Biathlon in Ruhpolding (12.01-16.01.)

Daniel

New member
März 30, 2003
20,659
25
zu Hause, wo sonst ?
Staffel der Damen:

Deutschland - Russland 1 1,50 Exp

Was der Heimvorteil ausmacht hat man erst letzte Woche in Oberhof gesehen. Trotz einer Strafrunde von Andrea Henkel gewannen die dt. Mädels klar vor Russland. Die Russen hatten 45 Sekunden Rückstand, obwohl sie nicht in die Strafrunde mussten Bei den Deutschen wirds heute einen Wechsel in der Staffel geben. Für Andrea Henkel, die letzte Woche eine Strafrunde schoss wird heute Martina Glagow zum Einsatz kommen. Die Schießleistungen ließen aber zuletzt zu wünschen übrig. Die Deutschen haben mit Uschi Disl eine, die wohl läuferisch in der Form ihres lebens ist. Auch eine Katrin Apel und Kati Wilhelm haben sich gegenüber zum Saisonstart stark verbessert, auch was die Schießleistungen betrifft.

Slowenien - China 1 1,70 Exp

Für mich ne klare 1. Es sei denn, dass bei den Slovenen die komplette mannschaft ausgetauscht wird, was ich mir aber nicht vorstellen kann. In Oberhof letzte Woche lagen die Sloweninnen über 2 Minuten vor den Chninesinnen und landeten auf einem sehr guten 3. Platz.

Re: Biathlon in Ruhpolding (12.01-16.01.)

Daniel schrieb:
Slowenien - China 1 1,70 Exp

Für mich ne klare 1. Es sei denn, dass bei den Slovenen die komplette mannschaft ausgetauscht wird, was ich mir aber nicht vorstellen kann. In Oberhof letzte Woche lagen die Sloweninnen über 2 Minuten vor den Chninesinnen und landeten auf einem sehr guten 3. Platz.
Da bin ich dabei.
Bei Fonbet gibts ne 1,8 für Slowenien

Daniel schrieb:
Staffel der Damen:

Deutschland - Russland 1 1,50 Exp

Was der Heimvorteil ausmacht hat man erst letzte Woche in Oberhof gesehen. Trotz einer Strafrunde von Andrea Henkel gewannen die dt. Mädels klar vor Russland. Die Russen hatten 45 Sekunden Rückstand, obwohl sie nicht in die Strafrunde mussten Bei den Deutschen wirds heute einen Wechsel in der Staffel geben. Für Andrea Henkel, die letzte Woche eine Strafrunde schoss wird heute Martina Glagow zum Einsatz kommen. Die Schießleistungen ließen aber zuletzt zu wünschen übrig. Die Deutschen haben mit Uschi Disl eine, die wohl läuferisch in der Form ihres lebens ist. Auch eine Katrin Apel und Kati Wilhelm haben sich gegenüber zum Saisonstart stark verbessert, auch was die Schießleistungen betrifft.
Warum dieses H2H für die Quote?
Als Sieger kommen doch nur Deutschland, Rußland und Norwegen in Frage. Oder irre ich mich da [[nixweiss]]
Bei NB gibts für Sieg Deutschland ne 1.75.
Außerdem glaube ich nicht, daß die Quote gerechtfertigt ist. Ich tendiere hier mehr zu Rußland. Werde es aber net wetten.

Daniel schrieb:
Staffel der Damen:

Deutschland - Russland 1 1,50 Exp [[bang]]

Slowenien - China 1 1,70 Exp [[winkewinke]]

Hab in meinem Spezi einen Fehler mit den Einsätzen gemacht. Deutschland zu hoch gespielt bzw. Slowenien zu niedrig, aber real hab ich es Gott sei Dank besser gemacht. [[sabber]] .
Aber schwitzen musst ich schon [[schwitz]] , wobei ich trotzdem immer noch die Hoffnung hatte, weil klar zu erkennen war, dass die Chinesinnen zuerst die Stärksten laufen ließen.

@Keegan

Deutschland hätte Russland schlagen können, denn sie waren nicht schlecht. Warum sie nicht gewonnen haben war für mich klar zu erkennen. Das Problem war, dass sie sauschlechte Skier hatten. Bei Abfahrten waren die anderen immer schneller. Es war schon verwunderlich, warum Uschi Disl sich net absetzen konnte. Glagow stand ja förmlich in der Spur. Da haben die dt. Techniker eine ganz schwache Arbeit geleistet und das war mit Sicherheit auch der Grund, warum die Mädels so schlecht gelaunt bei den Interviews waren, nur leider waren sie zu feige darüber ein Wort zu sagen.

Daniel schrieb:
@Keegan

Deutschland hätte Russland schlagen können, denn sie waren nicht schlecht. Warum sie nicht gewonnen haben war für mich klar zu erkennen. Das Problem war, dass sie sauschlechte Skier hatten. Bei Abfahrten waren die anderen immer schneller. Es war schon verwunderlich, warum Uschi Disl sich net absetzen konnte. Glagow stand ja förmlich in der Spur. Da haben die dt. Techniker eine ganz schwache Arbeit geleistet und das war mit Sicherheit auch der Grund, warum die Mädels so schlecht gelaunt bei den Interviews waren, nur leider waren sie zu feige darüber ein Wort zu sagen.
Klar hätte Deutschland die Russinnen schlagen können. Ich hätte die Deutschen auch leicht favorisiert, aber für ne 1,5?? D.h. du brauchst mindestens eine 66,66% Erfolgswahrscheinlichkeit um auf Null zu kommen. Und so ein großer Favorit waren die Deutschen für mich nicht. Läufersich sind die Deutschen besser als die Russinnen, aber im Schießen happert es doch meistens.
dt. Techniker:
Die hatten heute wirklich net ihren besten Tag, aber bei Glagow wachst der eigene Vater.

disl

disl

habe gerade bei sport1 gelesen, dass die disl eigentlich nicht laufen wollte, da sie fast nachtblind ist. ihr trainer hat sie überredet. sie sagte selbst, sie habe beim schießen fast nichts gesehen. also beim nächsten flutlichtlauf müssen wir dies einkalkulieren :mrgreen:

ben

staffellauf der herren/13.1./ruhpolding

staffellauf der herren/13.1./ruhpolding

nachdem ich das desaster von mrs. poiree überstanden habe, werde ich heute mal die weißrussischen herren versuchen. die quoten für die favs aus germoney, norway und russia interessieren mich nicht, an einen wiederholungssieg der schweden glaube ich nicht.
beim letzten lauf (keine staffel) haben die weißrussen die plätze 18/23/25 und 29 erreicht. die russen, die als mitfav gehandelt werden, platzierten sich auf den plätzen 15/17/28 und 34. also kein großer unterschied, nur in der quote! sicherlich sind die deutschen (2/3/6/7) und die norweger (4/5/8/14) die topfavs, aber lass mal den berger gnadenlos daneben schießen, auch ein gross ist für mich momentan nicht in hochform, siehe auch fischer in der -staffel-!

ben

Zur Biathlon Staffel:

Russland – Frankreich 1 1,7 gb 10/10

Aber hallo, die Russen mit einer routinierten Staffel. Bei den Franzosen kenn ich überhaupt nur 2 Läufer: Poiree und Defranse.
Bei den beiden Staffelbewerben waren die Russen beide Mal vor den Franzosen.

Breitenstollen:
Russen (3.;1+13) ca. 0:30 min vor den Franzosen (4.;0+11)
Russen: Shulman (0+5), Kruglov (0+0), Tchepikov (1+4), Rozhkov (0+4)
Franzosen: Cannard (0+2), Defranse (0+3), Robert (0+2), Poiree (0+4)

Oberhof:
Russen (3.;0+8) ca. 2:30 min vor den Franzosen (6.;0+12)
Russen : Rozhkov (0+1), Rostotsev (0+2), Kruglov (0+4), Tcherezov (0+1)
Franzosen : Cannard (0+3), Defranse (0+4), Robert (0+2), Poiree (0+3)

Heute:
Russen: Kruglov, Konovalov, Rostovtsev, Tchepikov
Franzosen: Poree, Defrasne, Cannard, Robert

Schweden – Österreich 1 1,6 baw 7/10

Die Schweden gewannen die letzte Staffel in Oberhof, schwimmen auf einer Euphoriewelle. Erster Staffelerfolg überhaupt. Die Österreicher schaffen es immer wieder Läufer unter den Top15 zu klassieren, aber keiner bleibt konstant. Einmal hui, einmal pfui. Beim Laufen sind sie den Schweden ebenbürtig, aber was das Schießen angeht....
Zwar glaub ich bei den Schweden nicht an einen weiteren Sieg, aber für die Österreich soll es wohl reichen.

Breitenstollen:
Austria (7.;4+12) ca. 0:15 min vor den Schweden (8.;3+12)
Schweden: Bergman (0+1), Borjesson (0+4), Nilsson (0+1), Ferry (3+6)
Austria: Gredler (0+4), Achhorner (0+3), Pinter (4+3), Perner (0+2)

Oberhof:
Schweden (1.;0+5) ca. 3:15 min vor Austria (5.;0+9)
Schweden: Ekholm (0+4), Ferry (0+0), Nilsson (0+0) Bergman (0+1)
Austria: Foidl (0+3), Sumann (0+0), Perner (0+3), Gredler (0+3)

Heute:
Schweden: Ekholm, Ferry, Nilsson, Bergman
Österreich: Sumann, Perner, Rotmann, Gredler

CU
Mani

Poah, wenn gleich 2 renommierte Wetter einer anderen Meinung sind, dann wird es schwer für meinen Tipp, aber...

Ich finde es gar nicht so schlecht, wenn 2 andere einmal zum Zuge kommen, fördert den Konkurrenzkampf. Ich würd mich aufdringen wollen, wenn ich Sportler wäre. Die Franzosen zum Beispiel laufen zum 3.Mal mit der gleichen Staffel. Die sind alle gesetzt für die WM.
Das Argument mit Krouglov lass ich auch nicht gelten, denn auch wenn er nicht der schnellste in der Loipe ist, so ist er doch ein Paradeschütze. Dann müssen schon 2 blinde Franzosen bei Flutlicht gut schießen, um dieses Defizit auszugleichen.

Einzelergebnisse der letzten beiden Bewerbe:

10 km Sprint:

11. Kruglov 0/0 +1:10.2
34. Konovalov 1/1 +2:16.2
45. Cannard 2/0 +2:40.7
57. Robert 0/2 +3:05.6

12,5 km Verfolgung:

15. Konovalov 0/1/1/0 +1:36.9
17. Kruglov 0/1/1/0 +1:41.6
37. Cannard 1/1/1/0 +4:03.6
57. Robert DNS

Gott sei Dank ist Rozkhov nicht dabei, nur 28 im Sprint 34. in der Verfolgung

Im Kollektiv schätz ich die Russen stärker ein, außerdem verschießen sie mit Poiree als Startläufer schon ihr Pulver

CU
Mani

Immerhin ist das hier Staffel, 3x können Sie ja pro Schießen danebenschießen. [[yo]]
mani1306 schrieb:
Poah, wenn gleich 2 renommierte Wetter einer anderen Meinung sind, dann wird es schwer für meinen Tipp, aber...

Ich finde es gar nicht so schlecht, wenn 2 andere einmal zum Zuge kommen, fördert den Konkurrenzkampf. Ich würd mich aufdringen wollen, wenn ich Sportler wäre. Die Franzosen zum Beispiel laufen zum 3.Mal mit der gleichen Staffel. Die sind alle gesetzt für die WM.
Das Argument mit Krouglov lass ich auch nicht gelten, denn auch wenn er nicht der schnellste in der Loipe ist, so ist er doch ein Paradeschütze. Dann müssen schon 2 blinde Franzosen bei Flutlicht gut schießen, um dieses Defizit auszugleichen.

Einzelergebnisse der letzten beiden Bewerbe:

10 km Sprint:

11. Kruglov 0/0 +1:10.2
34. Konovalov 1/1 +2:16.2
45. Cannard 2/0 +2:40.7
57. Robert 0/2 +3:05.6

12,5 km Verfolgung:

15. Konovalov 0/1/1/0 +1:36.9
17. Kruglov 0/1/1/0 +1:41.6
37. Cannard 1/1/1/0 +4:03.6
57. Robert DNS

Gott sei Dank ist Rozkhov nicht dabei, nur 28 im Sprint 34. in der Verfolgung

Im Kollektiv schätz ich die Russen stärker ein, außerdem verschießen sie mit Poiree als Startläufer schon ihr Pulver

CU
Mani

Schweden - Belarus 1 1,85 Exp

Die Schweden mit eindeutig aufsteigender Form. Der deutsche Trainer scheint dort gute Arbeit zu machen. Im Einzel erzielen sie immer öfters Top-Ten Platzierungen und letztes mal gewannen sie sogar die Staffel.
Mit ihnen muss man heute wieder rechnen. Sehe die Schweden hier 65:35 vorne.

Aus patriotismus werd ich auch die 2,45 auf die Deutschen gegen Norwegen spielen. [[winkewinke]]
Wenn bei Norwegen Lars Berger laufen sollte, dann sind Strafrunden sicher, denn bei dem müssen sogar die Zuschauer Angst haben. :mrgreen:

Re: berger

Nobody schrieb:
Das Endergebnis liegt vor! [[winkewinke]]
http://wettforum.info/all_in_one/index.php?stats=1

Ich verstehe nur nicht, warum so viele Teilnehmer mit dieser guten Ausgangslage nach einer Runde nicht weitergemacht haben.
So heißt unser Sieger Detta63 mit 21,17 Punkten im Durchschnitt. [[sabber]]

weil´s einfach aon oder zwoa Gwinnspiele zu viel waren, denn immer wenn ich noch nen Tip loswerden wollte:

"leider ist die Tippabgabe nicht mehr möglich" [[heul]]

und nebenbei muss i a no a bissl arbeiten gehen.........

aber jetzt wo ich sehe, wo ich stehe, ach herjeeeeee [[heul]] hoch2

dafür hab ich beim PL gewonnen....BetEuro bucht sicher erst im nächsten Jahr, oder??? [[grin]]

Daniel schrieb:

Die Schweden mit eindeutig aufsteigender Form. Der deutsche Trainer scheint dort gute Arbeit zu machen. Im Einzel erzielen sie immer öfters Top-Ten Platzierungen und letztes mal gewannen sie sogar die Staffel.
Bei CB gibts ne 1,9 auf die Schweden.
Das H2H habe ich mir auch überlegt, aber für mich Nobet. Die Schweden klar im Aufwind, aber die haben in der letzten Staffel auch genial geschossen. Für mich ausgegliechen mit leichten Vorteil für die Schweden.

Aber heute gefällt mir nix richtig gut und daher nur ein kleines Outright auf Belarus. Für ne 26er Quote bei CB kann man net soviel falsch machen.

Keegan schrieb:
Daniel schrieb:

Das H2H habe ich mir auch überlegt, aber für mich Nobet. Die Schweden klar im Aufwind, aber die haben in der letzten Staffel auch genial geschossen. Für mich ausgegliechen mit leichten Vorteil für die Schweden.

Das is aber die Grundlage für den Erfolg [[grin]]

Daniel schrieb:
Keegan schrieb:
Daniel schrieb:

Das is aber die Grundlage für den Erfolg [[grin]]
Ist schon klar, aber ich habe nicht gedacht, daß sie erneut so überragend schießen. Machen sie ja auch net, aber die Weißrussen sind ja noch schlechter. Im Moment sieht es gut für dich aus

Sprint der Damen:
Zaitseva-Poiree 1 für ne 2,05 bei Expekt.
Unabhängig davon ob Poiree jetzt Magenprobleme hat oder nicht. Zaitseva ist die konstantere Athletin, besonders im Schießen ist sie wesentlich besser als Poiree. Läuferisch ist Poiree meiner Meinung nach etwas stärker.

Keegan schrieb:
Zaitseva-Poiree 1 für ne 2,05 bei Expekt.
Unabhängig davon ob Poiree jetzt Magenprobleme hat oder nicht. Zaitseva ist die konstantere Athletin, besonders im Schießen ist sie wesentlich besser als Poiree. Läuferisch ist Poiree meiner Meinung nach etwas stärker.

Für mich auch eine sehr schöne Wette [[sabber]]
Hab auch davon gehört, dass sie Magenprobleme hat, aber ich hätts auch so gespielt, weil die Russen sehr gute Schießleistungen bringen und läuferisch ist die Zaitseva gar net so viel langsamer als die Poiree. Und über die kurze Strecke macht das net viel aus.

habe bei BAW was gefunden:
Gro Marit Istad-Kristiansen - Xianying Liu 1 @1,55 8/10

Miese Quote, aber die Norwegerin zuletzt überragend in der Loipe. Die Chinesin schwächelt zuletzt, nach sehr gutem Saisonstart. Dazu kommt das Liu am Schießstand, wie alle Chinesinnen wahnsinnige Probleme hat.
Gro Marit kann sich, wenn alles normal läuft, 1-2 Schießfehler mehr leisten, sollte dennoch reichen.

Bobic schrieb:

Miese Quote, aber die Norwegerin zuletzt überragend in der Loipe. Die Chinesin schwächelt zuletzt, nach sehr gutem Saisonstart. Dazu kommt das Liu am Schießstand, wie alle Chinesinnen wahnsinnige Probleme hat.
Gro Marit kann sich, wenn alles normal läuft, 1-2 Schießfehler mehr leisten, sollte dennoch reichen.

[[herby]]

Liu is eine sehr gute Läuferin. Das hat man auch in der Staffel sehen können.

Daniel schrieb:
Bobic schrieb:

[[herby]]

Liu is eine sehr gute Läuferin. Das hat man auch in der Staffel sehen können.

Ich habe auch nicht behauptet, dass sie eine schlechte Läuferin ist,oder?
Dennoch ist ihre Formkurve doch eher auf dem absteigenden Ast, während die Norwegerin stark im kommen ist, derzeit zu den 5-10 besten Läuferinnen im Feld gehört. Beim Schießen sehe ich auch Vorteile bei der Gro Marit.

Viel Glück!

Bobic schrieb:

6. Gro Marit Istad-Kristiansen +0:18

11. Xianying Liu +0:53

Liu wieder verbessert in der Loipe und etwas besser als Gro Marit, aber am Schießstand, wie erwartet, mit mehr Problemen (sprich 1 Fehler mehr), und somit die Wette locker durch.

[[winkewinke]]

Bobic schrieb:
Ich habe auch nicht behauptet, dass sie eine schlechte Läuferin ist,oder?
Dennoch ist ihre Formkurve doch eher auf dem absteigenden Ast, während die Norwegerin stark im kommen ist, derzeit zu den 5-10 besten Läuferinnen im Feld gehört. Beim Schießen sehe ich auch Vorteile bei der Gro Marit.

Viel Glück!

Glückwunsch [[yo]]

Olga noch am feiern, weil ihre Namensgenossin gewonnen hat?

Für Sonntag schon Quoten draußen, und zwar:

Alle nicht aufgeführten @34

Wenn das mal kein Value ist...oder findet irgendwer, die Mitsiegerin, CHERNOUSOVA ?

Dazu noch ein paar ab Platz 12, die mit ein wenig Glück auch noch angreifen könnten, zu der Quote gerne!

Viel Glück!

Runter auf 29, gute Idee, aber folgendes lässt auf Storno schließen:
10 km Verfolgung Frauen (Ruhpolding/GER)
Wer gewinnt beim Skifliegen? - Tipp: Alle nicht angeführten Athleten
29.00

[[bang]]
Seh schon was die gemacht haben: Ischmouratova statt Chernousova gelistet - Ischmouratova war gar net am Start [[bang]] [[bang]]