Challenger 2009

Challenger 2009

• Ja, tipp ich immer gerne

Stimmen: 10 28.6%
  • Ich schau ab und an mal auf die Paarungen und Quoten

Stimmen: 8 22.9%
  • Tippe ich so gut wie nie

Stimmen: 13 37.1%
  • Hab gar nichts gewusst, dass man die Turniere auch wetten kann!

Stimmen: 4 11.4%

• Umfrageteilnehmer
    35
Lester Cook - Santiago Giraldo (Challenger Tiburon - 13. Oktober 20:30 Uhr)

Hier für mich eine klare Sache für Giraldo. Der Kolumbianer super in Form, letzte Woche mit dem Turniersieg in Sacramento, davor mit dem Halbfinale in Quito, allerdings da auf Sand.

Cook bisher noch nicht mit den herausragenden Ergebnissen, letzte Woche in Sacramento in der zweiten Runde gescheitert, die Woche davor bei einem Future-Event immerhin bis ins Halbfinale gekommen, aber er hatte da auch nicht gerade starke Gegner (Betsplatzierter war Ryan Harrison auf Platz 574, gegen den er auch verlor).

Somit für mich alles andere als ein klarer Sieg für Giraldo eine Überraschung.

Pick: Giraldo @ 1,51 bei 5Dimes (7/10)

Viel Glück allen Nachtippern [[yo]]

Hier für mich eine klare Sache für Giraldo. Der Kolumbianer super in Form, letzte Woche mit dem Turniersieg in Sacramento, davor mit dem Halbfinale in Quito, allerdings da auf Sand.

Cook bisher noch nicht mit den herausragenden Ergebnissen, letzte Woche in Sacramento in der zweiten Runde gescheitert, die Woche davor bei einem Future-Event immerhin bis ins Halbfinale gekommen, aber er hatte da auch nicht gerade starke Gegner (Betsplatzierter war Ryan Harrison auf Platz 574, gegen den er auch verlor).

An einen klaren Sieg glaube ich nicht ! Sorry [[cheers]]
Cook mit starker Leistung letzte Woche gegen
Kendrick und die Woche davor gegen das Talent
Harrison.
Beim Turnier in Vancouver hat Cook den
Chiudinelli und Carsten Ball geschlagen.

Viele Turniersieger fliegen nach einem
Turniersieg die Woche danach sofort raus...
@1,51 recht riskant...trotzdem VIEL GLÜCK !

Zuletzt bearbeitet:
Challenger Tiburon

Jesse Levine - Michael Lammer @ 1.44 bet365

kombiniert mit Holzers Hrbaty @ 1.44 bet365

= 2.07 5/10

Challenger Ascunion

Daniel Gimeno-Traver - Eduardo Schwank @ 1.67 paddypower

kombiniert mit Thierry Ascione @ 1.17 paddypower
Die Rolle zwischen den beiden Franzosen ist hier klar verteilt. Ascione darf hier nicht anbrennen lassen.

= 1.95 4/10

[[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

Levine 6:3 6:4 + Hrbaty 7:6 6:4

Gimeno-Traver 6:4 3:6 6:4 + Ascione 6:2 6:4

[[sabber]]

7:5 6:3 [[winkewinke]]

Heute 2 Spiele, die mMn einfach falsch quotiert sind.

Gaston Gaudio - Daniel Gimeno-Traver @ 2.38 [[stupid]] 5/10 paddypower

Beide derzeit gut drauf, wie oben gepostet kommt Traver als Turniersieger hierher, in der ersten Runde Schwank besiegt, danach den Franzosen Decoud, was nichts aussagt.
Der Spanier mittlerweile 7 Spiele ungeschlagen und mit Gaudio kommt ein machbarer Gegner [[nixweiss]]
Im H2H stehts 1:0 Traver aus dem Feber 09 in Argentinien, wo Gaudio auch Heimvorteil hatte, 6:2 4:6 6:2
Der Aufschlag bei GT besser als bei Gaudio, spielerisch kommt er druckvoller daher.
Ad summam: Wieso Gimeno Traver hier Aussenseiter ist, ich weiss es nicht [[nixweiss]]

Kevin Kim - Roko Karanusic @ 1.72 paddypower 5/10

Beide haben in letzter Zeit wenig gerissen, aber auf Hard muss ich Kim hier gewinnen lassen. Kim hat in Bankok vor 3 Wochen Schüttler geschlagen, ist eigentlich ein Tourspielerund da halt nicht sonderlich erfolgreich (erste oder zweite Runde kommen schwere Brocken) spielt aber während den Masters jetzt das Challengerturnier in Tiburon, und das eindrucksvoll.
In der ersten Runde gab er Jesse Witten 6:1 6:0, in der zweiten Ricardo Ghedin 6:2 6:0
Was mir zeigt, dass er in Form ist. Vor allem die Leistung gegen Witten ist überraschend.
Karanusic verliert in den letzten Wochen gegen Sluiter, Hajek, Zemlja und Scoville. Mit denen hätte Kim keine Mühe gehabt. In den ersten 2 Runden 3 Sätze gegen Van der Merwe und Gonzalez Alejandro benötigt, die keine großen Gegner sind.
Zudem noch Heimvorteil für Kim. Quote zu hoch [[grin]]

EDIT: Karanusic bestreitet seine meisten Matches auf Sand, ausgeglichene Bilanz dort. Wesentlich weniger auf Hard zu finden. Kim absoluter Hardplatzspezi.

Zuletzt bearbeitet:
Heute 2 Spiele, die mMn einfach falsch quotiert sind.

Gaston Gaudio - Daniel Gimeno-Traver @ 2.38 [[stupid]] 5/10 paddypower

Beide derzeit gut drauf, wie oben gepostet kommt Traver als Turniersieger hierher, in der ersten Runde Schwank besiegt, danach den Franzosen Decoud, was nichts aussagt.
Der Spanier mittlerweile 7 Spiele ungeschlagen und mit Gaudio kommt ein machbarer Gegner [[nixweiss]]
Im H2H stehts 1:0 Traver aus dem Feber 09 in Argentinien, wo Gaudio auch Heimvorteil hatte, 6:2 4:6 6:2
Der Aufschlag bei GT besser als bei Gaudio, spielerisch kommt er druckvoller daher.
Ad summam: Wieso Gimeno Traver hier Aussenseiter ist, ich weiss es nicht [[nixweiss]]

Kevin Kim - Roko Karanusic @ 1.72 paddypower 5/10

Beide haben in letzter Zeit wenig gerissen, aber auf Hard muss ich Kim hier gewinnen lassen. Kim hat in Bankok vor 3 Wochen Schüttler geschlagen, ist eigentlich ein Tourspielerund da halt nicht sonderlich erfolgreich (erste oder zweite Runde kommen schwere Brocken) spielt aber während den Masters jetzt das Challengerturnier in Tiburon, und das eindrucksvoll.
In der ersten Runde gab er Jesse Witten 6:1 6:0, in der zweiten Ricardo Ghedin 6:2 6:0
Was mir zeigt, dass er in Form ist. Vor allem die Leistung gegen Witten ist überraschend.
Karanusic verliert in den letzten Wochen gegen Sluiter, Hajek, Zemlja und Scoville. Mit denen hätte Kim keine Mühe gehabt. In den ersten 2 Runden 3 Sätze gegen Van der Merwe und Gonzalez Alejandro benötigt, die keine großen Gegner sind.
Zudem noch Heimvorteil für Kim. Quote zu hoch [[grin]]

EDIT: Karanusic bestreitet seine meisten Matches auf Sand, ausgeglichene Bilanz dort. Wesentlich weniger auf Hard zu finden. Kim absoluter Hardplatzspezi.

Gimeno-Traver 6:3 6:1 [[rofl]]

Kim 6:3 6:3 [[grin]]

[[sabber]][[sabber]][[sabber]]

Nochmal Ascunion:

Daniel Gimeno-Traver - Diego Junqueira @ 1.50 paddypower 8/10

Quote hier einfach geschenkt. Gimeno-Traver ist Junqueira in allen Belangen überlegen, der klare 6:3 6:1 Sieg gegen Gaudio zeigt, dass GT hier wirklich gewinnen will und dabei ist Gaudio eine Klasse stärker einzuschätzen als Junqueira. Beispielsweise hat Gaudio ihn vor 2 Wochen mit 6:2 6:2 besiegt. Über Junqueira und Gimenos Spielweise habe ich in den vorigen Posts schon genug geschrieben. Auch Turnierverlauf für beide weist klar in Richtung Sieg GT.
Quoten um die 2 für den 2:0 Satzsieg hier auch eine Einladung [[nixweiss]]

Nochmal Ascunion:

Daniel Gimeno-Traver - Diego Junqueira @ 1.50 paddypower 8/10

Quote hier einfach geschenkt. Gimeno-Traver ist Junqueira in allen Belangen überlegen, der klare 6:3 6:1 Sieg gegen Gaudio zeigt, dass GT hier wirklich gewinnen will und dabei ist Gaudio eine Klasse stärker einzuschätzen als Junqueira. Beispielsweise hat Gaudio ihn vor 2 Wochen mit 6:2 6:2 besiegt. Über Junqueira und Gimenos Spielweise habe ich in den vorigen Posts schon genug geschrieben. Auch Turnierverlauf für beide weist klar in Richtung Sieg GT.
Quoten um die 2 für den 2:0 Satzsieg hier auch eine Einladung [[nixweiss]]

6:3 6:4 [[zwinker]]

Erste Runde bei den Challengern all over the world startet mit Kombi:

In Orleans (Frankreich)

De Chaunac - Millot @ 1.40

De Chaunac um eine Klasse besser, versucht es in letzter Zeit immer mehr auf Tourebene. Letztes Monat in Metz zb Ljubicic erst im dritten Satz Tiebreak unterlegen. Für Millot gibts nur Erstrundenniederlagen, ist auch sonst nur Sand unterwegs. Auf Hard/Teppich kaum in Erscheinung getreten
Vor 2 Jahren einmal ein Duell: 6:2 6:3 Chaunac

Llodra - Haehnel @ 1.25

H2H 4:0, der Gegner ist ein Nobody, auch für ihn Erstrundenniederlagen zu Hauf. Llodra wird hier um den Titel mitspielen. Teppich ist sein Belag, hat auch schon einige Turniere auf diesem gewonnen.

Hrbaty - Haider-Maurer @ 1.35

Für mich eine Bank hier. Hrbaty wie Llodra auf Teppich am stärksten, aber auch sein Form stimmt. Letzte Woche gegen Turniersieger Falla in 3 unterlegen.
Haider-Maurer hat auf Sand Lichtblicke, aber auf Hard/Teppich setzt es Niederlage um Niederlage. Der alte Fuchs lässt gegen den Jungspund nix anbrennen.

Und in Calabasas (USA)

Dent
- Ghedin @ 1.25

Dent sollte das Turnier hier gewinnen. Absoluter Hardplatzspezi mit Aufschlag Volley udgl., Ghedin auf Sand unterwegs, dort recht erfolgreich, aber auf Hard wirds finster. Klare Sache hier für Dent. Wer den Unterschied sehn will, kann sich mal bei Carlos Salamanca umsehen [[grin]]

= 2.96 3/10 Tipico [[yo]]

Quoten sicher nicht die besten, aber den Tipicobonus wollt ich mir nicht entgehen lassen [[yo]]

Erste Runde bei den Challengern all over the world startet mit Kombi:

In Orleans (Frankreich)

De Chaunac - Millot @ 1.40

De Chaunac um eine Klasse besser, versucht es in letzter Zeit immer mehr auf Tourebene. Letztes Monat in Metz zb Ljubicic erst im dritten Satz Tiebreak unterlegen. Für Millot gibts nur Erstrundenniederlagen, ist auch sonst nur Sand unterwegs. Auf Hard/Teppich kaum in Erscheinung getreten
Vor 2 Jahren einmal ein Duell: 6:2 6:3 Chaunac

Llodra - Haehnel @ 1.25

H2H 4:0, der Gegner ist ein Nobody, auch für ihn Erstrundenniederlagen zu Hauf. Llodra wird hier um den Titel mitspielen. Teppich ist sein Belag, hat auch schon einige Turniere auf diesem gewonnen.

Hrbaty - Haider-Maurer @ 1.35

Für mich eine Bank hier. Hrbaty wie Llodra auf Teppich am stärksten, aber auch sein Form stimmt. Letzte Woche gegen Turniersieger Falla in 3 unterlegen.
Haider-Maurer hat auf Sand Lichtblicke, aber auf Hard/Teppich setzt es Niederlage um Niederlage. Der alte Fuchs lässt gegen den Jungspund nix anbrennen.

Und in Calabasas (USA)

Dent
- Ghedin @ 1.25

Dent sollte das Turnier hier gewinnen. Absoluter Hardplatzspezi mit Aufschlag Volley udgl., Ghedin auf Sand unterwegs, dort recht erfolgreich, aber auf Hard wirds finster. Klare Sache hier für Dent. Wer den Unterschied sehn will, kann sich mal bei Carlos Salamanca umsehen [[grin]]

= 2.96 3/10 Tipico [[yo]]

Quoten sicher nicht die besten, aber den Tipicobonus wollt ich mir nicht entgehen lassen [[yo]]

[[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

Alle 4 gewinnen natürlich in 2 Sätzen :mrgreen:

De Chaunac: 6:3 6:3
Llodra: 7:6 6:4
Hrbaty: 7:5 6:4
Dent: 6:3 6:4

Nordicbet mit einer leichten Quotenübertreibung [[cheers]]

Gaston Gaudio - Pere Riba + 3.5 Games @ 1.90 Nordicbet 5/10

Als erst schon mal die Frage, warum hier Riba Außenseiter ist. Und zweitens warum so hoch? eine 2.75 für Riba [[stupid]]
Die Quotierung erinnert mich stark an die gegen Gimeno-Traver, wo Gaudio 6:3 6:1 unterlag [[nixweiss]] naja...

Riba ist 10 Jahre jünger als Gaudio und spielt dementsprechend druckvoller. Aufschlag sehe ich beide gleichwertig. Das Tennis in den letzten 10 Jahren hat sich deutlich gewandelt und Gaudio scheint den Jungen mit seinem Spielstil (lange Grundlinienrallies) nicht mehr sonderlich viel entgegenzusetzen haben. Gegen die alten Füchse in Südamerika (Massu, Zabaleta, Chela, Junqueira, Horna, Puerta) ist er unter Gleichen, aber gegen den Spanier Gimeno-Traver letzte Woche unterliegt er zb. klar. Riba auch so junger Spanier, der Gimeno-Traver um nichts nachsteht (heuer bereits 2mal besiegt). Riba in letzter Zeit auch Hernandez und Gil besiegt, hier in der zweiten Runde gegen Pella ([[nixweiss]]) mit Problemen, sonst gut. Gaudio ging gegen Skugor und Desnieresde über 3 [[nixweiss]]

Wie auch immer, Generationenduell hier mit Value auf den Jüngeren [[yo]]

EDIT: leider erst zu spät gesehen. Fonbet setzt das HC bei + 4 an @ 1.85, d.h. bei 6:4 6:4 Gaudio Cashback, bei Nordicbet Wette verloren. Also ist man hier bei Fonbet besser bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Nordicbet mit einer leichten Quotenübertreibung [[cheers]]

Gaston Gaudio - Pere Riba + 3.5 Games @ 1.90 Nordicbet 5/10

Als erst schon mal die Frage, warum hier Riba Außenseiter ist. Und zweitens warum so hoch? eine 2.75 für Riba [[stupid]]
Die Quotierung erinnert mich stark an die gegen Gimeno-Traver, wo Gaudio 6:3 6:1 unterlag [[nixweiss]] naja...

Riba ist 10 Jahre jünger als Gaudio und spielt dementsprechend druckvoller. Aufschlag sehe ich beide gleichwertig. Das Tennis in den letzten 10 Jahren hat sich deutlich gewandelt und Gaudio scheint den Jungen mit seinem Spielstil (lange Grundlinienrallies) nicht mehr sonderlich viel entgegenzusetzen haben. Gegen die alten Füchse in Südamerika (Massu, Zabaleta, Chela, Junqueira, Horna, Puerta) ist er unter Gleichen, aber gegen den Spanier Gimeno-Traver letzte Woche unterliegt er zb. klar. Riba auch so junger Spanier, der Gimeno-Traver um nichts nachsteht (heuer bereits 2mal besiegt). Riba in letzter Zeit auch Hernandez und Gil besiegt, hier in der zweiten Runde gegen Pella ([[nixweiss]]) mit Problemen, sonst gut. Gaudio ging gegen Skugor und Desnieresde über 3 [[nixweiss]]

Wie auch immer, Generationenduell hier mit Value auf den Jüngeren [[yo]]

EDIT: leider erst zu spät gesehen. Fonbet setzt das HC bei + 4 an @ 1.85, d.h. bei 6:4 6:4 Gaudio Cashback, bei Nordicbet Wette verloren. Also ist man hier bei Fonbet besser bedient.

Pere Riba gewinnt natürlich 6:3 6:2 [[rofl]]

[[prost2]][[mrbig]] :mrgreen:

Neuauflage dieser Partie @ 1.35 digibet

N. Lapentti - D. Junqueira @ 1.35 bah

Für Junqueira gibts hier nix zu ernten. Er ist fürs Tennisspielen schlicht und einfach zu klein. Er hat Probleme beim Aufschlag, noch größere bei der Rückhand, die er beidhändig schlägt. Bei Kickaufschlägen oder ähnlichem ist er nicht im Stande adäquat zu antworten. Nicht verwunderlich, dass er von der ATP Ebene auf die Challengerebene gewechselt ist und auch hier nichts zu melden hat. Vergleichbar mit Koubek.

Lapentti mit guten Ergebnissen zuletzt. Bei den US Open Wawrinka bezwungen (auf Hard!), die Nr. 56 Belluci u 65 Daniel im Daviscup besiegt, dletzte Woche im Challenger in Buenos Aires im Viertelfinale gegen Chela raus. Lapentti hier der bessere Spieler mit mehr Variation (einhändige Rückhand, Slice, besseren Aufschlag)

Dient mir als Kombifüller [[schwitz]]

Bei Challengern ist mir bis jetzt noch keine Manipulation aufgefallen, ich hoffe das bleibt so [[yo]]

Endstand 6:1 6:4

Sollte es normal laufen, steht am Ende wieder selbiges Ergebnis. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Kombiniert mit

Fabrice Santoro - Albert Montanes @ 1.45 digibet

H2H 2:0, Santoro absoluter Hard/Teppichspezi, Montanes genau das Gegenteil. Hat auf Teppich hier beste Möglichkeiten, sein Spiel aufzuziehen (Aufschlag - Volley, da der Belag sehr schnell ist) seine Slice Angriffsbälle kommen sehr gefährlich und am Netz ohnehin eine Macht. Montanes zu weit hinter der Grundlinie, um Druck auszuüben. Sollte hier kein Problem für Santoro werden. Zudem Heimvorteil, Santoro in französischen Hallen immer gut

+ weil 3er Pflicht...Tsonga @ 1.03 (leider nix besseres gefunden)

= 2.02 5/10 digibet

Zuletzt bearbeitet:
Nordicbet mal wieder mit einer witzigen Quotierung:

Guillaume Rufin - Franco Ferreiro @ 1.70 7/10

Welche Gründe gibts Ferreiro zu spielen? Dass er Brasilianer ist (Rio de Jainero)?
Rufin kommt als Turniersieger nach Sao Paulo, hat letzte Woche die Gegner im Schongang abgefertigt, sich im Finale dann gegen Pere Riba in 3 durchgesetzt. Habe ihn leider noch nicht spielen gesehen, aber ich weiß wie Riba spielt oder Junqueira oder Begemann spielt, die er letzte Woche besiegt hat.
Wie auch immer, weiter gehts mit Ferreiro.

Ist nach einer Pause erst letztes Monat wieder zurück auf die Challengerserie gekommen und nahm an 4 Turnieren teil.
Er schied jeweils in der ersten Runde aus. Letzte Woche in Florianapolis musste er nach verlorenen ersten Satz gegen Leonardo Kirche ([[nixweiss]]) w.o. geben.
Warum? wieder fit?

Turniersieger gegen angeschlagenen und sieglosen Gegner...

eine 1.70? [[stupid]] gerne [[schwitz]]

Auf der Challengertour ist es auch nicht so, dass sich der Sieger eines Turnieres erstmal mit dem (wenigen) Geld auf die faule Haut legt, sondern man will Punkte sammeln, um dann mal richtig Geld zu machen. Rufin mit seinen 19 Jahren erfüllt die Vorraussetzungen [[yo]] etwas größer für mich

15 - 40 l/m² waren bzw. sind für Sao Paulo heute vorrausgesagt... Denke daher nicht dass das Spiel heute absolviert wird... Schade :(

Doch es wird wieder gespielt. Und Rufin verliert den ersten Satz 6:3 [[kotz]]
Sieht so aus als wäre mein kleiner Lauf vorerst mal gestoppt, Stichwort Santoro [[stupid]]

Kämpfen [[schwitz]]

Nordicbet mal wieder mit einer witzigen Quotierung:

Guillaume Rufin - Franco Ferreiro @ 1.70 7/10

Welche Gründe gibts Ferreiro zu spielen? Dass er Brasilianer ist (Rio de Jainero)?
Rufin kommt als Turniersieger nach Sao Paulo, hat letzte Woche die Gegner im Schongang abgefertigt, sich im Finale dann gegen Pere Riba in 3 durchgesetzt. Habe ihn leider noch nicht spielen gesehen, aber ich weiß wie Riba spielt oder Junqueira oder Begemann spielt, die er letzte Woche besiegt hat.
Wie auch immer, weiter gehts mit Ferreiro.

Ist nach einer Pause erst letztes Monat wieder zurück auf die Challengerserie gekommen und nahm an 4 Turnieren teil.
Er schied jeweils in der ersten Runde aus. Letzte Woche in Florianapolis musste er nach verlorenen ersten Satz gegen Leonardo Kirche ([[nixweiss]]) w.o. geben.
Warum? wieder fit?

Turniersieger gegen angeschlagenen und sieglosen Gegner...

eine 1.70? [[stupid]] gerne [[schwitz]]

Auf der Challengertour ist es auch nicht so, dass sich der Sieger eines Turnieres erstmal mit dem (wenigen) Geld auf die faule Haut legt, sondern man will Punkte sammeln, um dann mal richtig Geld zu machen. Rufin mit seinen 19 Jahren erfüllt die Vorraussetzungen [[yo]] etwas größer für mich

Ganz mieser Tag heute:

Rufin
verliert 3:6 6:4 3:6 [[hammer]][[hammer]][[hammer]]
Santoro für die obige Kombi verliert 4:6 4:6 [[hammer]][[hammer]][[hammer]]

Lapentti gewinnt übrigens in dritten 6:4

Naja, kann ja nicht ewig so gut weiterlaufen. Bei mir vorerst einmal Kassasturz, weil Arbeit. Morgen noch 5/10 auf Monaco und dann bis nächste Woche [[yo]]

[[gute_nacht]]

Zuletzt bearbeitet:
Einen hau ich noch raus [[schwitz]]

Thomas Bellucci - Nicolas Massu @ 1.53 WillHill 7/10

So, endlich kann ich die Spieler wieder nach Können beurteilen.
Hier ist Bellucci natürlich ganz klar vorne zu sehen, das ganze Spiel von Bellucci um eine Klasse druckvoller als bei Massu. Mal wieder so ein Duell jung (21) gegen alt (30). Dass der Spielstil in den letzten 10 Jahren ein anderer geworden ist, hab ich ja schon erwähnt.
Letztes Jahr gabs das einzige Duell: 6:2 6:4

So, jetzt komme ich aber zu meinem Hauptargument:
Bellucci ist ja normal etatmäßiger Tourspieler und hat sich für diesen Challengerbewerb abwerben lassen. Warum? Das Turnier findet ihn Sao Paolo statt, wo er wohnt. Auf der Homepage des Veranstalters wurde groß gefeiert als Bellucci zugesagt hat. Bellucci hätte sich die lange Reise heim nicht angetan (aus Stockholm), wenn er hier nicht was zeigen wollen würde. Ist der Lokalmatador und auch Identifikationsfigur dort. Die Challengerturniere in Südamerika ohnehin immer sehr heimlastig.

Ad summam: Belluccis Leistungspotenzial, Motivation, Öffentlichkeitsinteresse ("Superstar aus Sao Paolo gewinnt in Sao Paolo?"[[help]])

Eine sehr gute Quote für mich, fair 1.30 [[yo]]

Nur kurz:

Thiemo de Bakker - Lukas Lacko @ 2.15 unibet 4/10

Hier prallen 2 Welten aufeinander, Sandplatzwelt auf Hardplatzwelt. De Bakker das ganze Jahr auf Claycourt unterwegs und da recht erfolgreich. lacko nur auf Hardplätzen unterwegs und auch recht erfolgreich. Lacko hat gestern Lu aus dem Bewerb geworfen, der als absoluter Hardplatzspezi gilt. De Bakker bei seinem ersten Erscheinen auf einem Hardplatzturnier in Kolding gegen Ivan Dodig verloren. Vorher hat De Bakker seit Anfang des Jahres kein Turnier mehr auf Hard gespielt. Hier zwar alles überstanden, aber Lacko ist ein anderes Kaliber. Wenn Lu weiter gekommen wäre, würde die Quote anders aussehen [[yo]]

Einen hau ich noch raus [[schwitz]]

Thomas Bellucci - Nicolas Massu @ 1.53 WillHill 7/10

So, endlich kann ich die Spieler wieder nach Können beurteilen.
Hier ist Bellucci natürlich ganz klar vorne zu sehen, das ganze Spiel von Bellucci um eine Klasse druckvoller als bei Massu. Mal wieder so ein Duell jung (21) gegen alt (30). Dass der Spielstil in den letzten 10 Jahren ein anderer geworden ist, hab ich ja schon erwähnt.
Letztes Jahr gabs das einzige Duell: 6:2 6:4

So, jetzt komme ich aber zu meinem Hauptargument:
Bellucci ist ja normal etatmäßiger Tourspieler und hat sich für diesen Challengerbewerb abwerben lassen. Warum? Das Turnier findet ihn Sao Paolo statt, wo er wohnt. Auf der Homepage des Veranstalters wurde groß gefeiert als Bellucci zugesagt hat. Bellucci hätte sich die lange Reise heim nicht angetan (aus Stockholm), wenn er hier nicht was zeigen wollen würde. Ist der Lokalmatador und auch Identifikationsfigur dort. Die Challengerturniere in Südamerika ohnehin immer sehr heimlastig.

Ad summam: Belluccis Leistungspotenzial, Motivation, Öffentlichkeitsinteresse ("Superstar aus Sao Paolo gewinnt in Sao Paolo?"[[help]])

Eine sehr gute Quote für mich, fair 1.30 [[yo]]

Bellucci gewinnt 6:2 6:3 [[zwinker]]

Vielleicht hat ja jemand das Handicap oder die Satzwette eingepackt [[sabber]][[sabber]][[sabber]]

Nur kurz:

Thiemo de Bakker - Lukas Lacko @ 2.15 unibet 4/10

Hier prallen 2 Welten aufeinander, Sandplatzwelt auf Hardplatzwelt. De Bakker das ganze Jahr auf Claycourt unterwegs und da recht erfolgreich. lacko nur auf Hardplätzen unterwegs und auch recht erfolgreich. Lacko hat gestern Lu aus dem Bewerb geworfen, der als absoluter Hardplatzspezi gilt. De Bakker bei seinem ersten Erscheinen auf einem Hardplatzturnier in Kolding gegen Ivan Dodig verloren. Vorher hat De Bakker seit Anfang des Jahres kein Turnier mehr auf Hard gespielt. Hier zwar alles überstanden, aber Lacko ist ein anderes Kaliber. Wenn Lu weiter gekommen wäre, würde die Quote anders aussehen [[yo]]

Lacko gewinnt 6:1 6:4 [[prost]]

[[sabber]]

Bogomolov gg Anderson

Bogomolov zuletzt nur auf Sand unterwegs in Südamerika und mit erschreckenden Ergebnissen. Er gewann in 5 Turnieren gerade 2 Matches und verlor dabei gegen einen 300sten der WRL.

Auf Hard ist er gut, aber die letzten Ergebnisse auf Hard waren von ihm auch nicht berauschend. Formtief und der Belag werden in heute zum schaffen machen.

Anderson zeigte letzte Woche in Frankreich eine gute Leistung und schlug dabei Greul. Er hat einfach super Aufschläge, womit er den Gegner gleich unter Druck setzen kann. Davor gab es 2 klare Quali-Siege.

Anderson to win 1.60@unibet 6/10[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein Pick gegen Junqueira:

Pere Riba - Diego Junqueira @ 1.62 paddypower

Dass es im H2H 1:0 für Junqueira steht, ist mMn nach ein Glücksfall für die Quote. Partie stammt aus August 2008, Riba verliert in 3.
So, ich habe in den vorigen Posts schon einiges über die Spieler geschrieben und muss auch hier wieder erstens das Generationenduellargument bringen. Junqueiras Spielweise ist zu harmlos, um Riba hier zu gefährden, Junqueira bringt mit seiner Körpergröße nie diesen Druck hinter den Ball, beim Aufschlag noch weniger, um einen Gegner der wenig Fehler macht und selbst Druck erzeugt, zu gefährden.
Somit beschränkt sich Junqueira aufs Bringen und eventuell mal bei günstiger Gelegenheit anzugreifen. Riba ist ein moderner Sandplatzspieler, der vor allem mit der Vorhand viel Topspin erzeugt und Druck ausübt. Keine langen Grundlinienduelle, sondern Powertennis. Wenn Riba permanent Junqueiras Rückhand anspielt, hat er hier leichtes Spiel.

Junqueira hier noch Glück, dass er dabei ist: gestern gegen die Nr.500 Struvay das Spiel bei 4:6 6:6 noch gedreht.
Riba mit einem 6:2 6:1 gegen Corrente Ricardo ([[nixweiss]])

Junqeira in diesem Jahr weiter abgebaut, Riba stark angezogen

kombiniert mit Marco Chiudinelli @ 1.29
selbst bei dieser Quote sehe ich noch Value auf ihn.

= 2.09 6/10

Für Heute:

Rosol gg Stoppini

Stoppini erstmal wieder über die Erste Runde, aber musste gegen einen für mich unbekannten über TB im 3ten Satz.

Die Turniere davor verlor er alle in der Ersten Runde.

Rosol für mich der Bessere, hatte mit einem Lokalmatador zutun. Besiegte ihn in 2 klaren Sätzen.
Die Woche davor in Wien unterwegs, verlor im 3ten Satz gegen den wieder erstarkten Odesnik. Davor 2klare Siege im Quali.

Da es Challenger ist:

Rosol to win 1.57@ paddypower[[yo]] 3,5/10

Für morgen gleich:

Die Quote wird es nicht lange am Markt geben:

Brown D. - Gojowczyk P.

Kurz unterbrochen werden heute die Dustin Brown-Festspiele. Der Jamaikaner, der in Celle geboren wurde, sorgte gestern wieder für Jubel, Trubel, Heiterkeit im House of Sports!
Neunzehn Stunden nach seinem Erfolg gegen den topgesetzten Stefan Koubek musste der vielumjubelte Sieger, der bei seinen Aufschlägen Geschwindigkeiten bis zu 220 Stundenkilometer erreicht, schon wieder auf den Center Court: Er spielte so weiter wie er am Dienstagabend aufgehört hatte: Souverän, ideenreich und aufschlagstark!
Der Italiener Andrea Arnaboldi wehrte sich zwar nach Leibeskräften (2:6, 4:6), doch Brown. hatte meist die bessere Antwort. Er hechtete, pushte sich immer wieder nach vorne und bot einige Leckerbissen auf dem schnellen Boden.
Seit gestern ist er ein ernster Titelanwärter! „Ich bin derzeit sehr gut in Form, habe eine gute Quote beim Aufschlag und bin auch im Kopf reifer geworden. Hier in Eckental fühle ich mich sehr wohl, da passt alles und auch viele Bekannte sind da“, bilanzierte der sympathische 24-Jährige, der sich ohne fremde Hilfe, sprich:
Sponsor oder Trainer, im internationalen Tenniszirkus „durchboxt“. Seine sportliche Heimat in Deutschland ist das Leistungszentrum in Hannover. „Vom Verband in Jamaika bekomme ich überhaupt nichts an Unterstützung, deswegen spiele ich auch nicht Daviscup. Mein Jahresziel Top 200 habe ich nun erreicht“, freute sich der Publikumsliebling, der sich auf dem Platz eher jamaikanisch gibt als deutsch.

Den Fans gefällt es! Brown spielt immer mit den Bällen nach einem Schlagabtausch, spricht viel und versucht dabei die Konzentration hoch zu halten. Er ist bereits zum vierten Mal in Eckental und seit Jahren auch Stammgast in Fürth im Sommer. In Jamaika wird er an Nr. 1 geführt, in Deutschland als Nr. 22 (A/D).
1.67@WilliamHill 4,5/10

Andere Bookies:

Odds Portal: Brown D. - Gojowczyk P., Eckental challenger Tennis Odds

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein Pick gegen Junqueira:

Pere Riba - Diego Junqueira @ 1.62 paddypower

Dass es im H2H 1:0 für Junqueira steht, ist mMn nach ein Glücksfall für die Quote. Partie stammt aus August 2008, Riba verliert in 3.
So, ich habe in den vorigen Posts schon einiges über die Spieler geschrieben und muss auch hier wieder erstens das Generationenduellargument bringen. Junqueiras Spielweise ist zu harmlos, um Riba hier zu gefährden, Junqueira bringt mit seiner Körpergröße nie diesen Druck hinter den Ball, beim Aufschlag noch weniger, um einen Gegner der wenig Fehler macht und selbst Druck erzeugt, zu gefährden.
Somit beschränkt sich Junqueira aufs Bringen und eventuell mal bei günstiger Gelegenheit anzugreifen. Riba ist ein moderner Sandplatzspieler, der vor allem mit der Vorhand viel Topspin erzeugt und Druck ausübt. Keine langen Grundlinienduelle, sondern Powertennis. Wenn Riba permanent Junqueiras Rückhand anspielt, hat er hier leichtes Spiel.

Junqueira hier noch Glück, dass er dabei ist: gestern gegen die Nr.500 Struvay das Spiel bei 4:6 6:6 noch gedreht.
Riba mit einem 6:2 6:1 gegen Corrente Ricardo ([[nixweiss]])

Junqeira in diesem Jahr weiter abgebaut, Riba stark angezogen

kombiniert mit Marco Chiudinelli @ 1.29
selbst bei dieser Quote sehe ich noch Value auf ihn.

= 2.09 6/10

Pere Riba gewinnt 2:0
Marco Chiudinelli 2:1

[[sabber]]

Juan Ignacio Chela - Eduardo Schwank || Eduardo Schwank @ 2,36 Unibet 4/10

Juan Ignacio Chela musste gestern zwei Partien spielen, da der Spielplan geändert werden musste. Eduardo Schwank's Form scheint wieder zu steigen. Vorletzte Woche konnte er das Challenger Turnier in Santiago gewinnen. Juan Ignacio Chela musste in den letzten Wochen sehr viele Spiele bestreiten und mit mittlerweile 30 Jahren ist er auch nicht mehr der Jüngste. Eduardo Schwank besitzt einen guten Service und mit seiner Vorhand kann er Juan Ignacio Chela unter Druck setzen.

Juan Ignacio Chela - Eduardo Schwank || Eduardo Schwank @ 2,36 Unibet 4/10

Juan Ignacio Chela musste gestern zwei Partien spielen, da der Spielplan geändert werden musste. Eduardo Schwank's Form scheint wieder zu steigen. Vorletzte Woche konnte er das Challenger Turnier in Santiago gewinnen. Juan Ignacio Chela musste in den letzten Wochen sehr viele Spiele bestreiten und mit mittlerweile 30 Jahren ist er auch nicht mehr der Jüngste. Eduardo Schwank besitzt einen guten Service und mit seiner Vorhand kann er Juan Ignacio Chela unter Druck setzen.
Juan Ignacio Chela - Eduardo Schwank || Eduardo Schwank @ 2,36 Unibet 4/10 [[no]]

Giovanni Lapentti - Dutra da Silva @ 1.77 5Dimes 4/10

Wie so oft bei Challengerspielen in Südamerika ist es das Gebot der Stunde auf einheimische Spieler bzw. Lokalmatadore zu setzen.
Das Turnier findet in Guayaquil statt. G Lapentti ist in Guayaquil geboren und hat dort neben Miami seinen Wohnort. Beste Vorraussetzungen für ihn. Es gibt alleine heuer viele Beispiele, dass Lokalmatadore bei "ihrem" Turnier immer besonders weit kommen. Newcomer Gaston Gaudio in Buenos Aires, Ramon Delgado gewinnt in Asuncion, obwohl er ein Katastrophenjahr hat, Bellucci gewinnt in seiner Geburtsstadt Sao Paolo, Pablo Cuevas in Montevideo (seiner Geburtsstadt) usw.
Lapentti hat in den letzten Wochen einige Niederlagen einstecken müssen, diese aber gegen gute Leute: Giraldo, Lammer auf Hard, Söderling, Hocevar..
da Silva ergeht es nicht besser, letzte Woche ein Erstrundensieg gegen Andujar, danach ein 2:6 0:6 gegen Massu, der zurzeit auch ohne Form ist. Niederlagen gegen Junqueira, Gutierrez-Ferol ([[nixweiss]]) oder Roger Vasselin zeugen auch nicht von großer Stärke.

H2H: 1:0 da Silva, 7:6 im dritten, aber Partie schon 3 Jahre her.

Alles in allem eine gute Quote, da sie spielerisch ausgeglichen sind, in Südamerika der Heimvorteil aber oft ausschlaggebend ist [[yo]]

Giovanni Lapentti - Dutra da Silva @ 1.77 5Dimes 4/10

Wie so oft bei Challengerspielen in Südamerika ist es das Gebot der Stunde auf einheimische Spieler bzw. Lokalmatadore zu setzen.
Das Turnier findet in Guayaquil statt. G Lapentti ist in Guayaquil geboren und hat dort neben Miami seinen Wohnort. Beste Vorraussetzungen für ihn. Es gibt alleine heuer viele Beispiele, dass Lokalmatadore bei "ihrem" Turnier immer besonders weit kommen. Newcomer Gaston Gaudio in Buenos Aires, Ramon Delgado gewinnt in Asuncion, obwohl er ein Katastrophenjahr hat, Bellucci gewinnt in seiner Geburtsstadt Sao Paolo, Pablo Cuevas in Montevideo (seiner Geburtsstadt) usw.
Lapentti hat in den letzten Wochen einige Niederlagen einstecken müssen, diese aber gegen gute Leute: Giraldo, Lammer auf Hard, Söderling, Hocevar..
da Silva ergeht es nicht besser, letzte Woche ein Erstrundensieg gegen Andujar, danach ein 2:6 0:6 gegen Massu, der zurzeit auch ohne Form ist. Niederlagen gegen Junqueira, Gutierrez-Ferol ([[nixweiss]]) oder Roger Vasselin zeugen auch nicht von großer Stärke.

H2H: 1:0 da Silva, 7:6 im dritten, aber Partie schon 3 Jahre her.

Alles in allem eine gute Quote, da sie spielerisch ausgeglichen sind, in Südamerika der Heimvorteil aber oft ausschlaggebend ist [[yo]]

ach, da gewinnt mir der Lapentti 4:6 6:4 6:3 [[gulligulli]]

Heute um 19:00

Alex Kuznetsov -3.5 Games - Michael McClune @ 1.85 3/10 Fonbet

Hier gibts nicht allzuviel zu sagen. Das Duell gab es letzte Woche in Knoxville, dort gewann Kuznetsov 6:2 7:6(2) und stellte das H2H somit auf 3:0. Wenn ich mir die Statistik des Spiels anschaue, hätte die Partie viel deutlicher ausgehen können/müssen.
Kuznetsov verwertet 2 von 7 Breakbällen, McClune kommt nicht einmal zu einer Breakchance, kein Wunder bei einr 1st Serve Points Won Rate von 85%, 2nd Serve 64% von Kuznetsov...Also retournieren geht anders. Dazu fabriziert Kuznetsov noch 4 Doppelfehler, McClune keinen. Asse: Kuz: 5, McClune 3.
Die übrigen 2 Spiele sind zwar schon etwas länger her, endeten aber ebenfalls klar in 2 Sätzen.

Wie gesagt, war letzte Woche, Belag bleibt der gleiche. Wenn es "normal" läuft, sollte ein Break pro Satz hier mindestens drin sein [[yo]]

EDIT: @ von 1.48 auf die einfache Siegwette, auch gute Quote

Zuletzt bearbeitet:
Heute um 19:00

Alex Kuznetsov -3.5 Games - Michael McClune @ 1.85 3/10 Fonbet

Hier gibts nicht allzuviel zu sagen. Das Duell gab es letzte Woche in Knoxville, dort gewann Kuznetsov 6:2 7:6(2) und stellte das H2H somit auf 3:0. Wenn ich mir die Statistik des Spiels anschaue, hätte die Partie viel deutlicher ausgehen können/müssen.
Kuznetsov verwertet 2 von 7 Breakbällen, McClune kommt nicht einmal zu einer Breakchance, kein Wunder bei einr 1st Serve Points Won Rate von 85%, 2nd Serve 64% von Kuznetsov...Also retournieren geht anders. Dazu fabriziert Kuznetsov noch 4 Doppelfehler, McClune keinen. Asse: Kuz: 5, McClune 3.
Die übrigen 2 Spiele sind zwar schon etwas länger her, endeten aber ebenfalls klar in 2 Sätzen.

Wie gesagt, war letzte Woche, Belag bleibt der gleiche. Wenn es "normal" läuft, sollte ein Break pro Satz hier mindestens drin sein [[yo]]

EDIT: @ von 1.48 auf die einfache Siegwette, auch gute Quote

Kuznetsov verliert 7:5 6:4 [[kotz]]
lässt 10 Breakchancen ungenutzt, nichtsdestotrotz Challenger in den USA ab heute Blacklist.

Es wird wieder Zeit sich an die Fersen der Profipunter zu heften, November eine Katastrophe [[yo]]

Challenger in den USA ab heute Blacklist.

Gute Wahl ![[yo]]

Wem aufgefallen ist,hat ein Japaner Soeda (Asien)
ein Turnier gewonnen....Bozoljac (Serbien)...
Karanusic (Kroate)...Gregorc (Slowenien)...sind seit
Wochen vor Ort !

Heute reizt mich
Michal Przysiezny

...finde,das er der bessere Hallenspieler ist !
Lammer wird als Favorit gehandelt,weil er in
Basel gegen Koellerer gewann ! Na toll...
Przysiezny hat in Aachen letzte Woche
5 Spiele gewonnen !
In Weißrussland Ende und Mitte Oktober zwei
Turniere in der Halle...
Anfang Oktober in Deutschland ein Futureturnier
...Lammer ist für mich mehr ein "Draußenspieler" !
Przysiezny (ein guter Doppelspieler)
alles andere als Außenseiter für mich....
Letztes Jahr in Bratislava mit 13 Assen gegen
Timo Nieminen..

PRZYSIEZNY @2,5 (bet365) [[schwitz]]

Heute Nacht um 3 Uhr in Cancun.

Heimspiel von S.Gonzales gg Menendez-Maceiras.

Gonzales trifft in Mexiko auf einen Spanier.

Gonzales zuletzt immer in Runde 2 raus. Aber die Gegner waren auch stark, wie Belucci und Soeda. Er konnte aber auch einen Massu und einen Zampiere schlagen, die bekannt auf der Challengerebene sind.

Mein Tipp eher gegen Menendez, er nahm seit 10 Wochen an keinem Challengerspiel teil und auch sonst eine dürftige Bilanz.
Die letzten FutureTurniere waren auch öfters von Niederlagen gekennzeichnet(Im Sommer mit 2 Futureturniersiegen, aber danach die Luft raus...)

Gonzales to win 1.50@PP 4/10

(Nicht auf meiner HP,da ich nur bestimmte Buchmacher posten darf:mrgreen:)

Zuletzt bearbeitet:
Michal Przysiezny

...finde,das er der bessere Hallenspieler ist !
Lammer wird als Favorit gehandelt,weil er in
Basel gegen Koellerer gewann ! Na toll...
Przysiezny hat in Aachen letzte Woche
5 Spiele gewonnen !
In Weißrussland Ende und Mitte Oktober zwei
Turniere in der Halle...
Anfang Oktober in Deutschland ein Futureturnier
...Lammer ist für mich mehr ein "Draußenspieler" !
Przysiezny (ein guter Doppelspieler)
alles andere als Außenseiter für mich....
PRZYSIEZNY @2,5 (bet365) [[schwitz]]

6:1,7:6 [[prost2]]

Heute Nacht um 3 Uhr in Cancun.

Heimspiel von S.Gonzales gg Menendez-Maceiras.

Gonzales trifft in Mexiko auf einen Spanier.

Gonzales zuletzt immer in Runde 2 raus. Aber die Gegner waren auch stark, wie Belucci und Soeda. Er konnte aber auch einen Massu und einen Zampiere schlagen, die bekannt auf der Challengerebene sind.

Mein Tipp eher gegen Menendez, er nahm seit 10 Wochen an keinem Challengerspiel teil und auch sonst eine dürftige Bilanz.
Die letzten FutureTurniere waren auch öfters von Niederlagen gekennzeichnet(Im Sommer mit 2 Futureturniersiegen, aber danach die Luft raus...)

Gonzales to win 1.50@PP 4/10

(Nicht auf meiner HP,da ich nur bestimmte Buchmacher posten darf:mrgreen:)

Das war gar nichts, 5-7,4-6[[sleep]]

Zuletzt bearbeitet:
Für Heute, 2 ValueQuoten:

Phau gg Bogdanovic.

Bogdanovic gestern mit starker Leistung, Veic hatte im gesamten Spiel null Chancen.

Phau mit Problemen am Montag, musste über das TB im Ersten und der Gegner war erst 16.

Bis jetzt haben 10 Buchmacher die Quoten raus und der Schnitt beträgt bei 2.12(ohne unibet vielleicht bei 2.05 oder so).

Aber die Quote von UNIBET von sowas Value.

Bogdanovic to win 2,34 @unibet.

Janowicz gg Berrer

Vom Janowicz halte ich sehr viel, ist noch sehr jung und stark im Kommen. Gestern 2-Satzsieg, gegen einen einheimischen, aber Capkovic völlig von der Rolle.

Berrer musste über 3-Sätze am Montag.

Die Quoten hier auch wieder verrückt, im Schnitt 2.45 aber Unibet haut wieder alles raus.

Janowicz to win 2.78 @unibet

Weitere Tipps: Link entfernt [[yo]]

Zuletzt bearbeitet: