Bordeaux-Chelsea
Bordeaux: Bordeaux startete mit einer 0-4 niederlage beim heutigen gegner chelsea in london! danach folgte die heimniederlage gegen rom mit 1-3! jedoch konnte man diese negativserie mit einem 1-0 heimsieg cluj feiern, der für mich recht glücklich war! vor 2 wochen feierte man einen 2-1 auswärtssieg bei cluj! über spielerausfälle ist mir nur bekannt, dass torwart Ulrich Rame ausfällt!
Bilanz zuhause gegen englische teams: 3 spiele, 2 niederlagen, 1 remis; 97/98 holte man ein 0-0 gegen aston villa im uefa-cup, gegen manu verlor man in der champions league 1-2 und gegen liverpool verlor man 06/07 0:1
Bilanz Liga: bordeaux spielte am wochenende zu hause gegen rennes 2-2! man befindet sich auf dem 5. tabellenplatz mit einer bilanz von 7-4-4, 25 punkten und 22-14 toren! zu hause hat man eine bilanz von 5-3-0, 18 Punkten, 15:5 Toren!
Chelsea: nachdem man mit einem 4-0 heimsieg gegen bordeaux folgte ein enttäuschendes 0-0 bei champions-league-neuling cluj! anschließend folgte ein 1-0 heimsieg gegen rom und die niederlage vor 2 wochen in rom gegen den wiedererstarkten as mit 1-3! ausfälle für heute abend: Ricardo Carvalho (knee), Michael Essien (knee), Juliano Belletti (ankle) and Franco di Santo (hamstring), deco(gesperrt)!
Bilanz in Frankfreich für chelsea: 04/05 3-0 sieg in paris in der gruppenphase der champions-league, 04/05 halbfinalniederlage 1-3 gegen monaco, 99/00 verlor man in marseille 0:1
Bilanz Liga: in der liga befindet man sich im moment auf dem 1. platz mit einer bilanz von 10-3-1, 33 punkten und 32-4 Toren! am wochenende spielte man zu hause gegen newcastle 0-0, was sicherlich enttäuschend war! auswärts hat man eine luppenreine bilanz von 7-0-0, 21 punkten und 19-1 toren!
Fazit: beide mannschaften am wochenende mit einem remis zu hause, wobei das remis von chelsea sicherlich enttäuschender war wie das von bordeaux, jedoch wer das spiel gesehen hat, hat gesehen, dass chelsea eigentlich 90 min auf ein tor gespielt hat u newcastle nur gemauert hat! bordeaux sicherlich ne heimstarke mannschaft, aber meiner meinung nach ist die premier-league um einiges stärker als die ligue 1 in frankreich! chelsea bis jetzt mit hervorragender auswärtsbilanz in der liga! in der champions-league sicherlich bis jetzt auswärts enttäuschend, aber man muss dazu sagen, dass cluj anfangs besser spielte als zuletzt die spiele gegen bordeaux und rom anscheinend wieder seine form mit zuletzt 3 pflichtspielsiegen in folge gefunden hat!
meiner meinung nach ist chelsea hier der favorit, hat die bessere mannschaft und wird hier, wie im vorjahr, den einzug in die nächste runde auswärts perfekt machen!
Mein Tipp: 2 betfair 1,83 7/10
kritik erwünscht