Wir befinden uns bereits in einem neuen ET und zwar dem 5ten der Saison in Deutschland (Sindelfingen).
Die ersten beiden tage sind bereits abgeschlossen und es geht heute mit dem Achtelfinale weiter danach VF, HF und F.
Werde mal wieder meine Einschätzungen zu den Paarungen geben.
Los geht es mit folgender Partie
Cullen vs Ratajski
Erwarte eine spannende Partie. Cullen letztes Jahr mega verkorkst, dieses Jahr zwischendurch Top dann wieder Flop. Er hat bei diesem Turnier bereits 2 Partien gehabt.
6:1 vs Kuivenhoven mit 87 Avg und 46 % Checkouts 0 x 180. Klares Ergebnis aber keine allzu gute Leistung. Gegner einfach mit 84er Avg gar nichts. Heute dann den klaren Favoriten und PL Spieler vanVeen 6:3 besiegt mit 91 Avg, 1 x 180 und 40 % Checkouts. Leicht gesteigert gegenüber der ersten Partie aber da muss noch mehr gehen. Er kann es eigentlich aber kriegt es irgendwie nicht ganz auf den Punkt.
Ratajksi spielt ein starkes Jahr vor allem auf der ET aber in der Primetime ist er meistens dann nicht mehr dabei. 6:3 gg deutschen NoName Hurtz mit 90 Avg 1 x 180 und 30 % Checkouts. Danach heute 6:4 gg DeDecker 93er Avg 2 x 180 und 28 % Checkouts. Er ist eine Klette aber auch teilweise Doppelschwach.
die letzten 5 H2H endeten mit 3:2 Siegen pro Ratajski
Wenn Cullen noch eine Schippe drauflegt dann könnte er das Ding eng ziehen denn die Checkouts passen. Ratajski erwarte ich ähnliche Leistung wie bisher ~93 Avg. Er aber lässt aber aktuell einiges auf die Doppel liegen, da sehe ich Chancen für Cullen.
Ich traue Cullen zwar den Sieg zu aber dadurch das er nicht konstant ist, lass ich es besser. für mich hier geht das über 10-11 Legs. von daher
over 9,5 Legs im Spiel @1,80 bet365 3/10 EH
Noppert vs Springer
Könnte ebenfalls eine enge Kiste werden. Ich habe es eh schon mal erwähnt, bei Noppert ist es so immer wenn ich ihn anspiele kackt er ein mit Topform, und umgekehrt. Auch auf die 180er da ist er teilweise brutal gut unterwegs und dann wieder gar nichts.
Hatte nur eine Partie hier und da hat er schlecht performed. 84 Avg, 0 x 180 35 % Checkouts. Reichte für einen knappen 6:5 Sieg gg Lukasiak (ein Spieler den er normal zum Frühstück verspeist.)
Springer Toptalent aus Deutschland letztes Jahr ET gewonnen dann Faden komplett gerissen, langsam gehts wieder aufwärts aber noch nicht konstant genug. Hat dt. Noname Masino 6:1 planiert mit 89 Avg 3 x 180er 85 % Checkouts. Gegen Anderson sich dann noch gesteigert auf 95 Avg, 2 x 180 und 54 % Checkouts. Anderson einfach mit mangelnder Spielpraxis und das reicht dann nicht. Am Ende 6:3 für Springer.
Wenn er so spielt wie heute dann sage ich setzt er sich vor heimischem Pubklium durch.
2 x H2H je ein Sieg und enge Spiele.
Bei Springer ist es halt so, wenn er der Favorit ist dann kackt er sich meistens in die Hose, war auch zuletzt beim ET sichtbar. Da hat er dann nach dem grandiosen 6:1 Sieg gg MvG gg M. Smith gespielt und dort einfach als Favo komplett underperformed, zwar einen klaren Rückstand fast komplett aufgeholt, aber in der Crunchtime dann wieder versagt. Deshalb echt schwer den Sieg zu prognostizieren. Würde aber dann doch auf Springer gehen. Er ist nicht als Favo quotiert und das liegt ihm besser.
Sieg Springer @2,38 2/10 EH neobet
Wade vs Aspinall
reines englisches Duell, wer hat die bessere Tagesform und holt sich den Sieg? puh schwer zu sagen. Wade ist für mich immer so eine Wundertüte. Er ist gefühlt 100 Jahre auf der Tour und erst 40 Jahres alt, kann unglaubliche Darts spielen, hat auch heuer schon stark performed, aber in der Crunchtime irgendwie geht ihm immer die Luft aus. Wade gg Huybrechts gestern mit einer starken Performance mit 104 Avg, 3 x 180 und 42 % Checkouts 6:3 gewonnen. Huybrechts hat wirklich nicht schlecht gespielt aber Wade auch bekannt als Mr. Timing gnadenlos.
Aspinall vor 2 Wochen das ET gewonnen. Er wollte gar nicht spielen und hat sich geärgert, dass sein Koffer nicht oder deutlich verspätet ankam, hatte keinen Bock wollte Ostern mit Familie verbringen und dann holt er den Turniersieg. Hat sich über das Turnier richtig reingefuchst und wirklich stark performed, der niedrigste Avg 94. im HF Und Finale 100+ und 6 bzw. 7 x 180.
Gestern gg de Zwaan 92 Avg das war nicht allzu gut aber hat für einen klaren 6:1 Sieg gereicht.
Man darf wirklich gespannt sein ich sage die Tagesform entscheidet das Spiel. 10-11 Legs wären keine Überraschung.
Mich interessieren die 180er. Wade wird oft underrated hat sich bei den 180ern verbessert auch wenn er immer noch Spiele mit wenigen hat.
3 Stück waren es gg Huybrechts. Denke er kann auch gg Aspinall seine 3 Stück werfen. Aspinall sowieso stark auf die 180.
Wade over 2,5 180er @2,20 3/10 EH bet365
Aspinall over 3,5 180er @2,37 3/10 EH bet365
Rock vs R. Smith
Rock in der PL die ersten Spieltage einfach nicht gut, viel zu nervös etc. langsam läufts aber besser. Abseits der PL eigentlich ein Dauergast Sonntags bei den ET. In seiner Partie hier gg Barry 6:3 mit knapp 98 Avg 0 x 180 und 50 % Checkouts. Rock einer der viele 180er produzieren kann. seine 3 wirft er meistens. oft auch 4 Stück auf diese Distanz.
R. Smith mit starkem Auftritt gestern gg Menzies mit knapp 97 Avg, 6 x 180 und 60 % Checkouts. Sein Spiel sehr abhängig vom ersten Dart und seinen 180ern. Wenn es läuft dann produziert er 180er am Fließband, das war heute teilweise so gg Menzies.
letzten 5 h2h 3:2 pro Rock.
Die gestrige Performance von R. Smith stimmt mich positiv, dass es wieder von seiner Seite auf die 180 kracht. Das Rock nochmal einen 0er auf die 180er zeigt halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ich wäre bei 4-6 von Smith und 3-5 von Rock.
over 6,5 180er Gesamt @2,1 4/10 EH neobet
Over 4,5 180er von R. Smith @3,50 2/10 EH neobet
Wattimena vs MvG
Wattimena überraschend den zuletzt stark aufspielenden Doets rausgenommen. 98er Avg 2 x 180 und 50 % Checkouts. 6:3 wars am Ende. Doets 97 er Avg gespielt 5 x 180 und auch die Checkouts waren nicht schlecht.
MvG vs Unterbuchner 6:2 gewonnen. Die Performance war aber nicht das gelbe vom Ei. 90er Avg 0 x 180 und 30 % Checkouts. Unterbuchner hatte 12 Darts auf Doppel aber nur 16 % verwertet.
MvG spielt eine gute PL aber er hat immer noch einige Ausreisser in seinen Partien und bietet viel an. Wattimena halt aber auch einer der Top Spiele hat aber keine Konstanz. Siegquote auf Wattimena @2,5 auch nichts wert, die ist einfach zu gering. Alles über 3 hätte ich probiert aber so nicht.
würde das Spiel eher auslassen als NoBet Spiel.
Bunting vs Nijman
Erfahrener PL Spieler vs Toptalent, der langsam in der Weltspitze ankommt bzw. sich etabliert. Er hat heuer schon ein ET gewonnen und performed stark bei den PC Turnieren. Er ist auch mit einem PC Titel hier angereist und hat die Form in seinen Partien bestätigt. 6:2 gg White mit 98 Avg 3 x 180 50 % Checkouts. 104er Avg gg Searle beim 6:2 Sieg 4 x 180 und 42 % Checkouts.
Bunting wie gesagt in der PL dort keine überwiegend schlechten Leistungen eigentlich aber er verliert die Partien die er eigentlich gewinnen muss. Hier 6:3 gergen Mansell mit 93 Avg 3 x 180 75 % Checkouts. Davor in der Premier League gg Rock 1:6 verloren obwohl er einen 104er Avg gsepielt hat aber Rock halt an dem Tag gnadenlos mit seinen Checkouts.
Eigentlich darf Bunting kein Dog sein als PL Spieler, das ist schon etwas frech auch wenn Nijman zur Zeit in der Form seines Lebens zu sein scheint. Aber anspielen werde ich Bunting trotzdem nicht weil auch er zeitweise richtig rumkaspern kann.
Werde lieber auf die 180er gehen von Nijman. MIt dem Zug im Arm kann er durchaus 3-4 gut und locker werfen. Denke wir sehen hier eine spannende gute Partie mit 10 legs.
Nijman over 3,5 180er @2,14 3/10 EH neobet
Clayton vs Schindler
Clayton in der Form seines Lebens. Was spielt der Kerl aktuell für geile Darts und unglaubliche PL Partien. Er steht dort auf Platz 1 und hat am Donnerstag den nächsten Abendsieg eingeheimst, dabei u.a. Littler besiegt. Anscheinend hat er auch die Form mitgenommen nach Deutschland 6:1 gg den Letten Melderis. Clayton mit 104 Avg 4 x 180 und 46 % Checkouts.
Schindler seine Form von 2025 einfach nicht bestätigen können heuer. Da sind einige Partien dabei wo einfach nichts geht. Schindler sich gg Heta gestern mit 92er Avg 3 x 180 und 37 % Checkouts 6:5 knapp durchgesetzt.
Das einzige was für Schindler spricht ist das er vor heimischem Publikum spielt. Da das Publikum aber sehr fair ist, sollte das kein Vorteil sein. Ich sehe sonst wirklich nichts was für Schindler spricht.
Denke Clayton fährt da relativ drüber. Da die HC Quoten aber nicht wirklich der Reisser sind, würde ich dann eher auf die Gesamt 180er gehen. Da hat sich Clayton klar verbessert und auch Schindler trifft zumindest die Triple 20 weiterhin halbwegs gut.
Over 5,5 180er Gesamt @1,97 3/10 EH Bet365
Price vs Dobey
Price sich gg Chisnall 6:4 durchgesetzt mit 99 Avg 5 x 180 und 35 % Checkouts. Die Werte sehen gut aus, aber er hat wirklich einiges ausgelassen. Chizzy halt in keiner guten Verfassung seit Wochen/Monaten, somit kann er das auch nicht ausnützen. Gegen andere Spieler denke ich wäre Price schon raus gegangen. Dobey mit starkem Auftritt gg Gilding 6:2 98 Avg 4 x 180 und 42 % Checkouts. Bei ihm ist es halt so es ist unklar was man bekommt. Für mich eine reine Wundertüte.
Fakt ist aber beide starke 180er Werfer deshalb.
Over 6,5 180er Gesamt @2,04 4/10 EH neobet