1 gegen Nürnberg! Für mich ist der Ausgang dieses Spiels völlig offen, jedoch erwarte ich ein offenes Spiel! Hoffenheim mit der großen Schwächung im defensiven Mittelfeld mit den Ausfällen von Gustavo u Salihovic, zudem fehlt auch Beck in der Viererkette! Vorne auch ohne Obasi gut besetzt! Gladbach vor allem auswärts des öfteren mit Problemen in der Abwehr, vorne hat man jedoch Bobadilla einen richtigen Kämpfer, der sich zahlreiche Chancen erarbeitet! Ich gehe ich von einem Spiel mit einigen Toren aus und spiele hier das over! Das Hinspiel gewann Hoffenheim mit 4-2! Letztes Jahr in Hoffenheim 1-0 u in gladbach 1-1!

Over 2,5 1,98 188bet 7/10

Vielleicht ist das X2 bei Hamburg gegen Frankfurt eine gute Variante.Keine 48h erholung für einige Spieler, dazu das Rückspiel in Eindhoven und Bayern im Hinterkopf. Frankfurt nach mäßigem Start, zuletzt immer besser in die Saison gekommen. Wenn man bedenkt das z.B. Dortmund - Hannover ähnlich quotiert wird, kann ich das AHC +1 @2.03 188bet für Frankfurt nicht ganz nachvollziehen. Natürlich ist hier kein Megavalue aufzufinden, daher 3-4/10.
Viel Glück.

Deu Liga 2
Düsseldorf-Ahlen Under 2,5 Tore @ 1.75
Diesen Tipp muss ich noch spielen. Wie immer wähle ich bei Over/Under Wetten kleinere Stakes.
Düsseldorf hat momentan einen Hänger. Offensiv rollt das alles nicht mehr so wie am Anfang wo man gerade über die Außen viel Wirbel erzeugte und auch Christ in der Zentrale sehr gut spielte. Auch bei Standards hat man an Gefahr eingebüßt.
Ahlen will mit einer totalen "Defensivdisziplin" doch noch das Unmögliche schaffen. Trainer Hock weiß um die beschränkte Offensivqualität seines Teams und hat unlängst im Interview gesagt, dass ab sofort auch mal 1 Tor zum Sieg reichen muss. Jedes Spiel zählt enorm viel für Ahlen und so wird man auch in Düsseldorf wieder top konzentriert zu Werke gehen müssen. Kann mir gut vorstellen, dass sich Ddorf hier sehr schwer tun wird und es lange 0-0 stehen wird.

Union-Koblenz Under 2,5 Tore @ 1.8
Bei diesem Spiel wollte ich zunächst auf Union spielen aber bin durch Gespräche mit Amazing und durch die zu niedrige Quote davon abgekommen und spiele lediglich das Under 2,5.
Habe Union desöfteren zuhause gesehen. Da sind sie ganz schwer zu besiegen und unangenehm zu spielen. Enger Platz, momentan auch schlechter Platz, das provozierende Publikum und die aufgeheizte Stimmung welche die Schiedsrichter oft zu seltsamen Entscheidungen verleitet. Union gibt zuhause immer alles und geht voll zur Sache. Gegen das momentan wohl stärkste Team der Liga Augsburg war man beim 0-0 klar überlegen. Man ließ nahezu keine Chancen zu. Auf dem schlechten Platz momentan ist es auch schwierig.
Auf der anderen Seite tut man sich zur Zeit sehr schwer selbst Tore zu erzielen. Die wenigen ordentlichen Chancen werden leichtfertig vergeben. Mit Koblenz kommt ein mit Sicherheit defensiv eingestellter Gegner der die 0 halten und den ein oder anderen Konter setzen will. Defensiv ist man auch stabiler geworden. Offensiv ist es aber mithin sogar kläglich. Gegen katastrophale Rostocker schaffte man zuhause kein einziges Tor. Daher spiele ich das Under 2,5 Tore und hoffe, dass es lange 0-0 steht. Sollte das 1-0 für Union fallen könnte es eng werden jedoch denke ich nicht, dass Union dann bedingungslos stürmen wird da man endlich mal wieder 3 Punkte will. Sollte das 0-1 fallen wird Koblenz komplett verteidigen.

Beide Under schon in der ersten Halbzeit zersprengt. Werde das in Zukunft lassen und wenn irgendwelche Over Wetten raussuchen. Insgesamt war ich bei beiden Partien von der Tendenz her auf der 1 aber Düsseldorf Quote war mir zu klein und Union bin ich im Gespräch mit Amazing der von der 2. Liga viel Ahnung hat abgekommen. Schade. Ich werde mich in Zukunft definitiv auf Tendenzen beschränken denn da klappt in der Regel viel. Sorry!

Freitag, 19.02.2010 (18:00): Arminia Bielefeld - MSV Duisburg

Fangen wir an mit der Arminia: Bielefeld in der Hinrunde absolut genial gestartet und mit einer unfassberen Serie. Bielefeld war damals fast unschlagbar und gewann so gut wie jedes Spiel mit 1:0 oder 2:0. Irgendwann fiel Bielefeld dann in eine Krise und blieb 7 Spiele ohne Sieg. 2010 ging es durchwachsen los, nachdem man in Rostock das 1:1 in der Nachspielzeit bekam. Gegen schwache Koblenzer gewann man dann 4:2, spielte aber teilweise fahrlässig. Dann musste Arminia zu Hause gegen Fürth ran. In der 1. HZ spielte man katastrophal und konnte von Glück reden, dass man nur 1:0 zurück lag. In der 2. HZ drehte Gerstners Elf dann aber völlig auf und gewann noch 2:1, dieses Spiel ist meiner Meinung nach der Wendepunkt der Saison. In Ahlen gab es dann einen 1:0 Kampfsieg ohne zu glänzen, aber bei diesem Rasen konnte man auch nicht normal Fußball spielen. Torhüter Eilhoff redet von einer Aufbruchsstimmung und einer "Jetzt erst Recht"-Mentalität. Nachdem die Liquiditätsprobleme vor dem Fürth-Spiel publik wurden, war man in der 1. HZ ja auch total verunsichert, aber jetzt will es Bielefeld allen Kritikern zeigen. Und dass sie es können, bewies man in der ersten Hälfte der Hinrunde, wo man u.a. Fürth und St. Pauli schlug und auch in Duisburg 3:0 gewann. Personelle Probleme gibt es kaum, mit Lamey und Kirch fehlen lediglich zwei Stammspieler, wobei Lamey in Ahlen sowieso sehr schwach war. Lamey wird durch den Neuzugang Toure ersetzt. Gerstner sagte in der Pressekonferenz, dass alle Spieler wirklich super trainiert haben und dass er die Qual der Wahl hatte, welche 11 Spieler er für das Spiel gegen Duisburg nominieren würde. Vorne laufen mit Guela, Federico und Katongo sehr schnelle und quirlige Spieler auf, die der langsamen und unbeweglichen Innenverteidigung rund um Tiago und Fahrenhorst sehr große Probleme bereiten wird.
Auf der anderen Seite haben wir Duisburg, die 2010 nicht eine gute Leistung zeigte. Gegen FSV gewann man zwar 5:0, aber FSV war zum damaligen Zeitpunkt kein ernst zu nehmender Gegner. In Cottbus gelang dann ein glücklicher Auswärtserfolg, aber man spielte nicht besonders gut. Gegen St. Pauli und Düsseldorf (zwei Sechspunktespiele) verlor man dann hochverdient, die Leistungen in beiden Spielen waren katastrophal und man zeigte, dass man in diesesn Sechspunktespielen oft den kürzeren zieht (wie auch teilweise in der Hinrunde). Am Montag hatte man gegen FCK großes Glück und konnte 1:1 spielen, aber wirklich weiter hilft das auch nicht. In Bielefeld muss man nun gewinnen und auch auf Sieg spielen, wenn man noch relle Chancen auf den Aufstieg haben will. Genau das wird Bielefeld dann ausnutzen und mit den schnellen Stürmern kontern. Natürlich wird MSV nicht auf Teufel-Komm-Raus stürmen, aber Duisburg wird mitspielen. Bielefeld kann jedes Team der Liga schlagen und wird das auch. Die Stimmung bei Arminia ist nun ziemlich gut (es gab übrigens auch eine Aussprache zwischen Team und Fans) und spielerisch hat man auch die Nase vorne. Die Defensiven der Arminia wird stehen und Duisburg wird hier nicht punkten. Den Heimsieg spiele ich zu Quoten von fast 2 gerne an, da Bielefeld aus den o.g. Gründen normal gewinnen sollte.
Short English summary: Bielefeld is a good side but they were in a crisis at last but it seems that the crisis is over now. Bielefeld has got financial problems but the goalkeeper said in the press conference today that it is an extra motivation for them and that they want to be promoted in the 1. Bundesliga because it would be very important for the financial situation from Bielefeld. Bielefeld won two times in a row. When they won 2-1 against SpVgg Greuther Furth they showed a great comeback in the 2nd half time and then they beat RW Ahlen last Friday with 1-0. Their performance against Ahlen was average but the pitch was frozen and unplayable, in my opinion. Bielefeld without suspended Michael Lamey but he was bad against Ahlen anyway and without injured Kirch. But they have got very fast offensive players like Federico, Guela and Katongo.
On the other hand Duisburg was poor in 2010. They lost 0-2 against St. Pauli (2nd) and 2-0 away in Dusseldorf (5th). You see that they have got big problems against strong sides and Bielefeld is strong naturally.

Prediction: ARMINIA BIELEFELD @1,98 (188bet) / MEDIUM (-)

1. HZ sah ich nicht, in der 2. HZ Bielefeld zunächst dann deutlich besser und dann auch das verdiente 1:1. Zehn Minuten vor Spielende schießt dann ein Bielefelder Verteidiger (Feick) den Ball unbedrängt in das eigene Tor. Verstehe nicht, was das sollte.

Schade und sorry an alle, die dabei waren!

Hoffenheim-Gladbach

Hoffenheim zuletzt mit Niederlage in Bochum 1-2 u davor einem 2-1 Heimsieg nach einer Serie siegloser Spiele! Es will einfach nicht rund laufen! Zu Hause mit einer 4-3-3 Bilanz und 17-11 Toren! Heute fallen mit Gustavo u Salihovic die beiden defensiven Mittelfeldspieler aus, was eine deutliche Schwächung ist! Zudem fehlen weiterhin Weis, Obasi u Beck!
Gladbach steht mit 28 Punkten für seine Verhältnisse ordentlich da und man hat 11 Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz! Auswärts hat man, wie seit Jahren, Probleme! Die Bilanz sieht mit 2 Siegen, 2 Unentschieden u 7 Niederlagen nicht so rosig bei 12-21 Toren aus! Fehlen werden heute Callsen-Bracker u Marx!

Fazit:
Hoffenheim auch nach dem Sieg gegen Hannover alles andere als gut unterwegs! Gladbach letzte Woche mit einem Heimsieg 2-1 gegen Nürnberg! Für mich ist der Ausgang dieses Spiels völlig offen, jedoch erwarte ich ein offenes Spiel! Hoffenheim mit der großen Schwächung im defensiven Mittelfeld mit den Ausfällen von Gustavo u Salihovic, zudem fehlt auch Beck in der Viererkette! Vorne auch ohne Obasi gut besetzt! Gladbach vor allem auswärts des öfteren mit Problemen in der Abwehr, vorne hat man jedoch Bobadilla einen richtigen Kämpfer, der sich zahlreiche Chancen erarbeitet! Ich gehe ich von einem Spiel mit einigen Toren aus und spiele hier das over! Das Hinspiel gewann Hoffenheim mit 4-2! Letztes Jahr in Hoffenheim 1-0 u in gladbach 1-1!

Over 2,5 1,98 188bet 7/10

Over durch[[winkewinke]][[schwitz]][[winkewinke]]

Hoffenheim - Gladbach
Hoffenheim zuletzt mit einem Heimsieg gegen Hannover erstmals seid 2 Monaten mit einem Sieg. Seid 3 Monaten erster Heimsieg. Gegen Hannover hätte mAN um 1-2 Tore höher gewinnen müssen. Die Abwehr schon hier nicht immer sattelfest. Gegen Bochum der Hoffenheimer Sturm nicht zu sehen. Die Abwehr auch hier wieder ein Schwachpunkt. Folglich 2:1 verloren.
Gladbach zuletzt mit einem Heimsieg gegen Nürnberg knapp 2:1 gewonnen mit durchschnittlichen Leistungen. Während man zuhause das Glück des Tüchtigen hat, spielete man auswärts zuletzt gefällig aber nicht effizient. Besonders gegen Mannschaften, die sich hinten reinstellen und dichtmachen macht man es sich schwer.
Gegen Hoffenheim könnte das besser ausehen, da Hoffenheim zuletzt arge abwehrprobleme hatte. Crompper in einer Formkrise.Ibertsberger nun ebenfalls verletzt. Beck und Weis ebenfalls verletzt. Im Mittelfeld fehlen Salihovic, Zuculini und Gustavo. Bei Gladbach alle dabei außer Marx. Normalerweise müste es Gladbach diesmal gegen Hofenheim schaffen. Eine 4.5 Quote für einen Auswärtssieg mit diesen Hoffenheimer-Verletzungsproblemem ist für mich ein Traum.
Sieg Gladbach 4.5 Bet365 (6/10)[[yo]]

2:2 89 Min [[hammer]] Das Ergebnis: die Warheit liegt zwischen Missis Ahnung und meinen Argiumenten......

Sorry, aber diese Analyse kann man auf keinen Fall so stehen lassen:

Gar nichts schrillt und von "Krise" will ich auf gar keinen Fall sprechen. Von ein paar Unwegbarkeiten im Fanbereich mal abgesehen (selbst die wurden inzwischen ausgeräumt, da braucht man der Presse nicht zu glauben), herrscht absolute Ruhe im Verein, da ist niemand nervös. Der Stuhl von Uwe Neuhaus zählt zu den sichersten der Liga.

"Sensationsaufsteiger"? Das zeigt, dass du kein Spiel von Union in der vergangenen Saison gesehen hast. Wenn man eine Saison zuvor knapp am Aufstieg scheitert und in der folgenden Spielzeit mehrere Spieltage vor Schluss bereits als Aufsteiger fest steht, ist das alles, aber nicht "sensationell".

Auf solche Sachen würde ich keinen Pfifferling geben, was erwartest du denn? Dass Union der Presse verkündet, zum Angriff auf die Aufstiegsränge zu blasen?

Zur Torbilanz: Sicher spricht die Statistik nicht unbedingt für die Köpenicker, aber würdest du, wie ein Amazingstyle, die Spiele sehen, bevor du die Offensive beurteilst, kämst du nicht zu solchen Schlüssen.

Die Ausfälle von Schulz (defensiv) und Biran (im Sturm) natürlich herbe Verluste...für die zweite Mannschaft. In der ersten Elf haben sie in dieser Saison noch keine Rolle gespielt. Rauw, Thomik und Brunnemann waren in Unions erfolgreichster Saisonphase ebenfalls nur Reservisten.

Mein Fazit: Wäre ich Buchmacher, hätte ich das Spiel genau so quotiert.

Kannst Du eigentlich lesen? Ganz im Ernst: Frecher gehts ja wohl kaum mehr. Ich habe in der vergangenen Saison mehr als 2 / 3 aller Heimspiele gesehen und in dieser Saison war ich bei JEDEM HEIMSPIEL im Stadion. Offensichtlich bist Du einer, der die Fan-Brille nie abnimmt oder? Und überhaupt muss ich Dir hier auch keine Rechenschaft ablegen, wann und wo ich bestimmte Spiele sehe. Auch ohne selbst im Stadion anwesend zu sein, wäre ich informiert genug...

Du interprestierst irgendwelche Dinge in meine Aussagen rein - mehr nicht:

1.) Mit "Seansations-Aufsteiger" meine ich nicht den Aufstieg aus der 3. in die 2. Liga, sondern die Art und Weise, wie man sich zu Beginn der aktuellen (!) Saison präsentiert hat: Sensationell eben...
Selbiges Prädikat verdienen sich auch Fortuna Düsseldorf und der SC Paderborn 07. Das sagt man so. Sorry, wenn Du das nicht kennst...

2.) Zur "Krise": Habe ich irgendwo gesagt / behauptet, Neuhaus´ Stuhl würde wackeln? Nee...
Dennoch herrscht Krisenstimmung (nach zehn sieglosen Spielen) - und ein potenzieller Stammspieler wie Benyamina ist alles andere als gut aufgelegt, was u.a. mit seiner sportlichen Situation unter Neuhaus zu tun hat. Verletzt, zurückgekämpft im Training, kein Vertrauen von Neuhaus. Du warst doch sicherlich im Stadion heute: Hast Du etwa nicht gehört, wie Benyaminas´ Einsatz gefordert wurde?

3.) Und zuletzt zu den Ausfällen:
Schulle und Biran sind keine Stammspieler - richtig! Und jetzt? Geht es immer nur um Stammspieler? Ich habe doch schlichtweg aufgezählt, welche Spieler heute fehlen. Außerdem geht es auch um Alternativen auf der Bank. Rauw, Brunne und Thomik waren übrigens zuletzt von Neuhaus absolut gesetzt...

Also, denke´ mal kurz nach:
Du entgegnest meinem - treffendem Vorbericht - mit einer sehr "offensiven" und undurchdachten Antwort. Ich habe wirklich überhaupt keine Lust, mich mit solchen Leuten auseinanderzusetzen. Daher: Erst lesen, dann evtl. per PN nachfragen, wie man bestimmte Aussagen zu deuten hat und dann - wenn nichts mehr geht - den Mund aufmachen. Du machst es genau umgekehrt...

Gruß,
darkviper3

Zuletzt bearbeitet:
Rot-Weiss Oberhausen - Greuther Fürth

Rot-Weiss Oberhausen - Greuther Fürth

Rot-Weiss Oberhausen vs Greuther Fürth

Sehe hier Vorteile für die Kleeblätter aus Fürth. Nach Büskens´ Übernahme zunächst Siege gegen Lautern (3:0), in Frankfurt (5:0) und gegen Cottbus (1:0). Im Spiel gegen Cottbus hatte sich schon angedeutet, dass es bald wieder Gegentore geben wird. So war es dann auch. Fürth verlor mit 1:2 in Bielefeld, allerdings war der Sieg der Arminia eher glücklich. In der 1. Halbzeit hatte Fürth das Spiel total unter Kontrolle und hätte eigentlich höher als 1:0 führen müssen. Letzte Woche unterlag Fürth dann 1:2 daheim gegen 1860. Diese Niederlage war noch unnötiger als die gg. Bielefeld. Zwei krasse Fehler führten zu dem ganz frühen und spätem Gegentor. Über die gesamte Spieldauer, speziell aber in Halbzeit 2 waren die Greuther deutlich überlegen und hatten im Abschluss auch etwas Pech. Mein Fazit der letzten Wochen ist, dass die Mannschaft unter Büskens offensiv zu Werke geht, manchmal aber noch etwas ungestüm agiert bzw. zu offensiv denkt.
Auf der anderen Seite haben wir RWO. Die Oberhausener habe ich in den letzten Wochen nicht so intensiv wie Fürth verfolgen können. Zu einer Einschätzung reicht es aber aus:
Das Team war vor dem 2:1-Heimsieg gg. Hansa Rostock in sieben Spielen in Folge ohne eigenes Tor geblieben. Der Sieg gegen Hansa hat der Mannschaft Selbstvertrauen gegeben. Dass Hansa zu dem Zeitpunkt wohl jeder geschlagen hätte, spielt nicht so die große Rolle. Allerdings hat man letzte Woche in Aachen auch wieder gesehen, dass RWO mit Sicherheit keine Bäume ausreissen kann.

Fazit:

Sehe hier deutliche Unterschiede was die Qualität der Kader angeht. Auch die aktuelle Form (trotz der 2 Niederlagen in Folge) spricht meiner Meinung nach eher für die Fürther. Ich gehe nicht davon aus, dass Fürth sich hängen lässt, weil es um nichts mehr geht. Man hat in den letzten Spielen ganz klar gesehen, dass die Mannschaft Feuer in sich trägt und manchmal eher etwas gebremst werden muss in ihrem Offensivdrang. Fürth kann hier wie schon in den letzten Spielen ohne großen Druck spielen und ich denke ihre Qualität wird sich in diesem Spiel durchsetzen. Aufgrund der Tabellensituation wären beide wohl auch mit einem Unentschieden zufrieden (zumal Koblenz auch verloren hat), daher:

Fürth AHC +0
1,64
pinnaclesports
6/10

ausser evtl. ergänzungen in der Verletztenliste gehören Diskussionen in diesen ordnern verboten[[bang]]
lesen..und spielen oder eben nicht

Diskussionen zu verbieten finde ich ganz generell zum [[kotz]]... Egal in welchem Sinnzusammenhang auch immer. Ich kann aber auch verstehen, daß es in unseren Analyseordnern immer wieder zu Auseinandersetzungen kommt, die beim Mitlesen nerven. Jeder von uns ist ein widerlicher Besserwisser. Ansonsten würden wir um Sportwetten einen weiten Bogen machen. Es muß aber nicht sein, daß hier salopp formuliert permanent Schwanzvergleiche stattfinden, um einzelne Formulierungen gerungen wird und Zitate von Analysen von Anno dunnemals bemüht werden, um eigene oder fremde Tipps zu verteidigen oder nachträglich zu diskretidieren.
Muß jetzt glaube ich nicht die Ziele dieses Forums nochmal formulieren, kann sich jeder User selbst was dazu denken..
EDIT: Jetzt hat in der Zwischenzeit der Kollege hier aufgeräumt (:mrgreen:), stelle meinen Appell hier jetzt trotzdem nachträglich rein...

Schon mal für Sonntag. Habe mich bei dem Pick durch MrKons inspirieren lassen und werde, obwohl ich over/under nicht mag, auf das over 2,5 Tore bei folgendem Spiel wetten:

Sonntag, 21.02.2010 (13:30): Rot-Weiss Oberhausen - SpVgg Greuther Fürth

Fangen wir erstmal mit RWO an: Oberhausen zweifelsohne vom spielerischen Potenzial her eine der schwächsten Mannschaften der Liga. Vor zwei Wochen wurde dann Coach Luginger entlassen und stattdessen Bruns geholt, der RWO damals schon von der Oberliga bis in die 2. Bundesliga führte. Im ersten Spiel unter Bruns besiegte man Rostock 2:1 und spielte sich sehr viele Chancen heraus, stand dafür aber hinten nie besonders sicher. Gerade auch der Torwart Semmler machte auf mich einen unsicheren Eindruck und mir gefiel auf der Torwartposition Pirson wesentlich besser. Oberhausen wird gegen Fürth vorraussichtlich mit nur 3 Verteidigern agieren, was sowohl gegen Rostock als auch gegen Aachen keinen besonders sicheren Eindruck machte. Offensiv ist man zwar kein besonders gutes Team, aber gegen Rostock sah man schon, dass dieses Team dazu in der Lage ist, sich Tormöglichkeiten heraus zu spielen. Die Frage, die man sich noch stellen muss, ist, ob RWO hier voll auf Sieg spielen wird. Und ich bin mir sicher, dass dem so sein wird: mit nur 3 Verteidigern zeigt man gleich, wo der Hase lang läuft und außerdem wären nach der etwas unglücklichen Aachen-Niederlage 3 Punkte im Abstiegskampf sehr wichtig, weil man auch merkt, dass Koblenz und Frankfurt im Kommen sind. Die Spielphilosophie von Bruns ist auf jeden Fall offensiv, das erkennt man an der Formation und auch der taktischen Ausrichtung in den beiden vergangenen Spielen. Bei Oberhausen sind bis auf Borutzki übrigens endlich mal wieder alle Spieler an Bord, das wird der Qualität der Mannschaft auch nochmal einen Schub geben.
Auf der anderen Seite die SpVgg aus Fürth. Unter Büskens startete man furios und zeigte gegen Kaiserslautern (3:0), gegen Frankfurt (5:0) und gegen Cottbus (1:0), dass man spielerisch zu den stärksten Teams der Liga gehört. Gerade das Angriffsduo Allagui + Nöthe strahlt immer viel Gefahr aus, aber auch Nehrig und Müller sorgen immer für viel Unruhe im gegnerischen Sechszehner. Die Abwehr von Fürth ist nicht unbedingt die Stärke der Franken, gegen Cottbus ließ man zB. sehr viele Chancen zu und auch gegen 1860 patzte die Defensive. Außerdem fehlt der Stammtorhüter Lobue verletzungsbedingt, für ihn steht der 3te Torwart Grün im Kasten. Aber nach den zuletzt enttäuschenden Niederlagen in Bielefeld (wo man aber überlegen war), im DFB-Pokal (wo man gegen den FCB 2:6 verlor) und auch am Sonntag gegen 1860 München, wird das Team auf jeden Fall wieder in der Pflicht sein, endlich wieder zu punkten. Büskens ist ja ohnehin als Motivator bekannt und an der Einstellung wird es garantiert nicht scheitern.
Alles in Einem kann man sagen, dass hier durchaus viele Tore zu erwarten sind. Beide Teams haben mMn einen Torhüter im Kasten, der nicht besonders sicher ist, außerdem sind beide Abwehrreihen nicht die Stärksten. Fürth kann im Prinzip auch frei aufspielen, da man nichts zu verlieren hat, während RWO aber auch dagegen halten wird und mit dem 3-5-2 schon zeigt, dass man sich nicht nur auf die Defensive beschränken wird. Ich bin normalerweise kein Fan von over/under Tipps, aber hier kann ich bei den Quoten kein Nein sagen. Es wären ca. Quoten von etwa 1,75 gerechtfertigt gewesen, die Quoten über 1,90 haben also klaren Valuegehalt.
Short English summary: Oberhausen is actually a weak side but they are with a new coach for two weeks and above all the offensive play from Oberhausen is much better now. They play with only 3 defenders, 5 midfield players and 2 strikers. They showed two good performances in a row although they lost last Saturday against Aachen (1-2). Oberhausen must win against Fürth because they need 3 points in the struggle against relegation. But Oberhausens goal keeper Semmler is not a good one and he made some mistakes at last. Anyway RWO will be with the full squad and without any injuries and they will be very motivated.
On the other hand Furth is a very strong side. They are only on the 11th place but they are actually much better than it seems. They beat Kaiserslautern (1st) with 3:0 for example and they won against Frankfurt 5:0. Their both strikers Christopher Nöthe and Sami Allagui are very good and they are a very good striker duo. Even against Bayern Munich Furth scored twice but they lost 6:2 (DFB-Pokal). Furth lost two times in a row now but both defeats were caused by bad luck. Furth has got an offensive style and they are in the safe midfield of the table so they can play without any pressure. Furth without many injuries but their main goal keeper Lobue and their second goal keeper Fejzic are injured and so their third goalkeeper must play.
I expect much goals here because both sides have got weak goal keepers and because both sides want to win. The odds for over 2,5 goals are really to huge and I will have a bet on it although I do not like over/under picks.

Prediction: OVER 2,5 GOALS @1,93 (Pinnacle) / MEDIUM

Köln - Stuttgart OVER @2,05
Die Quote ist viel zu hoch. Warum erwarten die Buchmacher wenige Tore?
Köln seit dem Rückrundenstart mit besserer Offensive. 4 der letzten 5 Spiele endeten Über. Nur das letzte Spiel verloren sie mit 0-2 bei Schalke, aber Schalke ist ja bekannt nicht viel zu zulassen und für die 2-0 Siege. Davor gab es zuhause ein 3-3 gegen den HSV und ein 2-3 gegen den BVB. Köln wird mit Podolski und Nova. im Sturm spielen, also wahrscheinlich nicht mit ein 4-5-1. Bei Stuttgart fehlt Khedira, der ziemlich wichtig ist für die Defensive. Stuttgart nach langer Siegesserie nun zuhause gegen den HSV mit 1-3 verloren. Ich denke hier werden viele Tore fallen, denn Bundesliga ist ja eher ne ÜBER-Liga. (Letzter Spieltag Über/Unter: 7/2).

Mainz - Bochum X2 @1,83
Mainz ist zwar eines der heimstärksten Teams der Liga, doch Bochum kommt mit sehr viel Selbstbewusstsein zum Bruchweg! Man ist seit 6 Spielen ohne Niederlage, Auswärts seit 5 Spiele. 3 davon wurden gewonnen: 1-0 in Hamburg, 3-2 in Hannover und 2-1 in Gladbach. Dann gabs noch ein 1-1 in Stuttgart und ein 0-0 in Berlin. Mainz gewann auch 3 der letzten 5 Heimspiele und das lustige ist das sie alle 1-0 gewannen. Doch die Gegner waren Nürnberg, Hannover und Gladbach. Dann gab es 2 mal 1-1 gegen HSV und VfB. Ich denke auch morgen wird Bochum nicht verlieren und min. 1 Punkt mitnehmen oder sogar für Mainz erste Heimniederlage sorgen. Außerdem fehlt Mainz Kapitän Hoogland (6 Tore). Bochum kämpfen und Siegen!

Nürnberg - Bayern Over 3 goals @1,97
Bei Bayern fällt van Buyten wegen einer Wadenverletzung aus. Sehr schlimm für die schon eh wackelige Defensive der Bayern. Badstuber wird dafür IV spielen und Conteno wahrscheinlich von Anfang an links spielen. Das ist Contenos erstes Bundesligaspiel. Denke er wird sicher einige Patzer machen, Demichelis spielt auch nicht immer fehlerfrei. Leider ist Ribéry wieder verletzt, doch fürs nächste Spiel ist er da. Aber ich denke eher er wird geschont und das ganze ist wieder eine Show. Nürnberg wird wieder mit 3 Stürmern spielen: Eigler, Charisteas und Bunjaku. Ich habe mir überlegt Handicap zu nehmen, doch ich halte das Über für sicherer, da ich denke das Nürnberg auf jeden Fall ein Tor macht.

HSV - Frankfurt AHC -1 @1,97
Hier denke ich HSV gewinnt im Handicap. Sie haben sich nun wieder gefunden nach dem Sieg in Stuttgart durch 2 Ruud Tore. Das letzte Auswärtsspiel von Frankfurt konnten sie zwar mit 3-2 in Dortmund gewinnen doch Dortmund steckte da bereits in der Formkrise. Ruud wird wahrscheinlich eine HZ spielen und denke er macht wieder seine 1-2 Buden. Außerdem spricht die Statistik klar für den HSV: Seit 17 Jahren endeten die Spiele 9-1-1 für den HSV. Den Eintracht Sieg gab es 1998 und das Unentschieden 2005, sonst nur Siege ! 6 Davon im HC. Mein Tipp ist ein 3-1 oder 4-1.

Ich finde die 3,20, die Bet 365 für ein Lay Bayern (also Dppelchance x2 auf Nürnberg) raushaut zu hoch. Der BVB hat letzte Woche perfekt demonstriert, wie man gegen die Bayern spielen müsste, um Robben und Ribery zu stoppen: Räume eng machen, hinten dicht stehen und ballführenden Spieler konsequent doppeln, zudem bei einem Ballgewinn schnell nach vorne spielen, um die Unordnung auszunutzen.

Für den BVB haben sich dadurch besonders in der ersten Hälfte einige gute Möglichkeiten ergeben, die nur durch Abschlussschwäche (Barrios) und einen gut reagierenden Butt verhindert wurden. Schon im Hinspiel konnte der Club durch eine sehr defensive Grundausrichtung das Spiel lange offen halten.

Heute fallen zudem auf Seiten der Bayern van Buyten und Ribery aus. Badstuber wird dafür in die IV rücken und Contento kommt zu seinem ersten Bundesligaeinsatz. Hier rächt sich die Kaderausdünnung, die Bayern in der Winterpause vorgenommen hat, durch die Abgabe von Breno hat man in der Abwehr nurmehr Görlitz und Contento,

Wie letzterer sich in einem Derby schlägt bleibt abzuwarten: Gegen die Fiorentina am Gegentor beteiligt, war Contento in der zweiten Halbzeit, als Florenz das 1:1 über die Zeit mauern wollte defensiv kaum gefordert zudem mit einigen überhastete Vorstöße nach vorne, zusätzlich zur eh schon eher schwachen Bayern Abwehr dürfte sich für einen Bunyaku on fire einige gute Chancen ergeben.

Für Ribery wird Müller spielen, der ebenfalls seit einigen Spielen nicht mehr so überzeugend spielt, gegen Florenz zB wurde er schon sehr früh ausgewechselt. Außerdem ist das Spiel ein Derby, Club-Fans und Bayern-Fans hassen sich, für die Clubberer gibt es nichts Schöneres als Bayern zu besiegen, laut Lokalpresse sind die Spieler heiß aufs Spiel, Breno und Ottl werden van Gaal überdies beweisen wollen, dass sie zu Unrecht aussortiert worden sind. Last but not least: Irgendwann muss die Bayern-Serie mal reißen.

Für mich die 3,20 einen Versuch wert, ich pack das 2/10 ein.

Zuletzt bearbeitet:
Nürnberg - Bayern

Ich würde gerne zum Beitrag von der - Horst noch eine kleine
Scorerwette hinzufügen.

Wie schon von meinem Vorgänger gesagt, fällt van Buyten heute aus, der meiner Meinung nach eine bis jetzt sehr gute Saison gespielt hat und nicht zu Unrecht der Abwehrchef in der Hintermannschaft des Fc Bayern ist.
Trotz allem hat man auch mit van Buyten immer wieder gesehen, dass die Bayern hinten für Gegentreffer gut sind und sich die gegnerischen Teams eine Menge an Chancen erspielen konnten.
Ich könnte jetzt noch ausführen, dass meiner Meinung nach Demichelis eine durchwachsene Saison spielt und dass das IV - Duo Demichelis Badstuber bereits gegen Fürth nicht gefallen konnte und dass Contento als Neuling sicherlich auch Unsicherheitsfaktor in der bayrischen Hintermannschaft sein könnte, aber ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass Bunjaku bei den Nürnbergern eine sehr gute Saison spielt und bereits 11 von 18 Toren der Nürnberger erzielt hat.
Ich wollte Bunjaku to score bereits letzte Woche spielen, was ich aber leider nicht gemacht habe, deswegen probiere ich dies heute und hoffe, dass mein Pick nicht eine Woche zu spät kommt, aber bei den Vorraussetzungen ist mir das einen Versuch wert.

Mein Tipp:

Bunjaku to score @ 3,80 1-2/10 bei tipico

Viel Glück allen[[yo]]