College Football

Utah - Georgia Tech

Werde hier noch das Under spielen, wollte zu erst auf Georgia Tech gehen, aber gestern gesehen das einige Spieler der Offensive Line ausfallen.
Mit Washington hat man zwar einen guten QB, der aber nur im Rushing Game gut ist, sofern der Gegner ihn dazu zwingt Pässe zu werfen wird es schwer & eine INT resultiert da raus.
Georgia hat die Nations #3 Rushing Offense, aber Utah hat die #7 Nations Rushing Defense, so das sich das wieder ausgleicht.
Gleiche mit der Scoring Offense von Georiga #19 & die Scoring Defense von Utah #18 usw.
Das Spiel wird heute auch über die Defense gewonnen bzw durch Lucky Aktionen entschieden, würde mich nicht wundern wenn wir hier das Bowl Spiel mit den wenigsten Punkten sehen.

Tipp: 17:13 Utah

Under 49 @ 1.95 Pin (4/10)

#8 Kansas State Wildcats (10-2 SU; 9-3 ATS) - #6 Arkansas Razorbacks (10-2 SU; 7-5 ATS)

Der Cotton Bowl bringt dieses Jahr wohl das beste nicht BCS Match Up und ich denke das Spiel wird sehr sehenswert wenn man ein offensives Spiel sehen will. Kansas State hat sich im Gegensatz zum letzten Jahr (7-6 SU) stark verbessert und baut vorallem auf ein solides running game (#27 in der NCAA und QB Klein bereits mit 26 rushing TDs). Arkansas hat ebenfalls eine 10-2 Season hinter sich, wobei die in meinen Augen beeindruckender ist. Die beiden Niederlagen waren gegen #1 LSU sowie #2 Alabama, ansonsten konnte man 3 Top 15 Teams schlagen und stellt eine der besten Offenses. Der Schlüssel für sie ist vorallem die talentierte Pass Offense um QB Wilson. Was ihnen auch zugute kommt ist das die Secondary der Wildcats nicht die beste ist und so wird Arkansas viele Punkte scoren. Allgemein: die Defense der Wildcats lässt 267 Yards über den Pass zu, die Defense der Razorbacks dagegen 174 gegen den run. Also jeweils zugunsten der gegnerischen Offense. Daher spiele ich hier das over.

Over 62.5 @ 1.99 Pinnacle 3/10

Penn State - Houston Cougars

Wollte eigentlich direkt auf Penn State gehen, nun kam aber die News rein das ihr QB McGloin ausfallen wird, ersatz QB Bolden spielte bisher er bescheiden.
Dafür hat man mit Reed aber einen der besten RB in der ganzen NCF.
Nach dem ganzen Sex Skandal hat sich die Situation auch beruhigt und man konnte mit O Brien einen euen Coach Verpflichten (Offensive Coach der New England Patriots).
Defensiv steht man sehr gut, 15 PPG Againts ist eine Top Leistung & das gegen echt gute Teams.
Verloren wurde diese Saison drei mal, gegen ´Bama, Wisconsin & Nebraska.
Man hatte auch die deutlich stärkere Conference wie Houston.
Houston souverän ihre Conference gewonnen, einzige Niederlage gab es gegen ein anderes Ranked Team, Southern Miss.
Klar man ist #1 Rushing Yards, #1 Passing Yards & #1 mit 50 PPG aber die Gegner waren mehr oder weniger ein Witz, da war keine Ernsthafte Konkurenz bei, bis eben Southern Miss kam, wo man auch 49:28 unterlag.
Keenum ist ein guter QB, aber unter Druck macht er zu viele Fehler und Penn State wird ihn unter Druck setzen, wenn sie ihn dann noch gut Verteidigen wird Houston hier wenig Punkte machen als gewohnt.
Zudem ist Houston hier ohne ihren Coach, er wechselte nach Texas.
Houston auch weniger Motiviert, so wollte man zum ersten mal in einem BSC Bowl stehen und verliert dann am letzten Spieltag noch, so muss man sich mit einen kleinen rumschlagen.
Keenum bisher auch in drei Bowl Games kläglich versagt, 3 TD stehen 7 INT entgegen, zuletzt wenn ich mich recht erinnere gegen die Air Force.
Für mich ist Penn State hier einfach Motivierter, die Seniors sind auch Routiniert genug um hier zu siegen.
Werde mir aber wieder eine Kombi basteln, da ich auch nicht denke das hier so viele Punkte fallen.
Die Frage ist einfach, kann Penn State Keenum aus dem Spiel nehmen? Ich sage JA & damit lebt und stirbt das Spiel von Houston.

Tipp: 28:24 Penn State

Penn State +14 & Under 64 @ 1.79 Bet365 (5/10)

Ohio State - Florida Gators

Beide diese Saison teils echt mies gespielt, Ohio diese Saison mit vielen Verletzungen zu Kämpfen gehabt, aber man zeigte auch immer wieder gute Spiele & das gegen Ranked Teams.
Defensiv steht man ganz gut, als 24th der Nation.
Die Gators diese Saison auch nur er mies gespielt, zum einen weil man mit Muschamp einen neue Headcoach hat, aber auch weil man in der Offensive sehr begrenzt ist und mit einigen "Freshman" in die Saison startete.
Nun sind auch hier schon einige Trainer & Offizielle zu ihren neuen Teams gewechselt Marotti (Director of Strength and Conditioning) ging zu Ohio State, Charlie Weiß ging zur Kansas State usw.
So übernimmt RB Coach White die Verantwortung.
Auch sind hier einige wichtige Spieler verletzt.
Mag sein das Florida motiviert ist hier zu gewinnen, aber sehe Ohio doch deutlich vorne, auch ist es für die meisten Spieler die letzte Chance einen Bowl zu gewinnen, da man die nächsten Jahre für eine Bowl Teilnahme Suspendiert wurde.
Florida ist Offensiv so schon schwach & nun übernimmt ein Coach, der die ganze Saison damit nichts zu tun hatte die Verantwortung, da gehe ich von wenigen Punkten aus.

Tipp: 24:13

Ohio +9 & Under 51 @ 1.75 Bet365 (6/10)
Ohio -4 @ 2.65 Bet365 (2/10)

Michigan - Virginia Tech

Michigan hier einfach das stärkere Team, denke das Spiel wird durch den QB entschieden und da halte ich Robinson für den besseren.
Gut er Hat diese Saison zwar 14 INT geworfen, aber dafür 18 TD und 2000 Yards & weil sein Passspiel eben nicht Pefekt ist nochmal gut 1000 Yards im Rushing Game erzielt & dabei 14 TD gemacht.
Auch zeigte er zuletzt super Leistungen gegen Ohio & Nebraska.
Defense hier sich nicht die beste, geht aber Virginia Tech ebenso, man muss nur schauen das man den ACC Player of the Year RB Wilson aus den Spiel nehmen kann, trotzdem wird man Punkten aber Michigan spielt einfach mit mehr Herz, sie sind das komplettere Team und auch in der Offensive Line & Defensive Line das stärkere Team so das man die Punkte die Wilson machen wird verkraften kann, da man so meine ich ein TD mehr erzielt.
Was ich neben den Sieg Spiele ist, das in der 2 HZ mehr Punkte fallen.
Virginia gab diese Saison 94 Punkte in HZ 1 ab & 129 in HZ 2.
Michigan erlaubte 87 Punkte in HZ 2, erzielte aber auch 207 Punkte nach der Halbzeit.
Bei Virginia fallen dazu drei Defensiv Spieler aus.

Michigan -3 @ 1.95 188bet (6/10)
2 HZ mehr Punkte @ 1.90 Bet365 (3/10)

Zuletzt bearbeitet:
Alabama - LSU

Hier eine Anaylse zu schreiben ist fast unmöglich, beide Teams spielen auf einen Niveau, so das Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen.
Sehe hier aber Alabama vorne, Quote zwar nun schon etwas runter aber spiele ungern Wochen vorher so etwas an.
Mit McCarron hat man sicher ein soliden QB der sehr wenig Fehler macht, dazu mit Richardson wohl den Starspieler im diesen Spiel, auf ihn werden auch die Augen gerichtet sein.
´Bama hat die beste Defense des Landes mit 9 PPG & 191 Yards PG.
LSU wird heute mit QB Jefferson starten, der sich diese Saison mit Lee teilte.
Mit Matheui & Claiborne hat man gleich zwei All-American Player im Team.
Von den Stats lässt man etwas mehr zu, knapp 252 Yards PG.
Kurz gesagt, LSU hat eine super Saison gespielt aber ´Bama ist für mich nach wie vor das bessere Team, so gehe ich auch diesmal rauf.
Hier wird man nimmer so Offensiv spielen wie zuerst & man wird wohl auch nicht nochmal Vier FG Versuche in den Sand setzten, zumal man dieses mal Indoor spielt.
´Bama auch noch mit vielen Spielern im Team vom letzten BSC Game (2010), LSU gerade mal eine Hand voll noch (2008).
Gehe hier auch größer rauf, da ich mir ziemlich sicher bin das ´Bama nicht noch einmal so ein Spiel zeigen wird & ich auch mit ein paar TD hier rechne.

Alabama -2 @ 1.87 WillHill (7/10)

College Football Season is not over yet...

#87th East vs West Shrine Game in St. Petersburg, Florida. Am Samstag ab 21.00 live bei NFL Network, kann also jederman sehen. Das einwöchige Camp können potenzielle Late Round Picks nutzen um sich für ein NFL Team zu empfehlen, alle 32 Teams haben Scouts und Coaches vor Ort, so wie ich es mitbekommen habe werden auch ein paar Leute der CFL dort sein. Das West Team wird von Brad Childress gecoacht (sehr erfahrener NFL und College Football [(Head-)Coach], da dürfte die Westside Vorteile haben. East wird von Bobby Ross trainiert, war ein paar Jährchen Assistent Coach in der NFL. Was hier aber ausschlaggebend ist das der Osten höhere Prospects aufstellt. Die Trainingsberichte sagen, dass die Spieler des East Rosters einen insgesamt sehr viel besseren Eindruck machen. Zudem kommt der "Heimvorteil". John Brantley war bspw. QB bei den Florida Gators. Der Austragunsort wandert in den letzten Jahren, 2010 und 2011 fand das Spiel in Orlando, Florida statt, beide male gewann das East Team, St. Petersburg liegt im selben Bundesstaat. bwin quotiert das Spiel 50:50, nach dem was ich bisher gelesen habe ist es eher 70:30 bis 80:20 pro Osten.

Team East to win @ 1.91 bwin 3x.