College Football

Texas Tech - Baylor

Over Linie verdammt hoch angesetzt, werde sie aber trotzdem spielen.
Gehe davon aus das es ein Shootout wird, beide haben eine super Offense, jedoch eine mieserable Defense.
Baylor ist 111 der Nation, Texas 113.
Texas zudem in einer Must Win Situation um noch in die Post Season zu kommen, Spiel findet auch im Neutralen Stadion statt (Arlington).
Beide Teams haben diese Saison schon oft gezeigt, das man diese Linie covern kann.
Baylor zuletzt beim 45:38 Win über Oklahoma.
Denke heute wird es ein ähnliches Ergebnis werden.

Tipp: 54:48 Baylor

Over 80 @ 1.90 Bet365 (4/10)

#22 West Virginia Mountaineers (8-3 SU, 5-6 ATS) @ South Florida Bulls (5-6 SU, 4-7 ATS)

Die Mountaineers haben durch ihren 21:20 Sieg gegen Rivalen Pittsburgh ihre Hoffnungen auf einen Sieg der Big East am Leben erhalten.

Die Bulls kamen aus einer 8-5 Season und wurde für diese Saison noch besser erwartet. Nach einem super 4-0 Start, mit u.a. einem starken Sieg gegen Notre Damme, verlor man jedoch inzwischen 7 von 8 Spielen.

DIe Offense scheint auf dem ersten Blick recht gut, sowohl im Passing Ranking als auch im Rushing Ranking belegt man einen Platz in den Top 40. Was jedoch zu der schlechten Statistik führt ist meiner Meinung nach die unfähigkeit Big Plays zu generieren wenn es darauf ankommt. Sie konnten nur 37% ihrer Third Downs converten was einen wirklich schwachen Wert darstellt.

Die Linie mit +-3 Punkten kann man natürlich als zu niedrig ansehen, jedoch haben die Bulls in ihren Niederlagen nicht unbedingt schlecht gespielt, sondern sie waren einfach nicht fähig Punkte zu machen. Allerdings sind sie in der Lage jedes Spiel knapp zu halten. West Virginia hat allerdings ebenfalls im Gegensatz zu Anfang der Saison nachgelassen und ich denke es wird ein knappes Spiel in dem die Defenses die Oberhand behalten werden, daher entscheide ich mich für das under, welches mit 55 Punkten für mich klar zu hoch angesetzt ist.

Under 55 Points @ 1.95 Pinnacle (5/10)

#23 West Virginia @ South Florida

Vieles hat bystrow ja schon geschrieben, bin hier selbst auf West Virgina, halte sie für das stärkere Team aber daneben hat South Florida auch eine Katastrophale Bilanz an Donnerstag Nacht Games, 0-7 derzeit.
Mit Dana Holgorsen hat man diese Saison auch ein neuen HeadCoach, der wie ich finde bisher ein super Team geformt hat.
Davon abgesehen geht es für West Virginia auch noch um was, wenn sie hier gewinnen und gleichzeitig Cincinnati gegen Connecticut gewinnt gibt es ein "Three Way Tie" um den Conference Titel mit Louisville.
Falls das so eintrifft wird das Team mit dem höchsten Ranking bevorzugt, was in dem Fall #23 West Virginia wäre.
Zudem spielen die Bulls heute mit Sophomore QB Eveld (1 TD, 4 INT), da ihr regulärer QB verletzt ist.

Es waren bisher meist Enge Spiele, aber denke in dieser Situation wird es min 1 TD mehr sein, den West Virginia erzielt.
Das Team hat ein 100% Fokus auf dieses Spiel gelegt, was Spieler & Trainer bestätigen.
Für mich West Virginia.

West Virginia -2.5 @ 1.93 Pin (6/10)

Da hast du wohl recht [[nixweiss]]

#1 LSU Tigers (12-0 SU, 9-3 ATS) vs. #12 Georgia Bulldogs (10-2 SU, 8-3-1 ATS)

Wohl eines der besten Spiele am heutigen Tag und hier geht es um den SEC Champion. Die letzten 5 SEC Champs gewannen auch das BSC Game und ich denke mit LSU wird das nicht anders aussehen.

DIe Tigers spielen eine fantastische Saison und sind zum ersten mal in der Geschichte der Uni ungeschlagen. Außerdem haben sie 3 mal Gegner aus den Top 3 und insgesamt 8 gerankte Gegner geschlagen. Georgia hat sich nach 2 Auftaktniederlagen gefunden und konnte seit dem alle 10 Spiele gewinnen. Wobei sie auch "nur" gegen 4 gerankte Teams gespielt haben und dort zweimal verloren haben. Um hier zu bestehen benötigt Georgia unbedingt einen guten Start. Die LSU besiegt ihre Gegner meistens durch ihre wahnsinnig gute Defense und vorallem am Ende durch ihre starkes rushing game.

Wie bereits erwähnt ist die Defense das Herz des Teams bislang, sie sind 4th gegen den run 86yards, 2nd overall 248yards und halten ihre Gegner bei nur 10 Punkten/Spiel. Die Offense profitiert natürlich auch sehr davon weil sie immerwieder in gute field position kommt.

Für Georgia heißt es daher also QB Murray ins SPiel zu bringen weil freshman RB Crowell, der bislang eine starke Saison spielt, leider wenig Chancen gegen diese Defense haben wird. Aber auch sonst wird es schwierig gegen die D#. Letzte Woche konnte man wohl einen der besten QBs (Tyler Wilson) bei 208 Yards halten.

Für die LSU heißt es einfach Football spielen. Mit QB Jefferson ist man sehr variabel geworden. Vorallem die Option beim Run sieht sehr vielversprechend aus und da er auch selbst sehr gut laufen kann ist es sehr gefährlich für die Gegner. Dazu hat man 4 wirklich gute Running Backs und sie werden auch den Ball zu 60-70% in die Hände eines RB's geben.

Der einzige Grund warum diese Line nicht signifikant höher ist, ist wohl das es das Spiel des Jahres für Georgia ist. Sie wollen natürlich gewinnen, aber LSU ist einfach zu gut dafür. Sie werden einen weiteren großen Sieg einfahren und deutlich gewinnen.

#1 LSU Tigers -13 @ 1.93 Pinnacle (8/10)

#13 Oklahoma Sooners (9-2 SU, 6-5 ATS) @ #3 Oklahoma State Cowboys (10-1 SU, 8-3 ATS)

Das zweite große SPiel heute. Oklahoma State hofft wenn alles gut geht noch auf eine Chance für das BCS Titel Game, währen Oklahoma nur noch die Chancen von OS zerstören will. Sie führen die Rialität eh an mit unglaublichen 82 Siegen bei nur 16 Niederlagen. Die letzte davon war 2002 mit Head Coach LEs MIles bei den Cowboys. Heute wollen sie sich einen weiteren Meilenstein bauen und das erste mal einen Big 12 Championship nach Hause holen. Es wird sicher ein spektakel werden wenn die 2. beste Passing Offense auf die 3. beste Passing Offense trifft.

Wenn es um die besseren Spieler geht würde ich Oklahoma State einen kleinen Vorsprung geben. QB Brandon Weeden hat bisher Heisman Trophy würdige Stats: 73% completion, 4.111 Yards bei 32 Touchdowns zu 12 INT. Dazu mit JUstin Blackmon den wohl besten Receiver im Land. Und genau diese Offense könnte es Oklahoma schwer machen. Sie trafen erst zweimal auf ähnliche Offenses und das war gegen Texas Tech (L 38-41) und Baylor (L 38-45). Ich bin gespannt ob sie eine Antwort auf diese Offense haben.

Wenn die Defense nicht mit den Cowboys mithalten kann, kann es die Offense aufjedenfall. Landry Jones steht Weeden in kaum was nach und warf 4.052 Yards für 28 TDs und 12 INT. ÜBer 1000 Yards gingen zu WR Ryan Broyles, der vor zwei Wochen allerdings diese Saison verletztungsbedingt beenden musste.

Oklahoma State musste auf einen Sieg gegen Oklahoma lange warten, doch dieses mal haben sie meiner Meinung nach endlich mal mehr Talent auf dem Feld. Ich gehe mit den Cowboys zu Hause auf den Sieg.

Oklahoma State Cowboys -3 @ 1.83 bet365 (4/10)

#5 Virginia Tech Hokies (11-1 SU, 4-8 ATS) vs. #21 Clemson Tigers (9-3 SU, 7-5 ATS)

Das diesjährige ACC Championship GAme wird ein Rematch zwischen Virginia Tech und Clemson. Clemson konnte VT die einzige Niederlage diese Saison zufügen. Bei allem Respekt beiden TEams gegennüber muss man aber sagen das keines dieser Teams wie im Oktober spielt. Clemson war zu der Zeit on fire und konnte VT in einer schwcahen Zeit erwischen. DIeses mal ist Clemson in dieser schwachen Zeit. QB Boyd hatte nur 3 Picks in den ersten 4 Spielen und hat jetzt 7 in den letzten 4 (bei auch nur 4 TDs).

Für Clemson wird es entscheidend sein Boyd Zeit zum werfen zu geben und für die Defense der Hokies wird das Ziel sein ihn möglichst unter Druck zu setzen. Die Defense wird von einem großen Mann geleitet: Bud Foster.

Die Hokies sind gerade in der Defense sehr talentiert und sind #8 im Land mit 3.08 Sacks/Game. Im ersten SPiel diese Season konnten sie Boyd allerdings nur einmal sacken, daher wird es sehr interessant sein wie sie ihn dieses mal unter Druck setzen können. Die Offense ist vorallem im Run sehr stark. Mit durchschnittlich 199 Rushing Yards/Game. RB WIlson ist einer der besten seines Fachs und lief bisher für 1.595 Yards. Er wird die Waffe werden um Clemson zu schlagen. Dazu kommt noch QB Logan THomas. Er hat sich in der zweiten Hälfte der Season sehr verbessert. Er konnte die INT abstellen und warf in 6 der letzten 7 Spiele keine einzige - dafür aber 14 Touchdowns.

Clemson hat das ganze Vertrauen komplett verloren. Sie scheinen durcheinander und gerade das will man von einem jungen Football Team nicht. Die Hokies dagegen brennen auf Wiedergutmachung und werden dafür alles geben.

Virginia Tech Hokies -6.5 @ 1.91 WilliamHill (4/10)

Kansas State - Iowa State

Kansas spiete eine super Saison, zwar gegen die beiden großen Teams aus Oklahoma verloren, aber dafür zuletzt Texas A&M und die Texas Longhorns geschlagen.
Das Kansas das bessere Team hier ist, steht ausser Frage.
Mit Klein steht ein super QB auf dem Platz, der sowohl Passen als auch Rushen kann.
Bis auf einen Sieg Iowa´s gegen die Oklahoma State gab es nur deutliche Niederlagen gegen Oklahoma Sooners, Baylor, Texas Tech, Texas A&M, Texas & Missouri.
Kansas ist genau so ein Kaliber, da sollte ein 10 Punkte Spread doch machbar sein.
Iowa einfach zu schlecht um oben mit zu mischen, ob nun Freshman Barnett oder Junior Jantz als QB wirft ist relativ egal, da beide ungemein viele Fehler machen.

Kansas -10 @ 1.88 Pin (4/10)

Zuletzt bearbeitet:
Houston - SO Mississippi

Nun hat Houston endlich mal ein Gegner der evtl mithalten könnte.
Houston bisher ungeschlagen und auch Tulsa musste es zuletzt erfahren das an Keenum & Co kein vorbei kommen ist.
Spread ist hier heute deutlich höher angesetzt als zuletzt aber Houston ist einfach ein Phänomen und sollte das auch covern können.
Das QB Keenum der bessere ist brauch man nicht zu erwähnen, aber auch mit Sims & Hayes hat man das bessere Rushing Game bzw mit Johnson & Edwards die besseren WR.
In der Defense stehen beide echt gut mit 20 PPG, aber Offensiv erzielt Houston fast 20 Punkte mehr als Mississippi.
Die Gäste bisher auch noch keinen wirklichen Gegner gehabt, evtl Virginia wo man knapp gewonnen hat.
Leider hier alles etwas kürzer da die Spiele schon früh anfangen.
Denke aber Keenum wird sein Team zum deutlichen Sieg führen.

Houston -13 @ 1.93 Pin (5/10)

Zuletzt bearbeitet:
Navy Midshipmen vs Army Black Knights Under 57.0 @ 1.91 WilliamHill 1x.

Kickoff um 20.30...

Eine kleine Wette zu eines meiner Lieblingsspiele darf nicht fehlen.

Military Schools sind bekannt für ihre Ground Offense, Navy ist 4th in Rushing, Vorletzter in Passing Yards, Army 1st in Rushing, Letzter in Passing Yards.

Die letzten 5 Spiele der beiden endeten mit dem Under, Navy hat lange nicht eine so starke Offense wie in den letzten Jahren als sie die Army dominierten. Ohnehin gab es in diesem Jahrtausend erst ein Spiel zwischen den Beiden wo mehr als 60 Punkte erzielt werden.

Beide Schulen haben nicht sehr talentierte Roster, aber bekantermaßen spielen sie mit sehr viel Herz.

Ich gehe hier mit dem Public mit und setze eine Unit aufs Under. Spricht zwar eigentlich schon zu viel für ein zerfahrenes Spiel, aber ich komm nicht drum rum.

Navy Midshipmen vs Army Black Knights Under 57.0 @ 1.91 WilliamHill 1x.
Navy 27, Army 21.
an_2drinks.gif

Total: 13-15, -3.774x.

San Diego Aztecs (8-4 SU, 5-7 ATS) vs. UL Lafayette Ragin’ Cajuns (8-4 SU, 8-4 ATS)

Die San Diego Aztecs reisen nach New Orleans um gegen Lafayette um den New Orleans Bowl zu spielen. Beide Teams hatten eine recht gute Season mit jeweils 8-4 und ich denke man kann ein gutes Spiel erwarten.

Die Aztecs sind meiner Meinung nach stärker einzuschätzen. Sie spielen in einer stärkeren Conference und ihre Niederlagen waren gegen bessere Teams als die der Cajuns. Ein Fakt ist auch, dass sie nie mehr als einen Touchdown in der zweiten Hälfte eines Spiels zugelassen haben. Eine fantastische Statistik. Daher muss Lafayette die Aztecs früh niederringen. Weil wenn Michigan, TCU und Boise nicht viel Erfolg in der zweiten Hälfte gegen SDSU hatten, wie soll das für die Cajuns enden?

QB Lindley hat 3 Receiver mit mindestens 44 receptions und er wird diese auch in diesem Spiel wieder finden. DAzu kommt RB Ronnie Hillman als Waffe. Seine 178 Yard und 4 TD Show im letzten Season SPiel gegen Fresno war schon ein deutliches Zeichen in RIchtung Lafayette. Einzig der Home Field advantage für Lafayette gefällt mir in diesem Spiel gar nicht, allerdings bringen die Aztecs mehr Talent auf das Feld und sind einfach besser. Daher gehe ich auf die SDSU.

San Diego State University -5 @ 2.02 Pinnacle 3/10

Arizona State Sun Devils (6-6 SU, 3-8-1 ATS) vs. Boise State Broncos (11-1 SU, 4-8 ATS)

Die Arizona State Sun Devils wollen es am 22.12. in Las Vegas mit den Boise State Broncos aufnehmen. Sie haben eine gute Season gespielt, nur um am Ende vier Spiele in Folge zu verlieren. Boise State dagegen hat wie letzte Season "nur" ein Spiel verloren und haben eine gute Season gespielt. Es ist merkwürdig, hier über eine Chance für die Sun Devils zu sehen. Sie haben ihre letzten 4 Spiele allesamt verloren, alle als Favorit machen die ganze Season kaputt, trotz Siegen über Missouri und USC.

Arizona hat eine gute Offense, aber die Defense ist nunmal zum vergessen. QB Brock Osweiler warf für 3641 Yards und 24 Touchdowns, RB Cameron Marshall hat insgesamt 18 TDs und lief für über 1000 Yards. Die Offense ist nur knapp außerhalb der Top 25, doch durch die Defense steht man am Ende der Season nur 6-6 da. #107 ist man gegen den Pass und da fragt man sich natürlich wie sie gegen Kellen Moore, der letztes Jahr Heisman Finalist war und seine Receiver bestehen wollen. Moore hat eine completion von 73,9% warf für 3507 Yards und wahnsinnigen 41 TDs bei 7 Picks. Außerdem ist es Kellen Moores letztes Spiel für die Boise State und es hat einen Grund warum er "College Football's most winning Quarterback" ist. Es ist nicht zu erwarten, dass er sein letztes Spiel verlieren will.

In der Regular Season konnte man mit den Broncos nicht viel gewinnen, was allerdings auch schwer ist wenn der Spread bei 30-40 Punkten liegt. Bei -14 Punkten muss ich den Spread einfach nehmen.

Boise State Broncos -14 @ 2,0 Pinnacle 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Florida International Golden Panthers @Marshall Thundering Herd: Rakeem Cato Unter 17.5 Completions @1.86
Florida International Golden Panthers @Marshall Thundering Herd: T.Y. Hilton Über 80.5 Yards @1.86

Die Bowl-Season ist immer so ein wenig wie Pokalspiele im Fussball: Es gibt oft einen klaren Favoriten, aber dennoch sind die Spiele ein wildes Hin und Her. Und obwohl der Favorit sich meistens Durchsetzt, sind die Games oft bei weitem nicht so deutlich wie erwartet. Daher lasse ich heute die Finger vom Favoriten, obwohl ich ihn vorn sehe. Bei einer 3.0 hätte ich zugeschlagen, aber die Line von 4.5 ist mir dann doch einen Tick zu heiß. Stattdessen setze ich auf den psychischen Druck, der mit solchen Finalspielen einhergeht. T.Y. Hilton, dessen Profikarriere quasi vorprogrammiert ist, wird heute aufblühen, er spielt gerne unter Druck und zeigt was er kann. Ganz im Gegensatz zu Rakeem Cato. Der Marshall-QB verliert selbst in „normalen“ Spielen gerne mal die Nerven – wie soll er da im Beef'O'Brady's Bowl bestehen?

Missouri Tigers (7-5 SU, 6-6 ATS) vs. North Carolina Tar Heels (7-5 SU, 6-6 ATS)

Hier kann man ein gutes Spiel erwarten von zwei Teams die ähnliche Wege diese Season gehabt haben und beide mit 7-5 die Season beendet haben. Die Offensiv starken Missouri Tigers versuchen die gute Defense der Tar Heels auseinander zu nehmen. Andererseits schwächeln auf seiten Missouri die Defense, und auf seiten North Carolina die Offense. Ein gutes Spiel zwischen der BIG 12 und ACC steht uns bevor.

Missouri ist #12 in Sachen Offensiv Yards was vorallem QB Franklin zuzuschreiben ist. Missouri ist aber kein wirklich sehr starkes Passing Team, wie man es von Big12 Teams denken könnte, trotzdem können sie es bringen wenn es nötig ist.

North Carolina's Defense hatte vorallem in der zweiten Hälfte der Season Probleme und diese werden hier nicht gut tun. Beide Teams erscheinen auf dem Papier relativ gleich, aber 4 der 5 Niederlagen von Missouri waren gegen Top 25 Teams. Ich denke das diese Teams einfach zuviel trennt und Mizzou wird hier einen großen Sieg feiern wollen.

Missouri Tigers -5.5 @ 1.93 Pinnacle 4/10

Washington Huskies (7-5 SU; 7-5 ATS) vs. Baylor Bears (9-3 SU; 7-4 ATS)

Alamo Bowl mit Baylor vs. Washington. Baylor ist super drauf zur Zeit, RGIII als Heisman Trophy Gewinner und die letzten 5 Saisonspiele konnten gewonnen werden (u.a. gegen Oklahoma und Texas). Washington dagegen konnte zumindest noch das letzte Spiel gewinnen, wobei davor 3 Spiele in FOlge verloren wurden. In den 5 Siegen am Ende der Saison hatte Bayler unglaublich fast doppelt soviele TDs wie Punts (31-16). Washington dagegen hatte viele Probleme mit der Defense in den letzten Spielen und wie sie die Bears aufhalten wollen erschließt sich mir einfach nicht.

Griffin ist sowohl im Pass, als auch im Rush gut, er lief für 644 Yards und 9 TDs. Im kommt zugute das er einfach sehr athletisch ist, damit sollte die Washington D# Probleme bekommen. Als Washington gegen vergleichbare QBs spielte (Luck, Barkley) hielt die Defense sie zwar unter 200 Yards, liesen dafür aber massiv Rushing Yards zu und das wird ein weiteres Problem gegen Baylor. DIe SPiele gegen Stanford und USC wurden übrigens trotzdem haushoch verloren (Stanford 65-21; USC 40-17).

Baylor ist 4-1 ATS in den letzten 5 Spielen als Favorit und 6-2 in den letzten 8 Spielen als 3.5-10 Punkte Favorit.

Washintgons Pass Defense ist #116 in der NCAA und soll Griffin (4000 Yards, 32 TD), Wright (101 rec, 1572 Yards, 13 TD) und Williams (53 rec, 895 Yards, 11 TD) stoppen? Never, das Spiel wird ein Shoot-Out und Baylor wird sowas von klar gewinnen. Das wird mein Play of the year.

Baylor Bears -9,5 @ 1.93 Pinnacle 6/10
Baylor Bears -7 @ 1.65 Pinnacle 10/10
Baylor Bears ML guter Kombifüller mit 1.29

Zuletzt bearbeitet:
Little Caesars Pizza Bowl at Ford Field, Detroit, 22.30
Western Michigan Broncos (7-5 MAC) vs Purdue Boilermakers (6-6 Big 10)

Dann starte ich auch mal mit den Bowl Game$$$. [[sabber]]

Normalerweise sind die -3 auf Purdue ein "Lock" wie es die Amis gerne bezeichnen. BCS Conference gegen inferior conference. Sehe ich in diesem Matchup aber etwas anders.

Purdue´s Siege gab es gegen vier Schulen mit einem combined Record von 12-32, einer subdivision school und ein Illinois Team das nach einem 6-0 Start sechs Spiele in Folge verloren hat.

Ein Vorteil für Purdue dürfte das Running Game sein, W.-Michigan dürfte eine der schwächsten #D´s der Postseason haben. #107 in Rushing Yards allowed, #72 in points allowed.

So schwach die Defense der Broncos im Mid Field Bereich auch ist, in der Red Zone Defense Effizienz rangiert man auf einem erstaunlich guten #6.

Bei Purdue fallen leading running back Ralph Bolden (803 total yards, 6 TD´s), third receiver OJ Ross (356 yards, 3 TD´s), fifth receiver und punt returner Waynelle Gravesande (177 yards) sowie leading tackler Dwayne Beckford aus. Alle vier sind imens wichtige Spieler für die Boilermakers.

Western Michigan hat mit UConn (Big East / 38:31) in diesem Jahr bereits ein BCS School Team geschlagen. Das Team um das Star Duo Alex Carder und Jordan White rangiert auf #8 in der Passing Offense, man ist eines von lediglich sechs Teams mit drei Receivern mit 50+ Catches. Receiver Jordan White führt die Nation mit 1646 Receiving Yards an und ist mit 16 TD Catches auf #2.

Eines der wichtigsten Argumente in Bowl Games ist Motivation.

Die Broncos haben ihren Sitz lediglich 140 Meilen von Detroit entfernt und werden weitaus mehr Supporter haben als Purdue. Die Broncos haben zuvor noch nie ein Bowl Game gewonnen, es wird Zeit.

Purdue´s Universität ist zwar auch nur ca. 300 Meilen entfernt, aber HC Danny Hope (15-21 in drei Saisons) hat sehr wenig Kredit bei den Fans. Nachdem er erst vor wenigen Tagen für zwei weitere Jahre verlängert hat ist das Spiel für ihn nicht mehr von großer Bedeutung, große Schulen haben ohnehin ein Motivationsproblem wenn sie lediglich zu kleinen Bowl Games eingeladen werden, ohne Fans im Rücken wirds noch schwerer.

Für Purdue spricht das sie in einer tougheren Conference spielen, aber sonst? Mit den Ausfällen von drei wichtigen Spielern der Offense wird es schwer gegen eine starke Red Zone Defense der Broncos, da Purdue eben kein Team ist das Big Plays kreieren kann. Der "Homefieldadvantage" für WMU ist auch nicht zu verachten. Purdue hat lediglich eines von fünf Spielen on the road gewonnen, und zwar das letzte Spiel der Regular Season bei 1-11 Indiana. Ich nehm die Punkte auf Western Michigan mit und blicke zuversichtlich auf einen guten Start in die Bowl Season.

Western Michigan Broncos HC+3.0 @ 1.91 diverse 3x.

California Golden Bears - Texas Longhorns

Spread hier für mich zu niedrig gesetzt, die Longhorns mit einer durchwachsenen Saison, was wohl daran lag das QB McCoy lange verletzt war und Ersatz QB Ash mehr oder weniger ein Witz ist, 3 TD stehen 8 INT entgegen.
Mit der Big12 hatte man in meinen Augen auch die schwereren Teams.
Verloren hat man gegen die besten, Oklahoma State, Oklahoma Sooners, Kansas State, Baylor & Missouri.
Dagegen konnte man jedoch die beiden Teams aus Texas besiegen (A&M & Tech).
Im Pass Spiel ist man den Bears zwar unterlegen, jedoch ist man im Rushing Game gut dabei, was man auch in den Spielen gegen oben erwähnten Texas Tech sah.
Die Bears sicher auch starke Teams als Gegner gehabt, ASU, Oregon, Stanford & USC aber über die Saison gesehen überzeugte man mich nur wenig.
Im Bowl ist man nur dank einen starken Finish wo man drei der letzten vier Spiele gewann, u.a. das letzte gegen ASU.
In der Offense steht man sicher etwas besser da, auch mit Tedford hat man einen super Coach, jedoch sind die Longhorns in der Defense stärker & auch mehr ein Team, gegen die Bears ist man 4-0 bisher, wobei das letzte Spiel 1970 war.
Die Longhorns gewannen Sieben der letzten Neun Post Season Spielen, die Bears Fünf der letzten Sieben.
Denke Texas wird doch deutlich gewinnen.

Tipp: 28:17

Texas -3.5 @ 1.90 Bet365 (6/10)

#1 LSU Tigers (13-0 SU) vs. #2 Alabama Crimson Tide (11-1 SU)

Das Rematch eines sehr unterhaltsamen und trotzdem Punktarmen Spiel in dieser Saison. LSU war 5.5 Punkte underdog und gewann trotzdem mit 9-6 nach OT. Diesesmal ist die LSU wieder underdog, allerdings mit 1 Punkt.

Die Tigers haben eine absolut klasse Season hinter sich und konnten neben dem ersten 13-0 in der Geschichte der Uni auch einen weiteren NCAA Record aufstellen: 8 Gegner aus den Top25 wurden besiegt und somit steht die LSU absolut verdient hier im BSC Championship.
Bei Alabama dagegen scheiden sich die Geister. Die einen befürworten den Seed, die anderen hätten lieber #3 Oklahoma State gehabt. trotzdem hatten sie mit 11-1 eine gute Season und die haben sie vorallem der guten Defense zu verdanken. HB Richardson ist natürlich auch ein Grund, mit 1583 Yards mit 20 TDs stellen einen wirklich guten Wert dar und dazu kommen noch 327 receiving yards für 3 TD. Der erste HB der LSU ist Michael Ford mit 755 rushing yards, vielleicht nicht der beste Wert, dafür hat die LSU mit Ford, Ware, Blue und Hilliard gleich 4 wirklich starke HBs die insgesamt für 2314 Yards und 30 TD liefen.

Trotzdem wird es wohl wieder ein Spiel der beiden Defenses. Alabama stellt die beste Defense im Land: Sie halten die Gegner durchschnittlich bei 74 rushing yards pro Spiel, 191 yards overall und unglaublichen 8.88 Punkten/Spiel. DIe LSU dagegen stellt wohl die zweitbeste Defense im Land und die hat ihnen ebenfalls schon oft den A gerettet. Sie halten die Gegner bei 85 rushing yards, 252 yards overall und 10.52 Punkten/Spiel. Bei diesen Werten stellt sich wie im ersten Spiel die Frage ob mehr als 1-2 TDs erzielt werden.

Beide Teams sind sehr identisch - sie versuchen beide das rushing game zu etablieren und hoffen so auf Big Plays. Sonst verlassen sie sich sehr auf die beeidruckenden Defenses. Das sind alles Anzeichen für ein weiteres Low-scoring Game, wobei die Line mit 40.5 Punkten sehr niedrig ist für ein College Football Game.

Wo Alabama mit Richardson einen Differentmaker hat - hat die LSU einen mit Tyrann Mathieu. Der "Honey Badger" war wie Richardson einer der 5 Heisman Kandidaten und obwohl beide diese nicht gewannen sind sie wahnsinnig wichtige Spieler für ihre Teams. In den letzten beiden Spielen der LSU musste das Team einen frühen Rückstand aufholen. In beiden Spielen war es ein Punt Return TD von Mathieu der das Momentum auf die Seite der LSU holte und im Endeffekt das Spiel drehte.

Für mich ist trotz des niedrigen Totals das under ein guter Play. Auch wenn ich von mehr Punkten als im ersten Spiel diese Season ausgehe, denke ich das die 40 Punkte nicht geknackt werden. Ich habe viele Spiele von beiden Teams diese Season gesehen und mein Gefühl geht zur LSU. Trotz eines realtiv schwachen QB Jefferson im ersten Spiel konnten sie Bama schlagen und ich denke das wird wieder gesehen. Eine Quote über 2.0 ist für mich aufjedenfall Value, da sie IMO hier kein underdog sind.

Under 40.5 @ 2.00 Pinnacle 4/10
Louisiana State Tigers @ 2.07 6/10

Washington Huskies - Baylor Bears

Von den Spread rate ich er ab, beide Teams haben eine miese Defense.
Die von den Bears ist jedoch einfach nur zum Haare raufen, man lässt durchschnittlich über 200 Rushing Yards zu, abgesehen von einem Spiel hat man immer min. 3 TD kassiert.
Klar hat man mit Griffin einen super QB und Heisman gewinner, der auch hier für einige TD sorgen wird, aber der Schwachpunkt ist die Defense, weshalb ich mir auch ein knappes Ergebniss (1-10 Punkte) vorstellen kann.
Die Huskies haben mir RB Polk ein solides Running Game, jedoch wird sine größte Herausforderung hier sein auf Griffin zu achten.
QB Price hat auch eine super Saison gespielt, dafür das er ein Sophomore ist.
Für beide auch wohl das letzte College Spiel, denke schon das Griffin und auch Polk zu eines der NFL Teams geht.
Letztendlich werden hier beide Punkte ohne Ende, so das es wohl auch erst im letzten Viertel eine Entscheidung geben wird, die zu gunsten der Bears fallen wird, da Griffin am Ende doch den Unterschied macht.
Kann mir hier schon vorstellen das um die 90 Punkte fallen werden.
Die Huskies haben diese Saison 36 TD in 45 Red Zone Trips erzielt, was schon eine enorme Leistung ist, selbst Baylor kommt da mit 36-58 nicht ran.
Was zwar egal für den Pick ist, aber interessant zu wissen, die Heisman Trophy Gewinner sind in den Bowl Games 4-7 von der Bilanz...
Ich spiele hier nur die Score wetten, sicher den Baylor Sieg kann man in einer Kombi packen, sehe ich genau so aber der Spread ist mir nicht Geheuer.

Tipp: 44:38

Baylor Over 44 Points @ 1.83 Bet365 (4/10)
Over 72.5 + Baylor -3 @ 1.80 Bet365 (3/10)

Florida State Seminoles - Notre Dame Fighting Irish

Hier gibt es gar nicht so viel zu sagen, in meinen Augen wird dieses Spiel über die Defense gewonnen, beide Teams gehören zu den besten Defense Teams des Landes, Florida State ist 2nd in der Rushing Defense, zudem bisher 22 Sacks diese Saison.
Zudem lässt man nur 15 PPG zu, was 4th des Landes ist.
In Sachen Offense sind beide dagegen echt mies, Florida ist an Position 99th und Notre Dame 111th im Running Game.
Beide QB stechen hier auch nicht wirklich raus, sowie EJ Manuel von Florida als auch Rees von Notre Dame haben eine solide Saison gespielt, abere ohne wirklich zu Glänzen, desweiteren werfen sie auch gern mal min. eine INT pro Spiel.
Was in meinen Augen auch für ein Spiel mit wenigen Punkten spricht ist das bei Florida RB Jermaine ausfallen wird, er hinter Freeman der besten RB im Team.

Tipp: 21:17 Notre Dame

Under 53 + Notre Dame +10.5 @ 1.80 Bet365 (5/10)
Under 46 @ 1.90 Bet365 (2/10)

Washington Huskies @Baylor Bears: Baylor Bears @1.25

Ich versuche solche Worte immer zu vermeiden, aber dieses Spiel ist einfach eine Bank. Zwei starke Offensiven prallen aufeinander, aber Baylor ist einfach um Welten unberechenbarer. Washingtons Angriffsspiel hängt einfach zu sehr von Chris Polk ab und so gut er auch sein mag: Immer nur rushen, das wird in diesem Spiel nicht ausreichen. Das QB Keith Price ausgerechnet heute seine Nervenschwäche überwinden und über sich hinaus wachsen wird, kann ich mir auf jeden Fall nicht vorstellen. Ganz anders der Quarterback auf der Gegenseite: Robert Griffin III wird dieses Spiel von Anfang an beherrschen und die Huskies in die Verzweiflung treiben. Egal ob bei schnellen Pässen über kurze Distanzen, Screens oder präzisen weiten Bällen auf seine Receiver – gegen die schwache Secondary der Huskies wird er sein ganzes Können glänzen lassen. Wenn dann noch Terrance Ganaway ins Spiel kommt und davor sorgt, dass Washington auch auf den Rush achten muss, sehe ich verdammt schwarz für die Huskies. Baylor wird hier dominieren und sich den Sieg mit Sicherheit nicht streitig machen lassen.

Missouri Tigers -5.5 @ 1.93 Pinnacle 4/10
Baylor Bears -9,5 @ 1.93 Pinnacle 6/10
Baylor Bears -7 @ 1.65 Pinnacle 10/10

Baylor Bears ML guter Kombifüller mit 1.29
Missouri 41:24
Bayor 67:56

[[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]] Baylor hats zwar sehr, sehr spannend gemacht, aber ich bin bei ca. 5 ausstehenden min. und ballbesitz washington extra aufgestanden um mir das anzuschauen und genau da dreht sich alles mit einem turnover by downs...[[cheers]]
Muss ja ein grandioses Spiel gewesen sein, 2 Punkte haben bis zum Punkterekord in einem Bowl Game gefehlt und der alte Rekord kommt aus einem Game mit 2 OTs.[[respect]]

3-0 +15.8

Oklahoma Sooners - Iowa State

Hier denke ich wieder es wir ein enges und Punktarmes Spiel, die Sooners in der PreSeason als #1 gehandelt und auch am Anfang waren sie noch die #1, dann kamen aber viele Suspension und Verletzungen hinzu, wo man danach doch gegen die großen nimmer besten konnte.
Heute schaut es wieder so aus, Lewis, Reynolds & Broyles fehlen gesperrt bzw verletzt.
Was für die OL eine enorme Schäwchung da stellt, so hat QB Jones nur noch Finch & Clay als gute An Spielstation.
Seit 2001 stand man jedes Jahr in einen Bowl, wobei man 6-5 da steht, letztes Jahr gewann man gegen Connecticut.
Iowa State mit einer soliden Saison, gegen Teams wie Penn State, Michigan State & Nebraska verlor man, dagegen schlug man Teams wie Michigan, Purdue & Northwestern.
Aber auch hier mit einer Suspension zu kämpfen, Cocker wird hier fehlen, man hatte hier einen Deal das er dieses Jahr fehlt, statt letztes Jahr wo man im Bowl Missouri schlug.
Motivation liegt hier auch bei Iowa, die Sooners als einer der Titelfavoriten gestartet, so spielt man nun um einen kleinen Bowl.
Die Sooners werden hier eine schwache Leistung zeigen, aber am Ende doch gewinnen, da sie auch mit den Ausfällen besser sind als Iowa.
Auch sind beide Coach´s enge Freunde, so das ich mir auch ein Dramatisches Match vorstellen kann, Iowa´s Defensive Line sicher auch noch mal extra motiviert, da es das letzte Spiel für ihren Defensive Coach ist.
Die Linie von 14 konnte Oklahoma nur einmal Covern in den letzten 10 Bowl spielen, zudem gewann Iowa ihre letzten drei Bowl Spiele nacheinander.

Tipp: 27:20

Iowa +20 & Under 64.5 @ 1.84 Bet365 (5/10)

Illinois - UCLA

Illinois stark gestartet aber dann stark abgebaut, was zum Teil auch an unzähligen Verletzungen und Suspension lag, aber auch das man zuletzt (Sechs Niederlagen in Folge) Teams wie Penn State, Ohio State, Wisconsin & Michigan als Gegner hatte.
Dennoch war es zu viel für die Chefs, man hat nach der Niederlage Coach Zook gefeuert, jedoch kurze Zeit später mit Beckmann (Toledo) gleich einen neuen Präsentiert.
UCLA hat ebenfalls ihren Coach gefeuert, aber auch hier gleich einen neuen Präsentiert.
Beide werden aber heute nicht dabei sein, beide Teams werden von Interims Coach begleitet.
Zudem wird bei Illinois RB Ford fehlen ,er mit 7 TD der führende bei Illinois.
Bei UCLA schaut es aber nicht besser aus, vier Spiele werden hier fehlen.
Safty Dye, OL Cid, LB Bowens dürfen nicht weil die Akademischen Leistungen zu schlecht sind & QB Brehaut ist Suspendiert.
Denke das wird hier kein schönes Spiel werden, da beide zuletzt echt mies spielten, aber Illinois wird hier wenigstens spielen und zwar das was sie am besten können, Defensiv.
Mit 20 Points Against ist man 21th der Nation, da wird die schwache Offensive von UCLA nichts ausrichten können und da hier auch die Defensive zu wünschen lässt, sollte Illinois das am Ende gewinnen, auch wenn Glanzlos.

Tipp: 17:10

Under 47 @ 1.90 Bet365 (6/10)
Illinois -2 @ 1.86 Bet365 (4/10)

Texas A&M - Northwestern (Spiel beginnt schon 18:00 Uhr)

Northwestern hatte mit der Big10 keine leichte Conference, aber gegen alle Ranked Teams wurde verloren, mit Ausnahme von Nebraska.
Für mich sind sie aber Unverdient im Bowl, da ich von Northwestern wenig halte, die Saison zeigte man eben nur gegen Nebraska eine gute Leistung.
Texas mit der Big12 die stärkste Conference, mit Ausnahme von Missouri verlor man nur gegen Ranked Teams und das sehr knapp und am Anfang durch eigene Dummheit.
Gegen Arkansas führte man zur HZ mit 2 TD und verlor am Ende noch, gleiche bei Oklahoma.
Am Ende hat sich dann ihr bester Spieler, RB Cyrus Gray verletzt, der aber heute zu 100% wieder fit ist und spielen wird, für die Offiziellen war die Niederlagenserie aber zu viel, Coach Sherman wurde nach der Niederlage gegen Oklahoma entlassen, derzeit ist hier der Co-Trainer de Ruyter die Nr.1
Mit der Rückkehr von Gray, den Heimvorteil (Spiel findet in Texas statt) und einfach ein viel Talentierteres & Athletischeres Team wird Texas hier gewinnen, da ich aber immer noch die Spiele gegen Arkansas & Co im Hinterkopf habe spiele ich hier etwas anderes.
Hier werden sicher einige Punkte fallen, auch auf beiden Seiten aber kann mir nicht vorstellen das ein Team über 40 Punkte macht.

Tipp: 37:27

Texas 1 HZ -6 @ 1.86 Bet365 (4/10)
HZ mit mehr Punkte: 1 HZ @ 1.76 Bet365 (3/10)
Texas -3 & Under 77.5 @ 1.78 Bet365 (4/10)