Deutschland 1. Bundesliga 11.-13.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Dieses Unterforum zählt zu den Analyseforen von wettforum.info. Postings ohne jeglichen Mehrwert (z. B. „Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX“, „Was meint ihr zu diesem Spiel?“ oder „A ist besser als B, deshalb gewinnt A“) werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zum Beispiel dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.
Gerne gelesen werden Analysen mit eigenen Meinungen, Zahlen, Daten, Fakten, Informationen zu Verletzungen/Sperren etc.

Enthält die Analyse einen Tipp, darf die Quote sowie der Wettanbieter bei dem diese am besten gespielt werden sollte und der Einsatz nicht fehlen wobei die Angabe des Einsatzes im Format 1/10 bis 10/10 erfolgt (1/10, 2/10, 3/10 etc. was bedeuten diese Zahlen?). Die Einsätze sollen nach reiflicher Überlegung erfolgen, dauerhaft hohe Einsätze zu spielen wirkt wenig glaubwürdig und verleitet besonders Anfänger zu hohen, nicht gerechtfertigten Einsätzen. Das Nachspielen einer Wette erfolgt immer auf eigene Gefahr, ein gewisses Maß Hausverstand sollte immer vorhanden sein.

Diskussionen zu den Tipps sind erwünscht, sollten aber ebenfalls fundierte Argumente beinhalten. Das Posten von reinen Links als Argument für oder gegen einen Tipp ist nicht erwünscht, es sollten zumindest Auszüge von der jeweiligen Seite mit eigenen Worten zitiert werden. Kopien von anderen Seiten sind nur mit Quellenangabe erlaubt. Fremde Analysen als die eigene auszugeben ist nicht erlaubt.

Die geposteten Informationen sollten vorab von jedem selbst auf ihre Richtigkeit kontrolliert werden.

Beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.
Sämtlicher Smalltalk und alles was nicht in dieses Analyseforum passt gehört in den Liveordner oder ein passendes Unterforum.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Moderatoren löschenswerte Postings mitzuteilen.

SV Darmstadt - Hertha BSC, 12.12.2015, 15:30 Uhr

Hertha vor allem gegen die "Kleinen" der Liga sehr stark. Sieben Siege und zwei Remis bei keiner Niederlage. Darmstadt wird wohl wieder sehr defensiv stehen und das Zentrum dicht machen. Hertha hat diese Saison schon mehrfach bewiesen, dass sie mittlerweile in der Lage sind mit solchen Kampfspielen umzugehen. Gegen Hoffenheim zu Hause und in Ingolstadt konnte man jeweils knapp mit 1:0 gewinnen. Jedoch gingen die Hauptstädter in beiden Spielen früh in Führung und beschränkten sich dann aufs Verteidigen.

Zudem kehrt Langkamp nach seiner Gelbsperre in die erste Elf zurück. Ich sehe keinen Grund, warum die Berliner gegen Darmstadt nicht auch die Null halten sollten. Deswegen und da sich die Berliner nach Führung öfter zurückziehen und aufs Kontern setzen, gehe ich von einer torarmen Partie aus.

Under 2,5 @1,55 Tipico 6/10
Under 2,5 + Sieg Hertha @4,5 Tipico 3/10
Ergebnistipp: 0:1 Hertha @6 Tipico 1/10

Zuletzt bearbeitet:
Leverkusen - Gladbach, Samstag 12.12.15, 18:30 UHR

Meiner Meinung nach ist die Quote für Gladbach viel zu hoch. Die Leverkusener erspielen sich zwar Chancen, jedoch hapert es in letzter Zeit erheblich im Abschluss, oder eine Chance wird durch Eigensinnigkeit vertan. Das zeigt sich auch in der Statistik der letzten 5 Leverkusener Heimspiele.
Nur einmal konnte mehr als ein Tor erzielt werden (gegen die schwächste Defensive der Liga, dem VfB).
Die Gladbacher in den letzten 5 Auswärtsspielen mit zweimal 3, einmal 4, einmal 5 und nur einem mal 1 Tor.

Gladbach zudem mit einem Tag länger Regeneration nach der englischen Woche, und allgemein meiner Meinung nach dieses Jahr stärker einzuschätzen als die Leverkusener. Die letzten 10 Spiele ungeschlagen, das wird auch in diesem der Fall bleiben.

Ich spiele

AHC +0,5 Tipp 2 @ 1,95 Pinnacle 6/10
TT Gladbach over 1 @ 1,729 Pinnacle 6/10

nix zu holen

nix zu holen

Mainz - VfB

Reale Quote sollte bei 1.75 rum liegen meiner Meinung nach. Warum sollte der VfB in Mainz auch nur einen Punkt holen [[nixweiss]] Kramny versucht zwar das ganze VfB-Spiel wieder kompakter zu machen und das frühe Pressen wurde aufgegeben, doch warum sollte das gegen form- und spielstarke Mainzer helfen?
Mainz mit einem super Mittelfeld, Baumgartlinger, Malli, Latza (der zurück ist nach Sperre), de Blasis, alle Spieler haben sich weiterentwickelt seit Beginn der Saison. Die Mannschaft hat noch immer Potential nach oben imo. Der Trainer passt gut und scheint die richtigen Knöpfe zu drücken. Der Sieg gegen den HSV fast geradezu locker und leicht eingetütet worden. Heute nun das letzte Heimspiel im Jahr und in der Hinrunde. Mit Clemens, Muto und zuletzt Samperio gewiefte und flexible Spielertypen vorne drin, die vor Selbstbewusstsein strotzen sollten. Nun fünf Spiele ungeschlagen, zu Hause schon andere Mannschaften nach Hause geschickt.

Und beim VfB? Naja, man versucht sich in die Winterpause zu retten um irgendwas zu verändern. Nur was eigentlich frage ich mich. Die Defensivspieler sind einfach schlecht oder unerfahren und fertig. Heute soll wieder Niedermeier reaktiviert werden, na dann! Klein noch verletzt, war auf Außen immerhin meistens noch ein Lichtblick. Viererkette dann Schwaab - Niedermeier - Sunjic und Insua. Ist doch egal wer hinten drin steht, die Gegentore fallen wie sie wollen, Bremen hätte auch mindesten zweimal treffen müssen, die Latte verhinderte Schlimmeres. Vorne wird heute neben Ginczek und Harnik auch Didavi fehlen. Hatte sich gegen Bremen aufgerieben trotz Verletzung, wurde danach für seine schlechte Leistung beschimpft. Dutt stellte sich nicht schützend vor ihn sondern schwieg, obwohl er ihn anbettelte überhaupt zu spielen. Bild-Schlagzeile geworden heute (wie das immer durchsickert?); Kenne keinen VfBler, der heute einen Punkt erwartet. Wenn Mainz nur annähernd die Leistung der letzten Wochen abruft, gibt es einen klaren Heimsieg.

Kramny macht es richtig, wenn er erst mal Stabilität reinbringen will, doch mit der Defensive kann man auch versuchen tiefer zu stehen und wird sich trotzdem zwei fangen. In der Offensive sehe ich keinen Lichtblick, durch den Ausfall Didavis ruht die Hoffnung auf Maxim, aber wie oft habe ich auf ihn schon gehofft. Völlig überschätzter Spieler aber halt Fanliebling. Werner trifft vorne zu wenig, obwohl bemüht. Tja, was soll man sagen, sehe nicht wie der VfB hier ein Spiel aufziehen will und ob sie jetzt über Nacht zu einer konterstarken Mannschaft werden darf bezweifelt werden.

Mainz 2.10 4/10 pinnacle

Mainz - VfB

Reale Quote sollte bei 1.75 rum liegen meiner Meinung nach. Warum sollte der VfB in Mainz auch nur einen Punkt holen [[nixweiss]] Kramny versucht zwar das ganze VfB-Spiel wieder kompakter zu machen und das frühe Pressen wurde aufgegeben, doch warum sollte das gegen form- und spielstarke Mainzer helfen?
Mainz mit einem super Mittelfeld, Baumgartlinger, Malli, Latza (der zurück ist nach Sperre), de Blasis, alle Spieler haben sich weiterentwickelt seit Beginn der Saison. Die Mannschaft hat noch immer Potential nach oben imo. Der Trainer passt gut und scheint die richtigen Knöpfe zu drücken. Der Sieg gegen den HSV fast geradezu locker und leicht eingetütet worden. Heute nun das letzte Heimspiel im Jahr und in der Hinrunde. Mit Clemens, Muto und zuletzt Samperio gewiefte und flexible Spielertypen vorne drin, die vor Selbstbewusstsein strotzen sollten. Nun fünf Spiele ungeschlagen, zu Hause schon andere Mannschaften nach Hause geschickt.

Und beim VfB? Naja, man versucht sich in die Winterpause zu retten um irgendwas zu verändern. Nur was eigentlich frage ich mich. Die Defensivspieler sind einfach schlecht oder unerfahren und fertig. Heute soll wieder Niedermeier reaktiviert werden, na dann! Klein noch verletzt, war auf Außen immerhin meistens noch ein Lichtblick. Viererkette dann Schwaab - Niedermeier - Sunjic und Insua. Ist doch egal wer hinten drin steht, die Gegentore fallen wie sie wollen, Bremen hätte auch mindesten zweimal treffen müssen, die Latte verhinderte Schlimmeres. Vorne wird heute neben Ginczek und Harnik auch Didavi fehlen. Hatte sich gegen Bremen aufgerieben trotz Verletzung, wurde danach für seine schlechte Leistung beschimpft. Dutt stellte sich nicht schützend vor ihn sondern schwieg, obwohl er ihn anbettelte überhaupt zu spielen. Bild-Schlagzeile geworden heute (wie das immer durchsickert?); Kenne keinen VfBler, der heute einen Punkt erwartet. Wenn Mainz nur annähernd die Leistung der letzten Wochen abruft, gibt es einen klaren Heimsieg.

Kramny macht es richtig, wenn er erst mal Stabilität reinbringen will, doch mit der Defensive kann man auch versuchen tiefer zu stehen und wird sich trotzdem zwei fangen. In der Offensive sehe ich keinen Lichtblick, durch den Ausfall Didavis ruht die Hoffnung auf Maxim, aber wie oft habe ich auf ihn schon gehofft. Völlig überschätzter Spieler aber halt Fanliebling. Werner trifft vorne zu wenig, obwohl bemüht. Tja, was soll man sagen, sehe nicht wie der VfB hier ein Spiel aufziehen will und ob sie jetzt über Nacht zu einer konterstarken Mannschaft werden darf bezweifelt werden.

Mainz 2.10 4/10 pinnacle
Kann ich nur unterstützen, sehr schöner Bericht der vielen Unterschiede auch hier:
VfB Stuttgart gegen Mainz 05: Verkehrte Welt - VfB Stuttgart - Stuttgarter Nachrichten
Ich würde daher noch einen Schritt weiter gehen und spiele:

Mainz - Stuttgart: AHC1 -0.75 @ 2.47 SBO, 4/10

Mainz-Suttgart

Sehe das ganze heute nicht so deutlich. Mainz zwar echt sehr gut in Form, aber schaut man sich mal an wie man zuletzt gepunktet hat wird eines klar. Gegen Frankfurt und Wolfsburg war man zu Hause durch einen Platzverweis im Vorteil. Zudem waren das Gegner die sich nicht unbedingt hinten rein gestellt haben, trotz der Platzverweise. Auch gegen Hamburg war man nicht genötigt, das Spiel zu machen. Fakt halt, das Mainz gerade zu Hause die nötigen Probleme hat, das Spiel zu machen. Und heute werden sie es machen müssen. Stuttgart würde wohl einen Punkt sehr gerne mitnehmen und denke mit mehr rechnet man da auch nicht, gerade bei den Ausfällen in der Offensive bei Stuttgart. So wird man ein sehr defensives Stuttgart Team sehen. Und für mich gerade das Mainz Mittelfeld echt on Fire, aber erstens sind das für mich eher ein Konter Mittelfeld und ob man dauerhaft so gut in Form spielen kann. Warum heute nicht mal einbrechen. Und somit hat Stuttgart zwar kein gutes defensives Verhalten, aber mit Kostic, Werner und Die Spieler die schnell mal kontern können. Das Mainz Probleme zu Hause hat um das Spiel zu machen, sah man gegen Bremen und 1860 München im Pokal. Für mich wird das hier ein zähes Spiel wo Stuttgart versuchen wird einfach nur einen Punkt zu retten. Und Mainz wird sich mMn schwer tun, deswegen ein 1x2 schwer für mich. Deswegen:

Under 2.5 @ 2.40 4/10 Marathonbet

Mainz-Suttgart

Sehe das ganze heute nicht so deutlich. Mainz zwar echt sehr gut in Form, aber schaut man sich mal an wie man zuletzt gepunktet hat wird eines klar. Gegen Frankfurt und Wolfsburg war man zu Hause durch einen Platzverweis im Vorteil. Zudem waren das Gegner die sich nicht unbedingt hinten rein gestellt haben, trotz der Platzverweise. Auch gegen Hamburg war man nicht genötigt, das Spiel zu machen. Fakt halt, das Mainz gerade zu Hause die nötigen Probleme hat, das Spiel zu machen. Und heute werden sie es machen müssen. Stuttgart würde wohl einen Punkt sehr gerne mitnehmen und denke mit mehr rechnet man da auch nicht, gerade bei den Ausfällen in der Offensive bei Stuttgart. So wird man ein sehr defensives Stuttgart Team sehen. Und für mich gerade das Mainz Mittelfeld echt on Fire, aber erstens sind das für mich eher ein Konter Mittelfeld und ob man dauerhaft so gut in Form spielen kann. Warum heute nicht mal einbrechen. Und somit hat Stuttgart zwar kein gutes defensives Verhalten, aber mit Kostic, Werner und Die Spieler die schnell mal kontern können. Das Mainz Probleme zu Hause hat um das Spiel zu machen, sah man gegen Bremen und 1860 München im Pokal. Für mich wird das hier ein zähes Spiel wo Stuttgart versuchen wird einfach nur einen Punkt zu retten. Und Mainz wird sich mMn schwer tun, deswegen ein 1x2 schwer für mich. Deswegen:

Under 2.5 @ 2.40 4/10 Marathonbet
https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/sportwetten/editpost.php?do=editpost&p=2905938

FT 0:0 [[cheers]]

Mainz - VfB

Mainz 2.10 4/10 pinnacle

-4 [[sleep]]

Bayern München - Ingolstadt

Bayern heute gegen den starken Aufsteiger. Bayern zu Hause mit 8 - 0 - 0 Bilanz und 30:3 Toren.
Ingolstadt hat auswärts eine 3 - 2 - 3 Bilanz und steht auf Rang 4 der Auswärtstabelle. Dabei nur 5 eigene Tore geschossen, aber zugegeben auch nur 7 kassiert.

Erwarte, dass sich Ingolstadt heute hinten einigelt und versucht, so wenige Gegentore wie möglich zu bekommen. Offensiv ist das Team leider recht limitiert. Traue ihnen kein Tor zu.

Wenn das erste Tor für Bayern fällt, gehts dahin.

Meiner Meinung nach wird Bayern die hinten reindrücken und die Partie 3:0 bis 4:0 gewinnen. Dafür ist Ingolstadt doch zu anfällig, um dem Druck standhalten zu können.

FCB AHC -2,75
2/10
@2,57 Pinnacle

Bayer Leverkusen - Borussia Mönchengladbach

Bei Bayer 04 hängt der Haussegen etwas schief. Trainer unter Spannung, Spieler feinden sich gegenseitig an, weil die Chancen nicht genutzt wurden gegen Barcelona beim enttäuschenden 1:1 gegen die bestenfalls B-Elf von Barca. Mittwoch hat man gespielt.

Mönchengladbach auch unter der Woche CL gespielt, allerdings am Dienstag gegen ManCity. Das 2:4 sicher auch enttäuschend, allerdings weiß man in Mönchengladbach die Lage realistisch einzuschätzen. Klar, man wäre unglaublich gerne in die EL gekommen. Juve hat das kaputt gemacht mit der Niederlagea in Sevilla, daher war die Enttäuschung auch groß in Gladbach.

Borussia hatte einen Tag mehr Pause, die Laune ist nicht so im Keller und es läuft spielerisch deutlich besser bei den Fohlen als bei Bayer 04.

Gladbach steht hinten relativ sicher, auch wenn die Gegentore mit 23 etwas höher sind als die 20 von Bayer. Vorne ist man auch gefährlich mit 31 Buden. Leverkusen dort nur 19, wie man auch bei der Chancenauswertung gegen Barca B sehen konnte...

Spiele daher:

DNB Mönchengladbach
2,5/10
2,63 bet365

Bayern München - Ingolstadt

FCB AHC -2,75
2/10
@2,57 Pinnacle

Nur 2:0. Tore fielen recht spät. Ingolstadt hätte auch 2-3 Tore machen können. Bayern heute im Schongang.

-2 EH

Bayer Leverkusen - Borussia Mönchengladbach

DNB Mönchengladbach
2,5/10
2,63 bet365

5:0

-2,5 EH

Für mich unerklärlich. Nach dem 2:0 gings dahin. Schrecklich.
Schubert hat sich bei der Aufstellung etwas verspekuliert und dann lag es vielleicht am (mehr oder weniger kurzfristigen) Ausfall von Johnson und der Nicht-Berücksichtigung von Raffael bis zur Halbzeit.

Tipps auf BMG in der Zukunft werden komplizierter mit vielen Ausfällen. Pre kompliziert vorauszusehen, live hingegen eine Überlegung wert.

Nur 2:0. Tore fielen recht spät. Ingolstadt hätte auch 2-3 Tore machen können. Bayern heute im Schongang.

-2 EH

Nix Schongang .. es ging heute einfach nicht mehr.

Ingolstadt hat heute alle bisherigen Gäste in der AA (außer Augsburg) bloßgestellt. Genauso geht es .. das versteht nur keiner .. Ingolstadt hätte die 3 Punkte heute einfach verdient

This odd is very tempting but I think it's right to try it. Augsburg has done their good job very well and progressed in EL after a great lucky punch by Bobadilla in Partizan. This will give them self-confidence but they lost Callsen-Bracker due to a terrible foul and besides him also captain Verhaegh will be suspended. Bobadilla and Klavan played in EL although they were not fully free of injuries, I doubt that, even if they'll play, will be 100% fit. Werner and Parker are still injured. Also Feulner had little problems but should replace Verhaegh. Augsburg did well in the last three Bundesliga matches (2 wins, 1 draw) but I fear that they have lost a lot of substance in the Partizan match, which was physically very exhausting and an emotional thriller. I doubt that they will be able to settle their third win in their fourth match. More I have to doubt when I hear that they have never won against Schalke! In nine matches Schalke won six + three draws. I saw Schalke almost the whole match at Greece in EL and must say that they did little effort and have won easily 4:0. They played without much pressure and the trip was not exhausting at all but like a little feelgood-trip imo. It was the best what could happen after some disappointing results in Bundesliga in the last weeks which were only brought to an end by an 3:1 home win against Hannover. Since Gais' comeback I see Schalke more flexible again and much more dangerous after corners and set-pieces. Hard to believe that they will lose in Augsburg. I expect a good game from Schalke again. Their wingers Choupo-Moting and Sané are in good form and will cause trouble to the weakened defense. GL!

Schalke 0 1.90 pin 4/10
Schalke 2.60 pin 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Bundesliga

Dortmund vs Frankfurt

Die Vorzeichen sind für mich klar. Die starke BVB Offensive um Reus wird Frankfurt vor unlösbare Probleme stellen. Dortmund zuletzt gerade zu Hause richtig stark. Aubameyang ist nicht zu stoppen. Dortmund Heute mit Gündogang, Fehlen werden Sahin und Durm. Frankfurt seit Wochen in der Krise. Die Ankündigung von Hübner in der Winterpause den Kader stark zu verändern wird bei den Spielern nicht gerade für Ruhe sorgen. Nach der peinlichen Niederlage gegen Darmstadt letzte Woche mussten sich die Spieler vor der Kurve den aufgebrachten Fans stellen. Gründe für die Miserie gibt es genug. Hauptgrund ist das die starke Offensive um Meier, Aigner und Seferovic seit Wochen ausser Form ist. Heute fehlt mit Russ und Zambrano die halbe Viererkette. Im Mittelfeld fehlt mit Stendera ein wichtiger Spieler und im Sturm ist der Ausfall von Kampfmaschine Castaignos nicht zu unterschätzen. Auch der Ausfall von Flum von dem ich persönlich viel halte oder dem Langzeitverletzten Anderson wiegt schwer. Im Umfeld werden Stimmen gegen Veh und Hübner laut.

Fazit: Dortmund klarer Favorit. Reus und Co werden die ersatzgeschwächten Frankfurter überrennen. Der Ausfall von Russ und Zambrano kann die SGE nicht kompenzieren. Tippe 5:1

6/10 over 3,5 zu 1,7
3/10 over 4,5 zu 2,55
2/10 erste Hälfte over 1,5 zu 1,75

alle Tipico

This odd is very tempting but I think it's right to try it. Augsburg has done their good job very well and progressed in EL after a great lucky punch by Bobadilla in Partizan. This will give them self-confidence but they lost Callsen-Bracker due to a terrible foul and besides him also captain Verhaegh will be suspended. Bobadilla and Klavan played in EL although they were not fully free of injuries, I doubt that, even if they'll play, will be 100% fit. Werner and Parker are still injured. Also Feulner had little problems but should replace Verhaegh. Augsburg did well in the last three Bundesliga matches (2 wins, 1 draw) but I fear that they have lost a lot of substance in the Partizan match, which was physically very exhausting and an emotional thriller. I doubt that they will be able to settle their third win in their fourth match. More I have to doubt when I hear that they have never won against Schalke! In nine matches Schalke won six + three draws. I saw Schalke almost the whole match at Greece in EL and must say that they did little effort and have won easily 4:0. They played without much pressure and the trip was not exhausting at all but like a little feelgood-trip imo. It was the best what could happen after some disappointing results in Bundesliga in the last weeks which were only brought to an end by an 3:1 home win against Hannover. Since Gais' comeback I see Schalke more flexible again and much more dangerous after corners and set-pieces. Hard to believe that they will lose in Augsburg. I expect a good game from Schalke again. Their wingers Choupo-Moting and Sané are in good form and will cause trouble to the weakened defense. GL!

Schalke 0 1.90 pin 4/10
Schalke 2.60 pin 2/10

-6 alberne Schalker