Challenger 2009

Challenger 2009

• Ja, tipp ich immer gerne

Stimmen: 10 28.6%
  • Ich schau ab und an mal auf die Paarungen und Quoten

Stimmen: 8 22.9%
  • Tippe ich so gut wie nie

Stimmen: 13 37.1%
  • Hab gar nichts gewusst, dass man die Turniere auch wetten kann!

Stimmen: 4 11.4%

• Umfrageteilnehmer
    35
flowo04 schrieb:
ATP Halle, Rasen

Hanescu V. (31) - Becker B (83) Tipp 1@ 2,10

Hier trifft der Weltranglisten 31 auf den 83.
Hanescu bei den French Open mit guten Siegen gegen Youzhny (42), Simon Gilles (7) und erst gegen eine starken Gonzales ausgeschieden.

Benjamin Becker gar nicht erst dabei bei den French Open. Hat bisher nur Hard Platz Tuniere gespielt, der beachtenste Erfolg war hier der ieg über Sela (59) in Israel.

Warum die Quote hier für Hanescu so hoch ist kann wohl nur am Heimvorteil von Becker und evt. ein bisl daran liegen, dass auf Rasen gespielt wird.

Mein Tipp trotzdem Hanescu, aufgrund der guten Ergebnisse.

Was meinen die Fachmänner hierzu??

Für mich wie auch masi (siehe Spezi) hier klar für Becker. Er ist einer der erwartungsvollsten Talente in Deutschland, stand bei seinen letzten 4 Turnieren immer im Finale (3x gewonnen). Hanescu mit Sicherheit gut, aber ich denke Becker will beweisen, dass er auch bei besseren Turnieren sich weit spielen kann.

wettbomber schrieb:
flowo04 schrieb:
ATP Halle, Rasen

Hanescu bei den French Open mit guten Siegen gegen Youzhny (42), Simon Gilles (7) und erst gegen eine starken Gonzales ausgeschieden.

Benjamin Becker gar nicht erst dabei bei den French Open. Hat bisher nur Hard Platz Tuniere gespielt, der beachtenste Erfolg war hier der ieg über Sela (59) in Israel.

Warum die Quote hier für Hanescu so hoch ist kann wohl nur am Heimvorteil von Becker und evt. ein bisl daran liegen, dass auf Rasen gespielt wird.

Für mich wie auch masi (siehe Spezi) hier klar für Becker. Er ist einer der erwartungsvollsten Talente in Deutschland, stand bei seinen letzten 4 Turnieren immer im Finale (3x gewonnen). Hanescu mit Sicherheit gut, aber ich denke Becker will beweisen, dass er auch bei besseren Turnieren sich weit spielen kann.

ok, danke für die schnelle und ehrliche Antwort, mal schauen, ob ich es antippe

wettbomber schrieb:
flowo04 schrieb:
ATP Halle, Rasen

4:6, 4:6 Becker mit Anlaufschwierigkeiten, dann aber souverän! Sorry für dich! mal gucken was der Junge noch zeigt!

wettbomber schrieb:
Challenger Lugano

Peter Luczak - Thomas Bellucci

Spiel ist morgen 11:00 Uhr, also sollte ausgeruht genug sein von seinem Turniersieg in Fürth. Luczak fühlte sich in Fürth sehr wohl und vllt kann er ja das Feeling mit nach Lugano retten. Habe ihn ja schon Freitga gespielt und sehe ihn auch hier wieder stark genug um in die nächste Runde vorzudringen.

Bellucci hingegen seit Wochen eher schlecht drauf, bekommt auf Sand nicht so richtig Fuß gefasst. Spielte sich zwar in Rom ins Hauptfeld, dann aber 1.Rundenniederlage gegen Lopez. Beim Challenger in Projestov in Runde 2 gegen Berdych ausgeschieden.

Sehe hier wieder ein 50:50, mit dem Erfolsvorteil für Luczak und deswegen @2,25 bet365 4/10

6:4, 7:6 passt

flowo04 schrieb:
Moin Moin Gemeinde

Challenger Lugano, Sand

heute folgende Spiele, die für mich interessant sind:

Riba P. (144) - Recouderc L. (142) Tipp 2 @1,85

Recoudec hat auf Sand in den letzten Monaten für mich doch ganz gut gespielt und ein paar beachtliche Erfolge gefeiert. Schied zwar in Fürth gegen Daniel Brand in 3 Sätzen aus, allerdings hat er sich bei den French Open in der ersten Runde gegen Matthieu mit 4:6, 4:6, 1:6 doch ganz wacker geschlagen.

In Bordeaux auch auf Sand Ventura(116) (2:6,6:0,6:2), Odesnik (88) (7:6, 7:5) geschlagen und erst dann knapp gegen Montcourt (135) 4:6, 5:7 verloren.

Riba ausser dem Erfolg gegen Florian Mayer in Fürth (welcher verletzungsbedingt im 3. Satz aufgeben musste) kaum etwas gerissen in den letzten Tunieren auf Sand. French Open Quali erste Runde raus gegen Luis Horna (190).

Quote auf Recoudec für mich doch bisl zu hoch und value, was meint IHR??

Ouanna J. (120) - Tomic B. (352) Tipp1 @1,20

Ouanna bei den French Open Granrollers und Safin geschlagen (ok, mit Heimvorteil), gegen einen starken Gonzales dann knapp ausgeschieden (5:7, 3:6, 5:7), In Bordeaux auch Istomin 6:, 6:4 geschlagen, alles auf Sand.

Der 17 jährige Tomic nichts weiter gerissen in den letzten Monaten, bei den French Open aus in 1. Runde, deutlich gegen Kohlschreiber. Sonst keinerlei bedeutende Tuniere gespielt oder Siege errungen, immer nur gegen die hinteren der Weltrangliste. Denke der Junge Tomic wird hier keine Chance haben.

Starace P.(85) - Machado R (116) Tipp 1@ 1,50

Starace bei den French Open raus in Runde 2 gegen einen starken Murray. In München schlug er auch auf Sand Kunitsyn (37) und Bolelli (50) und musste erst dann gegen Daniel Brands aufgeben. Die Frage stellt sich bei diesem Tipp, ist er schon wieder 100 % fit??
Auch in Rom mit einer knappen Niederlage Montanes (34) 6:7, 4:6 und in Barcelona auf Sand gute Ergebnisse: Gulbis (42)(4:6, 6:3, 6:3), Soderling (24) (7:6, 2:6, 6:2) geschlagen und gegen Ferrer (13) knapp in 3 Sätzen verloren (6:4, 5:7, 2:6)

Machado bei den French Open in der Quali keine nennenswerten Gegner gehabt. Vliegen (94) in 5 Sätzen knapp geschlagen aber dann gegen Gonzales deutlich in 3 Sätzen verloren (3:62:6,3:6). Portugal gegen Hernandez und in Tunis gegen Gil (71) ausgeschieden. Sonst keinerlei nennenswerte Duelle oder pos. rgebnisse von Machado

Wenn Starace fit ist, wird er denke ich das Spiel für sich entscheiden.

Wäre über eure Meinung zu den Spielen und zu meiner Analyse sehr dankbar!!!!

Riba P. (144) - Recouderc L. (142) Tipp 2 @1,85 6:2 7:6

Ouanna J. (120) - Tomic B. (352) Tipp1 @1,20 7:5, 6:4

Starace P.(85) - Machado R (116) Tipp 1@ 1,50 7:6 6:4

Mal bissl was anderes außer Wimbledon:

1.Runde Reggio emilia Challenger

Mikhail Kukushkin - Guillermo Hormazabal

Hier spielt der 175. gegen den 344.
Kukushkin spielt zu meist Qualis für die großen Turniere. Kommt dabei ab und an mal ins Hauptfeld. Bilanz sieht nicht so dolle aus, aber ok 7:6.
Horma hingegen eigentlich nur auf Future Turnieren, daher auch Bilanz von 20:8, und hier jetzt durch die Quali gespielt. Wenn es drauf ankommt verliert er aber zu meist gegen die Leute aus den Top 200.

Kukushkin schlägt im Regelfall solche Spieler und hat eher Probleme gegen die Top 100.

Eine @1,5 bet365 4/10 find ich gut spielbar!

wettbomber schrieb:
Mal bissl was anderes außer Wimbledon:

1.Runde Reggio emilia Challenger

Mikhail Kukushkin - Guillermo Hormazabal

Hier spielt der 175. gegen den 344.
Kukushkin spielt zu meist Qualis für die großen Turniere. Kommt dabei ab und an mal ins Hauptfeld. Bilanz sieht nicht so dolle aus, aber ok 7:6.
Horma hingegen eigentlich nur auf Future Turnieren, daher auch Bilanz von 20:8, und hier jetzt durch die Quali gespielt. Wenn es drauf ankommt verliert er aber zu meist gegen die Leute aus den Top 200.

Kukushkin schlägt im Regelfall solche Spieler und hat eher Probleme gegen die Top 100.

Eine @1,5 bet365 4/10 find ich gut spielbar!

Rischtisch 6:3, 6:4

2.Runde Reggio emilia Challenger

Gianluca Naso - Sebastian Decoud

Der 326. gegen den 169.
Decoud schlug dieses Jahr Naso bereits in Vina del Mar. Naso mit schlechter Bilanz heuer 8-15 auf Clay. Decoud auch nicht überragend aber ausgeglichen 13-12.

Naso schlud in der Quali NoNames und in Runde 1 Tenconi, der aber seit Wochen nur Erstrundenniederlagen einsteckt. Decoud schlug Niland in 2 und tut sich eher gegen Gegner schwer die über ihn platziert sind (unter Top 150).

Sehe hier auch auf Grund des H2H dieses Jahr Decoud vorn @1,5-1,6 wäre fair, aber beide gleich zu setzen! Nein!

Darum @1,83 bet365 4/10

wettbomber schrieb:
2.Runde Reggio emilia Challenger

Gianluca Naso - Sebastian Decoud

Der 326. gegen den 169.
Decoud schlug dieses Jahr Naso bereits in Vina del Mar. Naso mit schlechter Bilanz heuer 8-15 auf Clay. Decoud auch nicht überragend aber ausgeglichen 13-12.

Naso schlud in der Quali NoNames und in Runde 1 Tenconi, der aber seit Wochen nur Erstrundenniederlagen einsteckt. Decoud schlug Niland in 2 und tut sich eher gegen Gegner schwer die über ihn platziert sind (unter Top 150).

Sehe hier auch auf Grund des H2H dieses Jahr Decoud vorn @1,5-1,6 wäre fair, aber beide gleich zu setzen! Nein!

Darum @1,83 bet365 4/10

6:3, 6:2

Yannick Mertens - Tobias Kamke || Tobias Kamke @ 2,10 Bet365 3/10

Warum ist in dieser Begegnung Yannick Mertens Favorit? Yannick Mertens ist die aktuelle Nummer 294 der Welt und Tobias Kamke ist die aktuelle Nummer 301 der Welt. Allerdings ist Tobias Kamke der wesentlich erfahrenere Spieler und auch wenn es diese Saison nicht besonders gut läuft ist er in meinen Augen niemals Außenseiter gegen Yannick Mertens, der teilweise sein Glück noch auf Futures Turnieren versucht.

Sano schrieb:

Warum ist in dieser Begegnung Yannick Mertens Favorit? Yannick Mertens ist die aktuelle Nummer 294 der Welt und Tobias Kamke ist die aktuelle Nummer 301 der Welt. Allerdings ist Tobias Kamke der wesentlich erfahrenere Spieler und auch wenn es diese Saison nicht besonders gut läuft ist er in meinen Augen niemals Außenseiter gegen Yannick Mertens, der teilweise sein Glück noch auf Futures Turnieren versucht.

Turin 1.Runde

Wayne Odesnik - Simon Greul

Hier spielt der 109. gegen den 106. Greul gut in Wimbledon unterwegs gewesen. Bei Odesnik läuft nicht viel zusammen, schlägt nur Spieler, die deutlich über ihn stehen. Bei Kontrahenten auf Augenhöhe sieht es schlecht aus.
Greul scheitert eher an den Top 100 Spielern. Hat vor Wimbledon auch in Lugano 2 Runden überstanden gegen Riba und Massu!
Bilanz von Odesnik auf Clay 7:6, Greul 12:8. Auch im Gesamtvergleich Greul besser als Odesnik auf Clay.

Hier spricht alles für Greul @1,55 bah, mybet 5/10

Bjorn Phau - Nicolas Massu || Bjorn Phau @ 2,13 Betsson 3/10

Warum ist Nicolas Massu der Favorit? Bjorn Phau ist die aktuelle Nummer 79 der Welt, während Nicolas Massu die aktuelle Nummer 100 ist. Die beste Zeit von Nicolas Massu scheint vorbei zu sein, denn selbst auf der Challenger Tour hat er eine negative Bilanz vorzuweisen. Bjorn Phau hat nun seit sechs Spielen kein Spiel mehr gewonnen, allerdings spielte er gegen gute Gegner. In Braunschweig sollte er top motiviert sein und so sollte er gute Chancen haben zu gewinnen.

wettbomber schrieb:
Turin 1.Runde

Wayne Odesnik - Simon Greul

Hier spielt der 109. gegen den 106. Greul gut in Wimbledon unterwegs gewesen. Bei Odesnik läuft nicht viel zusammen, schlägt nur Spieler, die deutlich über ihn stehen. Bei Kontrahenten auf Augenhöhe sieht es schlecht aus.
Greul scheitert eher an den Top 100 Spielern. Hat vor Wimbledon auch in Lugano 2 Runden überstanden gegen Riba und Massu!
Bilanz von Odesnik auf Clay 7:6, Greul 12:8. Auch im Gesamtvergleich Greul besser als Odesnik auf Clay.

Hier spricht alles für Greul @1,55 bah, mybet 5/10

6:4, 6:2

Braunschweig, 1.Runde

Julian Reister - Matthias Bachinger

Hier spielt 227. gegen 236.
Wie ich finde aber ein Duell mit Klassenunterschied zu mind. auf Clay. Reister hier mit einer 15-7 Bilanz, Bachinger hingegen 3-4. Gesamt sieht ähnlich aus: Reister klar im Plus, Bachinger sehr knapp nur.
Reister außerdem sehr gut drauf, war im Finale in Constanta (zwar nicht die Hammergegner aber gut) und im halbfinale von Karlsruhe, wo er Bachinger schlug in zwei.
Wenn Bachinger gewinnt, dann gegen Sandplatzgegner Berrer oder jenseits der 300.

Reister hier klarer Favo @1,3 wär fair @1,55 mybet 4/10

wettbomber schrieb:
Braunschweig, 1.Runde

Julian Reister - Matthias Bachinger

Hier spielt 227. gegen 236.
Wie ich finde aber ein Duell mit Klassenunterschied zu mind. auf Clay. Reister hier mit einer 15-7 Bilanz, Bachinger hingegen 3-4. Gesamt sieht ähnlich aus: Reister klar im Plus, Bachinger sehr knapp nur.
Reister außerdem sehr gut drauf, war im Finale in Constanta (zwar nicht die Hammergegner aber gut) und im halbfinale von Karlsruhe, wo er Bachinger schlug in zwei.
Wenn Bachinger gewinnt, dann gegen Sandplatzgegner Berrer oder jenseits der 300.

Reister hier klarer Favo @1,3 wär fair @1,55 mybet 4/10

6:2, 6:3

Challenger Winnetka (02.06 18:00Uhr):

Rajeev Ram(USA) - Alex Kuznetsov(USA)

2.Runde beim Turnier in Winnetka am Lake Michigan.
Gestern hatte man die Spiele aufgrund von schlechtem Wetter in die Halle verlegt, heute siehts aber nach leicht bewölktem Himmel und ~20°C aus.

Die beiden Amerikaner eröffnen den heutigen Spieltag auf dem großen Platz.

Ram hatte ein wenig Pech beim Draw, denn den WC-Spieler Bogomolov ist kein schlechter, Ende 08 wurde dieser durch einen Hüftverletzung zurückgeworfen und ähnlich wie ein Florian Mayer jetzt per WC wieder nach oben geführt.
Mit Sicherheit ein hartes Match für die derzeitige Nr.160 der Welt.
6:7 6:2 7:5 hies es am Ende!

Alex Kuznetsov hat sich hingegen durch die Qualifikation spielen müssen. Dort gegen die No-Names Joelson und Czerwinski jeweils einen Satz abgegeben.
In Runde 1 wartete der mit WC startende Nachwuchsspieler Nevolo, der mit 0-ATP Punkten noch nicht einmal im Ranking steht.
Das war selbst für Kuznetsov eher ein Trainingsspiel 6-1 6-2.

Sonst spielt Kuznetsov meist auf Futureebene, in Sacramento und Loomis scheiterte er jeweils an Carlos Salamanca. Er ist mit Sicherheit auf dem Hardplatz zu Hause allerdings in den letzten Jahren auch auf CH-Ebene immer mit negativen Bilanzen.

Ram in Wimbledon durch die Quali immerhin in Runde 1 gespielt und dort in 4 gg Petzschner raus.

H2H: 3-0 für Ram jeweils 2:0 Satzsiege der letzt im Februar 2008.

Fazit: Ram momentan eine klasse besser und Kuzentsov einen sehr guten Draw erwischt sonst die Leistungen von Kuznetsov nicht wirklich überzeugend.

bet365 bietet für den 2:0 Sieg eine 2.37 die aus dem Markt herraussticht! Die nehm ich mit 4/10

Wer den etwas sichereren Weg gehen möchste kann auch 2-Weg zu q1.57 spielen (ø1.49)

SCF.MoD schrieb:
Challenger Winnetka (02.06 18:00Uhr):

Rajeev Ram(USA) - Alex Kuznetsov(USA)

2.Runde beim Turnier in Winnetka am Lake Michigan.
Gestern hatte man die Spiele aufgrund von schlechtem Wetter in die Halle verlegt, heute siehts aber nach leicht bewölktem Himmel und ~20°C aus.

Die beiden Amerikaner eröffnen den heutigen Spieltag auf dem großen Platz.

Ram hatte ein wenig Pech beim Draw, denn den WC-Spieler Bogomolov ist kein schlechter, Ende 08 wurde dieser durch einen Hüftverletzung zurückgeworfen und ähnlich wie ein Florian Mayer jetzt per WC wieder nach oben geführt.
Mit Sicherheit ein hartes Match für die derzeitige Nr.160 der Welt.
6:7 6:2 7:5 hies es am Ende!

Alex Kuznetsov hat sich hingegen durch die Qualifikation spielen müssen. Dort gegen die No-Names Joelson und Czerwinski jeweils einen Satz abgegeben.
In Runde 1 wartete der mit WC startende Nachwuchsspieler Nevolo, der mit 0-ATP Punkten noch nicht einmal im Ranking steht.
Das war selbst für Kuznetsov eher ein Trainingsspiel 6-1 6-2.

Sonst spielt Kuznetsov meist auf Futureebene, in Sacramento und Loomis scheiterte er jeweils an Carlos Salamanca. Er ist mit Sicherheit auf dem Hardplatz zu Hause allerdings in den letzten Jahren auch auf CH-Ebene immer mit negativen Bilanzen.

Ram in Wimbledon durch die Quali immerhin in Runde 1 gespielt und dort in 4 gg Petzschner raus.

H2H: 3-0 für Ram jeweils 2:0 Satzsiege der letzt im Februar 2008.

Fazit: Ram momentan eine klasse besser und Kuzentsov einen sehr guten Draw erwischt sonst die Leistungen von Kuznetsov nicht wirklich überzeugend.

bet365 bietet für den 2:0 Sieg eine 2.37 die aus dem Markt herraussticht! Die nehm ich mit 4/10

Wer den etwas sichereren Weg gehen möchste kann auch 2-Weg zu q1.57 spielen (ø1.49)

Ram im ersten Satz von 4:1 --> 4:6 Ich post erst mal nichts mehr

Turin, Viertelfinale

Santiago Giraldo - Simon Greul

134. gg 106. Greul heuer in Rom im Finale gewesen, da verloren. Er kommt eigentlich gut zu Recht auf Clay 14-8. Er verliert sehr viel gegen Top 100 Spieler(auf ATP Ebene), und spielt gegen den Rest eigentlich solide gut. Greul fühlt sich anscheinend wohl in Italien.
Giraldo auch gut drauf mit 12-3. Gewann dieses Jahr ein No-Name Challenger(nur Gegner über 200).

Auch wenn Greul gestern leichte Probleme hatte, denke ich seine Erfahrung wird ihm das Weiterkommen sichern. Sehe ihn hier leicht vorn und probier deswegen die @1,83 bet365 3/10

wettbomber schrieb:
Turin, Viertelfinale

Santiago Giraldo - Simon Greul

134. gg 106. Greul heuer in Rom im Finale gewesen, da verloren. Er kommt eigentlich gut zu Recht auf Clay 14-8. Er verliert sehr viel gegen Top 100 Spieler(auf ATP Ebene), und spielt gegen den Rest eigentlich solide gut. Greul fühlt sich anscheinend wohl in Italien.
Giraldo auch gut drauf mit 12-3. Gewann dieses Jahr ein No-Name Challenger(nur Gegner über 200).

Auch wenn Greul gestern leichte Probleme hatte, denke ich seine Erfahrung wird ihm das Weiterkommen sichern. Sehe ihn hier leicht vorn und probier deswegen die @1,83 bet365 3/10

2:6, 6:3, 6:1

Jesse Huta Galung - Pablo Cuevas || Jesse Huta Galung @ 2,60 5Dimes 3/10

Jesse Huta Galung gewann letztes Jahr schon das Challenger Turnier in Scheveningen. Pablo Cuevas musste in der vergangenen Woche in Braunschweig die Doppelpartie absagen, aufgrund einer Handverletzung. Jesse Huta Galung hat sicherlich die schlechteren Ergebnisse vorzuweisen als Pablo Cuevas, allerdings ist er meiner Meinung nach als Titelverteidiger nicht der klare Außenseiter gegen Pablo Cuevas.

Bjorn Phau - Nicolas Massu || Bjorn Phau @ 2,13 Betsson 3/10

Warum ist Nicolas Massu der Favorit? Bjorn Phau ist die aktuelle Nummer 79 der Welt, während Nicolas Massu die aktuelle Nummer 100 ist. Die beste Zeit von Nicolas Massu scheint vorbei zu sein, denn selbst auf der Challenger Tour hat er eine negative Bilanz vorzuweisen. Bjorn Phau hat nun seit sechs Spielen kein Spiel mehr gewonnen, allerdings spielte er gegen gute Gegner. In Braunschweig sollte er top motiviert sein und so sollte er gute Chancen haben zu gewinnen.
Bjorn Phau - Nicolas Massu || Bjorn Phau @ 2,13 Betsson 3/10 [[no]]

Jesse Huta Galung - Pablo Cuevas || Jesse Huta Galung @ 2,60 5Dimes 3/10

Jesse Huta Galung gewann letztes Jahr schon das Challenger Turnier in Scheveningen. Pablo Cuevas musste in der vergangenen Woche in Braunschweig die Doppelpartie absagen, aufgrund einer Handverletzung. Jesse Huta Galung hat sicherlich die schlechteren Ergebnisse vorzuweisen als Pablo Cuevas, allerdings ist er meiner Meinung nach als Titelverteidiger nicht der klare Außenseiter gegen Pablo Cuevas.
Jesse Huta Galung - Pablo Cuevas || Jesse Huta Galung @ 2,60 5Dimes 3/10 [[no]]

Bogota-2 (14.07):

Falla - Polansky

Zuerst ein paar Worte zum Turnier, der Tennisclub "Club Campestre El Rancho" ist mit 25Plätzen und einem CentreCourt für 2500 Zuschauer der Tennisclub in Bogota.
Die Bedingungen auf 2600m über NN zu spielen sind sicher nicht so einfach für die Teilnehmer.

Alejandro Falla hat seinen Wohnsitz in Bogota und ist schon Stammgast bei den Turnieren in der Hauptstadt Kolumbiens.
Seine Bilanz in diesem Jahr ist nicht übel, in Pereira (Kolumbien) konnte er seinen einzigen Titel 2009 holen und in Alessandria reichte es immerhin noch für ein Semifinale.
Zuletzt war er viel auf Gras unterwegs, musste allerdings immer durch die Qualifikation gehen und schied meist in R1 aus!

Peter Polansky ist ein talentierter Kanadier. Er teilt sich das Jahr meist in zwei Häflten und zwar Hard und Clay!

Momentan ist er wieder in der Sandphase und da darf ein Ausritt nach Südamerika natürlich nicht fehlen. Bei den French Open und beim Turnier in Reggio Emilia fiel Polansky positiv auf.
In Turin war zuletzt in der letzen Qualifikationsrunde Schluss.

H2H steht es 1-0 für Polansky durch einen Erfolg auf dem Hardplatz!

Ich sehe den Kolumbier Falla hier vorne, da er vorallem mit den klimatischen Bediungen anvertraut ist, zudem spielt er mMn das bessere Sandplatztennis und sollte sich hier doch durchsetzten können!

2-Weg Falla q1.53 bet365 5/10

Bogota-2 (14.07):

Falla - Polansky

Zuerst ein paar Worte zum Turnier, der Tennisclub "Club Campestre El Rancho" ist mit 25Plätzen und einem CentreCourt für 2500 Zuschauer der Tennisclub in Bogota.
Die Bedingungen auf 2600m über NN zu spielen sind sicher nicht so einfach für die Teilnehmer.

Alejandro Falla hat seinen Wohnsitz in Bogota und ist schon Stammgast bei den Turnieren in der Hauptstadt Kolumbiens.
Seine Bilanz in diesem Jahr ist nicht übel, in Pereira (Kolumbien) konnte er seinen einzigen Titel 2009 holen und in Alessandria reichte es immerhin noch für ein Semifinale.
Zuletzt war er viel auf Gras unterwegs, musste allerdings immer durch die Qualifikation gehen und schied meist in R1 aus!

Peter Polansky ist ein talentierter Kanadier. Er teilt sich das Jahr meist in zwei Häflten und zwar Hard und Clay!

Momentan ist er wieder in der Sandphase und da darf ein Ausritt nach Südamerika natürlich nicht fehlen. Bei den French Open und beim Turnier in Reggio Emilia fiel Polansky positiv auf.
In Turin war zuletzt in der letzen Qualifikationsrunde Schluss.

H2H steht es 1-0 für Polansky durch einen Erfolg auf dem Hardplatz!

Ich sehe den Kolumbier Falla hier vorne, da er vorallem mit den klimatischen Bediungen anvertraut ist, zudem spielt er mMn das bessere Sandplatztennis und sollte sich hier doch durchsetzten können!

2-Weg Falla q1.53 bet365 5/10

Falla gewinnt 6:2 6:7 6:3 [[yo]]

Recanati (22.07 16:15Uhr):

Lukas Lacko - Matthias Bachinger

Lacko:
Der Slovake Lacko hat sich nach verkorksten Jahr 2008 in der Weltrangliste heuer von ~350 wieder auf 163 hochgespielt!

Ihm liegen vor allem die schnelleren Beläge, auf Sand kam er nicht so gut zurecht und nimmt nun auch meist nur noch an Hard und Grasturnieren teil.
Auf diesen Belägen hat er 2009 eine 22-8 Bilanz vorzuweisen.

Er konnte in Fergana Mitte Mai seinen ersten Turniersieg feiern, kam sowohl in Halle und Wimbledon ins Hauptfeld.

Zuletzt bei den Challengern in Pozoblanco und Manchester jeweils im Viertelfinale gestanden.

Bachinger:
Bachinger fast 100 Plätze weiter hinten in der Rangliste plaziert und deshalb teilweise Probleme die Cuts zu schaffen. Bachinger muss oft selbst bei den Challengern durch die Qualifikation gehen.
Bachinger eher ein Indoorspieler und hat Outdoor Hard heuer eine 5-5 Bilanz zu Buche.

In Halle und Wimbledon ist er je in der Quali gescheitert, danach eher schwache Auftritte auf Sand in Braunschweig, Oberstaufen und Rimini.

Recanati Runde1:

Bachinger hat den Iren Sorensen 5-7 6-3 7-5 besiegt, voN Sorensen halte ich allerding kaum was, ausser das er im DavisCup extrem gut gg Baghdatis mitgehalten hat.

Lacko hatte es mit Zemlja zu tun (für mich ähnlich von der Stärke wie Bachinger fast noch einen Tick besser)

6:4 6:3 Sieg hies es für Lacko!

Fazit:

Alles in allem geht Lacko als klarer Favorit in die Partie man kann natürlich den 2-Weg versuchen zu meist 1.50
Ich finde eine Wette allerdings besser:

Lacko -2,5games q1.85 Fonbet 5/10

Belo Horizonte (29.07 23:00Uhr):

Runde 2: Pless - Mello

Pless:

Der Däne Pless spielt ein schreckliches Jahr, 3mal Semifinale und einaml Finale 2008 sind mittlerweile aus dem Ranking gestrichen un er belegt nur noch Rang 274.
Auf Sand heuer 0-5 und auf Hard 6-7, die muss mal allerdings genauer erläutern!
2 der 6 Siege durch nicht antreten des Gegners, 2mal Wildcardopfer in Runde1 zugelost bekommen. Einzige Sieg im Januar über Salamanca und in Runde 1 gg Gomes kann man hier wirklich zählen lassen. Die beiden hatten aber sogut wie keine Hardcourterfahrung!

Mello:

Mello dieses Jahr durchwachsen 20-12 Bilanz in Quali+Challenger ist ok. Er hat im Gegensatz zu den meisten Südamerikaner ganz gute EIndrücke auf dem Hardplatz hinterlassen. Konnte im Januar das Turnier in Salinas sogar gewinnen und kam in San Jose, Miami und Newport durch die Qualifikation in die Hauptfelder!

Runde 1:

Pless hatte es mit Eric Gomes zu tun, der erst sein 2 Spiel diese Jahr auf Hardplatz bestritt. 6-4 6-1 für Pless; Stats gibt es leider keine dazu!
Mello hatte mit der Nummer 200 Souza den etwas stärkeren Gegner. Siegte aber mit 7-5 6-3!

H2H:

Da steht es 3-0 für Pless allerings mit spiele von 2001 und 2002 die für mich gar nichts mehr zählen woche5/08 in Dallas Indoor damals knapp in 3 an Pless!

Fazit:

Wetter mit 14°C aber 85% Luftfeuchtigkeit kommt vlt eher dem Brasilianer entgegen. In Dänemark ist es selten so schwül.
Mello geht für mich als Favorit ins Renne, da Pless momentan immer scheiterte wenn die Gegner ebenbürtig werden. Dazu noch heimische Kulisse für Mello gitb sicher kleinen zusätzlichen Pusch!

2-Weg Mello q1.70 WillHill 6/10

Belo Horizonte (29.07 23:00Uhr):

Runde 2: Pless - Mello

Pless:

Der Däne Pless spielt ein schreckliches Jahr, 3mal Semifinale und einaml Finale 2008 sind mittlerweile aus dem Ranking gestrichen un er belegt nur noch Rang 274.
Auf Sand heuer 0-5 und auf Hard 6-7, die muss mal allerdings genauer erläutern!
2 der 6 Siege durch nicht antreten des Gegners, 2mal Wildcardopfer in Runde1 zugelost bekommen. Einzige Sieg im Januar über Salamanca und in Runde 1 gg Gomes kann man hier wirklich zählen lassen. Die beiden hatten aber sogut wie keine Hardcourterfahrung!

Mello:

Mello dieses Jahr durchwachsen 20-12 Bilanz in Quali+Challenger ist ok. Er hat im Gegensatz zu den meisten Südamerikaner ganz gute EIndrücke auf dem Hardplatz hinterlassen. Konnte im Januar das Turnier in Salinas sogar gewinnen und kam in San Jose, Miami und Newport durch die Qualifikation in die Hauptfelder!

Runde 1:

Pless hatte es mit Eric Gomes zu tun, der erst sein 2 Spiel diese Jahr auf Hardplatz bestritt. 6-4 6-1 für Pless; Stats gibt es leider keine dazu!
Mello hatte mit der Nummer 200 Souza den etwas stärkeren Gegner. Siegte aber mit 7-5 6-3!

H2H:

Da steht es 3-0 für Pless allerings mit spiele von 2001 und 2002 die für mich gar nichts mehr zählen woche5/08 in Dallas Indoor damals knapp in 3 an Pless!

Fazit:

Wetter mit 14°C aber 85% Luftfeuchtigkeit kommt vlt eher dem Brasilianer entgegen. In Dänemark ist es selten so schwül.
Mello geht für mich als Favorit ins Renne, da Pless momentan immer scheiterte wenn die Gegner ebenbürtig werden. Dazu noch heimische Kulisse für Mello gitb sicher kleinen zusätzlichen Pusch!

2-Weg Mello q1.70 WillHill 6/10

6:7 6:1 3:6, kanns gar nicht verstehen [[kotz]]

Night Session Spiel in VIGO !

Marcel Granollers
vs.
Albert Ramos-Vinolas @4,0 (bet365)

Wenn 2 Spanier das letzte Spiel machen dürfen,
dann kann auch evtl. der Außenseiter gewinnen !

1.) Ramos-Vionlas (21) hat in der Quali
6:0,6:1 und 6:4,6:2 nicht gerade knapp das
Hauptfeld erreicht !
2.) Ramos-Vionalas gewann 2009 drei (3)
Future Turniere auf Sand in Spanien !
3.) Granollers verliert gerne mal in der ersten Runde
gegen "Underdogs" !

Albert Ramos-Vinolas
@4,0
(bet365)[[schwitz]]

5:7.2:6[[sleep]]

Zuletzt bearbeitet:
Challenger Cordeons

Dabul-Rochus
WRL:141-84
Tipp:Rochus

Heute im VF um 20.00 in Cordeons(ITA)trifft Dabul auf Rochus.

Dabul musste in den ersten 2 Spielen(Di Mauro, Decoud) jeweils über 3 Runden, den ersten Satz gab er immer ab dann 2 solide Sätze...dagegen Rochus mit stärkeren Gegner wie Gremelmayr&Tenconi.

Wenn man die Spiele davor auf Sand anschaut, erkennt man das Rochus erfolgreicher war mit einer Bilanz von 16/9 dagegen Dabul nur 12/16...

Für mich sollte es eine klare Angelegenheit für Rochus sein.

Rochus to win 1,50@jetbull[[yo]]

Challenger Como

Juan-Martin Aranguren (Argentinien) - Kevin Anderson (Südafrika) 2 @1,53 5dimes oder 1,50 betsson 4/10

Aranguren logiert auf Weltranglistenplatz 260 und konnte hier mit einem 2-1 Satzsieg in der 1.Runde gegen Balleret (WR-Platz 239) überraschen um sich für diese 2. Runde zu qualifizieren.
Zwar hatte er auf der Futures-Tour in den letzten jahren auf Sand eine gute Bilanz, allerdings musste man auf der Challenger Atp-Tour feststellen, dass es für Ihn nicht reicht: 24-48 Bilanz (dieses Jahr 1-5).
Zuletzt in Vigo, Genever und Manerbio jeweils 1.Runden-Aus.

Anderson (Weltrangliste aktuell Platz 148) kam mit einem Erstrundensieg über Martin Alund zu dieser 2. Runde. Hier gewann er mit 2-0 Sätzen (6-4, 6-3).
Leider bei den Us Open im Qualifying an dem Dominikaner Estrella gescheitert.
Davor allerdings Mitte August das Finale in Binghampton erreicht, wo er erst im Finale an Capdevilla scheiterte. Anfang August war er ebenfalls im Finale des Challengers von Granby. Hierbei ist zu erwähnen, dass diese beiden Finalteilnahmen bei Turnieren jeweils auf Hard waren und es diesmal auf Sand gespielt wird in Como.
So ist Anderson von seiner Statur her auch eher der Spieler für schnellere Beläge mit seinen 2,03 m. Körpergrösse, allerdings scheint er sich mittlerweile auch auf Sand wohler zu fühlen mit einer Sandplatzbilanz von 10-6 in 2009.

Alles in Allem, gehe ich hier von einem Sieg Andersons aus, der seine Bilanz auf Sand hier weiter verbessern wird und in die nächste Runde einzieht.

Zuletzt bearbeitet:
Challenger Como

Tomas Tenconi - Alessio Di Mauro 2 @1,40 bet365 6/10

- H2H hier insgesamt 4-5 (alles auf Sand, wie auch Heute), wobei die beiden Begegnungen in 2009 in Trani und Caltanissetta jeweils mit 2-0 Sätzen an Di Mauro gingen.

- Tenconi (Weltrangliste 170), verlor allgemein die letzten Erstrundenbegegnungen auf der Challenger allesamt und bis auf einmal auch immer mit 0-2 Sätzen, so in Manerbio, Trani, Cordenons, San Marino, Orbetello und Recanati - hierbei nur in Manerbio mit 1-2 Sätzen an Giorgini (Weltrangliste 461) gescheitert.
Heuer kam er mit einem 2-1 Satzsieg in der 1. Runde gegen Trujillo-Soler in die 2.Runde, wobei er im 2. Satz schon kurz vorm Aus stand und diesen im TieBreak noch einmal drehen konnte.
- Insgesamt hat er in diesem Jar eine Sandplatzbilanz von 10-22!

- Di Mauro (Weltrangliste 200), kam mit einem 2-Satzsieg über Eitzinger (WR: 261) zu diesem heutigen Match.
- Bilanz in 2009 auf Sand 26-24
- In Orbetello und San Marino auch in der 1. Runde jeweils ausgeschieden, allerdings waren seine Gegner von anderem Kaliber. So verlor er in Orbetello gegen Rochus und in San Marino gegen Gimeno-Traver.
In Cordenons bezwang er Jiri Vanek (WR 154) um anschliessend an Brian Dabul (WR 131) knapp mit 1-2 Sätzen zu scheitern.
Ebenso in Trani, wo er in der ersten Runde seinen heutigen Gegener mit 2-0 Sätzen abfertigte (6:3, 6:4). Hier schied er anschliessend gegen Crugnola aus.
Schliesslich beim letzten Turbier in Manerbio besiegte er in der 1. Runde Andrea Arnaboldi um erneut in der 2. Runde an Benjamin Balleret zu scheitern.

Ich denke es ist an der Zeit, dass Alessio di Mauro einmal wieder die 3. Runde bei einem Turnier erreicht und denke hier, dass er gegen den formschwachen Tenconi gute Karten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Challenger Como

Tomas Tenconi - Alessio Di Mauro 2 @1,40 bet365 6/10

- H2H hier insgesamt 4-5 (alles auf Sand, wie auch Heute), wobei die beiden Begegnungen in 2009 in Trani und Caltanissetta jeweils mit 2-0 Sätzen an Di Mauro gingen.

- Tenconi (Weltrangliste 170), verlor allgemein die letzten Erstrundenbegegnungen auf der Challenger allesamt und bis auf einmal auch immer mit 0-2 Sätzen, so in Manerbio, Trani, Cordenons, San Marino, Orbetello und Recanati - hierbei nur in Manerbio mit 1-2 Sätzen an Giorgini (Weltrangliste 461) gescheitert.
Heuer kam er mit einem 2-1 Satzsieg in der 1. Runde gegen Trujillo-Soler in die 2.Runde, wobei er im 2. Satz schon kurz vorm Aus stand und diesen im TieBreak noch einmal drehen konnte.
- Insgesamt hat er in diesem Jar eine Sandplatzbilanz von 10-22!

- Di Mauro (Weltrangliste 200), kam mit einem 2-Satzsieg über Eitzinger (WR: 261) zu diesem heutigen Match.
- Bilanz in 2009 auf Sand 26-24
- In Orbetello und San Marino auch in der 1. Runde jeweils ausgeschieden, allerdings waren seine Gegner von anderem Kaliber. So verlor er in Orbetello gegen Rochus und in San Marino gegen Gimeno-Traver.
In Cordenons bezwang er Jiri Vanek (WR 154) um anschliessend an Brian Dabul (WR 131) knapp mit 1-2 Sätzen zu scheitern.
Ebenso in Trani, wo er in der ersten Runde seinen heutigen Gegener mit 2-0 Sätzen abfertigte (6:3, 6:4). Hier schied er anschliessend gegen Crugnola aus.
Schliesslich beim letzten Turbier in Manerbio besiegte er in der 1. Runde Andrea Arnaboldi um erneut in der 2. Runde an Benjamin Balleret zu scheitern.

Ich denke es ist an der Zeit, dass Alessio di Mauro einmal wieder die 3. Runde bei einem Turnier erreicht und denke hier, dass er gegen den formschwachen Tenconi gute Karten hat.

[[hammer]]
sorry, Jungs - hoffe, falls jemand mit drauf war, dass ebenfalls live alles abgeklärt werden konnte...SORRY!

Tennis - Challenger - Trophee des Alpilles, St Remy de Provence, France

Tennis - Challenger - Trophee des Alpilles, St Remy de Provence, France

Beim Turnier ist St. Remy ist mir heute Lukas Lacko gg. Jonathan Eysseric aufgefallen - Achtung Beginn: 13 Uhr

Lacko dieses Jahr ganz ordentlich auf der Tour unterwegs, Eysseric mit WC im Turnier, ohne regelmäßige Spielpraxis, auf 444 platziert - geniesst jedoch den Heimvorteil.

Routine und Form lassen mich zum sicheren Tipp
Lacko @ 1,4 digibet.com für 8/10 kommen.

Viel Glück! [[yo]]

Routine und Form lassen mich zum sicheren Tipp
Lacko @ 1,4 digibet.com für 8/10 kommen.

Easy:
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width=331 bgColor=#666666 border=0><TBODY><TR bgColor=#cfcfcf><TD width=45 height=18></TD><TD align=right width=166>L. Lacko</TD><TD align=middle width=20> </TD><TD align=middle width=20>6</TD><TD align=middle width=20>6</TD><TD align=middle width=20> </TD><TD align=middle width=20> </TD><TD align=middle width=20> </TD></TR><TR bgColor=#bbbbbb><TD colSpan=8 height=1></TD></TR><TR bgColor=#cfcfcf><TD width=45 height=18> </TD><TD align=right width=166>J. Eysseric</TD><TD align=middle width=20> </TD><TD align=middle width=20>3</TD><TD align=middle width=20>4</TD></TR></TBODY></TABLE>

[[cheers]]

Tennis - Challenger

Tennis - Challenger

Auf der Challengertour habe ich heute zwei Spiele auf dem Zettel:

Trophee des Alpilles, St Remy de Provence, France

Bjorn Phau - Sebastien De Chaunac
ATP No. 84 gg die No. 149
==> auf die 1 für 1,6 bei digibet.com bei 6/10

warum? Naja, der Bjön Phau ist regelmäßig nicht der Bringer, scheint aber in Sebastien De Chaunac einen Gegner zu haben, der für ihn gut zu spielen ist, H2H 2:1, davon stammen die beiden Siege aus diesem März, beide 2:0, beide auf Hard. Phau an 1 gesetzt hat die beiden ersten Runden gg. zugegebenermaßen schwache Gegner dominiert. Was spricht sonst noch für ihn? Auf Challengerturnieren ist Phau gg. unterklassige Gegner meist erfolgreich unterwegs.

Des Weiteren -

heute in Alphen, Netherlands -

Stephane Robert gg. Andrea Arnaboldi
bei der ATP No. 166 gg. die 238 spiele ich die 1 für 1,45 bei digibet.com bei 6/10

Die beiden haben noch nie gegeneinander gespielt. Hier verlasse ich mich auf die Einschätzung der Form: Arnaboldi tritt fast jede Woche bei einem Challenger an - erinnert ein wenig an unseren Erstrundenrainer, dieses Turnier schon zwei Siege, gestern gg. Paolo Lorenzi über drei Sätze. Robert erreicht regelmäßig zweite und dritte Runde, bringt somit Erfolgserlebnisse und Routine mit.

Viel Erfolg für mich und die die mitgehen! [[yo]]

edit:
bessere Quoten hier: Phau 1.73 bei PaddyPower; Robert 1.55 Nordicbet 1.61 5Dimes

Zuletzt bearbeitet: