Biathlon in Ruhpolding (12.01-16.01.)

Verfolgungsrennen Damen am Sonntag

Svetlana Chernousova - Martina Glagow 2 1,7 baw

Die Russin gewann am Freitag sensationell das Sprintrennen. Glagow blieb wie Chernousova ohne Fehlschuss und geht am Freitag mit knapp 5 Sekunden Rückstand auf die Russin ins Rennen.

Chernousova pausierte beim letzten Weltcup in Oberhof und belegte davor in den Weltcuprennen dieser Saison die Plätze 18, 28, 61, 46, 26, 32 und 47. Auffällig ist, dass sie bei den Rennen viele Fahrkarten schoss - in den 3 Verfolgern 6,3 und 7.
Glagow schoss bei ihren 11 Weltcuprennen (ohne Staffel) 9 mal maximal 2 Fehler. Beim letzten Verfolger schoss sie allerdings 7 Fahrkarten (4 beim letzten Anschlag).

Da beide sich läuferisch nicht viel nehmen, wird das Duell am Schießstand entschieden und hier spricht die Bilanz in den direkten Duellen klar für Glagow. Bei 8 Schießen traf sie 6 mal besser und kam vor der Russin ins Ziel. 2 mal trafen beide gleich gut und diese beiden Duelle gewann Chernousova.

Da ich denke, dass Chernousova die Schießleistung vom Freitag nicht wird wiederholen können, gehe ich bei diesem Duell auf Glagow, die auch im Staffelrennen schon 2 x 0 schoss (ohne Nachlader). Wenn Glagow besser trifft als Chernousova wird sie das Duell gewinnen. Bei gleicher Fehlerzahl sehe ich Vorteile für Chernousova aber Glagow nicht ohne Chancen.

Verfolgungsrennen Männer Sonntag

Ricco Gross - Sven Fischer 1 1,7 baw

Gross geht mit 25 Sekunden Vorsprung auf die Strecke und zeigt im Laufen aufsteigende Form. Fischer vorallem läuferisch enttäuschend im Sprint und wirkt nach seiner starken Leistung in Oberhof etwas müde. Die 1,7 für den Verfolgungsspezialisten Gross nehm ich hier gerne mit.

Diego schrieb:

Gross geht mit 25 Sekunden Vorsprung auf die Strecke und zeigt im Laufen aufsteigende Form. Fischer vorallem läuferisch enttäuschend im Sprint und wirkt nach seiner starken Leistung in Oberhof etwas müde. Die 1,7 für den Verfolgungsspezialisten Gross nehm ich hier gerne mit.

Ich weiß nicht, obs an Fischer selber lag, dass er so schwach in der Loipe war. Seit sie in Ruhpolding sind haben sowohl die Herren als auch die Damen bedeutend schlechtere Ski als z.B. die Norweger. Bei den Damen war es ja in Staffel ganz extrem.

Aber die Wette natürlich [[yo]]

Björndalen - Poiree 1 1,70 Exp 8/10 [[sabber]] [[sabber]]

Björndalen ist ganz klar der beste Biathlet zur Zeit. Läuferisch kann ihm keiner das Wasser reichen. Nicht um sonst macht er ab und zu einen Ausriss zu den Langläufern. Den Sprint gewann er vor Poiree und geht mit 3,6 Sek. Vorsprung auf die Strecke. Entscheiden war aber, dass er trotz einem Schießfehler vor Poiree landete. Das zeigt, dass er 1 Fehler mehr schießen kann als der Franzose. Björndalen ist aber ein sicherer Schütze und sollte er morgen nicht mehr wie 2 Fehler schießen, falls er die überhaupt macht, dann sollte die Wette durchgehen. Das Poiree morgen mit 4 mal 0-5 rausgeht glaube ich nicht. Für mich ein bigbet, denn eine 1,70 für einen klar stärkeren Läufer und einen gleichwertigen Schützen sind absolut value.

Daniel schrieb:
Diego schrieb:

Ich weiß nicht, obs an Fischer selber lag, dass er so schwach in der Loipe war. Seit sie in Ruhpolding sind haben sowohl die Herren als auch die Damen bedeutend schlechtere Ski als z.B. die Norweger. Bei den Damen war es ja in Staffel ganz extrem.

Aber die Wette natürlich [[yo]]

Glaube schon das es an Fischer selber lag.

reine Laufzeiten:

4. Gross
5. Greis
6. Wolf
...
18. Fischer

Daniel schrieb:

Björndalen ist ganz klar der beste Biathlet zur Zeit. Läuferisch kann ihm keiner das Wasser reichen. Nicht um sonst macht er ab und zu einen Ausriss zu den Langläufern. Den Sprint gewann er vor Poiree und geht mit 3,6 Sek. Vorsprung auf die Strecke. Entscheiden war aber, dass er trotz einem Schießfehler vor Poiree landete. Das zeigt, dass er 1 Fehler mehr schießen kann als der Franzose. Björndalen ist aber ein sicherer Schütze und sollte er morgen nicht mehr wie 2 Fehler schießen, falls er die überhaupt macht, dann sollte die Wette durchgehen. Das Poiree morgen mit 4 mal 0-5 rausgeht glaube ich nicht. Für mich ein bigbet, denn eine 1,70 für einen klar stärkeren Läufer und einen gleichwertigen Schützen sind absolut value.
Läuferisch ist für mich Lars Berger die Nummer 1. Aber Björndalen ist natürlich klar stärker als Poiree in der Loipe. Außerdem sollte Poiree doch durch seine Magenverstimmung noch etwas gehandicpt sein.
Björndalen ist jedoch beim Schießen schlechter als Poiree.
Bei CB gibts für das H2H eine 1,8 auf Björndalen

Allerdings ist nicht zu vergessen, dass Poiree um einige %-Punkte im Verfolger und Massenstart stärker als im Sprint ist. Für mich ist da huete alles möglich.

Interessant finde ich allerdings, dass Berger mit 3 Fehlern so weit vorn liegt. Er schoss 3 Fahrkarten und landete trotzdem auf Rang 5. Und die Überraschung schlechthin war der Italiener Vuillermoz. Dass der 3. wurde und dazu noch keinen Fehler schießt, ist sehr erstaunlich. Wenn man nämlich die letzten Schießergebnisse von ihm betrachtet, so stellt man fest, dass er eigentlich immer danebenzielt und ähnlich gut/schlecht wie Berger schießt (In den letzten Jahren ca. 65-70% Trefferquote). Sieben bis acht Fehler bei 4 Schießeinlagen sind für ihn relativ normal. Deshalb denke ich, dass das H2H Berger - Vuillermoz bei expekt sehr interessant ist. Läuferisch ist Berger klar besser und wenn Vuillermoz seine üblichen Fehler macht, dann liegt Berger am Ende deutlich vor dem Italiener.

Einzeln oder in der Kombi mit Rozhkov sicherlich ne gute Wette.

Michi

Keegan schrieb:
Daniel schrieb:

Läuferisch ist für mich Lars Berger die Nummer 1. Aber Björndalen ist natürlich klar stärker als Poiree in der Loipe. Außerdem sollte Poiree doch durch seine Magenverstimmung noch etwas gehandicpt sein.
Björndalen ist jedoch beim Schießen schlechter als Poiree.
Bei CB gibts für das H2H eine 1,8 auf Björndalen

Björndalen [[winkewinke]] [[sabber]] [[yo]]