Champions League 8.-9.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,014
10,542
113
Tirol
Dieses Unterforum zählt zu den Analyseforen von wettforum.info. Postings ohne jeglichen Mehrwert (z. B. „Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX“, „Was meint ihr zu diesem Spiel?“ oder „A ist besser als B, deshalb gewinnt A“) werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zum Beispiel dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.
Gerne gelesen werden Analysen mit eigenen Meinungen, Zahlen, Daten, Fakten, Informationen zu Verletzungen/Sperren etc.

Enthält die Analyse einen Tipp, darf die Quote sowie der Wettanbieter bei dem diese am besten gespielt werden sollte und der Einsatz nicht fehlen wobei die Angabe des Einsatzes im Format 1/10 bis 10/10 erfolgt (1/10, 2/10, 3/10 etc. was bedeuten diese Zahlen?). Die Einsätze sollen nach reiflicher Überlegung erfolgen, dauerhaft hohe Einsätze zu spielen wirkt wenig glaubwürdig und verleitet besonders Anfänger zu hohen, nicht gerechtfertigten Einsätzen. Das Nachspielen einer Wette erfolgt immer auf eigene Gefahr, ein gewisses Maß Hausverstand sollte immer vorhanden sein.

Diskussionen zu den Tipps sind erwünscht, sollten aber ebenfalls fundierte Argumente beinhalten. Das Posten von reinen Links als Argument für oder gegen einen Tipp ist nicht erwünscht, es sollten zumindest Auszüge von der jeweiligen Seite mit eigenen Worten zitiert werden. Kopien von anderen Seiten sind nur mit Quellenangabe erlaubt. Fremde Analysen als die eigene auszugeben ist nicht erlaubt.

Die geposteten Informationen sollten vorab von jedem selbst auf ihre Richtigkeit kontrolliert werden.

Beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.
Sämtlicher Smalltalk und alles was nicht in dieses Analyseforum passt gehört in den Liveordner oder ein passendes Unterforum.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Moderatoren löschenswerte Postings mitzuteilen.

9.03.2016: Chelsea- Psg
Die Ausgangslage sollte jedem bewusst sein, Paris konnte das Hinspiel mit einem knappen 2-1 für sich entscheiden, London bräuchte also nur ein 1-0 um weiterzukommen aufgrund dieser Situation versicherte Blanc, dass seine Elf sich keinesfalls nur auf das Verteidigen beschränken will und schonte aufgrund des komfortablen 23 Punkte Vorsprungs auf den 2. Platzierten Monaco am Wochenende beim 0-0 gegen Montpellier einige Spieler. So blieben Luiz , Silva und Motta ganz aus dem Kader, Ibra und Pastore spielten nur jeweils eine Halbe Stunde und Di Maria und Moura wurden ausgewechselt. Dennoch kann Blanc wahrscheinlich nicht auf Sein komplettes Starensemble zurückgreifen da hinter den beiden Mittelfeld Akteuren Verratti ( Adduktoren ) und Matuidi ( Oberschenkel) ein verletzungsbedingtes Fragezeichen steht.
Chelsea hat hingegen die Serie der ungeschlagenen Ligaspiele unter Guus Hiddink am Samstag fortgesetzt, aber durch den späten Ausgleichsgegentreffer gegen Stoke können sie nun ihre letzten Hoffnungen auf einen CL Platz über die BPL begraben. Was natürlich ziemlich am Selbstvertrauen genagt hat. Diego Costa wurde wegen einer leichten Zerrung geschont wird aber meines Wissens wieder auflaufen können.
Einsatz 4/10 :Tipp: 2 bwin 2,65
Aufgrund der besseren Kaderqualität der Pariser, die in dieser Saison wirklich in einer Topform sind. Sie werden also mit breiter Brust auftreten und die Starke Offensive wird das auch in Tore ummünzen. Außerdem werden die beiden ausgeruhten Innenverteidiger alles daran setzen Diego Costa aus dem Spiel zu nehmen, welcher womöglich eh nicht den fittesten Zustand haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
9.03.2016: Chelsea- Psg
Die Ausgangslage sollte jedem bewusst sein, Paris konnte das Hinspiel mit einem knappen 2-1 für sich entscheiden, London bräuchte also nur ein 1-0 um weiterzukommen aufgrund dieser Situation versicherte Blanc, dass seine Elf sich keinesfalls nur auf das Verteidigen beschränken will und schonte aufgrund des komfortablen 23 Punkte Vorsprungs auf den 2. Platzierten Monaco am Wochenende beim 0-0 gegen Montpellier einige Spieler. So blieben Luiz , Silva und Motta ganz aus dem Kader, Ibra und Pastore spielten nur jeweils eine Halbe Stunde und Di Maria und Moura wurden ausgewechselt. Dennoch kann Blanc wahrscheinlich nicht auf Sein komplettes Starensemble zurückgreifen da hinter den beiden Mittelfeld Akteuren Verratti ( Adduktoren ) und Matuidi ( Oberschenkel) ein verletzungsbedingtes Fragezeichen steht.
Chelsea hat hingegen die Serie der ungeschlagenen Ligaspiele unter Guus Hiddink am Samstag fortgesetzt, aber durch den späten Ausgleichsgegentreffer gegen Stoke können sie nun ihre letzten Hoffnungen auf einen CL Platz über die BPL begraben. Was natürlich ziemlich am Selbstvertrauen genagt hat. Diego Costa wurde wegen einer leichten Zerrung geschont wird aber meines Wissens wieder auflaufen können.
Einsatz 4/10 :Tipp: 2 bwin 2,65
Aufgrund der besseren Kaderqualität der Pariser, die in dieser Saison wirklich in einer Topform sind. Sie werden also mit breiter Brust auftreten und die Starke Offensive wird das auch in Tore ummünzen. Außerdem werden die beiden ausgeruhten Innenverteidiger alles daran setzen Diego Costa aus dem Spiel zu nehmen, welcher womöglich eh nicht den fittesten Zustand haben wird.

Gewagte These, denn vergleicht man mal die BPL mit der League 1, dann macht sich da doch ein gewaltiger Qualitatsunterschied bemerkbar. Würde Paris in der BPL spielen dann stünden sie wohl auch recht weit oben aber der Kader ist schmal und 2 MF-Stützen wie Verrati und Matuidi fallen schon ins Gewicht. Von daher sehe ich hier nicht zwangsläufig einen Qualitätsunterschied pro Paris, der einen Sieg berechtigt. Zudem ist der Großteil dieses Kaders auch schon so in der Vergangenheit zusammen gewesen und da hat man ein 3:1 zu Hause im Rückspiel in London noch aus der Hand gegeben - trotz des deiner Meinung nach vorhandenen Qualitatsunterschied pro Paris.

mMn ist das Spiel eher ein "no bet"

Den Satz kann man aber auch anders schreiben, HarlyCharper:

Zudem ist der Großteil dieses Kaders auch schon so in der jüngeren Vergangenheit zusammen gewesen und da hat man ein 1:1 zu Hause im Rückspiel in London trotz zweimaligem Rückstand noch gedreht - trotz 90 Minuten in Unterzahl. :mrgreen:

Daher hinkt der Vergleich mit vor 2 Jahren doch gewaltig, besonders, weil Chelsea auch eine schwache und Paris eine starke Saison spielt. Letztes Jahr war das bei Chelsea noch ganz anders.

Würde das Spiel allerdings auch nicht tippen.

Den Satz kann man aber auch anders schreiben, HarlyCharper:

Zudem ist der Großteil dieses Kaders auch schon so in der jüngeren Vergangenheit zusammen gewesen und da hat man ein 1:1 zu Hause im Rückspiel in London trotz zweimaligem Rückstand noch gedreht - trotz 90 Minuten in Unterzahl. :mrgreen:

Daher hinkt der Vergleich mit vor 2 Jahren doch gewaltig, besonders, weil Chelsea auch eine schwache und Paris eine starke Saison spielt. Letztes Jahr war das bei Chelsea noch ganz anders.

Würde das Spiel allerdings auch nicht tippen.

Stimmt... Den Vergleich hatte ich glatt verdrängt...
Was ich zudem im ersten Post verdeutlichen wollte; Paris ist stark - ja. Aber wenn diese Mannschaft in der BPL spielen würde stünden sie nicht mit diesem Abstand an Platz 1, wenn überhaupt. Denn die Qualität der Liga ist in England doch eine andere als in Frankreich.
Gute Karten zum Weiterkommen haben sie gewiss aber ein dreckiges 1:0 reicht Chelsea schon. Und dass sie das können haben sie schon bewiesen. Genauso gut auch schon das Gegenteil daher für mich definitiv keine klare 2.

Ich muss dem GAST1312 teilweise zustimmen.
Für mich absolut kein No-bet Spiel. Ich gehe mal davon aus alle haben das Hinspiel gesehen. Paris war die bestimmende Mannschaft, spielerisch auf einem ganz anderen Level als die Londoner, deren Spiel sich einzig und allein auf Mauern und Kontern beschränkte. In der heutigen Ausgangslage dürfe sich das Spiel auch wesentlich verändern.
Chelsea stellt sich normalerweise an der Stanford Bridge nicht hinten rein, Sie müssen hier gewinnen somit wird Paris früher oder später mehr Platz in der Offensive haben.
Auch die gewohnte Heimstärke sticht nicht mehr ganz so heraus bei den Engländern. In den letzten 5 Heimspielen gewann man einzig gegen Newcastle. Stoke, ManU, Everton u. WestBrom nahmen jeweils einen Punkt mit.

Ich wüsste nicht warum hier Chelsea auf einmal einen besseren Fussball spielen sollte als im Hinspiel. Paris 1. Klasse stärker, in so ziemlich allen belangen. Das wird sich nur aufgrund des Heimspiels nicht ändern.
Physisch sind die Franzosen wieder im Vorteil da sie aufgrund der klaren Tabellensituation Zeit hatten Spieler zu schonen. In so einer Zeit der Saison, tut das mal richtig gut.

Da PSG auch ein Unentschieden reichen würde finde ich das DNB relativ sicher da ich mir keinen Chelsea Sieg vorstellen kann.

DNB Paris @ 1,92 SBO, mara 6/10
Paris -1 @ 4,00 bet52 1/10

Edit:
Zum Satz von Harly Chaper: Zudem ist der Großteil dieses Kaders auch schon so in der Vergangenheit zusammen gewesen und da hat man ein 3:1 zu Hause im Rückspiel in London noch aus der Hand gegeben - trotz des deiner Meinung nach vorhandenen Qualitatsunterschied pro Paris.

Ist so richtig, allerdings ist ja Chelsea auch nicht wirklich mit den Vorjahren vergleichbar.

Zu Verratti: Ist fit für's Spiel!

Zuletzt bearbeitet:
Zenit St. Petersburg - Benfica Lissabon

Bereits um 18:00 wird das Rückspiel im Petrovskiy Stadion in Sankt Petersburg angepfiffen. Benfica hat sich im Hinspiel durch den 1-0 Erfolg vor heimischer Kulisse eine gute Ausgangsposition erarbeitet. Somit reicht heute ein Remis aus. Dennoch ist natürlich noch alles möglich.

Benfica ist in einer unfassbar guten Form. in 14 Partien, die man bislang im Jahr 2016 bestritt, konnte man 13 gewinnen. Nur gegen Porto musste man sich mit 1-2 geschlagen geben. Nur 8 Gegentore kassierte der 34-malige portugiesische Rekordmeister, bei 40 eigenen Treffern! Das macht einen Schnitt von fast 3 eigenen Toren pro Spiel. Das Team von Trainer Rui Vitória belegt somit derzeit zurecht den ersten Platz in der ersten portugiesischen Liga. 9 Spiele vor Saisonende hat man 2 Punkte Vorsprung auf den Stadtrivalen Sporting und sogar 6 Punkte auf Porto. Die Chancen, die Meisterschaft aus dem letzten Jahr zu verteidigen, stehen also gut. Mit Jonas (26 Tore+11 Vorlagen, erzielte im Hinspiel das entscheidende 1-0 kurz vor Schluss) und Konstantinos Mitroglou (15 Tore+3 Vorlagen) hat man vorne 2 brandgefährliche Spitzen. Auf den Außen hat man mit Gaítan und Pizzi ebenfalls 2 gefährliche, schnelle Spieler, die zusammen schon 12 Tore vorbereiteten.
Rui Vitória hat zurzeit aber eine lange Verletztenliste zu beklagen. Ausfallen werden auch heute die beiden Innenverteidiger Luisao und Lisandro López. Ersetzt wurden sie beim wichtigen 0-1 Erfolg über den direkten Konkurrenten Sporting durch Jardel und Viktor Lindelöf. Jardel fehlt heute aufgrund einer Gelbsperre ebenfalls, somit fallen 3 von 4 Innenverteidigern aus. Vermutlich wird entweder der 18-jährige Ruben Dias aus der zweien Mannschaft nachrücken, oder ein Defensiver Mittelfeldspieler wie Ljubomir Fejsa wird in die Innenverteidigung rücken. Außerdem muss auch Rechtsverteidiger André Almeide wegen einer Gelbsperre pausieren. Er könnte durch Nélson Semedo ersetzt werden. Als wäre das nicht schon genug, wird nun auch Torwart Júlio César verletzungsbedingt fehlen. Er wird wieder durch Ederson ersetzt, der seinen Kasten schon gegen Sporting sauber hielt.
Immerhin hat Rui Vitória vorne alle Möglichkeiten offen. Mit Raul Jímenez hat er sogar noch einen gefährlichen Joker in der Hinterhand (7 Tore).

St. Petersburg steht heute unter ziemlichen Druck. In der Liga läuft es nicht rund. Nach 19 Spieltagen liegt man auf Platz 4, 9 Punkte hinter Tabellenführer ZSKA Moskau. Daher liegen die Hoffnungen auf der Champions League. Nach der 1-0 Pleite im Hinspiel ist heute ein Sieg absolute Pflicht.
Ein Nachteil ist sicher die lange Winterpause in Russland. Moskau hatte nach dem Championsleague-Spiel am 16.02. nur ein Pokalspiel gegen Kuban Krasnodar, dass sie in der Verlängerung gewannen, und ein Saisonspiel gegen FK Krasnodar am vergangenen Freitag, das 0-0 endete.
Die Hoffnungen dürften auch heute wieder auf dem brasilianischen Stürmer Hulk liegen. Er erzielte in der Saison bereits 8 Treffer und bereitete 14 weitere vor. Ein weiterer wichtiger Mann ist Artem Dzyuba. Er konnte ebenfalls 8 mal treffen, in der Championsleague gehört er mit 6 Toren zu den besten Schützen nach Ronaldo und Rober Lewandowski.
Auch der Trainer der Russen, der Portugiese André Villas-Boas muss heute auf einige Spieler verzichten. So fehlen die beiden Defensiven Stammspieler Javi García (DM,fehlt gegen seine Ex-Kollegen) und Domenico Criscito (LV). Für García könnte Artur Yusupov auflaufen, Criscito wird wohl durch Zhirkov ersetzt werden. Zudem fehlt der Langzeitverletzte Viktor Faizulin.

Ich gehe hier von einem eher torarmen Spiel aus, das vor allem zu Beginn sehr taktisch geprägt sein wird. Zenit wird nicht gleich alles nach vorne werfen, um möglichst hinten die 0 zu halten, Benfica kann Zenit erst mal machen lassen und hinten sicher stehen. Im Normalfall würde ich hier sogar auf den Auswärtssieg gehen, weil ich die Qualität der Portugiesen, gerade in der Offensive, höher einschätze als die der Russen, und eine @3,90 doch etwas zu hoch gegriffen ist, in meinen Augen. Aber die vielen Ausfälle bei Lissabon halten mich davon ab. Ich gehe stattdessen lieber auf 1. Halbzeit X zu einer Quote von 2,05 bei Tipico.
Wie gesagt, ich gehe von einem Spiel aus, das von beiden Seiten aus sehr abwartend beginnt. Kann mir hier ein 0-0 zur Halbzeit sehr gut vorstellen. Für mich definitiv ein Versuch wert:

1. Halbzeit X @2,05 Tipico 3/10 EH

FC Chelsea - Paris Saint-Germain

Ist ziemlich knapp von der Zeit, darum fasse ich mich kurz. Zum Spiel wurde schon einiges geschrieben. Ich persönlich lass meine Finger von 1X2-Wetten, für mich ist hier zu viel denkbar. Kann mir beide Teams als Sieger vorstellen.
Finde die Line für die Gelben Karten interessanter. Tipico bietet eine 5,5, für die asiatische Variante bekommt man bei Bet365 eine 6.
Beide Teams sicherlich nicht unfair. Chelsea kassierte in der Premier League bislang 42 Gelbe Karten + eine Gelb-Rote, macht einen Schnitt von 1,5 Karten/Spiel. Paris ist in der Ligue 1 sogar die fairste Mannschaft mit einem Schnitt von 1,3 Karten/Spiel (36 Gelbe + 1 Gelb-Rot). Klar, heute ist Championsleague, das ist was anderes. Aber auch in der CL waren beide Mannschaften bislang fair unterwegs.
Chelsea kassierte in 7 Spielen 12 Gelbe Karten (=1,7/Spiel), Paris sah 2 mal mehr den gelben Karton, macht einen Schnitt von 2 Karten/Spiel.

Geleitet wird das Spiel heute vom deutschen Schiedsrichter Dr. Felix Brych. Er macht sein 546. Spiel als Schiedsrichter, in den 545 Spielen zuvor (in unterschiedlichen Wettbewerben) zeigte er insgesamt 2069 Karten, also etwa 3,8/Spiel. Allein in dieser Saison pfiff Brych 24 Spiele, in denen er 105 mal eine Verwarnung zeigen musste (=4,3 Karten/Spiel).

Man muss dazu sagen, dass heute viel auf dem Spiel steht und beide Mannschaften wohl auch kampfbetont spielen werden. Dennoch bedeutet das nicht im Umkehrschluss, dass viele Karten gezeigt werden müssen. Mir gefällt die Quote zu der für mich zu hohen Line. Daher:

Weniger als 6.0 Karten @1,80 Bet365 2/10 EH
Weniger als 5.5 Karten @2,00 Bet365 1/10 EH