Champions League Mittwoch, 23.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,001
10,537
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gel?t. Gern gelesen werden Beitr? mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

Bei Milan f?t Shevchenko f?inige Wochen aus (Jochbeinbruch, heute OP). Da ManU ja ganz beinander is, k?ens, wenns keine wichtigen Ausf?e haben, zu einem gr?en Wetterl mutieren - denn von Milan halt ich in der CL ausw?s nix, gegen schw?ere Teams gerne 1:0 oder 0:0 und sonst Niederlagen im HCX.
Bevorzugte Torwetten also 1:0, 2:1 und a Kleinigkeit aufs 0:0.

Werder Bremen - Olympique Lyon

Vorraussichtliche Aufstellung :

Werder Bremen

Reinke - Stalteri, Isma? Pasanen, Magnin - D. Jensen, F. Ernst, Borowski - Micoud - Klose, Valdez.

Olympique Lyon

Coupet - Diatta, Cris, Cacapa, Abidal - M. Diarra, Essien, Juninho Pernambucano - Govou, Malouda - Wiltord.

Schiedsrichter

de Bleeckere (Belgien)

112chris schrieb:

Werder Bremen

Reinke - Stalteri, Isma? Pasanen, Magnin - D. Jensen, F. Ernst, Borowski - Micoud - Klose, Valdez.

Olympique Lyon

Coupet - Diatta, Cris, Cacapa, Abidal - M. Diarra, Essien, Juninho Pernambucano - Govou, Malouda - Wiltord.

Schiedsrichter

de Bleeckere (Belgien)

Die Aufstellung von Werder d?e zu 100% so hinkommen, weil Jensen f?en gelbgesperrten Baumann beginnen wird.
Bei den Franzosen ist Cacapa nach seiner Verletzung allerdings noch nicht fit, er wird also morgen nicht in den Flieger nach Bremen steigen. Daf?? wohl Essien in die Innenverteidigung und daf??e der Torsch? des 1:1 vom Freitag gegen Monaco, n?ich Clement daf?m def. Mittelfeld zum Zuge kommen.

Zum Spiel: Werder ist im Heimspiel denke ich leichter Favorit. Lyons Erfolgstrainer Le Guen hat zwar angek?gt in Bremen ein Tor schie?n zu wollen, aber im Zweifelsfall kann doch davon ausgegangen werden dass er mit einem 0:0 durchaus zufrieden w?. Allerdings kann Werder eigentlich nicht 0:0 spielen. Sie haben schon vielen defensiv eingestellten Gegnern das Offensivspiel beigebracht :mrgreen:(siehe 4:4 in Stuttgart letzte Saison ) Werder kann eigentlich gar nicht anders als offensiv zu spielen. Seltsamerweise hat Lyon bisher die meisten Treffer in der diesj?igen CL von allen Teams erzielt, n?ich 17 Treffer in 6 Spielen.(2,83 im Schnitt)
In der Liga haben sie dagegen nur 36 Tore in 26 Matches erzielt (im Schnitt 1,38 Tore pro Partie)

Ich glaube Werder hat das Zeug dieses Spiel knapp f?ich zu entscheiden, aber auch ein Remis ist m?ch, da aber Werder beteiligt ist glaube ich nicht an ein 0:0. Deshalb glaube ich an einen knappen Heimsieg f?erder oder an ein Unentschieden mit Toren.

z.B. 2:1 oder 1:1

Wird auf jeden Fall spannend. Wettechnisch werde ich die Finger von diesem Spiel lassen, ist eh schon spannend und nervenzerreisend genug.

Ciao C?

Habe es auch irgendwie hier im Gef? das viele Spiele mit einem unentschieden enden werden.
Barcelona - Chelsea X
Porto - Inter Mailand X
Manchester - AC Mailand X

F?ich sind die ausw?sspielenden Mannschaften die Favoriten. Ich denke mal, das sie kein Risiko eingehen werden und auf X spielen werden, so wie im Uefa Cup. Als klassische unentschieden Mannschaft ist bei Inter das X sogar ein sicherer Tipp.

@Wettsucht

Du wei? i nimm die imma a bi?l h?er ran,aber wei? eh so si des Leben! [[grin]]

Folgendes.Theoretisch is es m?ch,da?3 Xerl kommen,aber in der Championsleague w?das echt ein Wunder.Denn in den Gruppenphasen gibts da kaum bis auf wenige Ausnahmen solche Spieltage.Darum is deine Wette wahrscheinlichstens reine Geldvernichtung.

Deine Behauptungen,da?die Ausw?steam die leichten Favoriten sind kann i nur bei Inter unterschreiben.Manu ist in der Form auf jeden Fall der Favorit und Milan braucht schon wirklich eine unglaublich starke Leistung um dort zu bestehen.Chelsea ist sicher ein Bombenteam und vielleicht das st?ste in Europe,dennoch sind sie in Barcelona ned der Favorit.

Mich wundern generell die 2,0+ Siegquoten auf die Heimteams-> 50% geb ich allen au?r Porto (klassisches X´erl).
ManU gfallt mir am besten, da Milan in den letzten Wochen nie ?zeugen konnte. Au?r dem 4:1 in Messina war da schon l?er keine gute Leistung, jetzt auch noch ohne Shevchenko, na ManU schaukelt das.

Wett-Sucht schrieb:
Habe es auch irgendwie hier im Gef? das viele Spiele mit einem unentschieden enden werden.
Barcelona - Chelsea X
Porto - Inter Mailand X
Manchester - AC Mailand X

F?ich sind die ausw?sspielenden Mannschaften die Favoriten. Ich denke mal, das sie kein Risiko eingehen werden und auf X spielen werden, so wie im Uefa Cup. Als klassische unentschieden Mannschaft ist bei Inter das X sogar ein sicherer Tipp.

Ich sehe Porto als klarer Au?nseiter . Auf europ?cher B? wie gegen Inter wird nichts zu holen sein . Ich lass mich nicht beirren mit den vielen Ue von Inter und setzte gegen Porto , leider ...
Habe Porto zweimal in der Liga gesehen und zum Vergleich der letzten Jahre haben sie erschreckend schwach gespielt . Die zeigt auch der Tabellenstand in der portugiesischen Liga . Zum Vgl. von fr? h?en sie normalerweise 10 Punkte Vorsprung . Der Skandal k?e der ausl? gewesen sein und die Spieler haben in der Winterpause z.T das Weite gesucht . Lass mich aber gern ?raschen , aber ich glaube nicht daran .
Porto lost

Porto - Inter
Der Titelverteidiger FC Porto empf?t Inter Mailand im Estadio do Dragao.

Bei Porto hat sich zur vergangenen Saison vieles ge?ert. Viele Spieler sind gegangen und daf?eue hinzugekommen. Er gr? Verlust war wohl der Abgang von Trainer Mourinho zu Chelsea. Es wird schwer f?orto den Titel zu verteidigen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht dran.

In der portugiesischen Meisterschaft liegen sie derzeit an 2. Stelle hinter Benfica. Sie haben jedoch gleich viele Punkte wie Benfica. Es ist also noch alles m?ch. Mit nur 14 Gegentreffern haben sie die st?ste Abwehr der Liga. In der Heimtabelle schneiden sie ?raschend schlecht ab. Mit 4 Siegen, 4 Unentschieden und 3 Niederlagen liegen sie nur an 12. Stelle. Jorge Costa und Diego sind f?ieses Spiel gesperrt. L?Lima, Leandro und Ibson sind f?ie Champions League nicht einsatzberechtigt. In der Gruppenphase wurde sie hinter Chelsea London zweit. Mit einer 2-2-2 Bilanz und 4:6 Toren nicht gerade ?ragend aufgestiegen.

Inter ist das einzige Team welches in der Serie A noch ungeschlagen ist. 9 Siege und beeindruckende 16 Unentschieden stehen zu Buche. Dies reicht immerhin f?en 3. Platz hinter AC Milan und Juventus Turin. Der R?tand betr? aber betr?tliche 11 Punkte. Mit 47 erzielten Toren haben sie einen sehr starken Sturm. Aber es stehen auch schon 30 Gegentreffer zu Buche. Am Wochenende gab es ein 1:1 in Udinese. St?r Martins konnte verletzungsbedingt nicht eingesetzt werden. Gegen Porto wird er wahrscheinlich wieder auflaufen k?n. Auch Vieri hat wieder mit der Mannschaft trainiert. Die Gruppe G konnten sie vor Bremen mit 4 Siegen und 2 Unentschieden f?ich entscheiden.

Inter mit einer super Mannschaft. Adriano im Sturm, Veron und Davids im Mittelfeld und Zanetti und Cordoba in der Abwehr. F?ich ist Inter der Favorit auf den Champions League Titel. Porto ist nach dem Titelgewinn im letzten Jahr nicht mehr wieder zu erkennen.

Mein Tipp: Inter
Bei BAW gibts noch 2,50 [[sabber]]

Mi., 20:45 | FC Barcelona - Chelsea FC | Ht/Ft x/x | 5.50 | baw |
Mi., 20:45 | FC Barcelona - Chelsea FC | X | 3.30 | baw, gb |

Heute zwei riskante Wetten. Grunds?lich denke ich mir das die offensiven Spanier sich die Z?e ausbeissen werden an der englischen Defensive. Die spanischen Techniker brauchen Platz, aber den wird Chelsea ihnen heute nicht geben. Man wird konzentriert hinten drinnen stehen und da wird es f?arcelona schwer eine L? zu finden.

Im Vorfeld zum heutigen Schlager heizt Chelsea Coach Jose Mourinho die Stimmung noch mehr an, indem er ? Barca Coach Rijkaard l?ert. So meinte er u.a.: "Frank Rijkaards Geschichte als Spieler ist nicht mit meiner zu vergleichen. Seine war fantastisch, meine gleich null. Aber als Trainer ist meine Geschichte nicht mit seiner zu vergleichen. Er hat noch keinen Titel. Ich habe eine Menge davon." Sowohl Barcelona, als auch Chelsea f?n in der Meisterschaft klar.

Bei Chelsea mu?man heute auf Arjen Robben und Wayne Bridge verzichten. Duff beginnt auf der Bank wegen einer Knieverletzung.

Chelsea: Petr Cech; Paulo Ferreira, Ricardo Carvalho, John Terry, William Gallas; Frank Lampard, Claude Makelele, Joe Cole, Tiago; Eidur Gudjohnsen und Didier Drogba
Barcelona: V?or Vald? Juliano Belletti, Carles Puyol, Rafael M?uez, Giovanni van Bronckhorst; Deco, Demetrio Albertini, Xavi Hern?ez; Ronaldinho, Samuel Eto'o und Ludovic Giuly

Vom Resultat her tendiere ich zu einem: 0:0, 1:0 oder 1:1.

Manchester United - AC Mailand

Beide Mannschaften in ihren Ligen mit vielen Siegen sehr konstant. Da ich aber ganz viele Spiele live sehen durfte, sehe ich hier trotzdem einen Favoriten.

ManU mit einer 13-3-0 aus den letzten 16 Heimspielen in einer be?stigend guten Form. Daheim ist man noch unbesiegt und spielt eine starke Saison. In der CL daheim alles an die Wand gespielt und 3 Siege mit 12-4 Toren eingefahren. Besonders beeindruckt hat mich das 4-2 in der Liga bei Arsenal, wo man zweimal zur?ag und trotzdem in souver?r Manier gewonnen hat. Verdient gewonnen hat. Vor dem Spiel heute dann die Meldung des Tages. Ruud van Nistelrooij hat seine Wadenverletzung auskuriert, die ihn f?rei Monate au?r Gefecht gesetzt hatte. Ob er von Anfang an spielt ist unklar, das er eine Verst?ung f?in schon b?nstarkes ManU ist, steht au?r Frage.

Der AC Milan mit vier Siegen in Folge in der Liga. Doch gegen Lazio Rom und Cagliari Calcio h?en sie nicht gewinnen d?n. Tore in der Nachspielzeit brachten hier den Sieg. Gegen gro? Vereine wie Inter, Juve odr die Roma gab es drei Unentschieden. In der CL haben sie mich nur beim 4-0 Heimsieg gegen ein schwaches Donetsk ?zeugt. In Barcelona verdient 1-2 verloren, in Donetsk mit viel Dusel in der letzten Minute 1-0 gewonnen und in Celtic mit einem 0-0 auch nicht ?zeugt. Daheim gegen Celtic wieder in der 89. Minute das Siegtor gemacht und gegen Barcelona zwar 1-0 gewonnen, aber ebenfalls nicht ?zeugt. Ich will jetzt Milan nicht schwach reden, auf keinen Fall, aber da ich diese Spiele gesehen habe, kann ich mir ein ganz gutes Bild machen. Der Ausfall von St?r Andriy Shevchenko wird Milan richtig schmerzen, hat er doch drei Tore in der CL und 14 in der Liga gemacht.

Fazit : F?ich ein Heimsieg. ManU in be?stigend guter Form gegen ein minimalistisches Milan, das mich noch nicht wirklich ?zeugen konnte.

Stimme zu fuer ManU, Milan ohne Shevchenko eine ganz andere manschaft. Wenn die ohne ihn spielen schaut dass ganz anders auss. In der offensive bewegt sich dann sehr wennig, und ein Crespo kann ja ohne Scheva ja auch nicht spielen da er zuviel von den Ukrainer abhangig ist. Also Milan fuer mich am Old Traford in der rolle des verlieres, denn auch die starke abwer oder der catanaccio koennten Milan nichts nutzen geggen einem ManU der langsam ins rollen kommt. Wenn ich mich and das spiel geggen Arsenal erinnere, hatte ja dort ManU sehr viel gezeigt: Nervenstaerke, taktisches koennen, schancen verwertung (auch ohne Ruud), zweikampfstaerke usw. Also komplet alles. Milan wie schonn 112chris erwente auswaerts mit schwaechen, besonders in spielaufbau, da die Mailender in der Cl versuchen immer hinten dicht zu machen, und dann nach vorne schauen wenn sich was ergibt. Denke dass ManU das nicht zulassen wird, und von anfang an versuchen sein eigenes spiel zu machen, und nicht zulassen das die Mailender dass spiel uebernemen, denn dass konte dan fuer Manu schlecht ausgehen. Denke auch das sir Alex erfarhen genug ist um so etwas zu verhindern. Also fuer mich klarer sieg fur ManU.

Weiteres schaut mir Bremen fuer ein over gut genug da die sehr offensiv stark sind und auch so spielen, und wegen Inter werde ich mir auch nicht den kopf zerbrechen da ich auf Inter aufstieg in die nexte runde spielen werde. Bin mir ziemlich sicher dass Porto sehr wenig schancen hat. Die sind ja ohne Deco und Carvalho eine ganz andere manschaft. Maniche ist auch kein spieler der die rolle von Deco einehmen kann, und Mc Carty ist im angriff fast kein begriff mehr da er keine gute baelle mehr wie von Deco bekomt. Ist er ueberhaupt noch in der anfangsformation von Porto?

Werder in der Bundesliga die letzten 4 Spiele gewonnen. Beim 1-2 auf Schalke habe ich sie mir live ansehen d?n und habe eine starke Truppe gesehen, die mit ein bischen mehr Gl?was h?e holen m?n. Mit 49 geschossenen Toren in Der Liga ist man das treffsicherste Team der Liga, bei den letzten 4 Siegen scho?man 12 Tore, das sind 3 Tore pro Spiel. Valencia und Anderlecht daheim recht souver?bezwungen und gegen Inter beim 1-1 auch einen Tick besser gewesen. Werder kann dazu wohl wieder auf seine St?r Miroslav Klose und Ivan Klasnic zur?reifen, die im Training wieder dabei waren und dabei gute Leistungen gezeigt haben.

Lyon ist Tabellenf?r in Frankreich, spielte ausw?s zuletzt mit einer 1-5-1 aber nicht meisterlich. Letzte Woche den Ausgleich in Monaco in der 94. Minute erzielt. Man verlor beim OSC Lille und spielte z.B. gegen den Tabellenneunzehnten aus Bastia und den Tabellenachtzehnten Ajaccio nur jeweils 1-1. Lyon muss au?rdem ohne die verletzten Verteidiger Claudio Ca?a und Anthony R?ill? auskommen, au?rdem fehlt St?r Bryan Bergougnoux.

Fazit : Bremen sehe ich mit Vorteilen. Gerade daheim werden sie sich eine gute Ausgangsposition f? R?piel sichern wollen und auch sichern werden.

Porto-Inter:

Da f?t mir eigentlich nur das Under zu ein. Porto zuHause neigt tendenziell zum Under und Internationale wird ausw?s zun?st einmal die Defensive st?en. Das dieses Spiel zu einem Tor- -und Offensivspektakel ausartet m?e ich stark bezweifeln.

Bei den anderen 3 Spielen tendiere ich wie die meisten auch zu den Heimsiegen!

Der Prophet schrieb:
Also die Intereuphorie versteh i ned ganz.Des is ein unberechenbares Team die Saison.Porto spielt immerhin daheim und dort san international stark.Wieso Inter da grad gewinnen sollt wei?i ned.Wir werden sehen. [[schwitz]]

Na ja, so stark sans a net. Ein Sieg, und 2x 0:0 haben sie in der Gruppenphase gespielt. Das Spiel gegen Chelsea ist mMn sowieso nicht so hoch anzurechnen, da Chelsea schon weiter war. Viell. war es auch ein Geschenk von Mourinho; wer wei? Gut, du schreibst, dass sie zu Hause internat. stark sind. Vergessen darf man aber trotzdem nicht, dass sie in der Liga zu Hause schon viele Punkte abgegeben haben.

Der Prophet schrieb:
....Des is ein unberechenbares Team die Saison.

Von 31 Spielen (CL+Serie A) hat Inter bisher 18x remisiert. Ein berechnbarererereres Team hats lange net gegeben. Da muss man (Achtung Wortspiel!) kein Prophet sein, um zu wissen wie man dieses Team anpacken muss. In folgendem Suchtext ist eine ganz subtile Anspielung zu finden...

XXX XXX X XXXX XXX X XXXX XXX X XXXX XXX X X

pothead schrieb:
Der Prophet schrieb:
....Des is ein unberechenbares Team die Saison.

Von 31 Spielen (CL+Serie A) hat Inter bisher 18x remisiert. Ein berechnbarererereres Team hats lange net gegeben. Da muss man (Achtung Wortspiel!) kein Prophet sein, um zu wissen wie man dieses Team anpacken muss. In folgendem Suchtext ist eine ganz subtile Anspielung zu finden...

XXX XXX X XXXX XXX X XXXX XXX X XXXX XXX X X

mmh 32 mal X, also 2 hoch 5, also BIG BIG BIG BIG BIG auf Inter??

112chris schrieb:

Werder Bremen

Olympique Lyon

Schiedsrichter

de Bleeckere (Belgien)

Dieses Spiel "riecht" aus meiner Sicht nach mindestens 3 Toren.

Bremen daheim einfach immer f?erfrischend" offensiven Fussball gut, mit Lyon eine franz?che Mannschaft zu Gast, welche auch ausw?s nicht nur das Gl?im Verteidigen des eigenen Tores versucht, sondern durch Standards und perfekten, schnellen Konterspiel gl?t.

Die letzten Ergebnisse beider Mannschaften national lassen einiges erhoffen.

Kurz und b?g

Mein Tip: Over 2,5 Tore