PDC Final 16
PDC Final 16
Finale: Lewis - Anderson, 03.01.2016
Leider sehen wir heute Abend das letzte Match der PDC 2016. Da das Turnier wetttechnisch für mich so gut gelaufen ist, muss ich auch heute Abend nochmal ran. So stark Adrian Lewis auch drauf ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Gary sich das hier noch nehmen lässt. Im HF gegen Klaasen spielte er einen Avrg von 107,xx. Lewis zwar auch wieder stark, aber Avrg lag bei 99,xx. Im VF Gary mit einem 105,xx - Lewis mit einem 103,xx. Im AF Anderson mit 102,xx - Lewis mit einem 98,xx.
Hier stehen verdient die beiden besten Spieler des Turniers im Finale. Gary schon im VF mit 8 perfekten Darts, gestern dann der 9er. Ich traue ihm sogar heute noch den zweiten zu. Spielte ja gestern in der gleichen Partie schon wieder 6 Perfekte.
Gegen Lewis bislang auch alle Spieler chancenlos. Außer Peter Wright, der seine Chancen zum Rebreak nicht nutzte. Das Spiel war enger, als das Ergebnis aussagte.
Gary wird es heute aber schaffen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er viele Breaks kassiert. Er spielt so unfassbar konstant, da muss Adrian schon einen 9er raushauen. Weiterer wichtiger Punkt für mich ist, dass Gary relativ gelassen wirkt. Man merkt ihm die Spielfreude richtig an. Lewis wirkt auf mich dann doch eher angespannt. Wird man sehen, wie es heute Abend um ihn aussieht.
Auf den Doppeln sehe ich Beide etwas gleich stark:
Anderson:
HF: 47%, VF: 53%, AF: 40%, 2nd Round: 40%, 1st Round 34%
Lewis:
HF: 35%, VF: 42%, AF: 40%, 2nd Round: 57%, 1st Round: 50%
H2H für mich auf diesem Niveau im Dartssport nicht aussagekräftig. Aber der Vollständigkeit halber: Im Jahr 2015: 6-2 Gary.
Der für mich konstanteste Spieler, mit dem höchsten Average, starker Doppel Q, einzigem 9er gewinnt heute Abend das Turnier gegen Adrian Lewis. Ich sehe es sogar deutlicher als die Buchmacher und tippe auf ein 7:3.
Ich spiele folgendes an:
Gary Anderson HC-1,5 @ 1,66 (mara) 4/10
Gary Anderson HC-2,5 @ 2,16 (mara) 1,5/10
Kleine Sidebet noch:
Habe gestern schon was zum Highest-Checkout geschrieben. Ähnliche Begründung für heute: Bei dem guten Scoring der Beiden ist es schwer zu breaken. Kannst dir dann nicht mal eben Tops stellen. Durch ein High-Finish besteht immer die Möglichkeit ein Leg zu stehlen. Beide schon >160 gecheckt. Chancen wird es geben und Beide sind dazu in der Lage.
Highest-Checkout over 149,5 @ 1,90 (mara) 1/10
Auf einen schönen Dartsabend[[yo]]
Edit:
Quoten auf 1.70 bzw. 2.20 hoch!