So. Mein erster Post hier, also bin ich für Kritik am Stil und Inhalt gerne offen.
Mein Tipp:
Wake Forest -3 @ Duke
Betsson: 1.94
Over 59.5
Pinnacle: 1.92
Wake Forest bisher mit einer absolut überraschenden Saison. Nach dem QB Ausfall spät im 3. Viertel gegen Syracuse mit einer unglücklichen Niederlage in Overtime. Die Niederlage in der letzten Woche war hingegen klar. Dank starker Pass Blocking OL (aber schwacher Run Blocking OL) und dem offensichtlichen Einwirken von Co-Off Coordinator Elrod auf OffCoord. Lobotzke, wird die Qualität von QB Price genutzt um eine relativ starke Offense auf's Feld zu bringen. Ein vermutlich wieder fitter RB Josh Adams sollte Wake dennoch mit zum Sieg helfen. In der Defense ist die DL etwas schwächer einzuschätzen, hat aber gegen die OL von FSU sehr stark gespielt (hingegen gegen VT gezeigt, dass gerade auf der RDE und NT Position zu wenig Tiefe ist). Die LB Unit ist sehr stark. etwas schwächen bei kürzen Pässen, aber relativ sicheres Tackling. Die DBs sind das Problemkind von Wake Forest. Ein starker Noel auf CB schleppt einen eigentlichen LB als SS und zwei verkappte CB als FS und Backup Safety, sowie einen unterirdisch spielenden Okoro mit sich rum. Sehr sehr anfällig für lange Pässe.
Duke bisher mit einer soliden 3 Siege/3 Niederlagen Saison. Hervorzuheben hierbei die erneute Niederlage gegen FCS College Richmond (2009 bereits eine Niederlage für die Blue Devils). In der Offense ist die Run/Pass Ratio ähnlich der von Wake, allerdings mit einem schlechteren QB und einer schlechteren OL (Renfree 158/229 für 1587 yards bei 5TD zu 3 INT, Price mit 120/195 für 1606 yards bei 12 TD zu 3 INT). Bei den HB baut Duke auf Thompson, der solide Spiele gezeigt hat, allerdings gegen FSU (wenn ich das richtig gesehen habe) leicht humpelnd vom Feld ging(?). Zur Defense kann ich leider nicht allzu viel sagen, da ich da relativ wenige Angriffsserien der Gegner gesehen habe. Im Schnitt 30.2 Punkte für den Gegner sprechen allerdings nicht gerade für die stabilste D.
Allgemein:
Dukes Siege bisher gegen BC (1-5, einziger Sieg gegen FCS Massachusetts), Tulane (2-4, Siege gegen FCS SE Louisiana und UAB), FIU (4-3, Siege gegen North Texas, Louisville, North Texas und Akron).
Wake Forests Siege bisher gegen NC State (3-3, Siege gegen FCS Liberty, FCS South Alabama und Central Michigan), FCS Gardner Webb (1-5), BC (1-5, siehe oben) und FSU (3-3, Siege gegen FCS Charleston Southern, Louisiana Monroe und Duke).
Stats:
Durchschnittliche Punkte -> Duke 25/Wake 31.7
Durschnittliche Punkte Gegner -> Duke 30.2/Wake 25.8
Spiel mit den wenigsten Punkten: Wake 46 (@BC)/ Duke 39 (@BC)
Gradmesser sollte durchaus auch der gemeinsame Gegner FSU sein (nur 7 Tage dazwischen). Wake mit Sieg 35-30 (natürlich auch begünstigt durch 5 Turnover), Duke mit Niederlage (41-16). FSU in beiden Spielen mit ähnlicher Menge an Yards Raumgewinn (481 zu 425), aber Wake's Defense deutlich aggressiver.