BonkersBet

Ich hatte mir hier deutlich mehr erwartet. Paar Wetten gespielt und direkt Limit kassiert. Darf noch 20 Euro platzieren. Kurzer Spaß bei denen. Habe auch keine Quotenfehler dort gespielt, ganz normale Wetten eben. Naja, mal schauen wie schnell die Auszahlung geht...

Auf den Post hatte ich antwort von Bonkersbet bekommen:
Bitte gerne einmal unseren Kundenservice unter [email protected] kontaktieren zur Prüfung des Falles. Es kann sein, dass ein Kleinstmarkt auf 20€ Limit eingestellt ist und das nichts mit Ihnen persönlich zu tun hat

Gesagt, getan. Support angeschrieben und nette Antwort bekommen. Man würde die Limits in den Ligen anpassen. Geschehen ist nichts, stattdessen habe ich nun ein Limit auf 1.23 Euro
Starker Support, ordentliche Quoten, aber mal wieder schöne verarsche am Kunden...
Auf meine erste Auszahlung warte ich auch noch, aber mein Konto musste auch erst noch verifiziert werden. Ist aber seit gestern durch. Zahlung noch nicht erfolgt. Werde berichten wann die angekommen ist.
Echt schade, die sahen sehr vielversprechend aus.

Edit: Geld kam eben gerade an. Das läuft da.
Echt schade mit den schnellen Limits...

Zuletzt bearbeitet:
Wir möchten euch gerne über unseren neuen Kombiwettbonus informieren:

Fußball–Kombiwetten-Bonus:
  • Diese Bonusaktion ist ab 01.10.2018 0:00 MEZ verfügbar und bis auf Widerruf gültig.
  • Dieser Kombibonus gilt ausschließlich für Wetten auf Fußball (Prematchwetten und Livewetten).
  • Dieses Angebot gilt lediglich bei normalen Kombiwetten ab einer 5er Wette (keine Systemwetten) auf die Wettmöglichkeit Endergebnis.
  • Dieses Angebot gilt lediglich bei Wetten auf die Champions League, Englische Premier League, Spanische Primera Division, Deutsche Bundesliga, Italienische Serie A, Französische Ligue 1, Österreichische Bundesliga und Schweizer Super League.
  • Bei jeder gewonnenen Wette, die mindestens eine 5 qualifizierte Auswahlen enthält, wird der Gesamtgewinn um mindestens 7,5% des Gewinns erhöht.
  • Der maximale Bonus pro Wett-Ticket (Wett-Schein) beträgt EUR 1.000.
  • Die Mindestquote pro Auswahl bei bonusfähigen Kombinationswetten ist 1,20, wobei sich BonkersBet das Recht vorbehält, diese Mindestquote jederzeit zu ändern. So wird etwa bei einer gewonnenen 11er Kombi mit 8 Quoten ab 1,20 und 3 Quoten von unter 1,20 auf den Gewinn nur der Bonus für eine 8er Kombination von 20% aufgeschlagen.
  • Falls Ihre Wette gewinnt, zahlen wir die folgenden Boni zusätzlich zum Gewinn:
Anbei die genaue Staffelung:

5er Kombination -> 7.5% Bonus auf Ihren Gewinn

6er Kombination -> 10% Bonus auf Ihren Gewinn

7er Kombination -> 15% Bonus auf Ihren Gewinn

8er Kombination -> 20% Bonus auf Ihren Gewinn

9er Kombination -> 25% Bonus auf Ihren Gewinn

10er Kombination -> 30% Bonus auf Ihren Gewinn

11er Kombination -> 35% Bonus auf Ihren Gewinn

12er Kombination -> 40% Bonus auf Ihren Gewinn

13er Kombination -> 45% Bonus auf Ihren Gewinn

14er Kombination -> 50% Bonus auf Ihren Gewinn

Wir möchten euch gerne über unseren neuen Kombiwettbonus informieren:

Fußball–Kombiwetten-Bonus:
  • Diese Bonusaktion ist ab 01.10.2018 0:00 MEZ verfügbar und bis auf Widerruf gültig.
  • Dieser Kombibonus gilt ausschließlich für Wetten auf Fußball (Prematchwetten und Livewetten).
  • Dieses Angebot gilt lediglich bei normalen Kombiwetten ab einer 5er Wette (keine Systemwetten) auf die Wettmöglichkeit Endergebnis.
  • Dieses Angebot gilt lediglich bei Wetten auf die Champions League, Englische Premier League, Spanische Primera Division, Deutsche Bundesliga, Italienische Serie A, Französische Ligue 1, Österreichische Bundesliga und Schweizer Super League.
  • Bei jeder gewonnenen Wette, die mindestens eine 5 qualifizierte Auswahlen enthält, wird der Gesamtgewinn um mindestens 7,5% des Gewinns erhöht.
  • Der maximale Bonus pro Wett-Ticket (Wett-Schein) beträgt EUR 1.000.
  • Die Mindestquote pro Auswahl bei bonusfähigen Kombinationswetten ist 1,20, wobei sich BonkersBet das Recht vorbehält, diese Mindestquote jederzeit zu ändern. So wird etwa bei einer gewonnenen 11er Kombi mit 8 Quoten ab 1,20 und 3 Quoten von unter 1,20 auf den Gewinn nur der Bonus für eine 8er Kombination von 20% aufgeschlagen.
  • Falls Ihre Wette gewinnt, zahlen wir die folgenden Boni zusätzlich zum Gewinn:

Anbei die genaue Staffelung:

5er Kombination -> 7.5% Bonus auf Ihren Gewinn

6er Kombination -> 10% Bonus auf Ihren Gewinn

7er Kombination -> 15% Bonus auf Ihren Gewinn

8er Kombination -> 20% Bonus auf Ihren Gewinn

9er Kombination -> 25% Bonus auf Ihren Gewinn

10er Kombination -> 30% Bonus auf Ihren Gewinn

11er Kombination -> 35% Bonus auf Ihren Gewinn

12er Kombination -> 40% Bonus auf Ihren Gewinn

13er Kombination -> 45% Bonus auf Ihren Gewinn

14er Kombination -> 50% Bonus auf Ihren Gewinn

Und warum habt ihr das still und heimlich eingeführt?

Einzahlungsboni: Jede platzierte Wette trägt höchstens mit 50% des ursprünglichen Bonusbetrags zur Erfüllung der Umsatzanforderungen bei. Wenn zum Beispiel der Ihnen gutgeschriebene Bonus €100 beträgt, ist der Höchstbetrag, mit dem jede Wette zur Erfüllung der Umsatzanforderungen beitragen kann, €50.

Also ich kann leider noch nichts positives über den Buchmacher berichten. Habe mich vor ein paar Wochen dort angemeldet und den Bonus in Anspruch genommen, diesen frei gespielt und anschließend eine Auszahlung beantragt. Nun warte ich seit Dienstag auf die Auszahlung und bekam heute folgende Mail:

Wir schreiben Ihnen, um Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihr Benutzerkonto bei BonkersBet im Rahmen einer Sicherheitsüberprüfung untersucht haben und dabei auf Vorgänge aufmerksam wurden, welche auf einen möglichen Verstoß gegen unsere Geschäftsbedingungen hindeuten.

Dementsprechend haben wir Ihr Konto bis auf weiteres gesperrt und allfällige Transaktionen zu bzw. von Ihrem Konto storniert, bis diese Vorgänge von unserem Risk Management näher untersucht wurden.

Wir werden Sie natürlich sofort benachrichtigen, sobald uns Ergebnisse dieser Überprüfung vorliegen bzw. falls wir weitere Informationen oder Dokumente von Ihnen benötigen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Geduld und Kooperation.

Mit freundlichen Grüßen

Nun bin ich mal gespannt wie es weitergeht

Also ich kann leider noch nichts positives über den Buchmacher berichten. Habe mich vor ein paar Wochen dort angemeldet und den Bonus in Anspruch genommen, diesen frei gespielt und anschließend eine Auszahlung beantragt. Nun warte ich seit Dienstag auf die Auszahlung und bekam heute folgende Mail:

Wir schreiben Ihnen, um Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihr Benutzerkonto bei BonkersBet im Rahmen einer Sicherheitsüberprüfung untersucht haben und dabei auf Vorgänge aufmerksam wurden, welche auf einen möglichen Verstoß gegen unsere Geschäftsbedingungen hindeuten.

Dementsprechend haben wir Ihr Konto bis auf weiteres gesperrt und allfällige Transaktionen zu bzw. von Ihrem Konto storniert, bis diese Vorgänge von unserem Risk Management näher untersucht wurden.

Wir werden Sie natürlich sofort benachrichtigen, sobald uns Ergebnisse dieser Überprüfung vorliegen bzw. falls wir weitere Informationen oder Dokumente von Ihnen benötigen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Geduld und Kooperation.

Mit freundlichen Grüßen

Nun bin ich mal gespannt wie es weitergeht

DIeses dubiose Vorgehen habe ich nun schon öfters gelesen im Bezug auf Bonkersbet, würde den Bookie daher aktuell weglassen.

Danke für den Kommentar, auch wenn es schade ist mit seinem ersten Kommentar in einem Forum einen Anbieter schlecht zu machen. Wenn es zu Verletzungen unserer T&Cs kommt ist dies bei jedem Bookie die normale Vorgehensweise. Speziell in Sachen "Multiaccounting" und "IP-Überschneidungen" gehen wir sehr strikt vor. Wir können hier nicht auf Details eines Einzelfalles eingehen, aber bitten um Abklärung und Erklärung des speziellen Falles mit unserem Supportteam.

Mit freundlichen Grüßen

Danke für den Kommentar, auch wenn es schade ist mit seinem ersten Kommentar in einem Forum einen Anbieter schlecht zu machen. Wenn es zu Verletzungen unserer T&Cs kommt ist dies bei jedem Bookie die normale Vorgehensweise. Speziell in Sachen "Multiaccounting" und "IP-Überschneidungen" gehen wir sehr strikt vor. Wir können hier nicht auf Details eines Einzelfalles eingehen, aber bitten um Abklärung und Erklärung des speziellen Falles mit unserem Supportteam.

Mit freundlichen Grüßen

Ich verstehe ja, dass ihr euch gegen Missbrauch absichern müsst, aber wie kann bitte die IP Adresse dafür ein geeignetes Mittel sein, wenn mind. 50% des Traffics heute mobile ist, wo sich eine große Masse von Teilnehmern einen IP-Pool teilen, und sowohl Kabel u. VDSL Anbieter dynamische IP Adressen verwenden, die ebenfalls aus einem Pool bestehen und immer wieder neu vergeben werden? Manche Provider lassen sogar mehrere Anschlüsse über die gleiche IP Adresse laufen und viele User nutzen ein VPN mit shared IP Adressen. Was ist mit Hotspots, Freifunk, Wohngemeinschaften etc.? Mich einloggen, zocken und verlieren kann ich von überall, aber wenn ich später was auszahlen will, gibt es kein Geld. Es ist immer so, dass dieses Totschlagargument im Nachhinein bei Auszahlung genutzt wird und nicht sofort nach Registrierung oder Log-in mit einer bereits zugeordneten IP. Weiterhin bringt der Bookie in diesen Fällen selten einen Nachweis.

Warum wird der Bonus nicht einfach auf einmal pro Person begrenzt? Durch die Verifizierung mit Personalausweis sollte das doch kein Problem darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ja, dass ihr euch gegen Missbrauch absichern müsst, aber wie kann bitte die IP Adresse dafür ein geeignetes Mittel sein, wenn mind. 50% des Traffics heute mobile ist, wo sich eine große Masse von Teilnehmern einen IP-Pool teilen, und sowohl Kabel u. VDSL Anbieter dynamische IP Adressen verwenden, die ebenfalls aus einem Pool bestehen und immer wieder neu vergeben werden? Manche Provider lassen sogar mehrere Anschlüsse über die gleiche IP Adresse laufen und viele User nutzen ein VPN mit shared IP Adressen. Was ist mit Hotspots, Freifunk, Wohngemeinschaften etc.? Mich einloggen, zocken und verlieren kann ich von überall, aber wenn ich später was auszahlen will, gibt es kein Geld. Es ist immer so, dass dieses Totschlagargument im Nachhinein bei Auszahlung genutzt wird und nicht sofort nach Registrierung oder Log-in mit einer bereits zugeordneten IP. Weiterhin bringt der Bookie in diesen Fällen selten einen Nachweis.

Warum wird der Bonus nicht einfach auf einmal pro Person begrenzt? Durch die Verifizierung mit Personalausweis sollte das doch kein Problem darstellen.

Danke für deinen sachlichen Kommentar, ich versuche darauf einzugehen:

Eine vereinzelte IP-Überschneidung ist bei uns noch lange kein Grund, ein Konto zu schließen. Jedoch ist die Prüfung von IP Adressen ein Indikator der gemeinsam mit anderen Mechanismen ein Gesamtbild eines Accounts ergibt.

Unser Welcomebonus ist natürlich auf einmal pro Person beschränkt, leider versuchen einige User dies anderweitig auszunutzen.

Ein Auszug aus unseren AGBs zu diesem Thema:

"Alle Kundenangebote sind auf eines pro Person und/oder Haushalt sowie IP-Adresse beschränkt. Falls BonkersBet berechtigten Grund zur Annahme hat, dass der Bonus oder das Angebot durch dieselbe Person oder zum Vorteil derselben Person mehr als einmal beansprucht wird oder durch eine Gruppe von Personen, dann kann diesem Kunden oder dieser Kundengruppe die Verfügbarkeit bestimmter oder aller Angebote vorenthalten werden und/oder mit dem Bonus oder Angebot finanzierte Einsätze storniert und alle Gewinne von diesem Einsatz entfernt werden."

Es ist mir ein Rätsel, warum der Account erst nach Beantragung einer Auszahlung gesperrt und überprüft wurde.

Sollte es Überschneidungen bei IP Adressen gegeben haben und/oder sollten andere Mechanismen einen Verdacht auf mehrere Konten zulassen, hätte der Account doch viel früher geschlossen werden müssen. Die Methode Accounts nach einer Auszahlung zu sperren, gibt es seit Jahrzehnten. Meine persönlichen Erfahrungen sind, dass diese Methode oftmals von Buchmachern genutzt wurde, zu denen haufenweise negative Kommentare zu finden waren und/oder die z.T. auch finanzielle Probleme hatten (z.B. lsbet and many more). Es ist und bleibt eine sehr zweifelhafte Methode, gerade wenn die Kundengelder einbehalten werden.

Ich kann dem betroffenen User nur empfehlen, wenn sich das Problem nicht zu seiner Zufriedenheit löst, sich an die Gaming Commission in Curacao zu wenden.

Zu mir kann ich sagen, dass ich mehrfach ausgezahlt und mein Geld immer zeitnah (bis auf die erste Auszahlung) erhalten habe.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir ein Rätsel, warum der Account erst nach Beantragung einer Auszahlung gesperrt und überprüft wurde.

Sollte es Überschneidungen bei IP Adressen gegeben haben und/oder sollten andere Mechanismen einen Verdacht auf mehrere Konten zulassen, hätte der Account doch viel früher geschlossen werden müssen. Die Methode Accounts nach einer Auszahlung zu sperren, gibt es seit Jahrzehnten. Meine persönlichen Erfahrungen sind, dass diese Methode oftmals von Buchmachern genutzt wurde, zu denen haufenweise negative Kommentare zu finden waren und/oder die z.T. auch finanzielle Probleme hatten (z.B. lsbet and many more). Es ist und bleibt eine sehr zweifelhafte Methode, gerade wenn die Kundengelder einbehalten werden.

Ich kann dem betroffenen User nur empfehlen, wenn sich das Problem nicht zu seiner Zufriedenheit löst, sich an die Gaming Commission in Curacao zu wenden.

Zu mir kann ich sagen, dass ich mehrfach ausgezahlt und mein Geld immer zeitnah (bis auf die erste Auszahlung) erhalten habe.

Danke auch für deinen Kommentar.

Es gibt gewisse Regeln, an die sich ein Großteil aller Kunden halten.
Gerade in Verbindung mit Boni sind diese Regeln fair aber strikt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen sachlichen Kommentar, ich versuche darauf einzugehen:

Eine vereinzelte IP-Überschneidung ist bei uns noch lange kein Grund, ein Konto zu schließen. Jedoch ist die Prüfung von IP Adressen ein Indikator der gemeinsam mit anderen Mechanismen ein Gesamtbild eines Accounts ergibt.

Unser Welcomebonus ist natürlich auf einmal pro Person beschränkt, leider versuchen einige User dies anderweitig auszunutzen.

Ein Auszug aus unseren AGBs zu diesem Thema:

"Alle Kundenangebote sind auf eines pro Person und/oder Haushalt sowie IP-Adresse beschränkt. Falls BonkersBet berechtigten Grund zur Annahme hat, dass der Bonus oder das Angebot durch dieselbe Person oder zum Vorteil derselben Person mehr als einmal beansprucht wird oder durch eine Gruppe von Personen, dann kann diesem Kunden oder dieser Kundengruppe die Verfügbarkeit bestimmter oder aller Angebote vorenthalten werden und/oder mit dem Bonus oder Angebot finanzierte Einsätze storniert und alle Gewinne von diesem Einsatz entfernt werden."

Die fett markierten Aussagen sind quasi der Knackpunkt der ganzen Geschichte. Es ist völlig intransparent für den Kunden, auf welcher Grundlage der Wettanbieter entscheidet, dass ein "missbräuchlicher" Gebrauch eines Kontos vorgelegen hat. Wer entscheidet, ob der Grund für die Kontoschließung "berechtigt" war? Im Englischen heißt die Totschlagsphrase "at our sole discretion". Diese Klausel wäre nach UK- und sicherlich auch deutschem Recht, wenn es denn mal klappt mit der Lizenzierung, unwirksam. Der Wettanbieter wäre verpflichtet, einen ausreichenden Nachweis dafür zu erbringen, dass die Kontoschließung berechtigt war. Die Aufgabe, "ausreichend" in dem Zusammenhang zu definieren, läge dann beim Lizenz- oder Gesetzgeber.

In England gibt es einen Aktivisten namens Brian Chappell aka Jimmy Justice, der sich mit dem Projekt "Justice for Punters" für gerechtere Geschäftsbedingungen bei Wettanbietern mit UK-Lizenz einsetzt. Er hat inzwischen einen guten Draht zur Gambling Commission und auch schon erste Fortschritte erzielt, z.b. minimale Einsatzlimits, die bewirken, dass langfristig profitable Gewinner nicht mehr vor die Tür gesetzt werden können. Das beschränkt sich zwar momentan noch auf Pferdewetten, aber andere Sportarten sollen folgen ( https://www.theguardian.com/sport/2...aker-offer-minimum-bet-guarantee-horse-racing ). Brian Chappell sagt in Interviews, dass die Ursache für die jahrelange Untätigkeit der Commission nicht etwa Desinteresse, sondern ein Mangel an Informationen war. Als Chappell damit anfing, u.a. Fälle von limitierten Wettkonten zu sammeln und diese der Gambling Commission zur Überprüfung vorlag, zog das eine so breite Diskussion nach sich, dass sogar das englische Parlament über diesen Sachverhalt diskutierte.
Das muss man sich mal vorstellen: Hierzulande ist man froh, wenn man am Ende des Tages sein Geld vom Anbieter erhält, während in UK über die Rechtmäßigkeit von Kontolimitierungen diskutiert wird.

Mit den Lizenzgebern aus Malta, Curacao, Gibraltar, Alderney und was es sonst noch so alles an Justizoasen gibt, genießt man als Wettanbieter aber faktische Narrenfreiheit. Und so kann der Anbieter schalten und walten wir er will, ohne irgendjemandem Rechenschaft schuldig zu sein. Wettanbieter schaffen Fakten und stellen den Kunden vor die Wahl: Friss oder stirb.
Bonkersbet Wenn ihr es ernst meint mit einer Bewerbung um eine deutsche Lizenz, solltet ihr euch überlegen, ob ihr nicht schon früher mehr Transparenz in das Verfahren der Kontoschließungen reinbringt, denn deutschem Recht werden unbegründete Kontoschließungen nicht standhalten und Klagen wären nur eine Frage der Zeit.

Vielen Dank für deine Anregungen.
Wenn wir ein Konto schliessen dann nur weil wir mehr als einen gegründeten Verdacht haben. Die IP Adresse dient uns hierzu oft als weiteres Indiz, jedoch nie als einziger Grund ein Konto zu schliessen.
Sobald unsere Entscheidung feststeht wird diese dem / den betroffenen Kunden zugestellt. Wettgemeinschaften oder Personengruppen die vorsätzlich gegen unsere Geschäftsbedingungen verstossen können wir schon aufgrund des Datenschutzes nicht als Gruppe und somit nicht kollektiv adressieren.
Da wir keine weitere Information wie beispielsweise Kontodaten der verbunden Spieler verlautbaren dürfen stellt sich der Prozess für den jeweilig betroffenen oft als intransparent dar.
Zu jedem Vorfall legen wir umfangreiche Dokumentation an und stellen diese auf Anfrage unserem Regulator zur Verfügung. Wir bitten betroffene Kunden daher immer weitere Informationen dort einzuholen da unsere lizenzgebende Behörde im Einvernehmen mit Kunden entscheiden kann diesen weitere Informationen auszuhändigen, respektive weitere Daten zum Sachverhalt seitens BonkersBet anzufordern sofern diese nötig sind.