Heute bereits Finaltag des nächsten ET in Belgien.
Meine Einschätzungen zu den Partien:
Littler vs Zonneveld
Littler Maschine nicht zu stoppen. Zuletzt in der PL nicht gut 0:5 gg Price hinten dann kackt der sich bissl ein und Littler zieht noch zum 6:5. davor das ET in Göttingen gewonnen. gestern gegen Krcmar drübergefahren 6:2 war kurz davor den Rekord ET Avg aufzustellen, stand bei 119 Punkten, am Ende nicht gereicht.
Zonneveld gut in Form in Göttingen stark gespielt einen MvG der 106 Avg gespielt hat 6:2 rausgenommen. Hier in Runde 1 gg finnischen NoName 100 Avg gespielt aber nur 6:4 gewonnen. Danach gg DeDecker 6:5 gewonnen, lag 2:4 hinten hat die Partie noch gedreht aber das lag in erster Linie an DeDecker der nicht mehr gut in die Legs kam. Am Ende ein glücklicher Sieg von Zonneveld, mit Avg 92, 3 x 180 und 33 % Checkouts.
Ist ein ganz guter 180 Werfer wobei gg DeDecker kamen sie recht spät.
Normal sollte Littler das klar gewinnen, denke Zonnveld wird sich bissl einkacken.
Würde hier am ehesten die Gesamt 180er angreifen
Over 6,5 180er im Match @1,80 3/10 EH daznbet
Littler kann die Line normal alleine knacken (6 Stück beim klaren 6:2 gg Krcmar), dazu noch Zonneveld stark auf die 180. Gefahr ist nur das die Partie einseitig werden könnte und nicht allzuviele Legs fallen. Weitere Überlegungen wären daher Littler -3,5 leg HC@2,10 oder werde es aber nicht anspielen.
Noppert vs Searle
Da gehe ich mit Noppert, hat gestern eine starke Partie mit 106er Avg und 3 x 180 gg starken Woodhouse der ebenfalls 102 Avg und 3 x 180 gezeigt hat, abgeliefert.
Hat eine sehr starke letzte Saison gespielt, diese Saison zunächst bissel verhalten aber ist wieder voll dabei.
Mit Searle werde ich nicht warm, der kann zwar tolle Darts spielen, aber einfach nicht konstant. gestern gg Evans nur 91 Avg und 37 % Checkoutquote, 4 x 180. Hat ja zudem seine Augenerkrankung, spielt daher eher mit dem Touch.
Sehe Noppert vorne.
Sieg Noppert - 1,5 leg HC @1,96 4/10 EH
Noppert over 2,5 180er @1,75 4/10 EH
Noppert over 3,5 180er @2,94 2/10 EH
neobet
R. Smith vs Clayton
Smith gg Menzies 6:4 aber nicht gut gespielt nur 1 x 180 das ist für seine Verhältnisse nichts, 92 Avg und eine katastrophale Doppelquote nur 6/22 getroffen. Clayton humpelt durch die PL und durch die ET und spielt trotzdem starke Darts. In der PL sowieso und gg Bialecki hier der davor überraschend Nijman mit starker Leistung rausgenommen hat zunächst mit leichten Anlaufschwierigkeiten aber hinten raus halt bockstark am Ende 98 Avg 3 x 180 54 % Checkoutquote.
Erwarte eine interessante Partie. R.Smith muss sich steigern und das wird er denke ich auch. Dann könnte es eine enge Geschichte werden. Er lebt halt mit bzw. von den 180ern. Hoffe das da mehr fallen als gg Menzies.
R. Smith over 3,5 180er @2,4 3/10 EH neobet
Baetens vs Schindler
Baetens ehemaliger WDF Weltmeister, bereits zwei starke Spieler mit Cullen und Bunting rausgenommen (6:5 6:4). Gegen Cullen 93 Avg 2 x 180 31 % Checkoutquote (Cullen 8 Punkte im Avg besser und trotzdem verloren), gegen Bunting 89 Avg, 1 x 180 und 28 % Checkoutquote. Bunting aber noch gruseliger unterwegs. Hat hier Heimspiel und wird von den belgischen Fans stark gespusht auch wenn man sagen muss das die Fans sehr fair sind.
Gegner Schindler aktuell kaum in Form, der Glanz des letzten Jahres scheint dahin. Hat eine super Entwicklung genommen aber mMn aktuell eher rückläufig. Bei den PC Turnieren dieses Jahr 0:6 gg Kuivenhoven 5:6 gg Paxton 2:6 gg Paxton 4:6 gg Lipccombe, das ist einfach nicht gut. Bei den UK Open hat er zwar Cullen besiegt der ist aber weiterhin nicht in Topform und dann gg Anderson verloren. in Göttingen vor 1 Woche gg Veenstra 4:6.
Gestern hier gg O Connor 6:3 gewonnen, die Leistung war leicht verbessert mit 94 Avg 2 x 180 und 46 % Checkouts, aber o Connor hätte die Partie gut gewinnen können , leider aber recht lustlos gewirkt und nur 27 % Doppel getroffen das war der Unterschied.
Denke Schindler erwartet eine schwere Partie denn das Publikum wird Baetens pushen und teilweise auch wenn fair, wird reingepfiffen in den anfwurf von Schindler. War heute bei Bunting auch so.
Tip richtet sich gg Schindler
Baetens @2,44 2/10 EH neobet
Humphries vs Wattimena
Luke hat heute zwar gg Duijvenbode gewonnen 6:4 lag dabei schon klar vorne mit 5:1 und selbst einen 100er Avg mit 50 % Checkoutquote gespielt. Duijvenbode bis zum 5:1 nicht wirklich anwesend im Scoring, dann Schalter umgelegt und 3 Legs in Folge leider dann das 5:5 verpasst und verloren. Irgendwas ist mit Luke mMn er ist immer sehr angepisst, vergeigt fast klar dominierte Spiele, anscheinend hat er auch einige Hater, die ihn nicht als Nr. 2 der Welt sehen und auf das reagiertt er ziemlich genervt, beantwortet auch Social Media dazu.
Machine Gun Wattimena zuletzt ein starkes Match gg Zonneveld in Göttingen gespielt mit 98 Avg und trotzdem 4:6 verloren. Hier gestern 6:3 gg Meikle mit 94 Avg 33 % Checkouts.
Er ist halt ein eigenes Kapitel. Kann eine mega Scoringpower haben, aber auch komplett eingehen vom Scoring. Ankacken wird er sich gg Humphries nicht aber er muss schon ordentlich was draufpacken will er ihn schlagen, auch wenn Luke irgendwie schlagbar erscheint aktuell.
Leider noch keine wirklichen Quoten da außer die Siegquote @3,1 aber das lasse ich sein. Mich hätten die 180er interessiert bzgl. Quote vielleicht ergänze ich das später noch.
Humphries wenn er nicht hart struggled sollte sich durchsetzen.
Dobey vs Huybrechts
Dobey gg Chisnall 6:3 91 Avg 2 x 180 und 50 % Checkouts. keine absoluten Glanzwerte aber passt. Normal der stärkere Spieler. Huybrechts 100 Avg gg Springer 6:3 und gestern Rock nach Rückstand 6:4 besiegt. Gegen Rock hat er nicht stark begonnen und auch nicht stark gespielt nur 87 Avg dafür 5 x 180 aber checkouts waren nur bei 26 %. Im Gegensatz dazu gg Springer Topwerte auch auf die Doppel.
Wird eine schwer vorauszusagende Partie normal holt das Dobey, aber Huybrechts wird mega gepushed in seiner Heimar und das taugt ihm. Er steht aber gehörig unter Druck denn es droht ihm der Verlust der Tourcard, also muss er gute Ergebnisse liefern.
Siegquote auf ihn ist @2,76 ist mir ein wenig zu niedrig, denn Dobey ist keiner der sich in die Hose macht wenn das Publikum gegen ihn ist, er spielt seinen Stiefel runter. Denke Dobey wirds am Ende machen, weil man merkt Huybrechts die Anspannung einfach an.
Noch keine 180er QUoten da leider.
MvG vs Gurney
MvG tat sich gestern gg Mansell recht schwer gewann 6:4 trotz eines 99 Avg und 3 x 180 sowie 40 % Checkout eher knapper als erwartet. Mansell spielte nicht so schlecht. ebenfalls 95 Avg aber dafür bei den Checkouts nur 30 %. Zuletzt in der PL ein starker Auftritt gg Littler den er aber mit einem Sieg hätte krönen müssen, vergebene Matchdarts usw.
Gegner Gurney 6:1 gg White und 6:3 gg Heta, Avgs 97 und 98 und gg Heta waren es 60 % Doppelquote. das sind ganz gute Werte muss man sagen, die Frage ist kann er das konstant nochmal halten bzw. abrufen. Wenn ja dann darf sich Mvg auch nicht allzuviel erlauben auf die Doppel denn sonst könnte es eine Überraschung geben.
Da mir MvG zu wankelmütig ist vertraue ich auf Gurney das er nochmal eine gute Leistung zeigt und gehe auf ihn als Dog. mit geringem Einsatz.
Gurney @2,94 1/10 EH neobet
Reyes vs Joyce
absolut überraschend diese Paarung am Finaltag. der Spanier 6:4 gg Ratajski mit 10er Avg 46 % Checkouts. Danach 6:2 gg Wade mit 95 Avg und 40 % Checkouts. Wade aber auch mit schlechter Performance unter 90 Avg.
Joyce 6:4 gg Galwas 87 Avg 35 % Checkouts. 6:3 gg Aspinall 93 Avg 60 % Checkouts.
Bei ihm ist es halt so er spielt seinen Stiefel der von 85 bis 100 im Avg sein kann. Checkoutmäßig ist er stark.
Schwer zu sagen wer sich durchsetzt, weil Reyes gefällt mir dieses Jahr sehr gut. denke aber 50 50 hier.
So sind die Quoten auch verteilt deshalb für mich hier NoBet!