Das Betsafe-Fußballquiz! Neues Gewinnspiel im wettforum.info

Nobody schrieb:
Shining schrieb:
bitte woher soll a armer Grazer das wissen?
Wer unterstützt Shinings Vorschlag, ab sofort nur noch Fragen zum Grazer Fußball zu wählen? [[schwitz]]

Dann besteht das gewinnspiel nur aus 2 fragen [[herby]] mehr gibts über die klubs ned zu erzählen

es steht " In die durchschnittliche Antwortzeit fließen nur die richtigen Antworten ein"

diese Regeln halte ich für verbesserungswürdig.
somit hätte die jenige ein Vorteil(bei Punktgleichheit), die mehr leichter Frage richtig beantworten haben.

mMn soll man hier bei richtige Antwort die Prozentzahl der Zeit als Maßstab nehmen. dann wäre alles vergleichbar.

Re: Das Betsafe-Fußballquiz! Neues Gewinnspiel im wettforum.

Re: Das Betsafe-Fußballquiz! Neues Gewinnspiel im wettforum.

chinaboy schrieb:
Nobody schrieb:
Sollten mehrere Teilnehmer die maximale Punktzahl erhalten, werden die 100 EUR auf diese aufgeteilt.

maximale Punktzahl ist aber immer 35 Punkte.
meinst wohl die höchste Punktzahl?
Stimmt, sehr richtig! [[yo]]
Man muss keine 35 Punkte holen, sondern `nur` die meisten in einer Woche für diese 100 EUR.

chinaboy schrieb:
es steht " In die durchschnittliche Antwortzeit fließen nur die richtigen Antworten ein"

diese Regeln halte ich für verbesserungswürdig.
somit hätte die jenige ein Vorteil(bei Punktgleichheit), die mehr leichter Frage richtig beantworten haben.

mMn soll man hier bei richtige Antwort die Prozentzahl der Zeit als Maßstab nehmen. dann wäre alles vergleichbar.
Die Zeit zum Beantworten hängt allein von der Anzahl der Wörter in Frage und Antwortmöglichkeiten ab, nicht von der Schwere der Frage.
Ich kann so oder so nicht erkennen, wo die jetzige Regelung unfair sein sollte, zumal man davon ausgehen kann, dass nach 35 Fragen die Teilnehmer in der Summe gleich anspruchsvolle Fragen bekommen haben.
Aber um das noch mal anzumerken, für die Ermittlung der besten Platzierung in einer Woche wird diese Antwortzeit überhaupt nicht berücksichtigt, davon war ja nie die Rede. [[grin]] Sie sind ganz allein zur Veranschaulichung in der Statistik gedacht.

hast auch nicht unrecht. [[yo]]
allerdings für statistik-fanatiker finde ich Prozentzahl besser. [[sabber]]

A: durschnittlich 5 Sekunde
klingt viel besser als
B: durschnittlich 10 Sekunde

aber nicht wenn
A: 5 richtige insgesamt 25 Sekunde bei 5 Fragen mit 10 Sekunde-Limit
B: 5 richtige insgesamt 50 Sekunde bei 5 Fragen mit 20 Sekunde-Limit

Bei meine Rechnung bekommt beide 50%.

Danke an Daniel, der auf eine nicht mehr aktuelle Frage hingewiesen hat:
"Gegen welche der folgenden Nationen gab es noch nie ein deutsches Länderspiel?"

Da Deutschland erst kürzlich gegen Japan gespielt hat, ist diese Frage hinfällig und wird nicht weiter verwendet.
Daniel bekommt anstelle dieser Frage eine neue zum Abruf. Außer ihm hat bisher noch keiner diese Frage gestellt bekommen. [[grin]]

Nobody schrieb:
Ziemlich gut absetzen konnte sich dipf - aber noch ist die 1. Woche nicht gespielt, der Samstag und Sonntag fehlen noch. [[stomping]]
http://www.wettsite.info/quiz_stats.php

is immer noch verdammt knapp und spannend. [[grin]] [[yippieh]] ....fiebere auch schon den letzten 10 fragen entgegen [[stomping]]

macht riesig spass....

edit:4/5 [[sabber]] [[schwitz]] [[winkewinke]]

mal so mal so wirklich leicht war die frage nach dem spitznamen von rudi völler.... [[rofl]]
aber die meisten fragen weiss ich [[stomping]] vielleicht 4 fragen geraten und leichtsinnigerweise 3 fragen unnötig falsch beantwortet [[wc]]
aber leicht würd ich nicht sagen, man muss sich schon ein wenig auskennen in der dt. liga bzw im internationalen fußball... würde völlig anders aussehen das ergebnis wenn es mehr um den östr. fußball gehen würde [[nixweiss]]

dipf schrieb:
mal so mal so wirklich leicht war die frage nach dem spitznamen von rudi völler.... [[rofl]]
aber die meisten fragen weiss ich [[stomping]] vielleicht 4 fragen geraten und leichtsinnigerweise 3 fragen unnötig falsch beantwortet [[wc]]
aber leicht würd ich nicht sagen, man muss sich schon ein wenig auskennen in der dt. liga bzw im internationalen fußball... würde völlig anders aussehen das ergebnis wenn es mehr um den östr. fußball gehen würde [[nixweiss]]

Danke, ich glaube darauf habe ich auch schon mal am Rande hingewiesen... internationale Fragen sind ja ok, aber ich hatte von den bisherigen 25 Fragen sicher mehr als 10, die sich rein auf den deutschen Fußball bezogen und genau eine (!), die irgendwie einen Kontext mit dem österreichischen Fußball hatte (Frage nach dem Wunderteam :mrgreen: )...

Net böse sein, nachdem es ein Gewinnspiel ist, sehe ich es nicht so eng, aber bitte schon auch hin und wieder dran denken, dass dies eigentlich (ursprünglich) ein österreichisches Forum ist/war...

Shining

Shining schrieb:
Net böse sein, nachdem es ein Gewinnspiel ist, sehe ich es nicht so eng, aber bitte schon auch hin und wieder dran denken, dass dies eigentlich (ursprünglich) ein österreichisches Forum ist/war...
Das ist mir schon klar. Aber es war halt einfacher, deutsche Quizfragen zu finden und es war auch schwer genug, die alle einzulesen.
Aber ich schau noch mal, was sich bis morgen machen lässt. :mrgreen:
Bitte etwas Geduld.

P. S.: Ich als Ostdeutscher hätte am liebsten auch DDR-Fußball-Fragen, muss mich aber mit der BRD-Fußball-Geschichte abfinden. [[rofl]]
Okay, nur kleiner Scherz.

Nobody schrieb:
Shining schrieb:
Das ist mir schon klar. Aber es war halt einfacher, deutsche Quizfragen zu finden und es war auch schwer genug, die alle einzulesen.
Aber ich schau noch mal, was sich bis morgen machen lässt. :mrgreen:
Bitte etwas Geduld.

Ja, ja, das ist mir schon klar, drum ja auch ganz leise und freundliche Kritik, weil das ganze sicher viel Arbeit war und ich es gut finde, dass es überhauot etwas gibt. Nur fühle ich mich als Österreicher halt ein bisserl benachteiligt, wenn nach irgendwelchen deutschen Trainern aus den 50ern gefragt wird oder nach dem ersten rothaarigen Torschützen beim SV Wuppertal an einem regnerischen Samstag (a bissal übertrieben :mrgreen: )...

Auch heute wieder 4 deutsche und 1 internationale Frage - wenigstens hab ich halbwegs geraten... *gggg*

Also, nix für ungut... [[bussi]]

Shining