bwin

Ist wohl der erste für alle sichtbare Schritt von bwin raus aus Österreich.

Bleibts lästig, vielleicht bringts ja was.

Ich bekam auf meine Frage nach dem Warum nun diese Antwort:

Die Gestaltung unseres Angebots folgt der Berücksichtigung einer Vielzahl von Faktoren und orientiert sich natürlich auch an der Nachfrage zu den entsprechenden Ligen. Letztlich entscheidet jedoch der betreuende Buchmacher über Art und Umfang der Wetten, welche online gehen. Wir bedauern, Ihnen die gewünschten Tipps derzeit nicht anbieten zu können.

So hab mich auch mal per Email an BWIN gewandt...
Ich habe zuerst gedacht, dass die nur ein bischen Zeit brauchen um das Wettangebot zu erstellen...

Hab denen auch einen Hinweis gegeben, dass deren Konkurrenten diese Spiele im Angebot haben[[rofl]]

EDIT: Ich bin gespannt ob die mein Geld brauchen :mrgreen:

War klar, das die irgendwann sowas machen.

Ich habe vor 2 Jahren dort das letzte Mal auf Spiele der Regionalligen Österreichs gewettet. Schon da war man eingeschränkt, nur bestimmte Kombis, usw. obwohl ich nicht limitiert war, alles andere ging und geht bis heute ohne Limit dort.

Das ist wohl zu einfaches Geld für die Kunden, das man machen kann, auch als Außenstehender war es recht simpel dort die richtigen Ergebnisse zu tippen, einfach die Tabelle lesen, Form und schon hattest du z.B. 8 von 10 Spielen richtig getippt oder gar alle. Die angebotenen Spiele der deutschen Ligen schwinden auch langsam, sind noch einige da aber da fehlen schon einige pro Spieltag.

Ich habe vor 2 Jahren dort das letzte Mal auf Spiele der Regionalligen Österreichs gewettet. Schon da war man eingeschränkt, nur bestimmte Kombis, usw. obwohl ich nicht limitiert war, alles andere ging und geht bis heute ohne Limit dort.

Das ist wohl zu einfaches Geld für die Kunden, das man machen kann, auch als Außenstehender war es recht simpel dort die richtigen Ergebnisse zu tippen, einfach die Tabelle lesen, Form und schon hattest du z.B. 8 von 10 Spielen richtig getippt oder gar alle. Die angebotenen Spiele der deutschen Ligen schwinden auch langsam, sind noch einige da aber da fehlen schon einige pro Spieltag.

8 von 10? Cool
So einfach?
Dann kannst dich jetzt ja bei den anderen Büros austoben. Betathome, Admi,... [[grin]]

Endlich weiss ich was ich falsch mache!!

Mal ehrlich was soll diese aussage ist doch kompletter Schwachsinn

Ist wohl der erste für alle sichtbare Schritt von bwin raus aus Österreich.

Bleibts lästig, vielleicht bringts ja was.

Ich bekam auf meine Frage nach dem Warum nun diese Antwort:

Die Gestaltung unseres Angebots folgt der Berücksichtigung einer Vielzahl von Faktoren und orientiert sich natürlich auch an der Nachfrage zu den entsprechenden Ligen. Letztlich entscheidet jedoch der betreuende Buchmacher über Art und Umfang der Wetten, welche online gehen. Wir bedauern, Ihnen die gewünschten Tipps derzeit nicht anbieten zu können.

Hab denen heute auch nochmal geschrieben. Landesligen werden ja auch gar nicht mehr angeboten, Regionalligen sowieso nicht [[nixweiss]]

Sehr schade, da es oft Höchstquoten gab.

Vielleicht überlegen sie es sich ja nochmal [[grin]]

Bwin agiert immer professioneller einfach.

Verlustposten werden gestrichen.

Kurse viel schneller angepasst bzw Spiele sofort komplett

gestrichen.

Aus der Sicht eines Aktienunternehmens verständlich.

Aus der Sicht eines Sportwetters naturgemäss nicht!

Und so wie Bwin agieren leider immer mehr Buchmacher.

Und in Zukunft wirds bestimmt nirgendwo rosiger

werden diesbezüglich....[[sleep]][[sleep]][[sleep]][[sleep]][[sleep]]

Bwin agiert immer professioneller einfach.

Verlustposten werden gestrichen.
...

Und in Zukunft wirds bestimmt nirgendwo rosiger

werden diesbezüglich....
[[sleep]][[sleep]][[sleep]][[sleep]][[sleep]]

Wie Recht du leider hast, guter Halvar.

Hier die Antwort vom Support:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]"Sehr geehrter Herr XY,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage bezüglich unseres Wettangebots.

Gemäß den uns vorliegenden Informationen seitens der zuständigen Buchmachern müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir die von Ihnen gewünschten österreichischen Ligen leider nicht mehr anbieten werden.

Die Entscheidung, welche Ereignisse von uns angeboten werden und welche nicht, kann die verschiedensten Ursachen haben und liegt dabei ganz im Ermessen des zuständigen Buchmachers.

[...]

Mit freundlichen Grüßen

Ihr bwin Kundenservice-Team
[/FONT]
"

Klingt nicht gut [[bang]]
Muss man halt auf andere Bookies ausweichen, nur die meisten halt immer mit der lästigen 3er-Kombi-Pflicht.

Möge Admiral noch lange weiterbestehen, für die Regionalliga noch immer ein Pflicht-Bookie [[sabber]]

Ist doch klar warum, in den anderen Ligen kann leichter manipuliert werden und daher greifen dort seltener die besten Statistiken und Analysen.

Die großen Ligen werden natürlich unangetastet bleiben aber alles, was kein normaler Mensch braucht, aus Sinn von bwin und wo die Liga im Großen und Ganzen ruhig und eher ungefährdet ist wird rausgeschmissen, weil die Chancen dort viel viel höher sind, das der erfahrene Spieler erfolgreich abschneidet.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bw mit Malaysia, Albanien, Andorra usw. weniger Verlust macht als mit unseren Landes+Regionalligen. Die Limits waren sowieso schon recht gering... ich verstehs nicht.

Wer sich Globalität auf die Fahne geschrieben hat, muß nun mal jedem potenziellen User wenigstens die Chance geben auf seine jeweilige heimische Topliga setzen zu können.

Wollen tuns dort bestimmt auch net.
Aber wie schon gesagt, das dortige Risiko wird dann halt über die Limits begrenzt.

Btw: In Osteuropa wurde mittlerweile in fast jedem Land im Vergleich zum Vorjahr die jeweilige damals unterste tipbare Liga (meist 2. oder 3.) wegrationalisiert.

Wer sich Globalität auf die Fahne geschrieben hat, muß nun mal jedem potenziellen User wenigstens die Chance geben auf seine jeweilige heimische Topliga setzen zu können.

Wollen tuns dort bestimmt auch net.
Aber wie schon gesagt, das dortige Risiko wird dann halt über die Limits begrenzt.

Btw: In Osteuropa wurde mittlerweile in fast jedem Land im Vergleich zum Vorjahr die jeweilige damals unterste tipbare Liga (meist 2. oder 3.) wegrationalisiert.

Ja, das stimmt wohl.
Nur, dass es gerade in Österreich gleich die zwei untersten Ligen erwischt, hat einen seltsamen Beigeschmack - es ist ja nicht so, dass bw mit Ö nichts zu tun hat und hier im letzten Jahrzehnt Millionen und Abermillionen ins Marketing gesteckt hat. Aber es wird sich einfach um eine totale Neuausrichtung nach der Fusion mit Party handeln - gabs schon bei vielen Bookies und nun eben auch beim selbsternannten Branchenkrösus.

Was mich dabei auch noch wundert ist die Konkurenz. Bah hat sich fuer mich (!) als Bwinsubstitut etabliert. Die sind was Stornos angeht viel lascher, die Limits sind um ein Vielfaches hoeher, sie sind langsamer, haben einen besseren Support und sogar ab und an Sachen drin die Bwin nicht mal im Angebot hat... [[nixweiss]]

Wie koennen die sich das dann leisten?

Moeglicherweise einfach nur eine Entscheidung bwins unter dem Kosten/Nutzenaspekt? Wenn bah mit Limits von paar Hundert Euro einige Prozente abschoepft, wird bwin mit Limits von 100 eh und besserem Schluessel weit weinger abbekommen. Aufwand/Nutzen ?

@wettlehrling
Dein Bietrag ist... aehm... gelinde gesagt, schwer verstaendlich und sonderbar.

Zum Abschluss auch von mir aus dem Eishockeysektor die Erinnerung: auch hier hat bwin was die Exoten angeht locker 2/3 rausgekickt. Gerade auch was Playoffs angeht. Ich vermute mal die haben mehr in Statistik investiert als Vorortinformationen. Naja gut, was interessiert einen Inder auch die Steirische Landesliga, geschweige denn die finnischen SuomiSarja-Playoffs ? [[nixweiss]]

Also zu bwin mag ich am liebsten gar nichts mehr sagen ................. [[bang]]

so ein verhalten gegenüber kunde ist echt nur noch lächerlich [[hammer]]

ich bin dort jetzt seit ich 18 bin angemeldet hauptäschlich um zu pokern das wetten hat mich aber auch immer wieder gereizt zu anfang war ich echt begeistert und hab meinem stamm tipp büro bei uns in der city den rücken zu gekehrt ........... eine der dummen fehler meines lebens [[sabber]]

zunächst hat bwin meine livewetten limitiert ohne mir jegliche begründung zu schicken auf nachfrage via email kommt nur die kurze und knappe antwort mein Wettverhalten sei zu auffällig [[stupid]][[stupid]][[stupid]] ich habe innerhalb eines monates 5 live wetten mit maximal 40 euro einsatz gemacht und alle gewonnen das waren knapp 400 euro gewinn ^^

naja den vogel haben die dann abgeschossen als die mir ne auszahlung verweigert ahben und anschließend mein konto gesperrt haben auf antowrt per email warte ich jetzt seit knapp 2 wochen [[help]]

Mein Fazit zu bwin !!! ALLES GELDGEILE VERBRECHER !!! [[hammer]]

Viele kleinere Ligen sind auch nicht mehr im Angebot. zB Handball Frauen Österreich, Belgien Volleyball, Unihockey Schweiz, DBBL,... [[hammer]]

Skispringen wird nicht mehr live angebot. Österreichisches Basketball auch schon seit langem nicht mehr live.

Da kann ich nur zustimmen. Seit 1 Jahr konzentriert sich Bwin.com bei den Livewetten vermehrt auf Tischtennis (egal ob u18 turnier, schwedische Liga, Hinterhofs-challenger turnier etc.), Badminton (osteuropäische challenger turniere etc.). Wo früher 10 Fussispiele angeboten wurden, sind das heute die o.g. Sportarten.
Nicht nur bei den Livewetten, auch bei den normalen wetten schrumpft das wettangebot stetig.
Es gibt keine Belgische -, Bulgarische -, Dänische -, Niederländische -, Norwegische -, Schwedische Basketballiga mehr.
Desweiteren wurde die Slowakische -, Kroatische Handballliga, sowie die Deusche Wasserball Bundesliga aus dem Programm genommen. Es gibt beim Volleyball kaum noch Handicapwetten-, Gesamtscore und-Satzscorewetten.

Bwin wurde früher wegen seiner Vielfaltigkeit geschätzt, jetzt bieten sie nur noch das an (wer kann ihnen verdenken), wo sie den °Leuten das meiste Geld aus der Tasche ziehen können.

Zuletzt bearbeitet: